Allgemeines DiskussionsforumDie "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

Von Optimist übernommen:
"Es gibt bestimmt jetzt, während und nach der Fussballeuropameisterschaft Gründe, die Anlass geben nicht zu meckern.
Der Freude und Anerkennung freien Lauf lassen kann man hier!
Die Betonung liegt auf Freude und Anerkennung.
Jeder der im Bezug auf die EM und die Ukraine persönliche Gründe zu Freude und Zufriedenheit hat,
sollte sie hier vortragen, wenn er sie denn gern mitteilen möchte"
[smilie=ukr_prapor] Grüß Dich, Optimist :) :) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Optimist »

Hoffentlich kommen hier dann auch mehr Beiträge, lassen wir uns überraschen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
schmeichel
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von schmeichel »

[smilie=ukr_prapor] UKRAINE 4EVER [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

Maymorning hat geschrieben:Von Optimist übernommen:
"Es gibt bestimmt jetzt, während und nach der Fussballeuropameisterschaft Gründe, die Anlass geben nicht zu meckern.
Der Freude und Anerkennung freien Lauf lassen kann man hier!
Die Betonung liegt auf Freude und Anerkennung.
Jeder der im Bezug auf die EM und die Ukraine persönliche Gründe zu Freude und Zufriedenheit hat,
sollte sie hier vortragen, wenn er sie denn gern mitteilen möchte"
[smilie=ukr_prapor] Grüß Dich, Optimist :) :) :)
Ich hab Grund, mich über Freude und Anerkennung zu äußern.

Ich hab die Ukraine als sehr gastfreundliches Land "kennengelernt" Die Menschen dort waren stets hilfsbereit und nett. ich war in Lviv, Kiew und Kharkiv, überall sind mir Ukrainer als nette Menschen begegnet!
Im Medivnya frühstückten wir eines Morgens und 1, 2 Tage darauf kam eine nette junge Frau in der Fanzone auf uns zu und begrüßte uns erfreut, auf holprigem Englisch: "I am glad, to see you". ( meins ist übrigens noch holpriger) Meike klärte mich erst mal auf, wer sie ist und dann erkannte ich sie natürlich auch sofort wieder, die nette Bedienung. Sie brachte uns am 1. Frühstückstag jedem 1 Omelett mit einem "aufdekoriertem" Gesicht
Als wir am letzten Tag uns verabschiedeten, sagte sie "wir sollten wiederkommen" süß!

Ich hab auch Grund zur Freude darüber, dass alles so gut geklappt hat. Jedenfalls nach meinen Empfinden. ich fand die Organisation gut, ich erkannte mehrmals die Bemühngen, es noch besser zu machen, zB. beim Transfer vom Linien Bus zum Lviver Stadion; beim 2. Mal ging das besser, hin wie auch zurück.
Freude und Anerkennung über die Stadien! Tolle Bauwerke! Wir guckten uns auch das Kiew Stadion an, während unserem mehrstündigen Aufenthalt in Kiew.
ich werde erst alles nach und nach verarbeiten, und mir wird dies und das wieder in Erinnerung kommen....dann schreibe ich hier wieder!
Zum Abschluss dieser Sätze hier auf alle Fälle, sei eins gesagt:
Grund zur Freude und Anerkennung habe ich hier im Forum erfahren!!!
[smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Sonnenblume »

Jetzt habe ich doch glatt Gänsehaut bekommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von lev »

Ich äußerte auch schon Freude und Annerkennung nach meiner Rückkehr, sie passt aber besser hier hier in diese Rubrik.

Hallo liebe Helga,

habt ihr drei mutigen und erlebnisdurstigen also wieder deutschen Boden unter den Füßen. Ihr wurdet mit einer sicher unvergesslichen Fußballerlebnisreise belohnt, da ihr unvoreingenommen und gut organisiert wart. GOOD Ihr hattet richtig Spaß und es war auch für mich eine wahre Freude mit euch einige Zeit verbracht zu haben. [smilie=friends.gif] Schön, dass ich euch von Lviv etwas zeigen und euch mit ein paar Infos versorgen konnte. B-)
Ihr seid drei sehr nette Damen, die sicher nicht das letzte mal in der Ukraine waren!?

[smilie=ukr_prapor] (~)3
Gruß Lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

lev hat geschrieben:Schön, dass ich euch von Lviv etwas zeigen und euch mit ein paar Infos versorgen konnte.
Ihr seid drei sehr nette Damen, die sicher nicht das letzte mal in der Ukraine waren!?
Vorstellbar wäre es - andererseits, die Welt ist groß DANCE

Auf alle Fälle Dir ein danke! Schade, dass es mit dem Besteigen des "hohen Schloßberges mit uns nicht geklappt hat :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

Sonnenblume hat geschrieben:Jetzt habe ich doch glatt Gänsehaut bekommen ;)
das ist aber schön, Sonnenblume :-D [smilie=friends.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von lev »

Maymorning hat geschrieben: Auf alle Fälle Dir ein danke! Schade, dass es mit dem Besteigen des "hohen Schloßberges mit uns nicht geklappt hat :-D
Kein Problem Helga, ich bin im August wieder in Lviv und wir können die Besteigung gerne nachhohlen.
(incl. Gipfelhorilka) ;-)
Gruß Lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
charly88860
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Österreich

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von charly88860 »

Liebe Forumsmitglieder !

War auch letztes Wochenende in Lviv , muss sagen dieser Besuch war ein tolles Erlebnis
Anreise über die Romantikroute Hohe Tatra-polnisches Karpatenvorland-Pzemysl-Lviv.
Grenzübergang ca 30 min Wartezeit,absolut problemlos+schnelle Abfertigung da eigene Spur.
Samstag kulturell unterwegs , Stadtführung ca 3 h , englischsprachig ,
Unterbringung in einem Apartement mitten im Zentrum zu einem Senationspreis ,
Habe Bekannte aus Tschernowitz zum Fußballspiel D - DK eingeladen ,
welche mit dem Zug angereist sind . Die waren ebenso begeistert ,
haben so etwas auch zum erstenmal mitgemacht .
Die Mädels von inlviv.info haben alles organisiert ,
auch das Taxi nach dem Spiel vom Stadion zurück zum Bahnhof ,
war zeitlich sehr knapp , ist etwas chaotisch abgelaufen , hat aber funktioniert.
Die Stimmung im Zentrum war für mich als Anti Fussballer beeindruckend .
War nach der EM 2008 in Salzburg erst das zweite mal in meinem Leben bei einem Fussballspiel , aber diese Möglichkeit EM in Lviv gibt s eben nur einmal im Leben .
Was da im Zentrum + Fanmeile so abläuft erinnert mich irgendwie an den Fasching bei uns .
Ein miteinander feiern , Deutsche-Dänen-Ukrainer , alles friedlich sowohl vor als auch nach dem Spiel , trotz zum Teil viel Alkohol habe ich keinerlei Reibereien gesehen .
Am besten haben mir immer diese Szenen gefallen , wo die Fussballfans mit Ukrainern , ganz egal ob Kinder - Familien - Omas - für Gemeinschaftsfotos Modell stehen mussten , oftmals auch als Deutsch/Dänische Kombination . Speziell die Kinder hatten einen Riesenspass daran.
Ich muss sagen auch die Bierkultur bessert sich .
In einer Kneipe neben dem Hotel George gabs ausgezeichnetes Weissbier , richtige Temperatur + richtiges Glas , weiss leider den Namen nicht mehr .
Habe gestaunt als der Kellner ( Student ) dann sogar deutsch mit mir gesprochen hat , ist mir irgendwie lieber als englisch .

Ja da gibt es noch viel zu erzählen , aber alles auf einmal ....

Bis später Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

Bin gespannt drauf.... :-D [smilie=ukr_prapor]


Am George waren wir auch, aber ob wir da nebenan eingekehrt sind? ... muss ich mal Bileder betrachten...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

lev hat geschrieben:Ich äußerte auch schon Freude und Annerkennung nach meiner Rückkehr, sie passt aber besser hier hier in diese Rubrik.

Hallo liebe Helga,

habt ihr drei mutigen und erlebnisdurstigen also wieder deutschen Boden unter den Füßen. Ihr wurdet mit einer sicher unvergesslichen Fußballerlebnisreise belohnt, da ihr unvoreingenommen und gut organisiert wart. GOOD Ihr hattet richtig Spaß und es war auch für mich eine wahre Freude mit euch einige Zeit verbracht zu haben. [smilie=friends.gif] Schön, dass ich euch von Lviv etwas zeigen und euch mit ein paar Infos versorgen konnte. B-)
Ihr seid drei sehr nette Damen, die sicher nicht das letzte mal in der Ukraine waren!?

[smilie=ukr_prapor] (~)3
Gruß Lev
Wir drei haben erst letztens davon gesprochen, doch mal wieder nach Lviv zu wollen....
Aber momentan gibt Ihr wohl Vorrangigeres als mit uns auf den hohen Schlossberg zu steigen
Wir denken sehr oft an Euch und wünschen Euch Allen! einen guten Ausgang Eurer momentanen Gegenwart, wo alles furchtbar ist. Xitto kann sich gar nicht mehr einloggen, ... sie lässt schön grüßen!

Wir wünschen Euch viel Glück!!!
LG

Helga

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Maymorning »

Hallo lieber Optimist, dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Esist von Herzen. Aber es ist sehr nett von Dir! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Optimist »

Dann bedanke ich mich noch einmal so recht herzlich bei Dir und Deiner Treue! Die Ereignisse setzen unseren Nerven hier sehr zu, deshalb ist es auch für uns schön wieder von Dir zu hören!
Viele Grüsse aus der starken, geduldigen und heldenhaften Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Die "Anerkennungsecke" (Gegenteil von Meckerecke):-)

Beitrag von Jensinski »

Hey Maymorning,

toll, von Dir zu hören. Und Danke! [smilie=ukr_prapor]

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste