Kultur, Religion und GeschichteNationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien zur Kultur, Religion und Geschichte der Ukraine
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von lev »

Der Name der ukrainischen Partei bedeutet "Freiheit" - die Forderung eines ihrer Vertreter lässt von diesem Anspruch nicht mehr viel erkennen. Nach Berichten mehrerer Medien will der nationalistische Politiker Juri Sirotschuk verhindern, dass eine dunkelhäutige Sängerin das Land beim Eurovision Song Contest vertritt.
Mehr bei:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von mbert »

Ja, das sind schon ein paar gefährliche Idioten.

Das ändert aber nichts daran, dass die Ukraine seit Jahren nichts anständiges zum ESC geschickt hat. Das ist eine Schande für ein Land, dem man nachsagt, dass seine Bewohner zu den musikalischsten auf der Welt gehören. Das aktuelle Lied ist auch mal wieder nichts besonderes (oder auch nur einfach schlecht). Es gibt ja nicht wenige, die sagen, dass die Leute, die da das Sagen haben, schlicht keine Ahnung von Musik und auch keinen Bezug zur Ukraine haben (wo kam der Cheffe noch her? Ich glaube, Libanon oder irgendwo dort aus der Ecke).
Auch aus meiner Sicht eine absolute Schande ist, dass dieses Land, das eine der musikalischsten Sprachen der Welt hat, seit Jahren nur noch englischsprachige Lieder ins Rennen geschickt hat, die dann mit einem einfach furchterregenden Akzent vorgetragen wurden. Das ist alles sehr traurig.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von eurojoseph »

Wirklich schade, diese Partei ut der ukrainischen Sache nicht gut...gegen Okkupanten zu sein ist eine Sache - aber gegen Zuwanderer, die mit Okkupation ÜBERHAUPT nix zu tun haben - gruselig...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von lev »

Nur komisch beim Fußball, wo es fast in jeder Mannschaft farbige Spieler gibt, nimmt keiner Anstoß. Da zählt nur der Sieg und gut ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von lev »

mbert hat geschrieben:Ja, das sind schon ein paar gefährliche Idioten.

Das ändert aber nichts daran, dass die Ukraine seit Jahren nichts anständiges zum ESC geschickt hat. Das ist eine Schande für ein Land, dem man nachsagt, dass seine Bewohner zu den musikalischsten auf der Welt gehören. Das aktuelle Lied ist auch mal wieder nichts besonderes (oder auch nur einfach schlecht). Es gibt ja nicht wenige, die sagen, dass die Leute, die da das Sagen haben, schlicht keine Ahnung von Musik und auch keinen Bezug zur Ukraine haben (wo kam der Cheffe noch her? Ich glaube, Libanon oder irgendwo dort aus der Ecke).
Auch aus meiner Sicht eine absolute Schande ist, dass dieses Land, das eine der musikalischsten Sprachen der Welt hat, seit Jahren nur noch englischsprachige Lieder ins Rennen geschickt hat, die dann mit einem einfach furchterregenden Akzent vorgetragen wurden. Das ist alles sehr traurig.
In der Tat, seit Ruslana ihrem Sieg 2004 in Istanbul kam nichts wirklich Gutes hinterher. Sie hatte bei ihrem Titel Wild Dances zwar auch z.T. Englisch gesungen, aber mit ihrem Huzulen Song doch die Leute überzeugt.
Mit deiner Aussage mbert, dass die Ukraine eine der musikalischsten Sprachen der Welt hat, liegst du völlig richtig. Umso verwunderlicher ist, dass sie es nicht verstehen sie vorteilhaft zu nutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Nationalistischer Politiker fordert Verzicht dunkeläutiger Sängerin beim ESC

Beitrag von Handrij »

eurojoseph hat geschrieben:Wirklich schade, diese Partei ut der ukrainischen Sache nicht gut...gegen Okkupanten zu sein ist eine Sache - aber gegen Zuwanderer, die mit Okkupation ÜBERHAUPT nix zu tun haben - gruselig...
Gaitana ist ja nicht einmal eine Zuwanderin! In Kiew geboren, ukrainische Mutter ...
Sie passt nicht in das Weltbild der "demokratischen Nationalisten".
Andererseits wäre auch folgendes Szenario für mich denkbar:
Ein völlig unbekannter Swobodafunktionär bekommt grünes Licht für eine rassistische Äußerung. Prompt reagiert Klitschko und distanziert sich von der Partei, mit der er am 22. Januar - unter Vorbehalt - ein Bündnis eingegangen ist. Auffällig ist für mich, dass Jazenjuk, Turtschinow, Kirilenko nichts sagen - eventuell ist es mir auch entgangen.
Zudem wurde Harfouche direkt angegriffen, sodass er sich äußern konnte/musste und er ist ein Funktionär der Partei der Regionen. Damit ist die auch so nur virtuell existierende gemeinsame Liste für die Parlamentswahlen erst recht hinüber.

Der Trend zum Englischen ist überall allgegenwärtig. Russisch als vorherrschende Popsprache wird schrittweise verdrängt.
Andererseits Ruslana? Naja, über Geschmack lässt sich wohl schlecht streiten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast