UkrinformIn der nächsten Zeit sei eine Kompromisslösung im Wahlgesetzentwurf zu finden – Wolodymyr Lytwyn - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

In der nächsten Zeit sei eine Kompromisslösung im Wahlgesetzentwurf zu finden – Wolodymyr Lytwyn - UI

Beitrag von RSS-Bot »

UkrInform
Kiew, den 14. November /UKRINFORM/. Wolodymyr Lytwyn, Vorsitzender ukrainischer Werchowna Rada, sagt vorher, in der nächsten Zeit sei eine Kompromissfassung des Gesetzentwurfes über die Wahlen von Volksabgeordneten zu verabschieden. Das hat ukrainischer Parlamentssprecher am Montag bei dem nach der Sitzung der Schlichtungskommission durchgeführten Breafing angekündigt, teilen UKRINFORM-Berichtertatter mit.
„Derzeit erarbeite die Provisorische Fachkommission (PFK) des ukrainischen Parlamentes ein Dokument, in dem Vorschläge aller Fraktionen zu berücksichtigen seien. In der nächsten Zeit sei eine Kompromissfassung des Gesetzentwurfes zu erarbeiten“, - hob Wolodymyr Lytwyn hervor.
Seinen Worten nach sei der durch die PFK vorbereitete und vom ukrainischen Präsidenten unterzeichnete Gesetzentwurf, der durch die Venedig-Kommission behandelt worden sei, zur Grundlage zu legen. Und dann würden in ihm die Vorschläge der Fraktionen berücksichtigt zu werden“, - kündigte der Parlamentssprecher an. Das Arbeitsverfahren verlaufe ruhig, die Fraktionen gehen Kompromisse ein, betonte Wolodymyr Lytwyn.
Den Worten des Parlamentssprechers nach stehen derzeit zwei strittige Fragen auf der Tagesordnung. „Eine davon betreffe das Proportionalwahlsystem und insbesondere die Anzahl von Abgeordneten, die laut diesem System zu wählen seien. Die zweite betreffe die Parlamentshürde. Die letzte Frage sei zusammen mit der Zulassung von Parteiblocks zur Wahl zu besprechen“, - glaubt Wolodymyr Lytwyn.
Seine Vorhersage sehe so aus: der Wahlgesetzentwurf würde in einer Kompromissfassung und ohne Exzesse verabschiedet sein.
Wie UKRINFORM bereits berichtete, es sei geplant, am 17. November den Wahlgesetzentwurf zu behandeln. (H)
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bytespider [Spider], ClaudeBot [Bot], DataForSeoBot [Bot], Majestic-12 [Bot], omgili (Bot), Telegram [Bot], Trendiction [Bot] und 2 Gäste