Ukraine-Nachrichten.deRussland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
10
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 58 Mal
Ukraine

Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#1 Beitrag von RSS-Bot-UN »

Bild
Russische Truppen haben Charkiw beschossen und dabei 5 Menschen getötet, wie die Gesundheitsabteilung der staatlichen Regionalverwaltung von Charkiw mitteilte.
Schlagworte: #Charkiw #Charkow #Russland

Herkunft: https://ukraine-nachrichten.de/russland ... -tote_7994

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

martin meschenmoser
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 15. Januar 2021, 18:45
1
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 7 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#2 Beitrag von martin meschenmoser »

Die Russen haben aus ihren Fehlern gelernt. Panzer sind keine Waffen um Städte zu erobern. (Siehe deutsche Wehrmacht in Stalingrad)
Einkesseln und Aushungern der städtischen Bevölkerung, kombiniert mit Artillerie- und Raketenbeschuss auf bestimmte Ziele, ist nun die Alternative der Angreifer.
Da in keinem mir bekannten Krieg auf die Zivilbevölkerung Rücksicht genommen wurde, werden die Menschen in den Städten furchtbar leiden.
Die bekannten Verursacher dieses Kriegs, aus West- und Ost, gehören vor ein Gericht zur Aburteilung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#3 Beitrag von Walbre »

Hoffentlich ist das möglichst bald der Fall, ich befürchte allerdings dass es leider noch sehr lange dauert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

martin meschenmoser
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 15. Januar 2021, 18:45
1
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 7 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#4 Beitrag von martin meschenmoser »

Walbre, kann dir nicht widersprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#5 Beitrag von Frank »

martin meschenmoser hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 16:40 Die Russen haben aus ihren Fehlern gelernt. ...
Schätze die sind vom Intelligenzgrad mit deinem gleichzusetzen.
Also haben die Ukrainer gute Chancen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#6 Beitrag von Bernd D-UA »

Auch hier muss ich der Einschätzung von Martin grundsätzlich widersprechen. Wenn ich der Meinung bin, als Heerführer, ich muss eine Stadt erobern, dann geht das auch nur auf "ordentliche und saubere" Art die mir die internationalen Rahmenbedingungen vorgeben z.B. die Genfer Konventionen und weitere. Sollte ich darüber hinaus keinen Völkermord begehen wollen, muss ich zwangsläufig die Zivilbevölkerung schützen und alles tun damit sie nicht zu schaden kommt, unter anderem die leichteste Übung, ich richte humanitäre Korridore ein und halte dies. Verschleppt anschließend keine Menschen.

Dann zum militärischen Teil, ich nehme es nun mal auf mich und erobere die Stadt "wie es sich gehört, ebenso mit dem Ziel die Zivilbevölkerung maximal zu schonen. Das schließt damit aus, dass ich mit meiner Artellerie einfach auf das Stadtgebiet reinhalte ohne Rücksicht auf Verluste. Ebenso die Bombardements aus der Luft.
Das zwingt mich zu einem Häuserkampf, vorrücken mit dem "Skalpell ", Kampf Mann gegen Mann, Stellung gegen Stellung, damit treffe ich nur die RICHTIGEN, den Feind, den Soldaten auf der anderen Seite, derzeit die Soldaten des Brudervolkes. Wenn es mir dann gelingt, taktische Ziele auszuspähen und zu markieren, dann Kaninchen meine Artillerie und das Bombardement darauf ausrichten. Das Alles würde ein Angreifer mit Schneid und Ehre berücksichtigen und es gibt dafür keine andere Option, die heruntergekommen, führungslosen Russen sind aber nun mal Feiglinge und Schlächter!

Das von mir beschriebene Szenario bedeutet ein Truppenverhältnis 12:1 für den Angreifer, d.h. er muss kalkulieren, er braucht 120.00 Soldaten um 10.000 Verteidiger zu überwinden. Bei gleicher technischer Ausstattung.

Dazu sind die Russen nicht bereit und bringen lieber Zivilisten um oder lassen sie verhungern und der Rest wird vertrieben! Ehrloses Pack, was nicht den Schneid hat, Ehrenhaft den Ukrainern Mann gegen Mann zu begegnen. Hierbei kann man Ehre und einen Sinn finden, warum ich Kämpfe und Krieg führe.
Leider wir nie erfahren, ob die Ukrainer nicht noch ein besseres Verhältnis erreicht hätten z.B. 15:1. Da hätte dann der russische Kommandeur sein Hut nehmen können.

Also wenn man gewillt ist sich an die Regeln zu halten, macht es wohl wenig Sinn Städte zu erobern, ausser einem sind die eigenen Soldaten nichts Wert und da kommen wir auf den Punkt, machen Kriege jemals Sinn wenn ich sie ehrenhaft bestreite? Oder machen Verhandlungslösungen nicht mehr Sinn.

Wie will ich mir so einen russischen "Sieg" jemals schön saufen, soviel Wodka gibt es gar nicht, dass mir das gelingen könnte und für den Rest der das alles gut findet und nicht Widerwertig, dem kann wohl Alkohol und Drogen auch nicht mehr helfen.

Soweit mal meine Bestandsaufnahme, das was da gerade geschieht kann man verhindern und ist nicht zwangsläufig so, auch nicht wenn die Geschichte das hergibt, man muss sich ja nicht noch dümmer anstellen, als die Vorgänger in der Geschichte, man kann aus Fehlern Lernen, auch von den Fehlern der Anderen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Awarija
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:10
10
    Android Opera Mini
Bildschirmauflösung: 317x515
Danksagung erhalten: 4 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#7 Beitrag von Awarija »

Ruhig Blut.
Angesichts der neuen Offensive müssen nun anscheinend auch die Putintrolle wieder aus ihren Löchern herauskommen.
Schweigen und vorübergehen, auch wenn sie gerade noch so viel Kreide gefressen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#8 Beitrag von Bernd D-UA »

14.000 russische Angreifer in Mariupol gegen, 2.500 Ukrainer und 400 Söldner, da kann ich das Angriffsgeschäft nur schmutzig betreiben, niemals lässt sich eine Stadt mit diesem Missverhältnis, anständig und regelkonform erobern. Sehr bedauerlich, aber die Russen sind einfach nur feige Soldaten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

martin meschenmoser
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 15. Januar 2021, 18:45
1
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 7 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#9 Beitrag von martin meschenmoser »

Bernd,
bei den heutigen Kriegen gibt es keine Regeln. Die Ritterzeit gibt es auch nicht mehr. Heute wird der Gegner mit Granaten, Raketen und Bombern bekämpft. Präzisionswaffen treffen in der Regel ihre programmierten Ziele.
Bei Bombenabwürfen werden die Ziele oft nicht exakt getroffen und die Zivilbevölkerung wird verletzt und getötet. Alle Großmächte bomben seit Jahren aus großen Höhen damit ihre Flugzeuge schwer zu treffen sind.
Die Streuwirkung der Bomben ist entsprechend groß. Ich habe nur festgestellt, dass der Plan der Russen, mit Panzern Städte zu erobern, nicht funktionieren konnte. Deshalb der Rückzug aus Kiew.
Wenn Du jedoch glaubst, dass in einem Krieg "ehrenhaft" gekämpft wird, musst Du ein Träumer sein. In keiner Armee der Welt findest du ehrenhafte Kämpfer die den Gegner höflichst um Aufgabe bitten.
Einen ordentlichen sauberen Krieg nach der Genfer Konvention hat es noch nie gegeben, ist eine Märchengeschichte der jeweiligen Sieger.
Gruß
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#10 Beitrag von Bernd D-UA »

Als Beispiel die Genfer Konfession wurde unter anderem auch von Russland ratifiziert..., wozu Verträge, wenn sich Russland nicht dran hält, wozu Garantien wenn Russland sich nicht dran hält. Wir sind eigentlich in einer zivilisierten Welt und daher die ganzen Abkommen, sie sollen am Ende ja Kriege oder zumindest Leid verhindern, NCHTS ist wichtiger. Und wenn man sich an diese Regeln hält und Putin ist gezwungen in dem beschriebenen Maße Soldaten zu opfern, dann laufen ihm diese davon. Und die Alternative ist dann nicht, wer machen die Zivilisten platt und hungern sie aus...

Ach ja, grundsätzlich sollten die Ukrainer-/Innen befreit werden, von den Faschisten..., jetzt kommen die eigentlichen Faschisten und bringen die Menschen um, was für ein Wahnsinn!

Und die Welt ist nicht zwangsläufig so und daher sollten wir diese Gewalt auch nicht hinnehmen und daher bin ich wachsam, denn auch in Deutschland haben wir russische Faschisten zuhauf und denen geht es jetzt mit Recht und Gesetz an den Kragen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 755
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#11 Beitrag von Frank »

Russland hält sich doch sowieso nicht an Regeln.
Dem widerspricht schon dass es alle Nazis unschädlich machen will (Nazi = Ukrainer der kein Russe sein will).
Nach der Definition gibt es wohl keine Zivilisten in Azovstal.
Diesbezüglich auch der Aufruf von da für eine Evakurierung an eine 3. Partei.

Die Denkweise wird auch noch mal sehr deutlich durch die Auszeichnung der Mördertruppe von Butscha durch Putin.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

DD2022
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 09:31
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#12 Beitrag von DD2022 »

In Russland sind weltweit die meisten Neonazis ansässig - ca 80,000 - soll er die doch erstmal bekämpfen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

DD2022
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 09:31
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#13 Beitrag von DD2022 »

Die Russen sind generell feige - kämpfen gegen 10-jährige (nur wenn diese unbewaffnet sind ) und natürlcih.....aus Entfernung....:-D Sovjets kriegen ihre Quittung und diesmal für alle Zeiten

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

DD2022
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 09:31
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Deutschland

Re: Russland beschießt das Stadtzentrum von Charkiw, 5 Tote

#14 Beitrag von DD2022 »

martin meschenmoser hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 16:40 Die Russen haben aus ihren Fehlern gelernt. Panzer sind keine Waffen um Städte zu erobern. (Siehe deutsche Wehrmacht in Stalingrad)
Einkesseln und Aushungern der städtischen Bevölkerung, kombiniert mit Artillerie- und Raketenbeschuss auf bestimmte Ziele, ist nun die Alternative der Angreifer.
Da in keinem mir bekannten Krieg auf die Zivilbevölkerung Rücksicht genommen wurde, werden die Menschen in den Städten furchtbar leiden.
Die bekannten Verursacher dieses Kriegs, aus West- und Ost, gehören vor ein Gericht zur Aburteilung.
dann wundert euch nicht wenn Belgorod dem Erdboden gleich gemacht wird....den kriegsverursacher sollte man in Abwesenheit zum Tode verurteilen. und das ist nunmal Putin mit seiner lächerlichen, verhunzten Schönheits OP

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Awario [Bot], CommonCrawl [Bot], Linkfluence [Bot], Radian6 Comments [Bot] und 4 Gäste