Allgemeines DiskussionsforumJulia Timoschenko in Berlin

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Julia Timoschenko in Berlin

Beitrag von klaupe »

Gestern Abend ist Julia Timoschenko in Berlin gelandet und wird nun in der Charité behandelt.
Schon widersprechen sich die Meldungen, denn angeblich hat Merkel sie eingeladen, das heißt, der Steuerzahler bezahlt. Andere Berichte meinen, dass sie als Privatpatientin die Behandlung selbst bezahlt. Alles -- auch den riesigen Polizeieinsatz?

Auch Ihre Rolle in Wirtschaft und Politik ist umstritten. Vom Videoverleih mit schlüpfrigen Filmchen zur Ölprinzessin, das ist schon eine geile -- Pardon steile -- Karriere. Nicht unüblich in der Ukraine, aber oft undurchschaubar.

Mit der Justiz hatte sie schon jede Menge zu tun -- zu Unrecht? Oder war es nur politische Schikane ihrer Widersacher, die sie politisch kalt stellen wollten? Ist sie jetzt die Märtyrerin, die unser Mitleid verdient?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Julia Timoschenko in Berlin

Beitrag von klaupe »

Diese Woche evakuiert Deutschland mit einer Luftbrücke 40 Ukrainer, die bei den Protesten auf dem Maidan im Februar schwer verletzt worden sind. Sie werden nächste Woche in einem Airbus der Bundeswehr zur weiteren Behandlung in der Charité und anderen deutschen Kliniken von Kiew nach Berlin gebracht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Julia Timoschenko in Berlin

Beitrag von Jensinski »

Zu Julia (der Knastschwester, nicht meiner Ziege): Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

zur "Luftbrücke": Das ist unserem Galizier zu verdanken und dem Arnold Vaatz. Lies Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (4. Absatz) und Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Wie ich von Galizier erfuhr, hat Arnold Vaatz auch bei der von der Leyen interveniert, mit Erfolg. Das freut mich, dass sie so schnell reagiert hat, ob sie jedoch alleine drauf gekommen wäre? LULKA

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Julia Timoschenko in Berlin

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:ob sie jedoch alleine drauf gekommen wäre?
Ich finde ja gerade solche Aktionen deutlich besser und dazu auch noch billiger, als Sanktionen.
Man muss nur sehr viel Wirbel darum machen, mehr als bei der kreuzlahmen Julija.
Ob diese wirklich Verletzten auch mit Blaulicht und Polizeikonvoi in die Charité überführt werden?
Tritt da auch das Oberärzte-Kollegium zur Pressekonferenz für die Medien der Welt zusammen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Julia Timoschenko in Berlin

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Es ist egal wer darauf gekommen ist, wichtig ist, dass jetzt sechs Verletzte in sächsischen Krankenhäusern sind und die bestmögliche Betreuung bekommen.
Es war ein schwerer Moment der Mutter von Sascha erklären zu müssen, das ihr Sohn gut in Dresden ankommen wird, dass aber sehr schwere Operationen vor ihm liegen. Vor dem Einschieben der Trage in den Rettungswagen tröstete er sein Mutter mit den Worten:"Mama, ich komme wieder!"

Wer das liest und helfen möchte, soll sich melden. Zum einen sind 6 Ukrainer in der Fremde allein und zum anderen gibt es auch hier noch viel Leid zu lindern.
Lest in Ukraweb.com und auf meiner Facebook Seite.

Wenn Ihr in Sachsen oder nahe Dran wohnt, besucht die Helden des Maidan, aber bitte abgestimmt, keine Hundertschaften. Kontakte über mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNet [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 0 Gäste