PolitikSaluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12265
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2123 Mal
Ukraine

Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#1 Beitrag von Handrij »

Berichte über die Absetzung des beliebten Oberbefehlshabers der Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, haben die Ukraine erschüttert. Offenbar haben die Differenzen zwischen ihm und dem Präsidenten einen Höhepunkt erreicht.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

volontaer45
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 33
Registriert: Montag 3. August 2015, 17:36
8
Wohnort: Halberstadt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x800
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#2 Beitrag von volontaer45 »

Das war ja wieder einmal zu erwarten. Hat Selenskyj wieder einmal nichts anderes zu tun als zu versuchen hochrangige Spezialisten zu defarmieren und sie ins Abseits zu schieben und sich selbst als den großen Experten heraus zu kehren. Ich habe immer wieder den Eindruck der Herr Präsident meint, er sei noch im Film und wenn das letzte Wort "Ende" auf der Leinwand erscheint ist alles vorbei und das Ganze war nur ein schlechter Film. Herr Selenskyj, sie sind zu. Z. Präsident der Ukraine und kein Schauspieler! Sie sollten sich darum kümmern das für die vielen Kämpfer, die für Freiheit und Soverinität der Ukraine auch letztendlich ihr Leben opfern, genügend Waffen, Munition und Ausrüstung vorhanden ist. Ebenso hätten sie genügend zu tun wenn sie sich um ihre korrupten Beamten kümmern würden und somit die verschwundenen Millionen Euro /Dollar deren Zweck zu zuführen wofür sie gedacht sind. Sicher haben sie auch hier und da positives erreicht aber ein militärischer Spezialist sich sie garantiert nicht. Des weiteren sollten Sie auch endlich mal das Wirken der vielen Volontaeren in der Ukraine und der ganzen Welt Anerkennung zollen, was diese "Armee" seit 2014 bis Dato auf die Beine stellt und garantiert auch bis zum Ende der russischen Invasion leisten indem sie ihre Zeit opfern und Geldspenden sowie Ausrüstung für die Front sammeln und viele anderen Sachen sammeln um der Ukraine zu helfen wo es nur geht. Herr Präsident, lassen Sie die Spezialisten Ihre Arbeit tun und kümmern Sie sich um Ihre politischen Aufgaben zum Wohl der Ukraine und geben sich nicht ihren persönlichen Empfindungen hin. Meine Frau und ich wir sind, seit 2014, ukrainisch - deutsche Volontaere wir wissen wovon wir reden. Ich möchte mich bei allen Kämpfern für die Ukraine für ihren Einsatz bedanken, ebenso bei allen Volontaeren und Menschen die sich für ein baldiges Ende der russischen Aggression einsetzen.
Bitte lasst nicht nach in euren Bemühungen, die Ukraine wird GEWINNEN. SLAVA — UKRAINE GEROJAM — SLAVA.
PS. Noch einen Hinweis an den Herrn Präsidenten Selenskyj, es wäre auch angebracht ein wenig die Rhetorik zu verändern, nicht nur fordern sondern auch einmal Bitten. Dieses eine Wort hat schon des öfteren Wunder bewirkt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Minimax
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 07:52
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#3 Beitrag von Minimax »

Was ist denn das für ein Theater hier? Der Clown liest hier nicht mit.
Er duldet halt keine ernsthaften Konkurrenten, auch wegen der eigentlich bald endenden Legitimität des Clowns.
Außerdem heißt es der Ukraine und Herojam Salo und nicht Slawa.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

volontaer45
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 33
Registriert: Montag 3. August 2015, 17:36
8
Wohnort: Halberstadt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x800
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#4 Beitrag von volontaer45 »

Klugscheißer!
Das Selenskyj das nicht selbst liest weiß ich auch, vielleicht dringt das eine oder andere doch einmal zu ihm durch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Minimax
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 07:52
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#5 Beitrag von Minimax »

Apropos Absetzung, ist anscheinend bereits beschlossene Sache und er wird nicht alleine entlassen.
Die Selenskij Bande wartet wohl noch ab, bis die Lage in Awdejewka für die Nazis katastrophal wird. Und das kann nicht mehr allzu lange dauern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#6 Beitrag von Frank »

"Feuer breitet sich nicht aus hast du Minimax im Haus ...
Aber Minimax ist grosser Mist wenn du nicht zuhause bist"

Muss direkt mal Bekannte fragen ob dort viele Kasper arbeiten

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

volontaer45
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 33
Registriert: Montag 3. August 2015, 17:36
8
Wohnort: Halberstadt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x800
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Saluschnyj: General mit Kultstatus - und Selenskyjs Rivale?

#7 Beitrag von volontaer45 »

He Minimax.
Nur noch einmal kurz zu Ihrer Äußerung, Salo und Slava, GEROJAM - Salo ist eine Beleidigung es heißt Slava. Man sollte sich vielleicht vorher etwas eingehender informieren ehe man seine eigene große Weisheit versprüht.
Vielleicht sollten Sie mal nachdenken ob sie nicht sogar im falschen Forum sind befinden, bei neu Ankömmlingen kann das schon mal passieren!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast