Hilfe und RatNachweis von Finanzen für Ausreise

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Freggel82
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2022, 15:38
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 393x851
Deutschland

Nachweis von Finanzen für Ausreise

#1 Beitrag von Freggel82 »

Hier einmal eine Frage zum Thema und ich hoffe jemand kann das Beantworten... Sollte ich im falschen thread sein bitte ich um Verzeihung!
Stimmt es das Ukrainische Staatsbürger zur Ausreise vorweisen müssen Das sie finanziell unabhängig Reisen können. Ich möchte einer Bekannten helfen das Land zu verlassen aber Sie sagt Sie und andere werden an der Grenze Lviv - Polen aufgehalten und sollen nachweisen Das genügend Bargeld zum Reisen vorhanden sei?
Soweit ich weiß gilt eine solche Regelung nur für ausländische Staatsbürger? Und ist das überhaupt noch gültig in der derzeitigen Situation?
Wer weiß was da fakt ist? Sowas schon mal gehört?
Danke für eure Mithilfe!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11964
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
13
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2087 Mal
Ukraine

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#2 Beitrag von Handrij »

Er/sie/es will dich schön abziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#3 Beitrag von Bernd D-UA »

Schau nur mal die Nachrichten an, die Ukrainer reisen egal wo, Polen, Ungarn, Slowakei ohne weiteres ein, sie sind Kriegsflüchtlinge und erhalten im Prinzip sofort Asyl.
Das Gegenteil ist also der Fall, Ukrainer und Ukrainerinnen erhalten sofort von uns Unterstützung und Grundsicherung, die benötigen kein Geld.

Also das ist nur eine Geldabzocke, mein Rat, kein Geld senden.

UND JA, solche Forderungen haben wir schon einmal (ungezählte Male) gehört. Vertrau uns!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#4 Beitrag von Bernd D-UA »

Ach ja, ganz praxisnah, bei mir wohnen inzwischen 3 Ukrainer und Ukrainerinnen (Kriegsflüchtlinge), die musste nichts der Gleichen an der Grenze nachweisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Deutschland

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#5 Beitrag von Frank »

Wie bekannt ist denn die Bekannte? :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
MHG1023
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 19:49
Wohnort: Schwetzingen
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#6 Beitrag von MHG1023 »

Von Seiten der Ukraine gab es so eine Anforderung noch nie, wohl aber von Seiten der EU (ungeachtet der Visafreiheit) ...
... und auch der Nachweis über ausreichende Mittel wurde nur Stichprobenartig überprüft, bzw. von den Grenzschutzbeamten nur überprüft wenn nicht eindeutig erkennbar war daß genug finanzielle Mittel für den Aufenthalt vorhanden sind.
Allerdings ist diese Regelung/Anforderung seit Kriegsbeginn komplett ausgesetzt.

Frank hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 00:07 Wie bekannt ist denn die Bekannte? :-D
Diese Frage wüede ich allerdings auch stellen ...
Da klingeln alle Alarmglocken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Herbert Meyer
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. November 2021, 15:11
Wohnort: Meerbusch
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise

#7 Beitrag von Herbert Meyer »

Hallo zusammen. Ich habe vor längerer Zeit auch oft solche Geschichten von den Damen gehört. " ja ich brauche Geld um von Kharkiv oder Kiew , zu kommen. " Oder die Polizisten oder Soldaten werden einen Bus Begleiten und man muss dafür Zahlen. Und wenn die " Gute Bekannte" dann das Geld hat , dann ist sie nicht mehr zu erreichen :-)))
Also sollte man die schwarzen Schafe , gut sortieren, denn einige haben daraus ein Geschäft gemacht und ein kleines Vermögen verdient.
Gruß Herbert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Familienzusammenführung und Nachweis des Krankenversicherungsschutzes
    von andre185 » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    4848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andre185
  • ausreise in ukraine
    von farjal » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaBo2
  • Hat Jemand Erfahrung mit abgelaufenem Aufenthaltstitel, aber Fiktionsbescheinung, Ausreise aus Ukraine?
    von Cloudbuster » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    1011 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cloudbuster
  • Ausreise aus dem besetzten Gebiet
    von Eckhard Krummrei » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    3136 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Duscha
  • Ausreise aus der Ukraine mit Hund per Bahn oder Alternative
    von Gunnar62 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste