PolitikWohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Freund
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Freund »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...


Stadtseite Donezk : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Zuletzt geändert von Freund am Mittwoch 4. Februar 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Prorussische Terroristen beschießen Wohngebiet in Donezk - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Woher weiß du, dass es die Separatisten waren? Den Äußerungen in den Meldungen ist die Vermutung zu entnehmen, dass es sich dabei um schwere Mörser gehandelt haben soll. Keine Richtungsangabe.

Beispiel Lugansk Beschuss vom 27. Januar, der zugehörige OSZE-Bericht (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...):
The SMM measured by compass the angle between north and the axis of cargo remains. The SMM measured the incoming azimuth for the three cargo remains of the “Smerch” rockets, indicating a general incoming north-north-west direction.
Smertsch schießen zwischen 20 und 70 Kilometern (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Wenn du die Angaben der OSZE auf der Karte abgleichst kommst du selbst bei der minimalen Reichweite von 20 Kilometer in einen Bereich nördlich des Sewerskyj Donez. Diese Zone steht unter Kontrolle der Regierungstruppen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Freund
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Prorussische Terroristen beschießen Wohngebiet in Donezk - Tote und Verletzte

Beitrag von Freund »

das berichten ukriform, focus und t-online.

Die Separatisten behaupten was anderes.


Wer Recht hat, kann ich nicht entscheiden.

Warten wir ab, was die OSZE sagt, wenn sie denn zu Wort kommt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Prorussische Terroristen beschießen Wohngebiet in Donezk - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Freund hat geschrieben:Wer Recht hat, kann ich nicht entscheiden.
Durch die Wahl der Überschrift hast du aber bereits eine Entscheidung getroffen.
Die ukrainischen Stellungen liegen zwischen 14 und 17 Kilometern entfernt. Die Separatisten behaupten etwas von Uragan-Einsatz. Diese Dinger haben eine Mindestreichweite von acht Kilometern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Freund
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Prorussische Terroristen beschießen Wohngebiet in Donezk - Tote und Verletzte

Beitrag von Freund »

Handrij hat geschrieben:
Freund hat geschrieben:Wer Recht hat, kann ich nicht entscheiden.
Durch die Wahl der Überschrift hast du aber bereits eine Entscheidung getroffen.
Die ukrainischen Stellungen liegen zwischen 14 und 17 Kilometern entfernt. Die Separatisten behaupten etwas von Uragan-Einsatz. Diese Dinger haben eine Mindestreichweite von acht Kilometern.
sorry, ich hab die Überschrift einfach von ukrin form übernommen.

Ich nehms raus und halt es neutral.

Besser so?

Danke für den Hinweis

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Die OSZE hat gestern ihren Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... zu diesem Beschuss veröffentlicht.
Der für das Krankenhaus relevante Teil:
At 11:15hrs, the SMM arrived at Donetsk Hospital No. 27. The SMM spotted two impact craters, one located north-east and the second located north-west of the hospital building facility. On the north-eastern site, the SMM found a large crater located 11m from the hospital’s main entrance. The entire facade and the front windows (facing north-east) of the hospital were heavily damaged by shrapnel. The SMM found traces of blood near the front wall and 300m south-east of the hospital entrance. Based on the analysis of both craters, the SMM assessed that the shelling that had hit the hospital’s immediate surrounding came from a south-south-westerly direction. The SMM found three small metal parts around the north-eastern crater which the SMM assessed as belonging to
Also Süd-Süd-West wird für die Krater als Richtung angegeben.
Die Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... sprachen von Marinka also Westen, Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... in Kiew sprachen von Osten.
In dem Bericht wird bei der Analyse anderer Einschläge in dem Stadteil von BM-27 Uragan MLRS Geschossen ausgegangen. Diese haben gemäß Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... eine Reichweite zwischen acht und 35,8 Kilometer. Die Frontlinie lag etwa 20 Kilometer entfernt (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... bzw. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ). Der Rest bleibt dem jeweiligen Glaubenssystem überlassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Sonnenblume »

Da du so auf Fotoanalysen stehst, schau dir doch das Bild von mediarnbo vom 5.9.2014 an und frag dich dann mal, wie diese kleine Region es schaffen kann, Monate lang ohne Nachschub solche Geländegewinne zu machen - und das alles trotz Waffenruhe. Ich bin erstaunt, dass man dich darauf hinweisen muss. ...
Zuletzt geändert von Sonnenblume am Sonntag 8. Februar 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Da du so auf Fotoanalysen stehst, schau dir doch das Bild von mediarnbo vom 5.9.2014 an und frag dich dann mal, wie diese kjleine Region es schaffen kann, Monatelang ohne Nachschub solche Geländegewinne zu machen - und das alles trotz Waffenruhe. Ich bin erstaunt, dass man dich darauf hinweisen muss. ...
huh, danke für den Hinweis, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Russen Waffen, Uniformen, Lebensmittel, Geld, Sprit, Ausbilder, "militärische Fachkräfte" und Kanonenfutter liefern. Aber jetzt hab ich es dank deinem Hinweis endlich mitbekommen.
Im Übrigen hab ich schonmal darauf hingewiesen, dass der Sicherheitsrat den faktischen Frontverlauf vom August erst im September zugegeben hat, was bei dir mit "massiven Gebietsgewinnen" nach dem Waffenstillstand registriert wurde.
Vielleicht solltest du mal die Ausführungen von Tatjana Silina zu der in Minsk vereinbarten Waffenstillstandslinie zu Gemüte führen.
Топография кровью
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
bzw.
Топографія кров'ю
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Da du so auf Fotoanalysen stehst, schau dir doch das Bild von mediarnbo vom 5.9.2014 an und frag dich dann mal, wie diese kjleine Region es schaffen kann, Monatelang ohne Nachschub solche Geländegewinne zu machen - und das alles trotz Waffenruhe. Ich bin erstaunt, dass man dich darauf hinweisen muss. ...
huh, danke für den Hinweis, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Russen Waffen, Uniformen, Lebensmittel, Geld, Sprit, Ausbilder, "militärische Fachkräfte" und Kanonenfutter liefern. Aber jetzt hab ich es dank deinem Hinweis endlich mitbekommen.
Liegt vielleicht daran, dass du bisher nicht den Eindruck machtest...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Da du so auf Fotoanalysen stehst, schau dir doch das Bild von mediarnbo vom 5.9.2014 an und frag dich dann mal, wie diese kjleine Region es schaffen kann, Monatelang ohne Nachschub solche Geländegewinne zu machen - und das alles trotz Waffenruhe. Ich bin erstaunt, dass man dich darauf hinweisen muss. ...
huh, danke für den Hinweis, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Russen Waffen, Uniformen, Lebensmittel, Geld, Sprit, Ausbilder, "militärische Fachkräfte" und Kanonenfutter liefern. Aber jetzt hab ich es dank deinem Hinweis endlich mitbekommen.
Liegt vielleicht daran, dass du bisher nicht den Eindruck machtest...
mit Propaganda hab ich es nicht so ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Sonnenblume »

Mir wuerde schon voellig reichen, swenn du das Land in dem und von dem du lebst, ohne Haeme beurteilst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Mir wuerde schon voellig reichen, swenn du das Land in dem und von dem du lebst, ohne Haeme beurteilst.
Du kannst mich auch auf deine Ignorierliste setzen, dann musst du dir das nicht mehr ansehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von bohne_68 »

Handrij hat geschrieben:Die OSZE hat gestern ihren Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... zu diesem Beschuss veröffentlicht.
Der für das Krankenhaus relevante Teil:
At 11:15hrs, the SMM arrived at Donetsk Hospital No. 27. The SMM spotted two impact craters, one located north-east and the second located north-west of the hospital building facility. On the north-eastern site, the SMM found a large crater located 11m from the hospital’s main entrance. The entire facade and the front windows (facing north-east) of the hospital were heavily damaged by shrapnel. The SMM found traces of blood near the front wall and 300m south-east of the hospital entrance. Based on the analysis of both craters, the SMM assessed that the shelling that had hit the hospital’s immediate surrounding came from a south-south-westerly direction. The SMM found three small metal parts around the north-eastern crater which the SMM assessed as belonging to
Also Süd-Süd-West wird für die Krater als Richtung angegeben.
Die Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... sprachen von Marinka also Westen, Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... in Kiew sprachen von Osten.
In dem Bericht wird bei der Analyse anderer Einschläge in dem Stadteil von BM-27 Uragan MLRS Geschossen ausgegangen. Diese haben gemäß Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... eine Reichweite zwischen acht und 35,8 Kilometer. Die Frontlinie lag etwa 20 Kilometer entfernt (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... bzw. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ). Der Rest bleibt dem jeweiligen Glaubenssystem überlassen.
Also, wenn die Raketen von seiten der ukr. Regierungstruppen gekommen wären, hätten sie sehr hoch über die Frotlinie fliegen müssen, wären also von allen Seiten sehr gut zu beobachten gewesen. Es würde daher zahlreiche unhabhängige Beweise, auch Filmaufnamen der Bevölkerung geben.
Die maximal Entfernung hinter der Front wären ca. 15km, also ein Bereich, den man mit normaler Arillerie problemlos erreicht.

Für mich kristallisert sich herraus, das das mal wieder eine russische "Propaganda"-Aktion ist, um Anhänger (Schlachtvieh) zu mobilisieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Mir wuerde schon voellig reichen, swenn du das Land in dem und von dem du lebst, ohne Haeme beurteilst.
Du kannst mich auch auf deine Ignorierliste setzen, dann musst du dir das nicht mehr ansehen.
Wie kommst du darauf, dass es mir darum geht, was ich lesen will? Mir geht es darum, was/wie du schreibst.
Nur so zum Schluss zur Klarstellung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Wohngebiet in Donezk beschossen - Tote und Verletzte

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Noch etwas "Propaganda" gefällig?:


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste