Berichte und ReisetippsAuto fahren als Deutscher in der Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
enno
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Auto fahren als Deutscher in der Ukraine

Beitrag von enno »

Liebe Forumsmitglieder,

habe mich gerade erst angemeldet. Ich werde für ein halbes Jahr auf der Krim arbeiten und habe mich schon relativ eingelebt.
Kann ich mit dem Auto eines Freundes allein fahren?
Wenn nicht, gibt es irgendeine notarielle Bescheinigung, dass ich das darf?
Wenn das nicht geht, kann ich z.B. einen alten Lada kaufen und den als Ausländer zulassen?
Wenn schlussendlich gar nichts geht, wie teuer ist so im Durchschnitt ein Leihwagen (kein Mercedes von Sixt)?
MfG Enno

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Schachjosef
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Auto fahren als Deutscher in der Ukraine

Beitrag von Schachjosef »

wenn Du ein Fahrzeug führst sollte es schon dein Eigenes sein oder der Besitzer dabei sein. Ist das nicht der Fall brauchst du eine Noterielle Beglaubigung. Wenn du das Fahrzeug in Dt. leihst braucgst du zuminbdestenst diese Übersetzung auch in Deutsch. Kleiner Trick laus das Dokument vom Konsulat legitimieren spaart viel Geld. In der UA kannst du als deutscher so ohne weiteres kein Fahrzeug zulassen auch eine Notarische Beglaubigung bringt sicherlich probleme da auch ich schon die Aussage bekommen habe das Notare sich für detsche nicht zuständig fühlen oder einen Dolmetscher gern hinzuführen. da ist es empfehlenswert dich nochmal schlau zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mit dem Auto in die Ukraine
    von Werner » » in Berichte und Reisetipps
    2 Antworten
    1222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mavaho
  • Mit eigenem Auto in die UA einreisen und dort an Verwandschaft verschenken, Probleme dabei?
    von Rainer-Meier » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    1324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • Mein Auto in der Ukraine zulassen?
    von ChristianBA » » in Hilfe und Rat
    12 Antworten
    2417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA
  • Hilfe bei Auto Überführung
    von harald1338 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    2124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • Auto Mieten in Kiew / Straßenverhältnisse Richtung Kharkov
    von KiewExpress » » in Berichte und Reisetipps
    9 Antworten
    3914 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Mit dem Auto meines Vaters in die Ukraine
    von JuliJa » » in Hilfe und Rat
    0 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JuliJa
  • Ukraine Einreise mit fremden Auto
    von Eric » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    5953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric
  • Auto Einfuhr UA ?!
    von Fritte » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    4591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von daddycooool4
  • mit dem Auto in die Ukraine / Karpaten
    von worin » » in Berichte und Reisetipps
    30 Antworten
    4171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste