Recht, Visa und DokumenteGefundene persönliche Dokumente

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Gefundene persönliche Dokumente

Beitrag von Optimist »

Es wurden hier in einer Stadt nördlich von Kiew persönliche Dokumente von Tamara und Waldemar Schmidt aus Hamburg- Bergedorf gefunden, vermutlich beim Einkauf im Geschäft liegen gelassen. Haben alles in Bewegung gesetzt um diese Beiden zu finden in Deutschland wie UA. Vielleicht halten sie sich noch hier in UA auf und benötigen diese dringend. Bitte melden!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Gefundene persönliche Dokumente

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben:Es wurden hier in einer Stadt nördlich von Kiew persönliche Dokumente von Tamara und Waldemar Schmidt aus Hamburg- Bergedorf gefunden, vermutlich beim Einkauf im Geschäft liegen gelassen. Haben alles in Bewegung gesetzt um diese Beiden zu finden in Deutschland wie UA. Vielleicht halten sie sich noch hier in UA auf und benötigen diese dringend. Bitte melden!
Hm, es ist IMHO ziemlich unwahrscheinlich, dass die Leute auf diese Meldung hier aufmerksam werden. Es ist zwar bei Google zu finden, aber trotzdem. Daher vielleicht, auch wenn es etwas naiv ist, die Sachen bei der Botschaft abgeben oder auf sicherem Weg an die dir bekannte Adresse transferieren?
Das Telefonbuch hast du sicherlich bereits geprüft ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gefundene persönliche Dokumente

Beitrag von Optimist »

Es war ein Versuch, habe das Standesamt in Hamburg benachrichtigt, die haben einen Brief zugestellt an die hamburger Adresse. Aus den Unterlagen heraus besteht auch eine ukrainische Wohnanschrift, dort kennt sie aber leider keiner...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Gefundene persönliche Dokumente

Beitrag von Optimist »

Hat sich auch erledigt, die Dokumente werden bei mir abgeholt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
lutwin52
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 13:43
10
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3072x1728
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gefundene persönliche Dokumente

Beitrag von lutwin52 »

Mannomann an die unwissenden Deutschen. Niemals persönliche Dokumente bei sich tragen. Schon gar nicht beim Einkaufen. In Sankt Petersburg wurden unsere Reisepässe "einkassiert" (Hotelsafe). "Gehen Sie nur mit Kopie auf die Straße". Unsere Reisefüherein verließ uns schon 2 Tage vor der Abreise, was korrekt war. Aber die Pässe zurück zu bekommen am Abend vor der Abreise war schon ein Akt. Russisch hilft da ungemein. *grins* Das wende ich grundsätzlich auch in der Ukraine an. Unser kleines Hostel am Fuße des Andreassteigs in Kiew ist da äußerst zuvorkommend. :-) Ich liebe es.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dokumente zur Familienzusammenführung (FZF)
    von GerUkr » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    1808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • Stempel dauerhafter Aufenthalt in Deutschland- Dokumente
    von kelly » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    3959 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kelly
  • Dokumente zur Immigration in die Ukraine
    von tjankethwgmxde » » in Hilfe und Rat
    10 Antworten
    6638 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste