PolitikGewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Handrij »

Der neue ukrainische Präsident ist entschlossen, den Konflikt im Osten der Ukraine zu entscheiden. Dort gehen die schweren Kämpfe weiter. Separatisten haben abermals eine Gruppe von OSZE-Beobachtern gefangen genommen. ARD und ZDF ziehen ihre Teams aus Donezk ab.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von selfmade »

Exemplarisch einen Kommentar herausgegriffen:
In einem hat Poroschenko Rech, es herrscht Krieg in Ukraine
Walter Nerz (Sicht) - 28.05.2014 09:35
Hier kämpft aber die Regierungsjunta gegen das Land und nicht umgekehrt. Es ist eine Tatsache, dass der Osten und Süden der Ukraine größtenteils die Regierung in Kiew ablehnt. Außerdem hat nicht das Land den Präsidenten gewählt sondern die westlichen „Akteure“. Ein Indiz dafür ist die Tatsache, wie schnell der Klitschko von seiner Bewerbung zurückgepfiffen und mit dem Bürgermeisterposten ruhiggestellt worden ist.

Was glaubt ihr, wieviel Vertrauen genießt die „neue“ Regierung, nach den Kampfflugzeuge- und Panzereinsätzen. Wie stark ist noch der Wunsch der südöstlichen Bevölkerung sich gen Westen zu orientieren, wenn die CIA-Berater zu diesem Killerkommando drängen und ihre „Blackwater-Spezialisten gegen die Bevölkerung einsetzen.

Ukraine wie sie vor dem Maidan gab, gibt es nicht mehr. Der erste Schuss gegen die „Terroristen“ war die Kriegserklärung der Junta und der Faschisten an das Land. Das traurige ist, dass dieser Maidan, genauso wie die orangene Revolution es war, eine hochgep
laaaaaaang-wei-lig... [smilie=boredom.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von selfmade »

Einer seiner ersten Amtshandlungen
Roland Exner (Richard1969) - 28.05.2014 07:02
ist die Verschärfung des Bürgerkrieges! Die Radikalität, mit der Poroschenko spricht, lässt nichts Gutes erahnen. Der Bürgerkrieg wird sich verschärfen und es wird mehr Blut fließen. Poroschenko will nicht, dass sein Land zur Ruhe kommt.
Hier stinkt's nach Propaganda-Kotze. [smilie=stinker.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von selfmade »

Er sagte wörtlich
Uwe Zoddel (wolff966) - 28.05.2014 06:33
Bis kein Terrorist mehr übrig bleibt. Ich habe gestern die Leichen der toten Frauen gesehen. Das sind also die Terroristen!
Die Kiewer Junta kann morden, vergewaltigte, Brandschatzen, Foltern wie sie will. Die westl. Medien werden nicht darüber berichten. Aber die Wahrheit lässt sich nicht verheimlichen. Kiew wird den Bürgerkrieg verlieren, die Medien ihre Leser. Das ist dann eine Lose-Lose Situation.
Es ist so schrecklich, was über die Kyiver Junta berichtet wird. Ich glaube, sie wird uns noch alle foltern und töten. [smilie=swoon.gif]
Hoffentlich geht es wenigstens schnell.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Anna Kraus »

Hallo selfmade, du liest echt noch die Kommentare?? Das erspare ich mir. In einem anderen deutschen Forum kommen mir schon länger solche Kommentare entgegen. Die Variante der von Russland bezahlten User in deutschen Foren begegnet einem überall. Da wird die Ukraine und Ukrainer komplett runtergeredet und von Verstoß der Menschenrechte ist die Rede und Poroschenko wäre die Marionette des rechten Sektors und die ukrainische Armee würde auf Bürger schiessen...endlos viel Falschgeplauder. NEA

Ich ignoriere das einfach und bestehe weiter auf meinem Standpunkt. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Optimist »

Schliesse mich SB an und sage wenn ich keine Ahnung habe, vom Kuchen backen, Rinderzüchten oder Computerreparatur fange ich auch nicht an darüber zu diskutieren. Aber manche Halbintelligenzler müssen immer etwas von sich geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von selfmade »

Ich bin kein Freund von "Ignorieren", in welcher Situation auch immer.
Aber ob man die Kommentare ernst nimmt, ist eine andere Sache.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Lara
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 09:51
9
Wohnort: Kiew/Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 412x846
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Ukraine

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Lara »

Anna Kraus hat geschrieben:Hallo selfmade, du liest echt noch die Kommentare?? Das erspare ich mir. In einem anderen deutschen Forum kommen mir schon länger solche Kommentare entgegen. Die Variante der von Russland bezahlten User in deutschen Foren begegnet einem überall. Da wird die Ukraine und Ukrainer komplett runtergeredet und von Verstoß der Menschenrechte ist die Rede und Poroschenko wäre die Marionette des rechten Sektors und die ukrainische Armee würde auf Bürger schiessen...endlos viel Falschgeplauder. NEA

Ich ignoriere das einfach und bestehe weiter auf meinem Standpunkt. :-)
Im März habe ich das noch versucht, danach gab ich auf. Diese Kommentare sind so dumm, dass ich einfach mir diesen Blödsinn nicht mehr antun möchte. Es reicht mir schon, wenn ich hier diesen komischen cronos oder wie er heißen mag, Rudi..., lesen muss. Ich spreche die, obwohl es in Foren nicht üblich ist, grundsätzlich per Sie an. "Sie" ist in meinem Fall kein Zeichen des Respekts, sondern Distanz. Und mittlerweile ignoriere ich diese Armseeligen, weil sie gegen "Nachdenken und Denken" resistent sind.
Uns reichen Sorgen um die Ukraine und für mich auch um Russland, wo meine Verwandte leben, ich will meine kostbare Zeit nicht mit diesem Schlamm auch noch auseinander setzen müssen.
Freundliche Grüße
Lara

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Optimist »

selfmade hat geschrieben:Ich bin kein Freund von "Ignorieren", in welcher Situation auch immer.
Aber ob man die Kommentare ernst nimmt, ist eine andere Sache.
Ich auch nicht, nur einmal kommt der Punkt an dem die Geduld endet. Warum soll ich weiter faschistoiden Parolen dieser Leute ertragen? Hier gibt es die von Lara angesprochenen, die ich auch ignoriere und mir den Schwund nicht mehr durchlese und keinen Gedanken verschwende.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Anna Kraus »

Lara: Im März habe ich das noch versucht, danach gab ich auf. Diese Kommentare sind so dumm, dass ich einfach mir diesen Blödsinn nicht mehr antun möchte.
Tja, du kennst deutsche Beharrlichkeit nicht. Zur Zeit topediere ich besagtes Forum mit Videos und halte meine Kommentare kurz. Dann bin ich ein unheimlich sarkastischer Mensch. Ich kann diesen antiukrainischen Dummköpfen 3 Seiten lang eine Putzfrau vorspielen, um sie auf der 4. Seite bei 3000 U/min. durch zu schleudern. Ich habe Hilfe und bin nicht alleine. :-)

Wahrheit ist und Wahrheit bleibt, egal was diese antiukrainischen Dummköpfe posten.

[smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von selfmade »

Ich spreche die, obwohl es in Foren nicht üblich ist, grundsätzlich per Sie an. "Sie" ist in meinem Fall kein Zeichen des Respekts, sondern Distanz.
Aus gleichem Grund, aber mit umgekehrter Sichtweise dutze ich sie ja.

Und, was den Vorwurf des "Hasses" betrifft, der ein paar mal geäußert wurde, manche verstehen den Uterschied zwischen Sarkasmus, Zynismus, Ironie, rhetorischen Fragen und Hass nicht. Wenn sie wenigstens mal nachgefragt hätten, hätte ich ihnen eine Antwort geben können, wie es gemeint ist. Aber auf Pseudomissverständnis-Spielchen lasse ich mich nicht ein, das ist mir zu doof.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Gewalt in der Ostukraine - Poroschenko: Hier wird Krieg gegen unser Land geführt

Beitrag von Anna Kraus »

Ich dutze auch. Das bringt eine persönliche Nähe. Außer ich habe es mit Personen öffentlichen Lebens zu tun.
Arsen Avakov würde ich niemals vertrauliche persönliche Mitteilungen schreiben. [smilie=blush.gif]
Nö, sowas mach' ich nicht. NEA

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast