Termine9. Juni 2011 Hamburg: Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine-" mehr als ein Fußballturnier?

Forum für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine
Forumsregeln
Platz für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine

Videos bitte mit dem media-Tag einbinden. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

9. Juni 2011 Hamburg: Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine-" mehr als ein Fußballturnier?

Beitrag von Handrij »

Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine-" mehr als ein Fußballturnier?

Es ist nicht das erste Mal, dass zwei Länder gemeinsam eine Fußball- Europameisterschaft durchführen. Aber mit Polen und der Ukraine für die EM 2012 werden es zwei recht unterschiedliche Staaten sein, die zwar Nachbarn sind, aber auch eine bewegte gemeinsame Geschichte haben. Auf den ersten Blick scheinen die Unterschiede zwischen Polen und der Ukraine zu überwiegen. Polen ist seit sechs Jahren Mitglied der EU; die Ukraine, ihr unmittelbarer Nachbar, hingegen nicht. Seit den letzten Präsidentschaftswahlen scheint sich die Ukraine wieder stärker an Russland zu binden. Aus Anlass der EM 2012 werden die beiden Staaten in Gegenwart und Geschichte und vor allem ihre Beziehung zueinander diskutiert werden.

Doch es wird auch um Fußball gehen! Wie weit sind die Vorbereitungen gediehen? Was halten Polen und Ukrainer davon, dass die EM bei ihnen stattfindet? Mit wie viel Gästen rechnet man? Wird es ein zFußball- Festoe werden? Wird die EM 2012 den Fußball in Polen und der Ukraine befördern?

Begrüßungen

Dr. Thomas Fietz, Regionalbüroliter der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Andrzej Osiak, Generalkonsul der Republik Polen in Hamburg

Grußwort:

Michael Meeske, kaufm. Geschäftsführer FC St Pauli

Referenten

Piotr Buras, Korrespondent der Gazeta Wyborcza/Berlin

Juri Durkot, freier Journalist, Lemberg/Ukraine

Moderation:

Dr. Petra Beckmann-Schulz, Politikwissenschaftlerin, Hamburg

WANN: Donnerstag, 9. Juni 2011, 19.00 bis 21.00 Uhr, im Anschluss Empfang

WO:
Fußball - Club St. Pauli v. 1910 e. V., Elektrolux Lounge (Südtribüne), Auf dem Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

Veranstalter
:

Generalkonsulat der Republik Polen in Hamburg, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten unter hamburg@freiheit.org

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: 9. Juni 2011 Hamburg: Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine-" mehr als ein Fußballturnier?

Beitrag von lev »

Ich fahre heute abend nach Lviv, eine der ukrainischen Spielorte der Vorrunde. Natürlich werde ich mir den Stand der Vorbereitungen anschauen, insbesondere den Baufortschritt des neuen Stadions. Noch interessanter, dürfte aber der Stand der erforderlichen neuen Infrastruktur sein.
Neugierig bin ich ebenfalls, ob man schon etwas von der Stimmung des bevorstehenden Fußballfestes in der Stadt spürt.
Tickets, habe ich ja leider bei der ersten offiziellen Verlosung nicht bekommen, jetzt will ich mal vor Ort versuchen welche zu bekommen.
Ich denke, es ist für beide Länder eine rießige Chance. Sie können durch ein großes Fußballfest an Sympathie in Europa gewinnen und sie werden das, so meine ich, auch nach deutschem Vorbild nutzen.
Bis nächste Woche
lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste