TermineDeutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

Forum für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine
Forumsregeln
Platz für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine

Videos bitte mit dem media-Tag einbinden. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11872
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
13
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2084 Mal
Ukraine

Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#1 Beitrag von Handrij »

Stammtisch.jpg
Der Ur-Stammtisch in Kiew.

Eine jahrelange Tradition in Kiew wird fortgeführt: Der deutsche Mittwochs-Stammtisch – der wöchentliche Anlaufpunkt für Deutsche und Deutschsprachler in Kiew.

Jeweils Mittwochs ab 19 Uhr.

Nachdem das ehemalige Lokal „Muka“ in der Kreschtschatik nun endgültig geschlossen hat, steht ein Umzug an.

Der über viele Jahre sehr beliebte Mittwochstreff wird wiederbelebt. Auf der Suche nach einer neuen „Stammtisch-Heimat“ werden eine Handvoll nimmermüde Stammtischler in selbstloser Aufopferung mehrere Lokale testen ;-) Dazu sind alle recht herzlichst eingeladen. Die Mehrheit wird entscheiden, welches Lokal in Zukunft als Stammlokal des deutschen Mittwochs-Stammtisches erkoren wird.
Momentaner Treffpunkt ist das Café Champagne auf der Welyka Schytomyrska (Велика Житомирська) bzw. Bolschaja Schitomirskaja (Большая Житомирская) Nr. 10.
Koordinaten: 50.455566, 30.514908
Google: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Yandex: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Näheres unter: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Der Organisator ist auch hier zu erreichen: daniel-porcedda-u1251.html

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

UAReisender
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#2 Beitrag von UAReisender »

Sorry, damit ich nichts durcheinander bringe: Es gibt jetzt also den Sonntags- UND den Mittwochsstammtisch in Kiew??

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11872
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
13
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2084 Mal
Ukraine

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#3 Beitrag von Handrij »

Ja, du kannst, wenn du in Kiew bist, sowohl am Mittwoch als auch am Sonntag (kiewer-stammtisch-deutschsprachige-регу ... ві-t5.html) zu einem Stammtisch mit Muttersprachlern gehen, die vor Ort leben. Der Mittwochsstammtisch, der vorher im Muka beim Kreschtschatik stattfand, ist mindestens genauso alt wie der Sonntagsstammtisch im Sunduk.

von unterwegs gesendet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

HopeFull
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 17:06
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x720
Deutschland

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#4 Beitrag von HopeFull »

tolles u. nützliches Thema, da gehe ich bei nächster Gelegenheit auch hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Deutschland

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#5 Beitrag von Frank »

Weis nicht ob er momentan stattfindet.
eMails bekomme ich jedenfalls nicht mehr.
Ansonsten ist es empfehlenswert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 692
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Deutschland

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#6 Beitrag von Bernd D-UA »

Sorry ich vergaß es zu schreiben, heute war nach langer Zeit ein Stammtisch in Kiew. Podil Urban Grill. Konnte der Einladung leider nicht folgen.
Falls demnächst wieder eine Einladung kommt, werde ich schreiben oder ggf. einfach die E-Mailadresse im entsprechenden Verteiler hinterlassen, dann
erhaltet Ihr direkt eine Einladung.

Gruß Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11872
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
13
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2084 Mal
Ukraine

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#7 Beitrag von Handrij »

Das war der Sonntagsstammtisch, der unabhängig vom Mittwochstermin stattfindet:

kiewer-stammtisch-deutschsprachige-%D1% ... 96-t5.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
dmporcedda
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Januar 2022, 12:47
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 5 Mal
Luxemburg

Re: Deutscher Mittwochsstammtisch in Kiew

#8 Beitrag von dmporcedda »

Habe eben erst diese Diskussion hier entdeckt.

Als Organisator des Deutschen Mittwochs-Stammtisches Kyjiw weise ich darauf hin, dass die Treffen wieder stattfinden werden, sobald die Corona-Situation übersichtlicher ist.

Bereits mehrmals standen wir vor der Möglichkeit, unsere Treffen wieder aufleben zu lassen, wurden aber jeweils von der Virus-Realität eingeholt. Wir sind nicht überaus ängstlich, wollen jedoch niemanden einer gesundheitlichen Gefahr aussetzen. Die Gesundheit aller Stammtischler ist uns wichtiger als vorschnell wieder Treffen durchzuführen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Wir werden uns nach einem neuen Stammlokal umsehen müssen. Wie mir mitgeteilt wurde, ist das Dom Bergonie mittlerweile durch eine Pizzeria ersetzt worden. Sobald eine Wiederaufnahme der Treffen ansteht, werden wir uns neu orientieren. Das hat in der Vergangenheit schon mehrmals geklappt, und wird es auch dieses Mal 😊

Informationen zum Stammtisch werden wie gehabt in unserer FB-Gruppe bekannt gemacht:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Bis dahin, viele Grüße und bleibt gesund

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast