Recht, Visa und DokumenteStändiger Aufenthaltstitel

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Jensemann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 13:52
7
Wohnort: Netphen
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 375x667
Deutschland

Ständiger Aufenthaltstitel

Beitrag von Jensemann »

Ich habe in der ukraine geheiratet, meine Ehe ist in Deutchland anerkannt und meine Frau ist mit einem nationalen Visa eingereist......

soweit so gut :-)

Was muss ich nun unternehmen das Sie einen ständigen Aufenthaltstitel bekommt?

Gemeldet bein Einwohner Meldeamt ist Sie bereits

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
11
Wohnort: Kiew
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Ukraine

Re: Ständiger Aufenthaltstitel

Beitrag von Ahrens »

Hallo,
eigendlich musst Du nur noch mit deiner Frau zur Ausländerbehörde gehen und dort den Daueraufenthaltstitel beantragen.
Kann einige Wochen dauern.
Wenn nötig kann man eine Fiktionsbescheinigung für den Zeitraum der Bearbeitung ausstellen.
Mitnehmen würde ich Pässe, Heiratsurkunde mit Apostille und Übersetzung, Meldebescheinigung, Versicherungsnachweis und das ist eigendlich alles.
Manchmal will man auch noch Sprachnachweis, Einkommensnachweis, Wohnraumnachweis o.ä. sehen.
Das ist eigendlich aber überflüssig.
Wenn sie mit einem Visum zur Familienzusammenführung zu Dir eingereist ist, dürftest Du den Sachbearbeiter ja auch bereits kennen.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
MaBo2
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 08:40
10
    Windows 7 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Deutschland

Re: Ständiger Aufenthaltstitel

Beitrag von MaBo2 »

Hallo Jensemann,
Deine Frau wird wohl zunächst nur einen befristeten AT bekommen (mind. 1 Jahr - max. 3 Jahre).
Erst später kann sie einen unbefristeten AT bekommen:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Gruß
MaBo2

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Aufenthaltstitel in der Ukraine
    von shyama » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • Aufenthaltstitel
    von eberhard111 » » in Recht, Visa und Dokumente
    12 Antworten
    1081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • Hat Jemand Erfahrung mit abgelaufenem Aufenthaltstitel, aber Fiktionsbescheinung, Ausreise aus Ukraine?
    von Cloudbuster » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    1055 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cloudbuster
  • Unterhaltsnachweis nicht Voraussetzung für Aufenthaltstitel
    von Chris » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    5327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris
  • Aufenthaltstitel in der Corona-Zeit
    von UlyssesM » » in Recht, Visa und Dokumente
    11 Antworten
    5896 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste