WirtschaftGeflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Wirtschaft
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12329
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal
Ukraine

Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#1 Beitrag von Handrij »

Mehr als eine Million Menschen aus der Ukraine sind seit Kriegsbeginn nach Deutschland gekommen. Erstaunlich viele haben schon Jobs gefunden. Wir zeigen neue Zahlen.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#2 Beitrag von Robert1959 »

Die Ukrainer scheinen mehr die östlichen Gebiete im Norden zu bevorzugen. Nach Baden-Württemberg wollen weniger kommen, obwohl bei uns alles freundlicher zugeht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#3 Beitrag von Bernd D-UA »

Die Schwaben sind vielleicht suspekt 😉, da müssen wir noch Aufklärungsarbeit leisten. Aber, der gute wirtschaftliche Standort und die Infrastruktur für das Wohnen etc. nützt allerdings nur etwas, wenn Du bleiben willst. Bin mir aber sicher, überall sind sie willkommen, für mein Umfeld aber auch die Bürger unserer Stadt, "wundern" sich wie schnell die Integration klappt. Fleißig sind sie auch, nehmen auch Teilzeitjobs an, obwohl das Jobcenter erheblich abzieht, trotzdem wird es gemacht, ich finde es bewundernswert. Das Credo bei uns ist, wenn es immer so gut klappen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#4 Beitrag von Robert1959 »

Lieber Bernd, es ist genau umgekehrt! Wir müssen Aufklärungsarbeit leisten! Ständig werden wir Badener als Schwaben bezeichnet! Wir sind etwas bescheidener als die Schwaben und haben eine sehr lange Tradition.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#5 Beitrag von Bernd D-UA »

Na, das "Techtelmechtel" zwischen Badenern und Schwaben werden wir doch nicht aufgeben, dazu klappt es viel zu gut 😉

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#6 Beitrag von Robert1959 »

Bei uns käme keiner auf die Idee, die Schwaben als Badener zu bezeichnen1 Und bei den Schwaben ist es ähnlich, deshalb vertragen wir uns ja so gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 923
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Deutschland

Re: Geflüchtete aus der Ukraine: Die unbemerkte Integration

#7 Beitrag von Frank »

Robert1959 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 21:21 Die Ukrainer scheinen mehr die östlichen Gebiete im Norden zu bevorzugen. Nach Baden-Württemberg wollen weniger kommen, obwohl bei uns alles freundlicher zugeht!
In der teuren Gegend wohnen doch schon die Alteingesessenen. Das reicht doch ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 141 Gäste