Recht, Visa und DokumentePolnischer Zoll und PKW-Anhänger und ukrainische Zollerklärung

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Uwe Centner
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. September 2022, 12:22
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Deutschland

Polnischer Zoll und PKW-Anhänger und ukrainische Zollerklärung

#1 Beitrag von Uwe Centner »

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung auf meine Fragen zur Einreise in die Ukraine zu bekommen. Ich fahre schon einige Jahre mit dem PKW, Hilfsgüter/Humanitäre Hilfe in verschiedene Kirchgemeinden. An diesem Wochenende war ich aber zum ersten Mal mit PKW und Anhänger unterwegs. Am Grenzübergang Budomierz verlangte der polnische Zoll eine Deklaration von mir, weil der Anhänger in der Zulassung mit 100kg zu viel (?) eingetragen war. Zulässiges ges. Gewicht von 1350kg des Anhänger. Dem Zoll ging es nur um das angegebene ges. Gewicht des Anhängers nicht um das Ladegewicht. Eine entsprechende Deklaration habe ich aber von dem Beamten nicht erhalten. So bin ich zum Grenzübergang nach Korczowa gefahren. Hier wurde ich ohne Beanstandungen zum ukrainischen Zoll durchgelassen. Hier wollte nun der ukrainische Zoll eine Deklaration von mir. Der Zollbeamte gab mir eine Deklaration auf Ukrainisch, diese wurde von mir ausgefüllt (mit den Angaben, Absender / Empfänger und Waren Angaben) und abgegeben. Alles wurde geprüft, aber ohne das Mitgeführte zu kontrollieren. Nach etwa 30min wurde ich durchgelassen und ich war auf der ukrainischen Seite.
Jetzt zu meinen Fragen an euch.
Hat jemand Erfahrungen mit PKW-Anhänger (zul. Gesamtgewicht Anhänger) für polnische Grenzüberschreitung? Gibt es da Bestimmungen / Begrenzungen!
Kann mir jemand eine ukrainische Zollerklärung / Deklaration zukommen lassen, damit ich diese schon im Vorfeld ausfüllen kann!
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Uwe Centner

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zoll für Einfuhr / Import von PKW in die Ukraine berechnen
    von Handrij » » in Recht, Visa und Dokumente
    9 Antworten
    9732 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bohnerbesen
  • Privates KFZ aus der Ukraine nach D überführen - polnischer Zoll?
    von aliengunner » » in Hilfe und Rat
    6 Antworten
    1848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA
  • Grenzübergang Hrebenne, Handgeld üblich? Und alleinreisend als Frau im PKW zum ersten Mal gen Osten, ist das okay?
    von ullatraud » » in Berichte und Reisetipps
    4 Antworten
    2343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mbert
  • Einfuhr PKW aus Deutschland in die Ukraine
    von Ksena » » in Recht, Visa und Dokumente
    15 Antworten
    18024 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • ? zu privater Haftpflicht für Ukrainer (nicht: PKW)
    von surveyor » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    4705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von surveyor
  • PKW-Einfuhr in die Ukraine 2021
    von surfdonegal » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    4153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Einfuhr eigener PKW aus D in die UKR
    von tjankethwgmxde » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    4038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA
  • Einreise Ukraine mit PKW über Transnistrien
    von SiegfriedOlafFranke » » in Hilfe und Rat
    44 Antworten
    5256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SiegfriedOlafFranke
  • Suche Fahrer mit Anhänger von UA nach Deutschland
    von KIEW50 » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    741 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KIEW50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste