Allgemeines DiskussionsforumEURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

ob sie es trotz des harten Winters rechtzeitig fertigstellen?
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bayernbanker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von bayernbanker »

Auf jeden Fall wirds noch bemerkenswerter, wenn sie es noch schaffen sollten......Aber unabhängig vom Stadion sollte man die Anreisemöglichkeiten nicht aus dem Auge verlieren....
War letzte Woche in Lviv und die Infrastruktur ist immer noch das eigentliche Problem. Inzwischen baut man wenigstens an der neuen Landebahn und an einem neuen Flughafenterminal - aber wie das in 2 Jahren reibungslos funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Sehr schade angesichts des Potenzials dieser wunderschönen Stadt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

Das ist der wunde Punkt, die desolate Infrastruktur im Westen des Landes und besonders rings um Lviv. Straßen, die den Namen nicht verdienen, die Bahn wird zwei Stunden auf andere Gleise gesetzt und der Flughafen, na ja und dann noch die "perfekten" Wegweiser. Für einheimische kein Problem, für mich der regelmäßig nach Lviv fährt auch nicht, aber für ausländische Touristen (außer ehm. Sowjetrepubliken) ein Alptraum. In dieser wunderschönen Stadt wurde in den letzten Jahren viel investiert besonders im Zentrum, aber das Umfeld wurde völlig vernachlässigt.
Schauen sie mal unter - aktive Themen, das Thema: Da sind wieder die Richtigen beieinander - letzter Beitrag. Haben wir nicht die gleiche Einschätzung der Lage? Und wenn wir diese haben, welche wird wohl erst Herr Platini und die gesamte UEFA- Kommission haben!?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von Handrij »

lev hat geschrieben:Das ist der wunde Punkt, die desolate Infrastruktur im Westen des Landes und besonders rings um Lviv. Straßen, die den Namen nicht verdienen, die Bahn wird zwei Stunden auf andere Gleise gesetzt und der Flughafen, na ja und dann noch die "perfekten" Wegweiser. Für einheimische kein Problem, für mich der regelmäßig nach Lviv fährt auch nicht, aber für ausländische Touristen (außer ehm. Sowjetrepubliken) ein Alptraum. In dieser wunderschönen Stadt wurde in den letzten Jahren viel investiert besonders im Zentrum, aber das Umfeld wurde völlig vernachlässigt.
Schauen sie mal unter - aktive Themen, das Thema: Da sind wieder die Richtigen beieinander - letzter Beitrag. Haben wir nicht die gleiche Einschätzung der Lage? Und wenn wir diese haben, welche wird wohl erst Herr Platini und die gesamte UEFA- Kommission haben!?
Naja, muss ehrlich sagen, dass (mit Stand Spätsommer 2009) die Lage um Lwiw nicht so schlimm schien. Im Gegenteil: wir waren positiv überrascht von dem Erreichten und immerhin sind ja noch zwei Jahre Zeit. Ukrajino wpered!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

Auch ich war im Sommer mehrmals in Lviv immer von Krakowets aus dann über Ivano - Frankove den ganzen äußeren Ring (Kil'tseva) bis Pasiky-Zubryts'ki und dann die Zelena Richtung Zentrum. Also, die Strecke von der Grenze bis Lviv ist wirklich der Wahnsinn, eigentlich nur mit Geländewagen oder einem Ural zubefahren, aber nicht mit einem normalen PKW. Stellenweise Schlaglöcher in einer Häufigkeit und eine Größe, dass es besonders bei Regen ratsam ist Schritt zufahren. Ich musste meinen Schalldämpfer, beim ADAC in Lviv nach einem Aufsetzer schweißen lassen, was für einen Ukrainer sicher Alltag ist. Keinerlei Straßenmarkierungen und nur selten mal Leitblanken geschweige die Beschilderung. Die lange Zelena ins Zentrum ist auch katastrophal. Die Stris'ka, wo das neue Station gebaut wird und auch ins Zentrum führt ist ab Höhe Finanzamt auch nur welliges Kopfsteinpflaster.
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe diese Stadt und freue mich über jede neue Errungenschaft. Und ich kenne natürlich nicht jede Straße um Lviv, sicher gibt es auch schon gut ausgebaute, aber ich sehe das aus der Sicht eines Neubesuchers der Stadt. Wir haben uns schon daran gewöhnt, wie die Galizier.
[smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

Welt Online
++++ Erneute Probleme beim Co-Gastgeber der EM 2012: In Lwow (Lemberg) in der Ukraine ist der Bau des EM-Stadions „wegen Planungsproblemen“ gestoppt worden.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das wars wohl für Lviv als Austragungsort für die EURO 2012.
Nur was ich nicht verstehe, die Firma Alpine Bau hat doch schon im Oktober 2008 den Auftrag trotz vorliegender Baugenehmigung zurückgegeben. Die 85 Millionen Euro, die der Bürgermeister der Stadt Lviv für den Neubau der Arena veranschlagt hatte, waren nicht ausreichend.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das "Aus",ist wohl noch nicht entgültig, vieleicht kommt noch der große Retter, aber wenn dem so ist, eine traurige Sache für Galizien.
:~(~~~

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von Handrij »

lev hat geschrieben: Das "Aus",ist wohl noch nicht entgültig, vieleicht kommt noch der große Retter, aber wenn dem so ist, eine traurige Sache für Galizien.
:~(~~~
Wenn ich die Interfaxmeldung richtig interpretiere Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., dann droht die Stadt mit einer Auswechslung des Auftragnehmers und des Generalauftragnehmers, wenn diese sich nicht einigen. Derzeit arbeiten die Firmen noch nach dem Entwurf von Alpine Bau, doch dieser ist nicht richtig abgestimmt. Genauer gesagt, die Zeitpunkte für die einzelnen Arbeiten stimmen nicht überein.
Die Probleme sind demnach sehr ukrainetypisch. So hat die aktuelle Projektierungsfirma (Apena.com???) angeblich keine Erlaubnis für Projektierungen in der Ukraine.

Nach dem angeführten Artikel gibt es keine (!!) Finanzierungsprobleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von Handrij »

Lwiw hat gerade auch wieder Probleme mit dem Flughafen.
Gestern wurde Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., dass dem jetzigen Bauausführenden, der amerikanischen IMTC-MEI, der Auftrag entzogen werden und das ganze neu ausgeschrieben wird. Das Problem besteht hierbei in den Forderungen von IMTC-MEI, die jetzt angeblich plötzlich staatliche Garantien, Steuerermäßigungen und einen anderen Entwurf für das Flughafenprojekt brauchen. Der Ausschreibungsgewinner kann den Flughafen dann 30 Jahre wirtschaftlich nutzen.
Bislang sind sechs "Ausgänge" geplant, dabei zwei für transatlantische Flüge und 2.000 Passagiere sollen in der Stunde abgefertigt werden können. Insgesamt wird der Umfang des Projekts mit 1,2 Mrd. Hrywnja angegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

Na Gott sei Dank, auf der Lviv'er Hauptbaustelle dem стадіон у Львові wird wieder gebaut.
Der stellvertretende Ministerpräsident der Ukraine Ivan Vasyunyk gab auf einer Pressekonfernz bekannt, dass es eine Einigung zwischen den Parteien gegeben hat. Der CEO der Firma Azovintex Taruta Alexander stellte fest, dass das Tempo des Baues ständig zunehmen wird und das Stadion im Juli 2011 wie geplant fertig ist.
Die aktuellen Bilder (26./27.02.) zeigen auch wieder rege Aktivität von 170 Arbeitern davon 80 Türken.
Mal sehen wie lange.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

Die nächste Hürde auf dem Weg zur EURO 2012 ist wohl genommen. Das Ministerkabinett der Ukraine hat für den Ausbau des internationalen Flughafens von Lviv zusätzliche 100 Millionen USD zur Verfügung gestellt. Damit ist wohl die Euro 2012 in trockenen Tüchern, vorausgesetzt das Geld wird auch verbaut, es reicht und es wird nicht schlampig gearbeitet.

[smilie=ukr_prapor]

mehr:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bayernbanker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von bayernbanker »

Hallo Lev!

interessante News - aber laut der Meldung ist leider nur von 100 Mio. UAH die Rede....Würde mich echt interessieren, wieviel man davon bauen soll. Reicht vielleicht fürs Fundament des Abfertigungsgebäudes. Bei dem Stadion kann man zuversichtlich sein, aber beim Flughafen wirds wohl nicht mehr im Zeitplan hinzubekommen sein. In Kiew bauen sie in Borispol seit 1 1/2 Jahren am Terminal F, was mit dem neuen Terminal in LWO vergleichbar ist - und da fliessen ganz andere Mittel rein.
Ist wirklich eine spannende Sache - hoffentlich mit positivem Ende:-)!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von Handrij »

Anfang April gibt es die nächste Kontrolle durch Herrn Platini ....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

@bayernbanker
Sorry, sind natürlich Гривня. Hatte wohl wieder die Dollarzeichen im Auge. Das ändert meinen Optimismus schon ein wenig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von Sonnenblume »

Schaut mal hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Man hat wieder einmal einen Schuldigen dafür gefunden, dass man selbst etwas nicht auf die Reihe bekommt. [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von lev »

@sonnenblume
Ohne Worte.....ich lege noch einen drauf!
[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von ua-sports »

[smilie=ukr_prapor] Schön das man die Fussballspiele in der Ukraine austragen möchte !

aber wie kommt man hin? SENILE <:-D
mit Flugzug ? mit Auto ? mit Bahn ? mit Bus ?

die Straßen sind eine Pracht vor dem Herrn...

Herr Platini und Gefolge samt des Präsidenten und seiner Staatsbediensteten
sollten mal über den POL/UA-Grenzübergang bei Lviv fahren,
da fallen denen die Räder ab und man erlebt live und in Farbe
was auf der Strassen der Ukraine so soll ist...

Hier im Forum hat doch wirklich einer ein paar Fotos eingestellt...
http://forum.ukraine-nachrichten.de/med ... -t571.html..
und der Artikel aus der Presse sagt doch einiges...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bayernbanker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: EURO 2012 - Lviv, aktueller Stand - Stadionneubau

Beitrag von bayernbanker »

Echt Fussballfans sind aber auch leidensfähig und brauchen keine Infrastruktur, die die hohen Herrschaften der UEFA benötigen;-)! Sorry, aber der Platini kommt im Privatjet, wird im Büro des Flughafenchefs empfangen und in Geländewagen in die Stadt chauffiert. Die Realität bekommt der doch gar nicht mit! Selbst wenn er Zweifel haben sollte, dann sind ihm die Stimmen der osteuropäischen Delegierten in der UEFA-Versammlung hundertmal wichtiger als der kleine Fan im Stadion - der darf zahlen und schön das nehmen, was für ihn überbleibt;-)! Im schlimmsten Fall reicht dann Surkis noch einen Bargeldkoffer rüber und die UEFA spricht von signifikanten Fortschritten;-)! Jetzt wird das Projekt auf Biegen und Brechen durchgezogen - den Imageschaden hätte danach sowieso nicht die UEFA, sondern nur die Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Euro fällt auf tiefsten Stand seit neun Jahren - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    62 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Biete Mitfahrgelegenheit von Nürnberg nach Ternopil (über Lviv) am 15. April (Rückfahrt 22. April)
    von Virty » » in Anzeigen
    5 Antworten
    1304 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lara
  • Biete Kurierdienst nach Lviv an
    von lev » » in Anzeigen
    1 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Baumarkt in Lviv
    von gbc » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    796 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gbc
  • suche für lviv ab 01.08-15.08 ab und an übersetzer/in
    von reisender73 » » in Anzeigen
    5 Antworten
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reisender73
  • MFG nach Lviv? (Oder Ukraine für Anfänger?)
    von ChristianBA » » in Anzeigen
    8 Antworten
    2116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA
  • Kneipen, Bars und Pubs in Lviv
    von ChristianBA » » in Berichte und Reisetipps
    1 Antworten
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA
  • Tourist in Lviv mit 30 Personen
    von Hugo5643 » » in Berichte und Reisetipps
    5 Antworten
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nataliya_von_Kiew
  • Kurz-Dokumentation "Winter in Lviv"
    von Mario Thuer » » in Fotos, Videos und Musik ....
    0 Antworten
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast