Ukrinform„Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

„Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

In zehn Tagen soll in der Ukraine die so genannte „Arbeitslustration“ beginnen, im Laufe deren von den Posten die Leiter der Staatsmachtorgane und der Sicherheitsstrukturen automatisch entlassen werden,
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

RSS-Bot-UI hat geschrieben:
In zehn Tagen soll in der Ukraine die so genannte „Arbeitslustration“ beginnen, im Laufe deren von den Posten die Leiter der Staatsmachtorgane und der Sicherheitsstrukturen automatisch entlassen werden,
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Erinnert mich doch sehr an die "Säuberung des Staatsapparates von Juden"

Lustration statt Säuberung, ist mal wieder ein Wort, dass den eigentlichen Zweck kleinredet und an Begriffe wie "Vorwärtsverteidigung" der NATO, Entsorgung von Müll und auch "Endlösung" erinnert.
LTI lässt grüßen. Ich allerdings befüchte, dass die meisten Herren hier mit diesem Begriff nichts anfangen können.

Wie ehrlich aber dieses Gesetz gemeint ist, zeigt sich darin, dass über die Weiterbeschäftigung von Staatsdienern der gehobenen Klasse, separat und intern entschieden wird.
.
Zwar wird nun großmäulig dieses Gesetz als Erfüllung der Hauptforderung der Maijdan-Forderungen verkauft, die wirklichen Nutznießer in Staat und Verwaltung, die die Ukraine bisher ausgeplündert haben, die werden mit dieser Einschränkung nicht belangt.

Ob auch der gute Poroschenko "gesäuert" wird ? der ja auch im Staatsapparat vorangegangener Regierungen tätig war ? Oder fällt der unter "General-NICHT-Verdacht" ?

Schöne neue Ukraine........

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:LTI lässt grüßen
Welchen/welches meinen sie , mir gefällt dies hier sehr gut "LTI – Notizbuch eines Philologen" Bereits sein Titel ist eine Parodie auf die ungezählten Kürzel aus der Sprache der Zeit des Nationalsozialismus .
Das Ergebnis daraus ist , -- cronos live --
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:LTI lässt grüßen
Welchen/welches meinen sie , mir gefällt dies hier sehr gut "LTI – Notizbuch eines Philologen" Bereits sein Titel ist eine Parodie auf die ungezählten Kürzel aus der Sprache der Zeit des Nationalsozialismus .
Das Ergebnis daraus ist , -- cronos live --
Ich meine Klemperer wie Du, ich sehe aber die LTI nicht als eine Parodie auf die Sprache der Nazis (Wie es Wiki schreibt, - also nicht nur irgend etwas abschreiben, sondern selber lesen,) sondern als Hinweis auf die Vergewaltigung der Sprache, mit nichtssagenden, verniedlichenden und irreführenden Worten einen Tatbestand zu verschleiern, der bei Nennung des richtigen Wortes, die Verwerflichkeit einer Handlung entlarven würde.

Säuberung des Staatsapparates, würdet IHR hier nicht sofort Stalins Säuberungen genüsslich herbeizerren ?

Ergo: Poroschenko und Stalin ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Säuberung des Staatsapparates, würdet IHR hier nicht sofort Stalins Säuberungen genüsslich herbeizerren ?

Ergo: Poroschenko und Stalin ?
Solch ein Gedankengang kann nur ihrem Hirn entspringen , aber habe nichts Anderes erwartet bei ihrem Background und ihrer sozialen Kompetenz . [smilie=dash2.gif]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

das ist typisch sozialistische "Kompetenz".. das Gegenteil von sozialer Kompetenz.... und das Cronos den §213 des StGB der DDR gut kennt verwundert mich ja nun auch überhaupt nicht....

Кабмін люструє 39 вищих урядовців
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:das ist typisch sozialistische "Kompetenz".. das Gegenteil von sozialer Kompetenz.... und das Cronos den §213 des StGB der DDR gut kennt verwundert mich ja nun auch überhaupt nicht....

Кабмін люструє 39 вищих урядовців
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Allerdings nicht so, wie Du den § 213 kennst, Du hättest bestimmt an der Mauer mitgeschossen ?
Auf eigene Landsleute ?
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor, was die Regierungsklique der Ukraine betrifft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:das ist typisch sozialistische "Kompetenz".. das Gegenteil von sozialer Kompetenz.... und das Cronos den §213 des StGB der DDR gut kennt verwundert mich ja nun auch überhaupt nicht....

Кабмін люструє 39 вищих урядовців
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Allerdings nicht so, wie Du den § 213 kennst, Du hättest bestimmt an der Mauer mitgeschossen ?
Auf eigene Landsleute ?
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor, was die Regierungsklique der Ukraine betrifft.
Ich denke ja das du an Amnesie leidest was deine eigene persönliche Geschichte angeht...... aber immerhin erinnerst du dich noch das du gelernt hast das die Ereignisse in Warschau, Berlin, Prag, Budapest "Konterrevolutionen" waren.
Cronos, Cronos ....... was willst du uns hier eigentlich weismachen ?

ach so:
[smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr] lala lala lala la [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:das ist typisch sozialistische "Kompetenz".. das Gegenteil von sozialer Kompetenz.... und das Cronos den §213 des StGB der DDR gut kennt verwundert mich ja nun auch überhaupt nicht....

Кабмін люструє 39 вищих урядовців
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Allerdings nicht so, wie Du den § 213 kennst, Du hättest bestimmt an der Mauer mitgeschossen ?
Auf eigene Landsleute ?
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor, was die Regierungsklique der Ukraine betrifft.
Ich denke ja das du an Amnesie leidest was deine eigene persönliche Geschichte angeht...... aber immerhin erinnerst du dich noch das du gelernt hast das die Ereignisse in Warschau, Berlin, Prag, Budapest "Konterrevolutionen" waren.
Cronos, Cronos ....... was willst du uns hier eigentlich weismachen ?

ach so:
[smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr] lala lala lala la [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]

Mit Berlin 1953, Budapest 1958 und Prag 1968 kann ich ja etwas anfangen, es dort auch keine Konterrevolion war (für die Mitleser, die DIR ja so am Herzen liegen) sondern die Einhaltung der Interessen, die der CCCP von den Westalliierten 1945 Jalta und Potsdam zugestanden worden sind
Und diesen Zugeständnissen an die CCCP ging keine kommunistische Revolution in dem jeweiligen Land voraus - woraus sich dann deiner Sicht nach, eine Gegenrevoution ergeben würde.

Mit Warschau kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen, mag vielleicht auch daran liegen, dass Du nicht so genau weisst, wovon du schreibst.

Aber, was hat denn nun Dein Betrag, wenn auch unvollkommen, mit Deiner speziellen Sicht auf die Einhaltung des § 213 STGB der DDR zutun. ? DA must Du mit Dir selber ins Reine kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Handrij »

@all
Das Gesetz heißt offiziell: "Zur Säuberung der Regierung(smacht) bzw. des Regierungsapparates/Про очищення влади" (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...).
Es ist offensichtlich verfassungswidrig, da die Unschuldsvermutung aus Artikel 62 der Verfassung (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) aufgehoben wurde. Interessiert aber offensichtlich keinen vor den Wahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben: Es ist offensichtlich verfassungswidrig, da die Unschuldsvermutung aus Artikel 62 der Verfassung (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) aufgehoben wurde. Interessiert aber offensichtlich keinen vor den Wahlen.
Könntest du da mal etwas konkreter werden. Es ist ja doch ein etwas längerer Text auf Ukrainisch, da kann mir beim Querlesen und verstehen schon was entgangen sein. Ich würde mal sagen, dass das Gesetz schon hart, aber nicht unbedingt unfair ist. Ok, das werden ehemalige KPdSU-Bonzen, KGB-Leute und andere Würdenträger anders sehen, aber ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass man einem die Schuld schon nachweisen muss?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Handrij »

Artikel 1 Punkt 3, Entlassung und Beschäftigungsverbot für zehn Jahre.
Ohne Verteidigungsmöglichkeit oder Einzelprüfung sind alle schuldig und zu entlassen, die in der Zeit vom 25. Februar 2010 bis 22. Februar 2014 diverse staatliche Posten länger als ein Jahr besetzt haben. Ebenfalls schuldig und zu entlassen sind alle, die in der Zeit vom 21. November 2013 bis 22. Februar 2014 auf einer Reihe von staatlichen Posten nicht gekündigt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Handrij hat geschrieben:Artikel 1 Punkt 3, Entlassung und Beschäftigungsverbot für zehn Jahre.
Ohne Verteidigungsmöglichkeit oder Einzelprüfung sind alle schuldig und zu entlassen, die in der Zeit vom 25. Februar 2010 bis 22. Februar 2014 diverse staatliche Posten länger als ein Jahr besetzt haben. Ebenfalls schuldig und zu entlassen sind alle, die in der Zeit vom 21. November 2013 bis 22. Februar 2014 auf einer Reihe von staatlichen Posten nicht gekündigt haben.

Das ist doch einmal eine klare Aussage und vor allen Dingen so rechtstaatlich.

Schöne neue Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Kolobok hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben: Es ist offensichtlich verfassungswidrig, da die Unschuldsvermutung aus Artikel 62 der Verfassung (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) aufgehoben wurde. Interessiert aber offensichtlich keinen vor den Wahlen.
Könntest du da mal etwas konkreter werden. Es ist ja doch ein etwas längerer Text auf Ukrainisch, da kann mir beim Querlesen und verstehen schon was entgangen sein. Ich würde mal sagen, dass das Gesetz schon hart, aber nicht unbedingt unfair ist. Ok, das werden ehemalige KPdSU-Bonzen, KGB-Leute und andere Würdenträger anders sehen, aber ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass man einem die Schuld schon nachweisen muss?

Quatsch, in welche Welt lebst Du ? Schuld nachweisen, aber doch nicht in der Ukraine, da wird die Schuld eines Menschen per Gesetz von vornherein festgestellt.

Schöne neue Ukraine, so beginnen Diktaturen !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Quatsch, in welche Welt lebst Du ? Schuld nachweisen, aber doch nicht in der Ukraine, da wird die Schuld eines Menschen per Gesetz von vornherein festgestellt.

Schöne neue Ukraine, so beginnen Diktaturen !!!
Nochmal ganz langsam für dich: UKRAINE IST N I C H T RUSSLAND!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Quatsch, in welche Welt lebst Du ? Schuld nachweisen, aber doch nicht in der Ukraine, da wird die Schuld eines Menschen per Gesetz von vornherein festgestellt.

Schöne neue Ukraine, so beginnen Diktaturen !!!
Tauche Ukraine gegen Russland , und das ist eine Diktatur (und kommen sie jetzt nicht wieder mit ihrer Erbsenzählerei)
Wie Kolobok schon schreibt den Text in einigermaßen verständlichem englisch oder deutsch würde mich auch interessieren .
Wieder mal hintendran ... :-D

Und jetzt ja [smilie=cool_ukr]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Quatsch, in welche Welt lebst Du ? Schuld nachweisen, aber doch nicht in der Ukraine, da wird die Schuld eines Menschen per Gesetz von vornherein festgestellt.

Schöne neue Ukraine, so beginnen Diktaturen !!!
Tauche Ukraine gegen Russland , und das ist eine Diktatur (und kommen sie jetzt nicht wieder mit ihrer Erbsenzählerei)
Wie Kolobok schon schreibt den Text in einigermaßen verständlichem englisch oder deutsch würde mich auch interessieren .
Wieder mal hintendran ... :-D

Und jetzt ja [smilie=cool_ukr]
Ich hatte es gewusst, ich hatte es gewusst, sowie die Regierung der Ukraine antidemokratische Regeln aufstellt, kommt der Hinweis auf Russland.
Nein, die Ukraine macht derzeit genau das gleiche, was die Nazis machten: statt "Säuberung der Staatsverwaltung von Juden wird nun in der Ukraine der der Staatapparat ohne Schuldnachweis "gesäubert" .

Das ist wieder einer der Mosaiksteine dafür, dass die Kiever Junta eine faschistische Regierung ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Das ist wieder einer der Mosaiksteine dafür, dass die Kiever Junta eine faschistische Regierung ist.
Solch eine Aussage ist nur ein Hinweis darauf, dass du keinerlei Ahnung davon hast, was faschistisch bedeutet oder dass du nichts anderes hier bezweckst, als die Ukrainische Regierung und damit das ukrainische Volk zu verleumden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben: Solch eine Aussage ist nur ein Hinweis darauf, dass du keinerlei Ahnung davon hast, was faschistisch bedeutet oder dass du nichts anderes hier bezweckst, als die Ukrainische Regierung und damit das ukrainische Volk zu verleumden.
Nun ja, mit rechtsstaatlichkeit hat das wirklich nichts zu tun.

Wer nicht mit mir ist, ist gegen uns........ . Mit Demokratie hat das ganz und gar nichts mehr zu tun.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

Es sind wohl auch schon eine Menge Klagen von Einzelpersonen und verschiedenen Organisationen angekündigt.
Ich sehe das für und wider in der derzeitigen Situation, für mich echt schwer dazu eine Meinung zu äussern.
Nach einer Umfrage, las ich gestern, unterstützen.. aus meiner Erinnerung, nagelt mich nicht fest.. 65% das Gesetz.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben:Artikel 1 Punkt 3, Entlassung und Beschäftigungsverbot für zehn Jahre.
Ohne Verteidigungsmöglichkeit oder Einzelprüfung sind alle schuldig und zu entlassen, die in der Zeit vom 25. Februar 2010 bis 22. Februar 2014 diverse staatliche Posten länger als ein Jahr besetzt haben. Ebenfalls schuldig und zu entlassen sind alle, die in der Zeit vom 21. November 2013 bis 22. Februar 2014 auf einer Reihe von staatlichen Posten nicht gekündigt haben.
Machst du dir es da nicht doch etwas einfach?
Ich sehe das nicht so verbissen, weil so wie ich das verstehe es:
1. um leitende Funktionen geht.
Das war doch eigentlich schon immer ukrainische Praxis. Kam eine neue Macht, dann wurden alle Chefs ausgetauscht. War es nicht so, dass zu Janus Zeiten allein der Donezker Clan über 50% der Chefposten des Staatsapparates in der gesamten Ukraine innehatte? Jetzt ist das Verfahren wenigstens gesetzlich abgesichert und man hat jetzt wenigstens eine Chance sie wieder loszuwerden. Denn das sind doch die, die dann auf einmal ganz doll auf Rechtstaatlichkeit pochen werden oder plötzlich ganz doll krank sind und so nicht entlassen werden können.

2. dass ab einer gewissen Hierarchiestufe, also weiter unten, dem Mitarbeiter ein konkretes Vergehen vorgeworfen werden muss?

3. es bei weitem um nicht alle staatlichen Stellen geht?

Aber wie gesagt, ich tue mich schwer einen juristischen auf Ukrainisch richtig zu verstehen. Da bewundere ich schon cronos, dem schon wieder alles klar ist ROFL
Deshalb [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Es sind wohl auch schon eine Menge Klagen von Einzelpersonen und verschiedenen Organisationen angekündigt.
Ich sehe das für und wider in der derzeitigen Situation, für mich echt schwer dazu eine Meinung zu äussern.
Nach einer Umfrage, las ich gestern, unterstützen.. aus meiner Erinnerung, nagelt mich nicht fest.. 65% das Gesetz.
Aber toto, genau diese Unterstütung von 65 % scheint demokratisch, ist aber populistisch.
Und die Aussage über Meinungsbildung ist immer von der Fragestellung abhängig.

Auf eine Frage, ob man dafür sei, dass die Leute, die früher an Verbrechen gegen das ukrainische Volk beteiligt waren, aus dem Staatsdienst entfernt werden sollen, werden sicher alle mit ja antworten.

Dieses Gesetz ist keine Sternstunde für die Bemühung der ukr. Regierung zu einem demokratischen Staat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Kolobok hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Artikel 1 Punkt 3, Entlassung und Beschäftigungsverbot für zehn Jahre.
Ohne Verteidigungsmöglichkeit oder Einzelprüfung sind alle schuldig und zu entlassen, die in der Zeit vom 25. Februar 2010 bis 22. Februar 2014 diverse staatliche Posten länger als ein Jahr besetzt haben. Ebenfalls schuldig und zu entlassen sind alle, die in der Zeit vom 21. November 2013 bis 22. Februar 2014 auf einer Reihe von staatlichen Posten nicht gekündigt haben.
Machst du dir es da nicht doch etwas einfach?
Ich sehe das nicht so verbissen, weil so wie ich das verstehe es:
1. um leitende Funktionen geht.
Das war doch eigentlich schon immer ukrainische Praxis. Kam eine neue Macht, dann wurden alle Chefs ausgetauscht. War es nicht so, dass zu Janus Zeiten allein der Donezker Clan über 50% der Chefposten des Staatsapparates in der gesamten Ukraine innehatte? Jetzt ist das Verfahren wenigstens gesetzlich abgesichert und man hat jetzt wenigstens eine Chance sie wieder loszuwerden. Denn das sind doch die, die dann auf einmal ganz doll auf Rechtstaatlichkeit pochen werden oder plötzlich ganz doll krank sind und so nicht entlassen werden können.

2. dass ab einer gewissen Hierarchiestufe, also weiter unten, dem Mitarbeiter ein konkretes Vergehen vorgeworfen werden muss?

3. es bei weitem um nicht alle staatlichen Stellen geht?

Aber wie gesagt, ich tue mich schwer einen juristischen auf Ukrainisch richtig zu verstehen. Da bewundere ich schon cronos, dem schon wieder alles klar ist ROFL
Deshalb [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]
Wie aus dem von Handrij zitierten Gesetzestext klar hervorgeht, erfasst dieses Rache-Gesetz ALLE, die bis zum 22.2014 im Dienst des Staates also der Janukowitsch-Verwaltung standen.
übrigens auch Poroschenko ,

- Notenbankaufsichtsrat, also staatliche Stelle
- Außenminister
- Wirtschaftsminister

Wäre Herr Poroschenko die Person der Demokratie, er würde sich an Gesetze halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Es sind wohl auch schon eine Menge Klagen von Einzelpersonen und verschiedenen Organisationen angekündigt.
Ich sehe das für und wider in der derzeitigen Situation, für mich echt schwer dazu eine Meinung zu äussern.
Nach einer Umfrage, las ich gestern, unterstützen.. aus meiner Erinnerung, nagelt mich nicht fest.. 65% das Gesetz.
Aber toto, genau diese Unterstütung von 65 % scheint demokratisch, ist aber populistisch.
Und die Aussage über Meinungsbildung ist immer von der Fragestellung abhängig.

Auf eine Frage, ob man dafür sei, dass die Leute, die früher an Verbrechen gegen das ukrainische Volk beteiligt waren, aus dem Staatsdienst entfernt werden sollen, werden sicher alle mit ja antworten.

Dieses Gesetz ist keine Sternstunde für die Bemühung der ukr. Regierung zu einem demokratischen Staat.
Cronsos, erstens war das nicht die Fragestellung jener Umfrage.
Zweitens scheue ich mich im Gegensatz zu dir nicht davor zu sagen, ich weiss etwas nicht, habe zu etwas keine meinung oder ich habe mich geirrt.
Drittens, populistisch ist, wenn man wie du gestern Behauptungen aufstellt ohne sich mit der Thematik überhaupt zu befassen oder wie in jenem Fall den eingestellten Artikel überhaupt gelesen zu haben.
Worum es geht ? Ich habe gestern Wirtschaftsdaten aus der "Ökonomischen Wahrheit" ( für dich extra in deutsch hier) eingestellt.
Du liest "Pravda", denkst an die Sowjetunion und behauptest direkt: Regierungsblatt !
Hättest du versucht dich über deine Annahme zu informieren hättest du schnell herausgefunden das das nicht stimmt.
Noch besser war allerdings, das du den verlinkten Artikel als Propaganda bezeichnet hast.
Wenn dem so ist hätte es wohl russische Propaganda sein müssen, denn der Artikel enthält neben den vielen Minuszeichen vor den wirtschaftlichen Kennziffern Äusserungen wie "katastrophale Situation".
Seltsame Propaganda......
Und ja, in Anbetracht deiner Äusserungen in einem anderen Threat über deine ukrainischen oder russsichen Sprachkenntnisse finde ich seltsam wie schnell du auch hier wieder zu einem klaren und abschliessenden Urteil kommst.... nein, stimmt nicht, es passt in das gerade beschriebene Bild....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Es sind wohl auch schon eine Menge Klagen von Einzelpersonen und verschiedenen Organisationen angekündigt.
Ich sehe das für und wider in der derzeitigen Situation, für mich echt schwer dazu eine Meinung zu äussern.
Nach einer Umfrage, las ich gestern, unterstützen.. aus meiner Erinnerung, nagelt mich nicht fest.. 65% das Gesetz.
Aber toto, genau diese Unterstütung von 65 % scheint demokratisch, ist aber populistisch.
Und die Aussage über Meinungsbildung ist immer von der Fragestellung abhängig.

Auf eine Frage, ob man dafür sei, dass die Leute, die früher an Verbrechen gegen das ukrainische Volk beteiligt waren, aus dem Staatsdienst entfernt werden sollen, werden sicher alle mit ja antworten.

Dieses Gesetz ist keine Sternstunde für die Bemühung der ukr. Regierung zu einem demokratischen Staat.
Cronsos, erstens war das nicht die Fragestellung jener Umfrage.
Zweitens scheue ich mich im Gegensatz zu dir nicht davor zu sagen, ich weiss etwas nicht, habe zu etwas keine meinung oder ich habe mich geirrt.
Drittens, populistisch ist, wenn man wie du gestern Behauptungen aufstellt ohne sich mit der Thematik überhaupt zu befassen oder wie in jenem Fall den eingestellten Artikel überhaupt gelesen zu haben.
Worum es geht ? Ich habe gestern Wirtschaftsdaten aus der "Ökonomischen Wahrheit" ( für dich extra in deutsch hier) eingestellt.
Du liest "Pravda", denkst an die Sowjetunion und behauptest direkt: Regierungsblatt !
Hättest du versucht dich über deine Annahme zu informieren hättest du schnell herausgefunden das das nicht stimmt.
Noch besser war allerdings, das du den verlinkten Artikel als Propaganda bezeichnet hast.
Wenn dem so ist hätte es wohl russische Propaganda sein müssen, denn der Artikel enthält neben den vielen Minuszeichen vor den wirtschaftlichen Kennziffern Äusserungen wie "katastrophale Situation".
Seltsame Propaganda......
Und ja, in Anbetracht deiner Äusserungen in einem anderen Threat über deine ukrainischen oder russsichen Sprachkenntnisse finde ich seltsam wie schnell du auch hier wieder zu einem klaren und abschliessenden Urteil kommst.... nein, stimmt nicht, es passt in das gerade beschriebene Bild....

S´ist schon merkwürdig, einerseits nicht mehr genau zu wissen, wie hoch das Ergebnis der von Dir gelesenen Umfrage war, sich aber genau an die Fragestellung zu erinnern.

UNd was hat dein hochinteressanter Rest Deines Beitrages mit Arbeitslustration zutun ?

Ihr redet doch immer von "Troll" , ein Thema zu versauen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

cronos hat geschrieben: S´ist schon merkwürdig, einerseits nicht mehr genau zu wissen, wie hoch das Ergebnis der von Dir gelesenen Umfrage war, sich aber genau an die Fragestellung zu erinnern.

UNd was hat dein hochinteressanter Rest Deines Beitrages mit Arbeitslustration zutun ?

Ihr redet doch immer von "Troll" , ein Thema zu versauen ?
Ich muss mich nicht wortwörtlich an eine Fragestellung erinnern um zu wissen das sie nicht so war wie von dir herbeigeredet.. und ich muss mich nicht genau an ein Umfrageergebnis erinnern ( ob nun 64,3 oder 63,4% ) um zu wissen das es eine deutliche Mehrheit pro war. Wenn es dich so interessiert, Google hilft... und natürlich Kenntnisse der Landessprache.
Zum letzten Satz, ich wollte nur aufzeigen was auf dich zutrifft und zwar: ich habe zwar keine Ahnung und davon viel, aber zu allem eine Meinung.
Hast du gegen meine sachliche Kritik an deinen oben beschriebenen gestrigen Äusserungen Einwände ? Ich wiederhole sie gern extra für dich nochmal im betreffenden Threat wenn es dir hier deplaziert erscheint....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

cronos hat geschrieben: Wäre Herr Poroschenko die Person der Demokratie, er würde sich an Gesetze halten.
Ja, macht er doch auch.
Denn wäre cronos wirklich informiert, dann hätte er schon längst gewusst, dass da im Gesetz ganz oben steht:
Стаття 1. Основні засади очищення влади

1. Очищення влади (люстрація) - це встановлена цим Законом або рішенням суду заборона окремим фізичним особам обіймати певні посади (перебувати на службі) (далі - посади) (крім виборних посад) в органах державної влади та органах місцевого самоврядування.
... mit Ausnahme von Posten, die man durch eine Wahl erhalten hat.

Ich gehe mal davon aus, dass auch sie wissen, dass Herr Poroschenko zum Präsidenten gewählt wurde. :-D
[smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Maniac »

cronos hat geschrieben:
Wie aus dem von Handrij zitierten Gesetzestext klar hervorgeht, erfasst dieses Rache-Gesetz ALLE, die bis zum 22.2014 im Dienst des Staates also der Janukowitsch-Verwaltung standen.
übrigens auch Poroschenko ,

- Notenbankaufsichtsrat, also staatliche Stelle
- Außenminister
- Wirtschaftsminister

Wäre Herr Poroschenko die Person der Demokratie, er würde sich an Gesetze halten.
Tja, lieber Cronos, wenn Sie nur wüssten das das in Deutschland auch so abläuft!

Nach jeder Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl und vor allem dann, wenn die Regierungspartei abgelöst wird!

Was glauben Sie, was im hintergrund Passiert, alle mit dem falschen Parteibuch werden an den wichigen Stellen nach und nach ausgetauscht bzw. werden versetzt!

Nur in Deutschland ist man intelligent und macht das nicht mit der großen Glocke und per Gesetz!

Hier hat meiner ansicht nach, Poroschenko keine andere Wahl als zu Zeigen, seht her wir machen das, was wir versprochen haben.

Und bitte nicht kommen, damit ich wäre Ukrainer und Faschist!

1) ich bin Deutscher Muttersprachler und habe wegen meiner Frau ukrainisch und russisch gelernt bzw. lerne immer noch jeden Tag
2) Ich lebe nicht in der Ukraine, sondern im schönen Rheinland, in der Stadt mit den zwei großen Türmen.
3) Ich kann meine Frau verstehen, Ihre Liebe zu Ihrem Land, Oblast und Ihrer Stadt, denn ich tue gleiches und bin Stolz darauf, wo ich / wir her komme(n)(und nein ich bin nicht Rechts oder ein Neo-Nazi)!

[smilie=schland] [smilie=cool_ukr] [smilie=schland] [smilie=cool_ukr] [smilie=schland] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

für unsere "Muttersprachler":

Где результат?!

«Для тех, кто говорит мне «не ссы, все будет хорошо»...

1) 30.11.2013г. Кровавый разгон студенческой площади «беркутом». До сих пор нет ни результатов расследований, ни виновных, ни наказанных или арестованных. Попов, Сивкович, Коряка, Кусюк, непосредственно выполнявшие приказы сверху, все еще на свободе.

В тему: Побоище на Майдане и Банковой: сценарий российских спецслужб?

2) 16.01.2014г. С нарушением действующего законодательства в Раде были приняты диктаторские законы, нарушавшие права и свободы граждан. Ни один депутат не привлечен к ответственности, Калетник и Олийнык на свободе, последний даже спокойно работает в ВР и ездит на поклон в Госдуму РФ.

3) 19-22.01.2014г. За убийства С.Нигояна, М.Жизневского, Ю.Вербицкого никто не наказан, ведутся ли расследования — неизвестно. Безнаказанным остался «беркут», который пытал и избивал, прокуроры и судьи, которые арестовывали людей за шины в багажнике или дрова в магазине, майдановцев и автомайдановцев.

4) 18-20.02.2014г. Штурм и расстрел Майдана, сожжение Дома Профсоюзов, убийство Небесной сотни. Шокирующая трагедия в истории Украины: людей в строительных касках и с деревянными щитами расстреливали снайперы боевыми патронами. Никто не наказан: ни те, кто отдавал приказы, ни те, кто их исполнял, ведется ли расследование — неизвестно. Кроме того, до сих пор на свободе бывший исполняющий обязанности председателя Киевской городской администрации, который отдавал приказ закрыть киевское метро 18-20.02.2014г.;
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Handrij »

Kolobok hat geschrieben: Machst du dir es da nicht doch etwas einfach?
Ich sehe das nicht so verbissen, weil so wie ich das verstehe es: [...]
ah, jetzt verstehe ich es. Die ganzen Toten waren nur dafür da, um neue Schweine an die Tröge zu bringen. Dann ist ja alles wie es sein soll ... здобули!.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben:Die ganzen Toten waren nur dafür da, um neue Schweine an die Tröge zu bringen. Dann ist ja alles wie es sein soll ... здобули!.
Jetzt bin ich doch ganz schön enttäuscht. Ich dachte man kann sich mal darüber unterhalten, was tatsächlich in dem Gesetz drin steht, wie das zu interpretieren ist und was in der Praxis daraus gemacht wird. Aber wenn du in deinem Forum mehr das "cronos-Format" bevorzugst, na dann bitte.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Handrij »

Kolobok hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Die ganzen Toten waren nur dafür da, um neue Schweine an die Tröge zu bringen. Dann ist ja alles wie es sein soll ... здобули!.
Jetzt bin ich doch ganz schön enttäuscht. Ich dachte man kann sich mal darüber unterhalten, was tatsächlich in dem Gesetz drin steht, wie das zu interpretieren ist und was in der Praxis daraus gemacht wird. Aber wenn du in deinem Forum mehr das "cronos-Format" bevorzugst, na dann bitte.
In der Praxis hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass das Gesetz nach den Wahlen an die Verfassung angepasst wird. Die Hoffnung wird vergebens sein. Die kursierende Zahl von bis zu einer Million Leuten wird wohl aber nicht erreicht werden.

Was diese Beamten mit den Ereignissen des Maidans zu tun haben, dürften auch nur die Verfasser wissen:
8) керівника державного підприємства, що належить до сфери управління суб’єкта надання адміністративних послуг, яке відповідно до законодавства вчиняє дії, необхідні для надання адміністративних послуг;
Die Liste der ersten Regierungsangehörigen die gehen dürfen bzw. selbst gekündigt haben.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Falls du es schon vergessen hast: Der Maidan trat angeblich dafür an, dass es mit Willkür, Gesetzlosigkeit und Missachtung der Verfassung ein Ende hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben: Was diese Beamten mit den Ereignissen des Maidans zu tun haben, dürften auch nur die Verfasser wissen:
8) керівника державного підприємства, що належить до сфери управління суб’єкта надання адміністративних послуг, яке відповідно до законодавства вчиняє дії, необхідні для надання адміністративних послуг;
Welche konkreten Staatsbetriebe hier gemeint sind, weiß ich nicht. Eventuell solche, die z.B. im Staatsauftrag eingekauft haben oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass Ukrvakzina dazugehört. Die sind ja für die zentrale Medikamenteversorgung zuständig und immer mal in den Schlagzeilen gewesen.
Handrij hat geschrieben: Falls du es schon vergessen hast: Der Maidan trat angeblich dafür an, dass es mit Willkür, Gesetzlosigkeit und Missachtung der Verfassung ein Ende hat.
Die haben aber auch gerufen: Банду – геть!
Also, was soll man machen? Nichts machen, dann kommt es zur Selbstjustiz. Radikal alle entlassen? Dann funktioniert der Staat nicht mehr und es trifft garantiert die Falschen. Nur entlassen, ohne Sperrfristen? Dann kommt man bei diesem langwierigen Prozess garantiert bei einem guten Bekannten unter, bei der Vetternwirtschaft.
Also für mich ist das Entlassen der Chefs und ihrer Stellvertreter ähnlich den Strukturmaßnamen in großen Konzernen, wo mal eine ganze Leitungsebene ausgetauscht wird oder ganz wegfällt.
Und mal so nebenbei. Bei der Wiedervereinigung wurden die DDR-Staatsdiener ja auch nicht so ungesehen in den Dienst der Bundesrepublik übernommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von klragl »

@Maniac

Hey Maniac, du bist Rheinländer aus der Stadt mit den zwei großen Türmen? Ich auch ! Allerdings habe ich aufgegenen, die ukrainische Sprache besser zu lernen, weil ich zu selten dort bin und in Deutschland kann man das nicht gut lernen. (Hängt aber auch mit meiner Frau zusammen, die ihre Familie lieber hier zu Besuch hat, als selbst wieder in die Heimat zu fahren....)

lg - Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Kolobok hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Die ganzen Toten waren nur dafür da, um neue Schweine an die Tröge zu bringen. Dann ist ja alles wie es sein soll ... здобули!.
Jetzt bin ich doch ganz schön enttäuscht. Ich dachte man kann sich mal darüber unterhalten, was tatsächlich in dem Gesetz drin steht, wie das zu interpretieren ist und was in der Praxis daraus gemacht wird. Aber wenn du in deinem Forum mehr das "cronos-Format" bevorzugst, na dann bitte.
@handrij: So kann es einem ergehen, der nicht mehr den Jubelukrainern in den Allerwertesten kriecht und den Unsinn, der von dem Poroschenko-Regime veranstaltet wird, auch beim Namen nennt. .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Maniac hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
Wie aus dem von Handrij zitierten Gesetzestext klar hervorgeht, erfasst dieses Rache-Gesetz ALLE, die bis zum 22.2014 im Dienst des Staates also der Janukowitsch-Verwaltung standen.
übrigens auch Poroschenko ,

- Notenbankaufsichtsrat, also staatliche Stelle
- Außenminister
- Wirtschaftsminister

Wäre Herr Poroschenko die Person der Demokratie, er würde sich an Gesetze halten.
Tja, lieber Cronos, wenn Sie nur wüssten das das in Deutschland auch so abläuft!

Nach jeder Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl und vor allem dann, wenn die Regierungspartei abgelöst wird!

Was glauben Sie, was im hintergrund Passiert, alle mit dem falschen Parteibuch werden an den wichigen Stellen nach und nach ausgetauscht bzw. werden versetzt!




Nur in Deutschland ist man intelligent und macht das nicht mit der großen Glocke und per Gesetz!

Hier hat meiner ansicht nach, Poroschenko keine andere Wahl als zu Zeigen, seht her wir machen das, was wir versprochen haben.

Und bitte nicht kommen, damit ich wäre Ukrainer und Faschist!

1) ich bin Deutscher Muttersprachler und habe wegen meiner Frau ukrainisch und russisch gelernt bzw. lerne immer noch jeden Tag
2) Ich lebe nicht in der Ukraine, sondern im schönen Rheinland, in der Stadt mit den zwei großen Türmen.
3) Ich kann meine Frau verstehen, Ihre Liebe zu Ihrem Land, Oblast und Ihrer Stadt, denn ich tue gleiches und bin Stolz darauf, wo ich / wir her komme(n)(und nein ich bin nicht Rechts oder ein Neo-Nazi)!

[smilie=schland] [smilie=cool_ukr] [smilie=schland] [smilie=cool_ukr] [smilie=schland] [smilie=cool_ukr]

2 Dinge dazu:

1.) Du verwechselst den Austausch hoher Regierungsbeamter auf Ministerialebene in demokratischen Ländern NACH der Ablösung einer Regierung nach Wahlen , was üblicherweise innerhalb weniger Wochen, wenn nicht Tagen passiert. mit der geplanten Entfernung aller Staatsbediensteten auf der unteren Ebene, die nun Wahltwerbewirksam nach 7 Monaten durchgepeitscht werden soll.

UND: selbst Mördern muss die Tat vor Gericht nachgewiesen werden, so etwas passiert auch in Russland. Die Ukraine macht das anders, per Gesetz wird jeder Staatsbedienstete für vogelfrei erklärt, ohne Prüfung durch ein Gericht.
So machte es Hitler auch mit den Juden.
.

2.) Faschist ?
...
Die Nazis hatten viele Axiome, eines davon war die "Einheit von Volk und Staat" , also von Volk und seiner Regierung.
Rudolf Hess, Führerstellvertreter, sagte öffentlich: "Hitler ist Deutschland und Deutschland ist Hitler"...

Sonnenblume moderiert:... Diese Passagen wurden wegen Ehrverletzung gelöscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Dieses Gesetz ist keine Sternstunde für die Bemühung der ukr. Regierung zu einem demokratischen Staat.
Ich kenne das verabschiedete Gesetz zu wenig. Und ich habe auch alles andere als ein gutes Gefühl bei dem verabschiedeten Gesetz. Meine Vermutung ist, eine diktatorische Anwendung dieses Gesetzes wird es unter den derzeitigen Machtverhältnissen in der Ukraine nicht geben. Ich neige dennoch zum Teil ein wenig zur Skepsis von paracelsus, sehe aber andererseits auch die Notwendigkeit, daß die jetzige (und die zukünftige) Regierung etwas Einschneidendes machen muß, damit die Bekämpfung der Korruption überhaupt eine Chance hat. Darum ziehe ich eine andere Schlußfolgerung als paracelsus, verstehe aber sehr wohl seine Einwände.

Aber: Ihr Gebrabbel zu dem Gesetz ist vollkommen unerträglich. Wieder sinnlos historische Vergleiche ziehend - so kennen wir Sie. Daher nur mal ganz kurze Einwände:
cronos hat geschrieben:Mit Berlin 1953, Budapest 1958 und Prag 1968 kann ich ja etwas anfangen, es dort auch keine Konterrevolion war (für die Mitleser, die DIR ja so am Herzen liegen) sondern die Einhaltung der Interessen, die der CCCP von den Westalliierten 1945 Jalta und Potsdam zugestanden worden sind
1958 wurde Imre Nagy nach einem Geheimprozeß ermordet. Der Aufstand war 1956. Und Sie finden problemlos fadenscheinige Argumente, die das Einkerkern und die Ermordung zehntausender Menschen rechtfertigt. Eine Entlassung belasteter Beamter belegen Sie mit einem Vergleich mit Nazi-Deutschland. Ihre Maßstäbe sind wirklich keines Kommentares wert. Sie sind vollkommen lachhaft.
cronos hat geschrieben:Mit Warschau kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen, mag vielleicht auch daran liegen, dass Du nicht so genau weisst, wovon du schreibst.
Ich würde eher sagen, daß Sie nicht so genau die polnische Geschichte kennen. Aber das ist Ihr Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Dieses Gesetz ist keine Sternstunde für die Bemühung der ukr. Regierung zu einem demokratischen Staat.
Ich kenne das verabschiedete Gesetz zu wenig. Und ich habe auch alles andere als ein gutes Gefühl bei dem verabschiedeten Gesetz. Meine Vermutung ist, eine diktatorische Anwendung dieses Gesetzes wird es unter den derzeitigen Machtverhältnissen in der Ukraine nicht geben. Ich neige dennoch zum Teil ein wenig zur Skepsis von paracelsus, sehe aber andererseits auch die Notwendigkeit, daß die jetzige (und die zukünftige) Regierung etwas Einschneidendes machen muß, damit die Bekämpfung der Korruption überhaupt eine Chance hat. Darum ziehe ich eine andere Schlußfolgerung als paracelsus, verstehe aber sehr wohl seine Einwände.

Aber: Ihr Gebrabbel zu dem Gesetz ist vollkommen unerträglich. Wieder sinnlos historische Vergleiche ziehend - so kennen wir Sie. Daher nur mal ganz kurze Einwände:
cronos hat geschrieben:Mit Berlin 1953, Budapest 1958 und Prag 1968 kann ich ja etwas anfangen, es dort auch keine Konterrevolion war (für die Mitleser, die DIR ja so am Herzen liegen) sondern die Einhaltung der Interessen, die der CCCP von den Westalliierten 1945 Jalta und Potsdam zugestanden worden sind
1958 wurde Imre Nagy nach einem Geheimprozeß ermordet. Der Aufstand war 1956. Und Sie finden problemlos fadenscheinige Argumente, die das Einkerkern und die Ermordung zehntausender Menschen rechtfertigt. Eine Entlassung belasteter Beamter belegen Sie mit einem Vergleich mit Nazi-Deutschland. Ihre Maßstäbe sind wirklich keines Kommentares wert. Sie sind vollkommen lachhaft.
cronos hat geschrieben:Mit Warschau kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen, mag vielleicht auch daran liegen, dass Du nicht so genau weisst, wovon du schreibst.
Ich würde eher sagen, daß Sie nicht so genau die polnische Geschichte kennen. Aber das ist Ihr Problem.
1.) ich kenne die Geschichte Polens sehr, sehr gut, und auch die chauvinistische, nationalistische Sichtweise dieses Landes auf seine eigene Geschichte.
Würden wir hier über Polen diskutieren, würdest Du sicher mit Wahrheiten konfrontiert werden, die Dir nicht passen, denn SO weit entfernt sind Fehler der Ukraine nicht von alten und neuen Fehlern Polens entfernt .

2.) Um die Verwerflichkeit der Maßnahme zur Säuberung des ukr Staatapaprates richtig einordnen zu können MUSS der Vergleich mit Nazi-Deutschland herangezogen werden . Erst so wird das undemokratische Verhalten der Klique in Kiev deutlich.
Dass Dir das nicht passt, ist für mich schlüssig.

3.) Imre Nagy:
Brisantes Thema. Mehrere russische Historiker sind der Meinung, dass Nagy (neben des ja nicht ganz haltlosen Vorwurfes des Hochverrates) auch darum zum Tode verurteilt worden ist, weil er mit zu dem Erschiessungspeloton der Zarenfamilie im Opatija-Haus in Jekaterinenburg gehört hat.
Hierzu gibt es sicher auch Gegenargumente , aber auch das Argument, dass sich 40 Jahre lang durchaus monarchistische, zarenfreundliche Beamte in Russland gehalten haben.

Wenn ich mir die Inbrunst und Verehrung ansehe, die nach der Auflösung der CCCP gegenüber der Zarenfamilie zutage kam, ist die Meinung dieser Historker nicht so abwegig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Wenn ich mir die Inbrunst und Verehrung ansehe, die nach der Auflösung der CCCP gegenüber der Zarenfamilie zutage kam, ist die Meinung dieser Historker nicht so abwegig.
Gegen das Massakrieren gekrönter Häupter habe ich als überzeugter Republikaner nichts einzuwenden, auch wenn ich sagen muß, es ist menschlicher, den Kaiser zum Entlauben benachbarter Länder als Holzhacker nach Doorn zu schicken.

Zum Rest sage ich zusammenfassend: Kompletter Unsinn. Bezüglich der Ukraine sind es krankhafte Wahnvorstellungen. Bezüglich Polens von 1939 bis 1989 wissen Sie wohl wirklich nichts, auch wenn Sie immer so tun, Sie wüßten alles. Wie ich schon mal erwähnte: Für Sie ist die Art der Geschichtsbetrachtung bei Metternich und Bismarck stehengeblieben. Mehr gibts dazu nicht zu äußern.

Die Erwähnung Imre Nagy war der Jahreszahl 1958 geschuldet. Sie haben den Aufstand um 2 Jahre nach hinten verlegt. Soviel zu Ihrer historischen Gründlichkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Wenn ich mir die Inbrunst und Verehrung ansehe, die nach der Auflösung der CCCP gegenüber der Zarenfamilie zutage kam, ist die Meinung dieser Historker nicht so abwegig.
Gegen das Massakrieren gekrönter Häupter habe ich als überzeugter Republikaner nichts einzuwenden, auch wenn ich sagen muß, es ist menschlicher, den Kaiser zum Entlauben benachbarter Länder als Holzhacker nach Doorn zu schicken.

Zum Rest sage ich zusammenfassend: Kompletter Unsinn. Bezüglich der Ukraine sind es krankhafte Wahnvorstellungen. Bezüglich Polens von 1939 bis 1989 wissen Sie wohl wirklich nichts, auch wenn Sie immer so tun, Sie wüßten alles. Wie ich schon mal erwähnte: Für Sie ist die Art der Geschichtsbetrachtung bei Metternich und Bismarck stehengeblieben. Mehr gibts dazu nicht zu äußern.

Die Erwähnung Imre Nagy war der Jahreszahl 1958 geschuldet. Sie haben den Aufstand um 2 Jahre nach hinten verlegt. Soviel zu Ihrer historischen Gründlichkeit.
1.) Wilhelm zwo wurde nicht geschickt, er ging nach Holland.

2.) Selbstherrliche Unterstellung , ich wisse nichts über die Geschichte Polens, haben wir uns über die eine oder andere Frage schon einmal ausgetauscht ? Njet ist meine klare Antwort.

3.) Du schwafelst: Du hattes mich etwas nebulös gefragt, ob ich etwas mit Berlin, Prag und Budapest und Warschau anfangen könnte, ich dieses bis auf Warschau bejate und zu den genannten
Städten - du meinst die militärische Intervention der Staaten des Warschauer Paktes zur "Niederschlagung der Freiheitsbemühungen " dann die Jahreszahlen einfügte.
/Budapest, mach Dich einmal kundig, es war 1956 !!!

Es ist schon peinlich, wenn die von einem unser angegebene Jahreszahl dann selbstherrlich als Fehler angezeigt wird, man aber selber die richtige Jahreszahl nicht kennt. malkcolm, malcolm ...wenn das die Basis hostorischer Gründlichkeit sein, soll, Ihrer Gründlichkeit, dann sehe ich schwarz.

Zu Polen: Es war der Kommunist Jaruselski, der den Mut hatte, das Kriegsrecht auszurufen, um die CCCP von einem militärischen Eingreifen abzuhalten.
Warschau war darum auch nicht mit Berlin, Prag oder Budapest zu vergleichen (wie du aus Unkenntnis meintest) weil dort bereits Unruhen waren. Warschau/genauer Danzig, Solidarnocz war die Keimzelle einer Demokratisierungsbewegung.
Jaruselski hatte das gemacht, was unter den obliegenden Voraussetzungen das Beste für Polen gewesen ist.
DAS allerdings hat dann dieses dubiose polnische Inquisitions- und Denunziationsinstitut, dieses IPN nicht davon abgehalten, ihn, und auch den im Westen hochverehrten Staatspräsidenten Lech Walensa vor Gericht zu zerren.
Es ist dieses in Polen nicht vorhandene Balancebewusstsein, das dieses ermöglicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:/Budapest, mach Dich einmal kundig, es war 1956 !!!.
Jetzt reichts mir aber wirklich. Sie haben 1958 geschrieben. Nicht ich. Ihre Lesefähigkeit scheint wirklich die eines Dreijährigen zu sein. Lesen Sie doch selbst nach: Donnerstag 16. Oktober 2014, 15:45:
cronos hat geschrieben:Mit Berlin 1953, Budapest 1958 und Prag 1968 kann ich ja etwas anfangen, es dort auch keine Konterrevolion war (für die Mitleser, die DIR ja so am Herzen liegen) sondern die Einhaltung der Interessen, die der CCCP von den Westalliierten 1945 Jalta und Potsdam zugestanden worden sind
Und jetzt lesen Sie mal meine Antworten dazu. Lesen und verstehen. Falls Sie überhaupt wissen, was das heißt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein. Für Sie existiert Polen ja nur aufgrund der Gnade der Russen und Deutschlands. Und in dieser Einschätzung unterscheiden wir uns elementar. Das erwähnte ich auch schon vielmals. Und das ist auch genau der Grund, warum Sie die Ereignisse in der Ukraine nicht verstehen können. Ihr Geschichtsbild ist in meinen Augen menschenverachtend. Wenigen Nationen gestehen Sie zu, viele kleinere Nationen wie Schachfiguren bewegen zu dürfen.
cronos hat geschrieben:1.) Wilhelm zwo wurde nicht geschickt, er ging nach Holland.
Ganz freiwillig???

Was bemühe ich mich, auf Ihren Unsinn zu antworten. Es ist kalte Machtpolitik. Die Ordnung der Ängstlichen. Kleinbürgerlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:/Budapest, mach Dich einmal kundig, es war 1956 !!!.
Jetzt reichts mir aber wirklich. Sie haben 1958 geschrieben. Nicht ich. Ihre Lesefähigkeit scheint wirklich die eines Dreijährigen zu sein. Lesen Sie doch selbst nach: Donnerstag 16. Oktober 2014, 15:45:
cronos hat geschrieben:Mit Berlin 1953, Budapest 1958 und Prag 1968 kann ich ja etwas anfangen, es dort auch keine Konterrevolion war (für die Mitleser, die DIR ja so am Herzen liegen) sondern die Einhaltung der Interessen, die der CCCP von den Westalliierten 1945 Jalta und Potsdam zugestanden worden sind
Und jetzt lesen Sie mal meine Antworten dazu. Lesen und verstehen. Falls Sie überhaupt wissen, was das heißt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein. Für Sie existiert Polen ja nur aufgrund der Gnade der Russen und Deutschlands. Und in dieser Einschätzung unterscheiden wir uns elementar. Das erwähnte ich auch schon vielmals. Und das ist auch genau der Grund, warum Sie die Ereignisse in der Ukraine nicht verstehen können. Ihr Geschichtsbild ist in meinen Augen menschenverachtend. Wenigen Nationen gestehen Sie zu, viele kleinere Nationen wie Schachfiguren bewegen zu dürfen.
cronos hat geschrieben:1.) Wilhelm zwo wurde nicht geschickt, er ging nach Holland.
Ganz freiwillig???

Was bemühe ich mich, auf Ihren Unsinn zu antworten. Es ist kalte Machtpolitik. Die Ordnung der Ängstlichen. Kleinbürgerlich.

1956, in der tat, mein tippfehler, was allerdings aus meinen Statements ersichtlich ist. und nun gib Ruhe.
Wilhelm: ziemlich freiwillig, jedoch mit der dummen Forderung der Entente auf Auslieferung im Nacken, oder den Tod vor dem Feind als Alternative.

Polen: richtig, die territoriale Existenz Polens nach 1944 ist der CCCP zu verdanken. Das ist immerhin als ein Zeichen der Bereitschaft zu sehen , Polen seine Jahrhunderte alte aggressive Poltik gegen Russland nachzusehen.
Die Geschichte Polens insbesondere gegen Russland ließt sich wie ein Kriegstagebuch.

Ja selbst Anfang Oktober 1938, kurz nach München, hieß es in der offiziellen polnischen Politik : Die polnische Politik ist darauf ausgerichtet, Russland zu zerstören, das Land muss sich physich und psychisch darauf vorbereiten.
Dieses Frohlocken kam durch die Duldung der polnischen Einverleibung des Olsa-Gebiete durch Hitler, als sich Polen in Kumpanei mit Hitler an der Ausplünderung der Tschechoslowakei beiteiligt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Die Nazis hatten viele Axiome, eines davon war die "Einheit von Volk und Staat" , also von Volk und seiner Regierung.
Rudolf Hess, Führerstellvertreter, sagte öffentlich: "Hitler ist Deutschland und Deutschland ist Hitler"
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Du hast doch sicher das Abo, um den Artikel lesen zu können.
Mir reicht die Überschrift
Einheit von Volk und Staat...
Das ND also in guter Tradition von Rudolf Hess - oder wie soll ich das verstehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:1956, in der tat, mein tippfehler, was allerdings aus meinen Statements ersichtlich ist. und nun gib Ruhe.
Bei ihnen sind das "Tippfehler" bei anderen natürlich "Unwissenheit , historische Unkenntnis" bla bla-cronos-bla [smilie=dash2.gif]

Und bis morgen [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

cronos hat geschrieben: Die Ukraine macht das anders, per Gesetz wird jeder Staatsbedienstete für vogelfrei erklärt, ohne Prüfung durch ein Gericht.
So machte es Hitler auch mit den Juden.
Ich hatte schon gedacht, dass ich am Wochenende nichts von ihnen gehört habe, läge daran, dass sie mühsam versuchen zu verstehen, was im ukrainischen Lustrationsgesetz steht. Aber nein, sie verbreiten lieber weiter ihren Unsinn [smilie=dash2.gif]

Ich habe im Internet mal etwas quer gelesen und konnte dabei feststellen, dass die Frage der Lustration ein beliebtes Thema beim Übergang von einer Diktatur zu einer Demokratie ist. Dabei sind die Lösungen sehr länderspezifisch.
Bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... habe ich mal gefunden, wie die Tschechen das 1991 in ein Gesetz gefasst haben:
Wer in einer durch Wahl, Nominierung oder Ernennung zu erlangenden gehobenen Position in den Organen der Staatsverwaltung, in der tschechischen Armee oder dem Verteidigungsministerium, bei der Polizei, beim Geheimdienst, in einem Staatsbetrieb, in den öffentlich-rechtlichen Medien, als Richter, Staatsanwalt oder Ermittlungsbeamter arbeiten will, darf zwischen 1948 und 1989 nicht Mitarbeiter der StB, höherer Funktionär der Kommunistischen Partei, Mitglied der Volksmilizen oder der Überprüfungs- und Aktionsausschüsse der Nationalen Front oder Student an einer Eliteuniversi-tät der Sowjetunion gewesen sein. Dies hat er durch eine Bescheinigung des Innenministers bzw. ein eidesstattliche Erklärung zu belegen. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, eine eidesstattliche Erklärung verweigert oder in ihr lügt, darf in den o.g. Positionen nicht beschäftigt werden bzw. wird entlassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Maniac »

cronos hat geschrieben:

2 Dinge dazu:

1.) Du verwechselst den Austausch hoher Regierungsbeamter auf Ministerialebene in demokratischen Ländern NACH der Ablösung einer Regierung nach Wahlen , was üblicherweise innerhalb weniger Wochen, wenn nicht Tagen passiert. mit der geplanten Entfernung aller Staatsbediensteten auf der unteren Ebene, die nun Wahltwerbewirksam nach 7 Monaten durchgepeitscht werden soll.

UND: selbst Mördern muss die Tat vor Gericht nachgewiesen werden, so etwas passiert auch in Russland. Die Ukraine macht das anders, per Gesetz wird jeder Staatsbedienstete für vogelfrei erklärt, ohne Prüfung durch ein Gericht.
So machte es Hitler auch mit den Juden.
.

2.) Faschist ?
...
Die Nazis hatten viele Axiome, eines davon war die "Einheit von Volk und Staat" , also von Volk und seiner Regierung.
Rudolf Hess, Führerstellvertreter, sagte öffentlich: "Hitler ist Deutschland und Deutschland ist Hitler"...

Sonnenblume moderiert:... Diese Passagen wurden wegen Ehrverletzung gelöscht.

Woher nehmen Sie Ihr Insider wissen?

Man kann Ihnen nur bestätigen Sie wissen nichts, aber davon sehr viel!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:1.) Du verwechselst den Austausch hoher Regierungsbeamter auf Ministerialebene in demokratischen Ländern NACH der Ablösung einer Regierung nach Wahlen , was üblicherweise innerhalb weniger Wochen, wenn nicht Tagen passiert. mit der geplanten Entfernung aller Staatsbediensteten auf der unteren Ebene, die nun Wahltwerbewirksam nach 7 Monaten durchgepeitscht werden soll.

UND: selbst Mördern muss die Tat vor Gericht nachgewiesen werden, so etwas passiert auch in Russland. Die Ukraine macht das anders, per Gesetz wird jeder Staatsbedienstete für vogelfrei erklärt, ohne Prüfung durch ein Gericht.
So machte es Hitler auch mit den Juden.[/color]
Boah. Da ist was von der Moderation gelöscht worden, was noch heftiger war als der von mir farbig markierte Beitrag? Dieser Vergleich ist unerträglich und widerlich. Wenn Ihr Hirn so klein ist, daß Sie wirklich alles über die Zeit zwischen 1933 und 1945 abarbeiten müssen, dann sind Ihre historischen Kenntnisse noch weitaus begrenzter als ich dachte. Da gehe ich auf möglicherweise vorhandene Inhalte nicht mehr ein und verweise auf meine schlechte Erziehung sowie dem Fingerspiel.

Haben Sie sich noch keine Gedanken gemacht, warum Sie hier verbal dauernd abgegrätscht werden?

P.S.: Russische Gerichte als Vorbild für den ukrainischen Gesetzgeber hinzustellen ist schon lustig...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von toto66 »

Für mich hat diese hetzende,lügende, geifernde Giftspritze jeden Anspruch gelesen,gehört, ernstgenommen zu werden verloren.
Ich bedauere zutiefst nicht für seine Sperre gestimmt zu haben.
Diese andauernde Verunglimpfung eines ganzen Volkes und auch die geschichtsverfälschenden ständigen Nazivergleiche sind einfach unerträglich, für die Ukrainer und die Opfer der Nazis. Wie sich Opfer der Kommunisten ob der ständigen Relativierungen fühlen müssen, davon red ich mal gar nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Für mich hat diese hetzende,lügende, geifernde Giftspritze jeden Anspruch gelesen,gehört, ernstgenommen zu werden verloren.
Ich bedauere zutiefst nicht für seine Sperre gestimmt zu haben.
Diese andauernde Verunglimpfung eines ganzen Volkes und auch die geschichtsverfälschenden ständigen Nazivergleiche sind einfach unerträglich, für die Ukrainer und die Opfer der Nazis. Wie sich Opfer der Kommunisten ob der ständigen Relativierungen fühlen müssen, davon red ich mal gar nicht.
... aber sie wird gelesen.
Warum ? weil ihr Euch und Eure Meinung viel zu ernst nehmt, weil Ihr meint, jeder, der eine andere Meinung hat, hetzt, lügt und geifert.
Das ist das Kriterium von Kliquen, die sich jeden Tag mehrfach auf die Brust hauen, mit dem festen Glauben, ganz tolle Kerle zu sein.

Ich verunglimpfe nicht das Volk der Ukrainer, ich verunglimpfe nciht das Land, das sich Ukraine nennt, noch nicht einmal die Regierung. Ich weise bei dieser Regierung nur auf ihre Machtergreifung durch Putsch hin, auf ihre Kriegsgeilheit, der sie mit rechtsnationalen Hilfstruppen Nachdruck verleit und bei der ihre Soldaten den Po versohlt bekommen haben und auf die Machenschaften dieser sog. Regierung, die mit pseudodemokratischen Gesetzen ihre Macht zementieren will.

Gerade WEIL mir die Opfer der Nazis und der Kommunisten so heilig sind, zeige ich auf die sog. Regierung in Kiev.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:1.) Du verwechselst den Austausch hoher Regierungsbeamter auf Ministerialebene in demokratischen Ländern NACH der Ablösung einer Regierung nach Wahlen , was üblicherweise innerhalb weniger Wochen, wenn nicht Tagen passiert. mit der geplanten Entfernung aller Staatsbediensteten auf der unteren Ebene, die nun Wahltwerbewirksam nach 7 Monaten durchgepeitscht werden soll.

UND: selbst Mördern muss die Tat vor Gericht nachgewiesen werden, so etwas passiert auch in Russland. Die Ukraine macht das anders, per Gesetz wird jeder Staatsbedienstete für vogelfrei erklärt, ohne Prüfung durch ein Gericht.
So machte es Hitler auch mit den Juden.[/color]
Boah. Da ist was von der Moderation gelöscht worden, was noch heftiger war als der von mir farbig markierte Beitrag? Dieser Vergleich ist unerträglich und widerlich. Wenn Ihr Hirn so klein ist, daß Sie wirklich alles über die Zeit zwischen 1933 und 1945 abarbeiten müssen, dann sind Ihre historischen Kenntnisse noch weitaus begrenzter als ich dachte. Da gehe ich auf möglicherweise vorhandene Inhalte nicht mehr ein und verweise auf meine schlechte Erziehung sowie dem Fingerspiel.

Haben Sie sich noch keine Gedanken gemacht, warum Sie hier verbal dauernd abgegrätscht werden?

P.S.: Russische Gerichte als Vorbild für den ukrainischen Gesetzgeber hinzustellen ist schon lustig...
Es gibt in Russland kein Gesetz, indem pauschal eine Berufsgruppe per se kriminalisiert wird.
Jede Anklage muss, wie es in jedem demokratischen Staat der Fall ist, vom Staatsanwalt begründet werden. Dass in Einzelfällen sicher auch politische Gründe bestehen, will ich nicht abstreiten., so etwas passierte sogar in der BRD, wenn Kommunisten, oder Leute, die in die Fänge des Verfassungsschutzes gerieten, für bestimmte Berufe ausgeschlossen waren. Ein Kommunist durfte in der alten BRD kein Lokomotivführer werden, oder die Gesinnungschnüffelei in anderen Fällen.

Ein Gesetz, dass für eine Entscheidung kein Widerspruchsrecht zulässt, wie das Lustrationsgesetz, ist kein demokratisches Gesetz, das darum kassiert werden muss..

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DataForSeoBot [Bot], omgili (Bot), python-requests [Spider], Trendiction [Bot] und 2 Gäste