Berichte und ReisetippsMit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Manni90 »

Êcht anstrengend...jetzt konnte ich bereits meine zwei sitze anklicken...aber zum cart ging es nicht...ich versuchs jetzt noch ne halbe std...ansonsten heute spät abends wieder...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Manni90 hat geschrieben:Bei mir steht jedes Mal, wenn ich einen Platz wählen möchte, dass der Service temporär nicht möglich ist...Woher weißt du denn dass es sich bei deinem Zug um den roten Hyundai handelt??
Zum einen an den Zugnummern, zum anderen an der Fahrtzeit, bedeutend kürzer, und zu guter Letzt an der Bezeichnung "Intercity+" (170 ("ИНТЕРСИТИ+"), 160 ("ИНТЕРСИТИ+")). Die Intercitybezeichnung siehst du aber nur bei der Fahrplanseite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Brandy0815 hat geschrieben:Hi!

Bei uns geht es darum, zu einem möglichen HF von Lviv nach Donezk zu kommen. Auf der Buchungsseite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... wird eine Reisezeit von knapp 23 Stunden angegeben.
Habt ihr vielleicht ne schnellere Verbindung gefunden, wenn möglich mit Preisauskunft? Da das Spiel am 27.06. wäre, müsste man wohl am 26.06. los?! Gibt es ansonsten auch schnelle Zugverbindungen von Warschau nach Donezk?

Für eure Hilfe danke ich euch vorab!

Brandy
Schneller sind nur die "Express"-Züge. Da müsstet ihr aber in Kiew umsteigen und zudem ist es zeitlich nicht zu schaffen. Der erste Zug von Lwiw geht laut Plan um 7:26 Uhr und ihr wärt um 12:21 in Kiew. Dann noch per Zug zu einem Spiel nach Donezk zu kommen, halte ich für unmöglich.
Daher nehmt einen Nachtzug am 26.06. nach Donezk und ihr spart zudem eine Übernachtung.
Wie ich das hier sehe, sind da auch nur noch 83 Plätze frei.
Bei Abenteuerlust könnt ihr euch noch eine andere Strecke per Marschrutka suchen. Ist aber wesentlich anstrengender als mit dem Zug zu fahren.

Wahrscheinlich müsst ihr echt Geduld und Glück haben. Gestern war der offizielle STart und jetzt versuchen alle Karten zu ergattern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Manni90 »

Also: Ich bin durchgekommen und habe auch Kartendaten etc. eingegeben...nachdem dort Processing stand, kam: payment is not made, response of the processing system: "Оплата прошла успешно (übersetzt: Zahlung war erfolgreich)"


War es jetzt erfolgreich???? Und wie siehts mit einer Bestätigung per Mail oder so aus??

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

Manni90 hat geschrieben:Also: Ich bin durchgekommen und habe auch Kartendaten etc. eingegeben...nachdem dort Processing stand, kam: payment is not made, response of the processing system: "Оплата прошла успешно (übersetzt: Zahlung war erfolgreich)"


War es jetzt erfolgreich???? Und wie siehts mit einer Bestätigung per Mail oder so aus??

ich hab meine bank/kreditkartenfirma angerufen um zu checken ob was abgebucht wurde...das ist meiner ansicht nach der beste beweis ob was stattgefunden hat...allerdings solltest du zumindest ne buchungsnummer haben...im besten fall konnte ich sehr professionell wirkende buchungsbestätigungen ausdrucken! good luck...übrigens ich hab aufgrund der verwirrung wahrscheinlich auch ein ticket zu viel...aber mir egal da ich es wahrscheinlich vor ort verkaufen kann...bei der nachfrage...;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Manni90 »

Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen. Werde dann die Tage mal schauen, ob etwas abgebucht wurde...da würde dann ja die Buchungsnummer dabei stehen...habe mir diese in der Eile nicht abgeschrieben....hoffentlich geht das alles gut. Die Ukraine ist schon ein Abenteuer :-)

PS: Immerhin scheinen meine beiden Sitze nicht mehr buchbar zu sein...

Ich frage mich nur, wie ich dem Schaffner erkläre, dass es meine sind....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Hi Manni,

der Schaffner will das Ticket sehen - das was Du im Internet buchst, ist nur die Reservierung. Die Tickets bekommst Du gegen Vorlage der Reservierungsnummer am Bahnschalter...

Du brauchst also unbedingt die Reservierungsnummer. Die sollte auch noch irgendwo im Internetportal, in dem Du gebucht hast, aufrufbar sein.

Viele Grüße
Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
nic91
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von nic91 »

Wenn ich eine Verbinung von Kiew nach Lviv suche wird mir eine durchgehende Verbindung von "Harkov Pas nach Lvov" angezeigt. Ist der Zug 1110, soll um 03.46 starten und um 12.41 ankommen, also 8.55 Stunden fahren. Ist das jetzt ein Fehler oder fährt der Zug wirklich von Charkiw bis nach Lviv durch?

MFG Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Für welchen Tag hast du gesucht?
Es gibt laut dem Sommerfahrplan einen durchgehenden Zug von Charkow nach Lwiw:
111 ("СЛОБОЖАНЩИНА") Kharkiv L'viv year-round daily Kharkiv-Pas. 18:51 L'viv 13:29

er kommt um 03:26 in Kiew an und fährt 03:46 weiter ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
nic91
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von nic91 »

Ich habe für den 14.06.2012 einen Zug von Kiev nach Lviv gesucht und da wurde mir die Verbindung von Charkiw nach Lviv angezeigt...
Kann es nicht sein, dass es einer von den Schnellzügen oder ein Sonderzug ist, weil der ja schon um 12.41 nach Plan ankommen soll und nicht um 13.29?!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

nic91 hat geschrieben:Ich habe für den 14.06.2012 einen Zug von Kiev nach Lviv gesucht und da wurde mir die Verbindung von Charkiw nach Lviv angezeigt...
Kann es nicht sein, dass es einer von den Schnellzügen oder ein Sonderzug ist, weil der ja schon um 12.41 nach Plan ankommen soll und nicht um 13.29?!
Die wahrscheinlichste Variante ist, dass eine der beiden Datenbanken (Sommerfahrplan vs. Buchungssystem) nicht stimmt. Das sollte für dich nicht das Problem sein, da ja die Abfahrtszeit (3:46 Uhr) und die Zugnummer 111(0) korrekt sind. Ob du nun um 12:41 Uhr oder um 13:29 Uhr in Lwiw eintriffst, sollte doch nicht so entscheidend sein.
Also um es noch einmal klarzustellen, der Zug fährt von Charkow über Kiew nach Lwiw und braucht von Kiew nach Lwiw etwa vier Stunden länger als der Expresszug.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
larsus
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von larsus »

Sind diese EM-Sonderzüge eigentlich schon alle ausgebucht?

Ich besuche die beiden Viertelfinalspiele am 23. Juni (Donezk) und 24. Juni (Kiew). Also sollte ich ich in der Nacht vom 23sten auf den 24sten oder am 24. Juni unter Tags von Donezk nach Kiew reisen. Leider finde ich auf der Buchungsseite keine entsprechende Verbindung, obwohl beim Timetable eine Verbindung um 06 Uhr Morgens angegeben ist, die zur Mittagsstunde in Kiew endet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

larsus hat geschrieben:Sind diese EM-Sonderzüge eigentlich schon alle ausgebucht?

Ich besuche die beiden Viertelfinalspiele am 23. Juni (Donezk) und 24. Juni (Kiew). Also sollte ich ich in der Nacht vom 23sten auf den 24sten oder am 24. Juni unter Tags von Donezk nach Kiew reisen. Leider finde ich auf der Buchungsseite keine entsprechende Verbindung, obwohl beim Timetable eine Verbindung um 06 Uhr Morgens angegeben ist, die zur Mittagsstunde in Kiew endet.
Ist in der Tat seltsam. Am 23. gibt es scheinbar nur die Züge um 19:04 und 19:14. In denen sind auch Plätze frei.

Der Sommerfahrplan im Netz hat immer noch vorläufigen Charakter. Folgendes Beispiel:
Habe heute auf dem Bahnhof für den 26. Juni eine Karte nach Moskau erworben. Abfahrtszeit auf dem Fahrschein und im Buchungssystem ist 20:52 Uhr. Laut dem Sommerfahrplan sollte der Zug eigentlich erst um 21:17 Uhr fahren.

Daher vielleicht nach dem 27. noch einmal schauen und vorher einen Zug nur reservieren. Aber alles ohne Gewähr ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Kleine Frage: Hat jemand Infos zu möglichen Busverbindungen von Kiew aus Richtung Lviv bzw. auch nach Charkow und zurück? Gibt es da ne offizielle Seite wo man evtl auch online buchen kann? Info zu Preisen, etc.??

Danke (~)3

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

hallo Handrij, Du gibst hier immer super Informationen und Auskunft. Ich frag mich , ob man, wenn man am 06.06. in Lviv ankommt, auch noch Zug-Tickets für den 11.06. bekommt?

Vielleicht werden doch noch 1, 2 Züge eingesetzt? Woher auch immer. Aber es sind ja auch Züge gestrichen worden...

Oder ist man eher chancenlos?

Schlaft alle gut! bei Euch ists schon n Stündchen später!

LG

maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Was gebe ich denn beim Buchen eines Zuges in das Feld unter der Aufzählung: "VISA, Mastercard, etc. ein?? Bitte schnell antworten wenns geht! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

versteh deine Frage nicht? Deine Kreditkarte oder eben das Zahlungsmittel

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

kann dir nicht helfen, weil ich auf der Seite noch nicht war

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Janlegolas hat geschrieben:Kleine Frage: Hat jemand Infos zu möglichen Busverbindungen von Kiew aus Richtung Lviv bzw. auch nach Charkow und zurück? Gibt es da ne offizielle Seite wo man evtl auch online buchen kann? Info zu Preisen, etc.??

Danke (~)3
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich habe damit aber keine Erfahrungen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Habe nun auch Zugtickets für alle 3 Vorrundenspiele der Deutschen [smilie=ukr_prapor] [smilie=ukr_prapor]
Fahrtzeiten und Taktung der Züge finde ich nach wie vor besch.... aber nun kommt nach dem Stress der letzten zwei Tage so was wie Erleichterung und endlich auch Vorfreude auf bei mir.

Kann mir noch jemand sagen, ob man die gebuchten Tickets am Bahnhof in Kiew rund um die Uhr abholen kann? Wie landen dort am 8.Juni gegen 23 Uhr, d.h. wären wohl gegen 0:30 Uhr am BHF und müssen dann um 03:26 Uhr den Zug nach Lviv nehmen.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Janlegolas hat geschrieben: Kann mir noch jemand sagen, ob man die gebuchten Tickets am Bahnhof in Kiew rund um die Uhr abholen kann? Wie landen dort am 8.Juni gegen 23 Uhr, d.h. wären wohl gegen 0:30 Uhr am BHF und müssen dann um 03:26 Uhr den Zug nach Lviv nehmen.
Am Hauptbahnhof sind einige Kassen rund um die Uhr geöffnet ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Freu mich für Dich!
Wir sind dem Ziel nun auch etwas näher. Ist ja wirklich etwas stressig.... :-D


Was gebe ich denn beim Buchen eines Zuges in das Feld unter der Aufzählung: "VISA, Mastercard, etc. ein?? Bitte schnell antworten wenns geht!
Was hast Du denn nun eingegeben,



LG

maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Danke, danke.

Habe die Kreditkartennummer eingegeben. War ja eigentlich auch klar aber ich frage bei so was lieber zweimal nach, zumal die Übersetzung dieses Feldes "meisten Karten" lautete [smilie=pardon.gif]

Lasst ihr Euch eigentlich gegen Masern impfen wg der aktuellen Situation vor Ort?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Also ich habs nicht gemacht die Kosten übernimmt die Krankenkasse nur bis 2jährige , so dass ich ca Hundert Euro selbst bezahlen muss. Es sind 2 Impfungen nötig...
Ich geh davon aus, dass ich schon Masern hatte, als Kind. Ob die Impfung allerdings noch vorhält bei mehr als 50 Jahren? keine Ahnung. Du bist sichwer noch jung? Da ist es wahrscheinlich nicht von Nöten? jemand sagte mir mal, man solle locker bleiben. Vielleicht ists ja gar nicht so geballt? Hier gibts auch n Thread, kannst ja da mal lesen...!
Viel Spaß nun, Bald geht die Reise los... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Janlegolas hat geschrieben:Lasst ihr Euch eigentlich gegen Masern impfen wg der aktuellen Situation vor Ort?
Blödsinn, lass dich nicht verrückt machen.
Aktuelle Meldung des Gesundheitsministeriums, Stand 21. Mai 2012 (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...):
9.678 registrierte Fälle in der gesamten Ukraine seit Anfang des Jahres.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Hallo Leute, bin neu hier und verstehe die Welt nicht mehr.
Das was man unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... buchen kann sind noch NICHT die Ukrainian Express-Züge, oder?
Die sollten doch relativ schnell sein. Weiß da jemand was?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Nastass hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und verstehe die Welt nicht mehr.
Das was man unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... buchen kann sind noch NICHT die Ukrainian Express-Züge, oder?
Die sollten doch relativ schnell sein. Weiß da jemand was?
Doch da sind alle ukrainischen Züge buchbar.
Die relative Schnelligkeit basiert darauf, dass sie nicht überall halten und statt 60-80 km/h über 100 km/h fahren.
Mit ICE und anderen Sachen ist das nicht zu vergleichen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Handrij hat geschrieben:
Nastass hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und verstehe die Welt nicht mehr.
Das was man unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... buchen kann sind noch NICHT die Ukrainian Express-Züge, oder?
Die sollten doch relativ schnell sein. Weiß da jemand was?
Doch da sind alle ukrainischen Züge buchbar.
Die relative Schnelligkeit basiert darauf, dass sie nicht überall halten und statt 60-80 km/h über 100 km/h fahren.
Mit ICE und anderen Sachen ist das nicht zu vergleichen ...

Danke vorab für die Antwort! :)
Aber es hieß doch mal:
"Mit dem neuen Zug verkürzt sich bspw. die Reisezeit zwischen Lviv und Donezk von aktuell 22 Stunden auf 11 Stunden. Von Kiew nach Charkiw soll es dann 3,5 Std. dauern, von Kiew nach Lviv 4,5 Std. und von Kiew nach Donezk 5,5 Std."

Aber die Verbindung, die ich auf der Seite, die ich oben gepostet habe, gefunden habe dauerte ca. 9 Stunden! Kiev - Kharkiv, 23:13-8:28h. Oder liegt es daran, dass es ein Nachtzug ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Nastass hat geschrieben: Aber es hieß doch mal:
"Mit dem neuen Zug verkürzt sich bspw. die Reisezeit zwischen Lviv und Donezk von aktuell 22 Stunden auf 11 Stunden. Von Kiew nach Charkiw soll es dann 3,5 Std. dauern, von Kiew nach Lviv 4,5 Std. und von Kiew nach Donezk 5,5 Std."

Aber die Verbindung, die ich auf der Seite, die ich oben gepostet habe, gefunden habe dauerte ca. 9 Stunden! Kiev - Kharkiv, 23:13-8:28h. Oder liegt es daran, dass es ein Nachtzug ist?
Die drei Verbindungen am Tag, die als Express/Intercity fungieren sind wirklich so kurz, wie oben angegeben. Daneben fahren aber auch noch andere Züge, darunter über Nacht (Einsparung der Übernachtungskosten).
Lass dir für deinen Zieltag alle Verbindungen von 0:00 Uhr anzeigen. Dann wirst du es sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Okay, ich glaube, ich habe es verstanden. Die Züge, die also doppelt so schnell sind (bzw. in der Hälfte der Zeit ankommen) sind die Ukrainian Express-Züge. Und die kosten umgerechnet etwa 30€ pro Strecke. Das heißt, wenn ich an einem Tag von Charkow nach Lviv fahren möchte (was leider aufgrund fehlender Unterkunft in Kiev der Fall sein wird), müsste ich mit dem Express-Zug in Kiev umsteigen und das würde etwa 2 mal 30€ kosten. Ansonsten könnte ich einen 17h-Trip mit einem "normalen" Nachtzug ohne Umsteigen machen, der umgerechnet etwa 17€ kostet.
Richtig? :-)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachtzug gemacht? 17h sind ja schon ganz schön lang. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Nastass hat geschrieben:Okay, ich glaube, ich habe es verstanden. Die Züge, die also doppelt so schnell sind (bzw. in der Hälfte der Zeit ankommen) sind die Ukrainian Express-Züge. Und die kosten umgerechnet etwa 30€ pro Strecke. Das heißt, wenn ich an einem Tag von Charkow nach Lviv fahren möchte (was leider aufgrund fehlender Unterkunft in Kiev der Fall sein wird), müsste ich mit dem Express-Zug in Kiev umsteigen und das würde etwa 2 mal 30€ kosten. Ansonsten könnte ich einen 17h-Trip mit einem "normalen" Nachtzug ohne Umsteigen machen, der umgerechnet etwa 17€ kostet.
Richtig? :-)
Richtig ...
Nastass hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachtzug gemacht? 17h sind ja schon ganz schön lang. :D
17h ist nicht lang ... 160h ist lang (Wladiwostok - Moskau).
Nimm dir ein Buch und etwas zu essen und trinken mit und entspann dich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Erfahrung nicht... Aber ist mal was ganz anderes und abenteuerlich und spannend. Das vergisst man wohl nicht so schnell....

ich fahre auch mit Nachtzug zurück:

Zurück 18.51 ab Charkow -(Ankunft in Lviv 12.41 )Vielleicht hat man Glück und kann schlafen... und wenn nicht, auch egal, man kann wenigstens Knochen, sprich Körper ausruhen und sich in Gesellschaft über den Sieg über die Niederlande freuen... :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

oh ja... was zu essen und was zu trinken.... das muss ich in Kharkiv kaufen. Am Betsen was haltbares wie Brot und Käse? Und vielleicht n Bier? zum Schlafen? Und n Tee zum Durtstlöschen?
Ist in den Zügen eigentlich Rauchverbot, oder nicht? Was geht da überhaupt ab? :-D Fährt da Zugpersonal mit? Toiletten sind auch vorhanden? [smilie=blush.gif]
Da sind die Passagiere wohl gefordert, ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Maymorning hat geschrieben: Zurück 18.51 ab Charkow -(Ankunft in Lviv 12.41 )Vielleicht hat man Glück und kann schlafen... und wenn nicht, auch egal, man kann wenigstens Knochen, sprich Körper ausruhen und sich in Gesellschaft über den Sieg über die Niederlande freuen... :-D
Genau den überlegen wir auch noch zu buchen! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Maymorning hat geschrieben:Toiletten sind auch vorhanden? [smilie=blush.gif]
Also, zumindest die Toiletten habe ich auf den Zugplänen bei der Reservierung gesehen. ;)
Aber ich bin auch noch nie länger als 7 Stunden Zug oder Bus gefahren, kann mir das also auch noch gar nicht vorstellen. Gibt es denn so etwas wie "Aufenthalts-Waggons" bzw. Bistros? [smilie=blush.gif]

Eine letzte Frage habe ich noch: ich habe es also richtig verstanden, dass die Ansage, dass der Ukrainian Express für Leute mit Tickets für Stadien umsonst ist, einfach falsch ist und sich NUR auf Nahverkehr innerhalb der Städte etc. bezieht?
Zuletzt geändert von Nastass am Mittwoch 23. Mai 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

ja, das hast Du richtig verstanden, bezieht sich nur auf den Nahverkehr

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Danke!
Endlich mal Leute, denen ich meine ganzen Fragen stellen kann!! GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Handrij steht obenan, als Admin :) [smilie=kosak_4] [smilie=ukr_prapor]


Aus welchem schönen Bundesland kommst Du denn, Nastass?

ich lebe in Niedersachsen und bin Berlinerin

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Hab dir ne PM geschickt. Aus dem schönen Rheinland. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Kurzes Zugupdate :)

Es gibt Toiletten, 2 pro Wagen. Nehmt aber Klopapier mit ;)
Essen kann man teilweise an den längeren Stops kaufen - da laufen dann Damen auf dem Bahnsteig rum und rufen "Piroshki, Vareniki, ...". Wann der Zug wie lange hält, steht auf einem Aushang an der Tür der Schaffnerin. Jeder Wagen hat eine eigene Schaffnerin bzw. einen Schaffner. Manchmal auch 2.

Kleine Snacks (Schokoriegel, Wasser, Bier) verkaufen oft auch die Schaffner.

Geraucht werden darf in den Wagen nicht, aber im Ausgangs- bzw. Einstiegsbereich zwischen Zugtür und Tür zum Wagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Noch eine Frage zum Thema E-Zug zu den Spielstätten. Wir haben vorhin aus versehen Tickets für die falsche Strecke auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... gebucht (total idiotischer Copy-Paste-Fehler). Weiß jemand wie man die zurückgeben kann? Ich habe gelesen, dass man das Geld zurück bekommt, wenn man sie früher als 24h vor Reiseantritt zurück gibt. Nur leider finde ich nicht heraus wo/wie man das machen kann.

Hat jemand eine Idee?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

ich nicht :-D Aber vielleicht findest Du ja zuföllig User, die Dir die abkaufen? Kann ja sein, manchmal hat man ja Glück :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nastass
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Nastass »

Maymorning hat geschrieben:ich nicht :-D Aber vielleicht findest Du ja zuföllig User, die Dir die abkaufen? Kann ja sein, manchmal hat man ja Glück :)
Soweit ich weiß sind die Online-Tickets personalisiert und personen-gebunden, - steht ja auch mein Name drauf und der Hinweis, dass man sich ausweisen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

achso, richtig. da habe ich nicht dran gedacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Hallo,
die Tickets sind nicht personengebunden.
Auch die Reservierungen nicht, auch wenn da ein Name draufsteht. Abholen kann sie jeder, der die Reservierungnummer hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kickersanhaenger
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von kickersanhaenger »

Tusker80 hat geschrieben:Hallo,
die Tickets sind nicht personengebunden.
Auch die Reservierungen nicht, auch wenn da ein Name draufsteht. Abholen kann sie jeder, der die Reservierungnummer hat.
Ich hätte auch noch eine kurze ergänzende Frage. Beim bestellen der Express-Züge kann ich zwischen buy und book unterscheiden. Book kostet nur 17 UAH, d.h. wahrscheinlich, die Fahrkarten sind reserviert. Wie lange vorher muss ich die den vor Ort abholen? So gesehen wäre doch dann "book" wesentlich flexibler oder gibt es irgendwelche Nachteile?? Danke für die Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Ich bin nicht zu 100% sicher, aber:
Beim alten System e-kvytok gibt es auch beide Optionen (book, buy), wobei book nur eine Reservierung für 2 Tage beinhaltet. Danach verfällt die Reservierung. Das könnte hier genauso sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

Hallo,

zur Info, es lohnt sich immer mal wieder in das buchungssystem reinzuschaun. Ich hab eben ein 2.Klasse Liegewagenticket kaufen können was vorher schon ausgebucht war. Es scheinen also auch wieder Tickets ins system "zurückzukommen"...und es war auch erstaunlich günstig...15 euro für nachtzug Kiev-Lviv...meine ukrainische Buchungshilfe hat mir dafür 30 euro abgerechnet...hehehe...marge muss sein...hehehe

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Gratulier Eintracht! :)

ich hab n Voucher für Kharkiv - Lviv mit 3 auseinanderliegenden Plätzen 10, 12 und 50 im Nachtzug am 14.

kann mir jemand was über die Anordnungen sagen, nach denen die Plätze numeriert sind?

Sonst müßten wir versuchen, jemanden zu finden, der Platz 11 hat und wir tauschen gegen Platz 50. Wir wollten gerne zusammensitzen!

Lg
may

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Maymorning hat geschrieben:ich hab n Voucher für Kharkiv - Lviv mit 3 auseinanderliegenden Plätzen 10, 12 und 50 im Nachtzug am 14.
Die geraden Plätze sind die Liegen oben. Da fehlte eine Warnung von unserer Seite. Die ungeraden Plätze sind die Sitze/Liegen unten. Oben hat aber den Vorteil, dass man sich zu jeder Zeit hinlegen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Ach du je!! dann haben wir alle drei oben? Wie weit ist denn die 50 in etwa von 10 und 12 entfernt?
sind die Züge beleuchtet, innen? zwecks lesen?
Oben hat aber den Vorteil, dass man sich zu jeder Zeit hinlegen kann
unten nicht? Kann man gut aus dem Fenster gucken, oben?


Naja... das wird n Urlaub, den ich noch gar nicht hatte... :-) [smilie=friends.gif] :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zug Kiev/Sevastopol
    von dwangii » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • mit dem Zug nach Kiev
    von Alex7734 » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    4000 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste