Allgemeines DiskussionsforumHilfe aus Deutschland

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Hilfe aus Deutschland

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich will, dass das Thema nicht mit der Privatpatientin aus Dnepropetrowsk/Donezk verwässert wird.
Sie kann auf eigene Kasse sich eine ganze Station in einem Krankenhaus mieten. Hier geht es um Leute, die von dieser Person mit keinem Grivna unterstützt werden, obwohl diese Helden die Freilassung der Dame miterkämpft (verschuldet) haben. Geld hätte sie ja genug.

Hier könnt Ihr nach lesen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...




Jensinski hat geschrieben:
ob sie jedoch alleine drauf gekommen wäre?

Klaupe
Ich finde ja gerade solche Aktionen deutlich besser und dazu auch noch billiger, als Sanktionen.
Man muss nur sehr viel Wirbel darum machen, mehr als bei der kreuzlahmen Julija.
Ob diese wirklich Verletzten auch mit Blaulicht und Polizeikonvoi in die Charité überführt werden?
Tritt da auch das Oberärzte-Kollegium zur Pressekonferenz für die Medien der Welt zusammen?


Galizier antwortet:
Es ist egal wer darauf gekommen ist, wichtig ist, dass jetzt sechs Verletzte in sächsischen Krankenhäusern sind und die bestmögliche Betreuung bekommen.
Es war ein schwerer Moment der Mutter von Sascha erklären zu müssen, das ihr Sohn gut in Dresden ankommen wird, dass aber sehr schwere Operationen vor ihm liegen. Vor dem Einschieben der Trage in den Rettungswagen tröstete er sein Mutter mit den Worten:"Mama, ich komme wieder!"

Wer das liest und helfen möchte, soll sich melden. Zum einen sind 6 Ukrainer in der Fremde allein und zum anderen gibt es auch hier noch viel Leid zu lindern.
Lest in Ukraweb.com und auf meiner Facebook Seite.

Wenn Ihr in Sachsen oder nahe Dran wohnt, besucht die Helden des Maidan, aber bitte abgestimmt, keine Hundertschaften. Kontakte über mich.


In Facebook auch bei Taras Parfan.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Hilfe aus Deutschland

Beitrag von klaupe »

galizier hat geschrieben:Sie kann auf eigene Kasse sich eine ganze Station in einem Krankenhaus mieten.
Das ist doch eine Super-Idee GOOD
Sie mietet eine Station und lädt die Opfer des Maidan zur Behandlung ein.
Das wäre für sie fantastische Wahlpropaganda und außerdem hat sie in der Charité Unterhaltung in vertrauter Sprache.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Hilfe aus Deutschland

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Eher blutet der das Herz aus, als die eine Kopeke dafür gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Hilfe aus Deutschland

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Eher blutet der das Herz aus, als die eine Kopeke dafür gibt.
Welches Herz? Das hier?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Hilfe aus Deutschland

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Welches Herz?
Die deutschen allgemein haben ein gutes Herz, wenn es darum geht, Bedürftigen in aller Welt zu helfen. Da werden jährlich Milliarden gespendet, die in seriösen Hilfsprojekten, aber auch in dubiosen Kanälen landen.
Es ist allenfalls eine Frage der Organisation.
Gelingt es, die Medien dafür zu begeistern und vielleicht ein paar kostenlose Anzeigen zu schalten, dann kommt garantiert so viel zusammen, dass jedes Opfer, das auf dem Maidan verletzt wurde, optimal versorgt werden kann.

Die Politik macht sich Gedanken um Sanktionen, also wie man Anderen Schaden kann, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Wenn Millionen und Milliardengeschäfte und fette Konten gerettet werden, dann sind das Heldentaten.
Den betroffenen Menschen zu helfen, ist nicht so spektakulär, dafür muss man "auf der Straße" sammeln, denn den Milliardären kann man nicht zumuten, mit solchen Kleinigkeiten ihre Zeit zu verplempern und ihr Kapital zu vergeuden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Hilfe aus Deutschland

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Alle sind gut angekommen.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...



Meldung von einem der Sanitäter

Martin Näther 9. März 22:59

Schön, dich hier zu finden. Sind gut angekommen, Patienten wohlauf. Besuche bitte meine Facebookseite, ich habe einen sehr detaillierten, positiven Artikel über uns gefunden und mit Bildern von uns versehen. Danke für deine Hilfe. Wir hoffen wieder von dir zu hören. Es war für mich eine absolut tolle Erfahrung bei euch. Wir werden auch Johanniterintern versuchen, Verbandsmaterial und alle wichtigen Medikamente zu besorgen und vielleicht nochmal mit einem LKW zu kommen.....das wäre doch was, oder? MfG Martin

und noch einer schreibt:

Lieber Kurt,
Ich hoffe die Aufregung hat sich auch bei Dir gelegt und es entsteht ein Stück Genugtuung über das Getane.
Könntest Du mir eventuell noch Foto von Dir mailen, ich möchte eine CD für alle herstellen. Am besten wäre als Mail in voller Auflösung. Ich habe vor eine Spendenhotline für die Ukraine aufzumachen und daraus Geld für einen weiteren Transport zu erhalten. Der Bedarf, so ist zu befürchten, wird eher grösser als kleiner.

Herzliche Grüße aus Sachsen

Titus

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste