Ukraine-NachrichtenDie Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Präsident Wiktor Janukowytsch, Ministerpräsident Mykola Asarow und der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung Andrij Kljujew, genauso wie sein Bruder, der Stellvertreter des Vorsitzenden der Partei der Regionen und Parlamentsabgeordnete Serhij Kljujew, haben einen Experten zur Optimierung von Steuerzahlungen und des Verbergens des Endbesitzers von Unternehmen oder im Klartext: der Geldwäsche. Der Betreuer aller oben aufgezählten Personen ist Dr. iur. Dr. phil. Reinhard Proksch, LL.M.. Reinhard Proksch ist gebürtiger Liechtensteiner, hat die österreichische Staatsbürgerschaft und behauptet, dass er seit beinahe 20 Jahren ebenfalls akkreditierter Anwalt in New York ist. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass er US-Resident ist. Reinhard Proksch ist der Besitzer von Compaserve SE, einem Inkubator für Scheinfirmen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Liechtenstein und den USA.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
RJP
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Stellungnahme DDr Reinhard Proksch - Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von RJP »

Stellungnahme von DDr. Reinhard Proksch zu Geldwaeschevorwuerfen Janukowytsch, Asarow, Kljujews ...

Liebes Ukraine-Nachrichten Team

Ich bin keineswegs der Berater/Betreuer der Herren Wiktor Janukowytsch, Nikolaj Asarow, usw., sondern vertrete ausschliessliche westliche Investoren und Gesellschafter. Kein einziger EURO/US-Dollar/Schweizer Franken etc. wird treuhaendig oder sonstwie ueber die von mir verwalteten Firmen im Ausland fuer irgendeinen der Genannten gehalten... Nie erhielten wir Geldtransfers aus der Ukraine. Die Strukturen und Rolle meiner Gesellschaften wurden von der Liechtensteinischen Finanzmarktaufsicht zuletzt 2013 ausfuehrlich geprueft und berichten wir dieser jede Aenderung. Von Geldwaesche somit keine Spur. Wir bereiten zu den Behauptungen auf "www.ukraine-nachrichten.de" im uebrigen eine Presseaussendung vor, die in den naechsten Tagen an alle westlichen Medien geht, da auch viele allgemeinen Details falsch recherchiert sind.

Ruf- und kreditschaedigende Angriffe auf die "falschen" Personen nutzen keineswegs der von Euch verfolgten Sache: Ich bin selbst (investigativer und Fach-) Journalist und habe Publistik studiert und lege Wert auf die Einhaltung journalistischer Sorgfalt. Auch wurde ich nie kontaktiert und haette natuerlich sofort Stellung genommen.

Mit freundlichen Gruessen

Reinhard Proksch
Email: office(at)proksch.com

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Das ist Interessant. Der Artikel als solches gefiel mir, eröffnete er doch scheinbare oder wirklichen Möglichkeiten der Beraubung der Ukraine.
Bei diesem Gefallen ist mir aber eben nicht aufgefallen, dass unter dem Artikel kein Autor vermerkt ist.
Wer also ist der Autor?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Das ist Interessant. Der Artikel als solches gefiel mir, eröffnete er doch scheinbare oder wirklichen Möglichkeiten der Beraubung der Ukraine.
Bei diesem Gefallen ist mir aber eben nicht aufgefallen, dass unter dem Artikel kein Autor vermerkt ist.
Wer also ist der Autor?
Es wurden Quellenangaben unter dem Artikel gegeben z.Bsp. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich an seiner Stelle würde den Verfasser da kontaktieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von Handrij »

Am 4. Dezember hat Batkiwschtschyna eine Seite namens Yanukovich.info mit einer deutschen Version aufgesetzt: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Sachen zu Herrn Proksch sind schon seit 2012 auch im Deutschen verfügbar, die alle auf Recherchen von Serhij Leschtschenko zurückgehen. Obiger Artikel ist letztendlich nur eine Kompilation dieser Sachen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

bzw.
http://ukraine-nachrichten.de/thema/Reinhard+Proksch/

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
RJP
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von RJP »

Vielen Dank - Schau mir die Seite an ... bzw hab schon dort kurz kommentiert (leider kann ich das nur auf Englisch) ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
RJP
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von RJP »

Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von Sonnenblume »

RJP hat geschrieben:...Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer.
Das ist leider so, aus sicherlich bekannten Gründen.
RJP hat geschrieben:Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Keiner hier will irgendwelche Investiotionen abdrehen, im Gegenteil. Uns allen wären Investitionen in der Ukraine sicher sehr recht. Und am liebsten die von Ukrainern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Sehr geehrter Herr Proksch,

mir gefällt Ihre Haltung zum ukrainischen Volk und auch Ihr Interesse an der Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft.
Ich habe nun in der Kürze der Zeit wie sie ersehen können fast alles Verfügbare gelesen, besser überflogen, das Lesen und Durcharbeiten kommt nach den ukrainischen Feiertagen. Da gibt es sicherlich viele sehr subjektive Recherchen etc., aber vielleicht ist es ratsam dem hiesigen Forumspublikum und auch anderen Interessierten den Sachverhalt kompetent darzustellen.
Gerade für Investoren wäre das hilfreich und würde Orientierung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Galizier

Ich hoffe Sie nehmen das "Sie" nicht als Affront, aber ich denke, dass das der Anstand so gebietet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von toto66 »

RJP hat geschrieben:......Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Es geht nicht um alle "Investitionen", es geht um zwielichtige Geschäfte und noch zwielichtigere "Geschäftsleute", um es freundlich auszudrücken.
http://ukraine-nachrichten.de/offshore- ... n-analysen

Ich bin weit davon entfernt zu glauben, das Art und Stil solcher Geschäfte irgendwem anders als den Beteiligten nutzen.

Fand gerade beim bisschen rumstöbern folgende Seite, da stockt einem ja schier der Atem:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von retlaw »

galizier hat geschrieben:
RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Sehr geehrter Herr Proksch,

mir gefällt Ihre Haltung zum ukrainischen Volk und auch Ihr Interesse an der Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft.
Ich habe nun in der Kürze der Zeit wie sie ersehen können fast alles Verfügbare gelesen, besser überflogen, das Lesen und Durcharbeiten kommt nach den ukrainischen Feiertagen. Da gibt es sicherlich viele sehr subjektive Recherchen etc., aber vielleicht ist es ratsam dem hiesigen Forumspublikum und auch anderen Interessierten den Sachverhalt kompetent darzustellen.
Gerade für Investoren wäre das hilfreich und würde Orientierung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Galizier

Ich hoffe Sie nehmen das "Sie" nicht als Affront, aber ich denke, dass das der Anstand so gebietet.

Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von mbert »

retlaw hat geschrieben:Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???
[mbert moderiert:] Unnötig, unnötig. Seid nett zueinander.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN

Beitrag von eurojoseph »

retlaw hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:
RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Sehr geehrter Herr Proksch,

mir gefällt Ihre Haltung zum ukrainischen Volk und auch Ihr Interesse an der Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft.
Ich habe nun in der Kürze der Zeit wie sie ersehen können fast alles Verfügbare gelesen, besser überflogen, das Lesen und Durcharbeiten kommt nach den ukrainischen Feiertagen. Da gibt es sicherlich viele sehr subjektive Recherchen etc., aber vielleicht ist es ratsam dem hiesigen Forumspublikum und auch anderen Interessierten den Sachverhalt kompetent darzustellen.
Gerade für Investoren wäre das hilfreich und würde Orientierung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Galizier

Ich hoffe Sie nehmen das "Sie" nicht als Affront, aber ich denke, dass das der Anstand so gebietet.

Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???
Na ganz sicher sucht Galizier kein Pöstchen - ich hatte das leider positiv bewertet, obwohl ich eigentlich Galizier positiv bewerten wollte, es ist halt bekannt das Retlaw nur untere Schublade kennt - ich antworte ja auch nicht mehr auf seine Posts, weil dies sinnlos ist - dankenswerterweise hat mich Sonnenblume drauf aufmerksam gemacht das ich auf die ätzende Unterstellung und nicht auf Galizier positiv reagiert hatte - nun es ist ausgebessert....ätz weiter Commie .....ätz weiter....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot], Google Adsense [Bot], Linkfluence [Bot], omgili (Bot), Telegram [Bot], Twitter [Bot] und 4 Gäste