PolitikSchwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Sonnenblume »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von klaupe »

Was sind denn nun "Russische Einheiten"?
Ist das die schwarz kostümierte Truppe, die zufällig russisch spricht?
Ohne "Markenzeichen" (Hoheitszeichen, Fahne usw.) sehe ich diese selbsternannten "Selbstverteidiger" erst einmal als Terroristen an.
Logisch ist der "Absender" Putin, aber bislang ist es unbewiesen, allenfalls 'mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit'.

Genau dieses Pille-Palle-Spiel nutzt Putin aus und einen Teil der Welt konnte er davon auch überzeugen. Es reicht aus, um eine wirksame Abwehr aufzubauen.
Bisher gab es ja auf der Krim keine ernsthaften Auseinandersetzungen mit Waffengewalt. Drohend oder resignierend halten alle still. Kritische Kommentare hört man von den Betroffenen selten, eine bestellte Begeisterung und Zustimmung ist weitaus besser organisiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von retlaw »

klaupe hat geschrieben:Was sind denn nun "Russische Einheiten"?
Ist das die schwarz kostümierte Truppe, die zufällig russisch spricht?
Ohne "Markenzeichen" (Hoheitszeichen, Fahne usw.) sehe ich diese selbsternannten "Selbstverteidiger" erst einmal als Terroristen an.
Logisch ist der "Absender" Putin, aber bislang ist es unbewiesen, allenfalls 'mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit'.

Genau dieses Pille-Palle-Spiel nutzt Putin aus und einen Teil der Welt konnte er davon auch überzeugen. Es reicht aus, um eine wirksame Abwehr aufzubauen.
Bisher gab es ja auf der Krim keine ernsthaften Auseinandersetzungen mit Waffengewalt. Drohend oder resignierend halten alle still. Kritische Kommentare hört man von den Betroffenen selten, eine bestellte Begeisterung und Zustimmung ist weitaus besser organisiert.
Im Prinzip sehen sie ähnlich aus wie die brandflaschenschmeißenden unordentlich bekleideten Mummuis auf dem Maidan... nur wesentlich sauberer und disziplinierter.... Nun könnte man die Frage stellen wer die Terroristen sind???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Optimist »

"Im Prinzip sehen sie ähnlich aus wie die brandflaschenschmeißenden unordentlich bekleideten Mummuis auf dem Maidan... nur wesentlich sauberer und disziplinierter.... Nun könnte man die Frage stellen wer die Terroristen sind???"

Immer noch schlecht informiert? retlaw - beschreiben sie uns jetzt bitte was Putin überhaupt möchte! Nach einer Woche machen wir eine Auswertung ihres Wissens!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:beschreiben sie uns jetzt bitte was Putin überhaupt möchte!
Klingt wie die Frage des Herrn Oberlehrers! Wie soll er beschreiben, was Putin zur Zeit selbst nicht weiß?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Wassermann3000 »

Sonst ist er um eine Aufklärung doch auch nicht verlegen
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Optimist »

klaupe hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:beschreiben sie uns jetzt bitte was Putin überhaupt möchte!
Klingt wie die Frage des Herrn Oberlehrers! Wie soll er beschreiben, was Putin zur Zeit selbst nicht weiß?
Hallo, die Menschen hier schlafen schlecht, weinen, bereiten sich auf einen Krieg vor, der von den Russen mit dem fiesesten Mitteln der Geschichte vorbereitet wird. Da kommt ein Hanswurscht aus Deutschland und macht sich über die Ukrainer lustig? Null Ahnung, voll mit Hass auf Demokratie, gönnt den Menschen hier nicht in Frieden und Freiheit zu leben. Schleimt hinter Putin her und kann selber nicht erklären für was der eintritt?
Leute, wir alle haben bis jetzt Glück, dass die Ukrainer so stark und ausdauernd sind, auch ohne Waffen!
Ich muss mich hier für einige Deutsche schämen und das ist ein Scheissgefühl! Wir Deutsche haben Nachholbedarf, und nicht zu wenig, wenn es ums Kämpfen geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben: Wir Deutsche haben Nachholbedarf, und nicht zu wenig, wenn es ums Kämpfen geht!
Mein Kämpfen haben wir das Soll für mindetens 100 Jahre erfüllt. Beim Frieden schaffen könnte die Deutschen sich noch etwas mehr engagieren.

Das die Leute vor Ort sich beschissen fühlen, kann ich sehr gut verstehen. Mir würde es kaum besser gehen.

Was mich etwas wundert, ist die Berichterstattung von der Krim, die konzentriert sich fast nur auf Simferopol, Sevastopol, etwas Kerch und gerade mal im Moment Shcholkine.
Aus eigener Ansicht weiß ich, dass die Krim bedeutend größer ist.
Was ist denn in den anderen Orten und auf dem Land los? geht da die Politik an den Menschen vorbei?
Hofft man da auf die Retter der Ukraine oder die 'Befreier' aus Russland?
Zuletzt geändert von klaupe am Samstag 8. März 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Optimist »

Mit kämpfen meine ich für eine Sache einzustehen und nicht die Wohlstandsopferrolle raushängen lassen. Klar sagen was Sache ist und nicht rumeiern. Hinter Demokratie und Freiheit stehen. Sinnlos mit der Knarre wedeln und dann rumballern ist etwas für Idioten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Mit kämpfen meine ich für eine Sache einzustehen und nicht die Wohlstandsopferrolle raushängen lassen. Klar sagen was Sache ist und nicht rumeiern. Hinter Demokratie und Freiheit stehen. Sinnlos mit der Knarre wedeln und dann rumballern ist etwas für Idioten!
Gut, jetzt verstehe ich etwas besser.
Aber wie soll nun der Kampf konkret aussehen?
"Hinter Demokratie und Freiheit stehen" ist ja nun glasklar ausgedrückt. Ja weiß nun jeder, was jetzt genau zu tun ist.
"Klar sagen was Sache ist und nicht rumeiern," So eine klare Ansage hätte ich von den Ukrainern auch gerne. Mir ist noch nicht klar, für was die nun wirklich einstehen. Dabei meine ich nur ein Bisschen Maidan oder Krim, sondern das ganze Land!
An jeder Ecke stehen die für was Anderes ein und die Wohlstandsopfer wissen vermutlich nicht, wo und für wen sie überall einstehen sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Optimist »

retlaw- Sie dürfen in Ihre zukünftigen Ausführung die Ukraine einschliessen, die Russen bewegen sich in der Südukraine weiter in Richtung Norden, es geht nicht nur um die Krim. Um wie viel Ukraine geht es Putin? Bitten um Antwort!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:Was sind denn nun "Russische Einheiten"?
Ist das die schwarz kostümierte Truppe, die zufällig russisch spricht?
Ohne "Markenzeichen" (Hoheitszeichen, Fahne usw.) sehe ich diese selbsternannten "Selbstverteidiger" erst einmal als Terroristen an.
Logisch ist der "Absender" Putin, aber bislang ist es unbewiesen, allenfalls 'mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit'.

Genau dieses Pille-Palle-Spiel nutzt Putin aus und einen Teil der Welt konnte er davon auch überzeugen. Es reicht aus, um eine wirksame Abwehr aufzubauen.
Bisher gab es ja auf der Krim keine ernsthaften Auseinandersetzungen mit Waffengewalt. Drohend oder resignierend halten alle still. Kritische Kommentare hört man von den Betroffenen selten, eine bestellte Begeisterung und Zustimmung ist weitaus besser organisiert.
Im Prinzip sehen sie ähnlich aus wie die brandflaschenschmeißenden unordentlich bekleideten Mummuis auf dem Maidan... nur wesentlich sauberer und disziplinierter.... Nun könnte man die Frage stellen wer die Terroristen sind???
[Sonnenblume moderiert]:Das ist mir eine Verwarnung wert. Ich erwarte in Zukunft, dass die Verächtlichmachung von Teilen des ukrainischen Volkes unterbleibt. Beim nächsten Mal bist du raus - ohne Diskussion.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wikna
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 22:29
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von wikna »

"Sie folgen ihm einfach"
Der Westen strengt sich an, in den Kopf dieses Menschen hineinzuschauen, die Russen versuchen es nicht einmal. Sie folgen ihm einfach.
Er ist homophob, also gehen sie auf die Straße, um gegen die Schwulen zu demonstrieren,
er mag keine moderne Kunst, also plündern sie die Galerien.
Er läßt die Armee zu den Nachbarn einmaschieren, sie schreien "Krim gehört uns".
Und denken nicht über ein Leben nach Putin nach

(Auszug aus Kaminers Facebook-Eintrag)

Und weil es so schön "treffend" ist:
"...Aber warum denkst Du,diese Freiheit würde diese Menschen heilen?
Was für eine Freiheit überhaupt? Und wovon?
Die Menschen hier brauchen keine Freiheit, sie brauchen günstige Kredite und bezahlbare Wohnungen, das bekommen sie von Putin.
Alles andere sind westliche Werte, die uns aufgedrängt werden, um schwache Geister zu verwirren. Niemand hier braucht Freiheit, außer Schwulen, Minderjährigen und ein paar Journalisten....


Kaminer hätte seinen zitierten russischen Bekannten noch hinzusetzen lassen können:
..."alles westliche Werte von Weicheiern und Faschisten...."

und deshalb twittert Russlands Kulturminister Wladimir Medinsky .. euphorisch, die nächsten Tage würden endlich zeigen "für wen Russland das Vaterland ist".
(Putins Aufmarschpläne: Operation Protektorat Krim)
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Da haben wir es, wir westlichen Weicheier.
Die diskutieren noch über "schwarz kostümierte Truppe, die zufällig russisch spricht?, während ein "Echter Mann" (also ein Hartei) mit seiner ihm eigenen Sicherheit besorgt wegen der Orgien der Nationalisten, Extremisten und Antisemiten in der Ukraine. (ist)....
(Moskaus Außenminister Lawrow: "Niemand hat das Recht, über Russland verärgert zu sein")
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
oder der juristisch vorgebilderte Herr (wie heißt der..?) Schwierigkeiten mit Leute, die in schwarzen Masken und mit Kalaschnikow-Sturmgewehren durch Kiew schlendern hat
(Umbruch in der Ukraine Russland erklärt sich zum antifaschistischen Schutzwall)
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

"Weichei"-Denker des Ostens. Hell Angels-Denke im Westen + Osten
Faschistoides Denken auf ein Ei reduziert.
Hat was!
(eine zerbrechliche Schale...)

Nun denn, wenn's schön macht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden angegriffen und verletzt.

Beitrag von klaupe »

wikna hat geschrieben:"Weichei"-Denker des Ostens. Hell Angels-Denke im Westen + Osten
Man darf es nicht unterschätzen! Russland macht mobil und bald stehen sie auch bei uns vor der Haustür -- natürlich ohne Hoheitszeichen, aber bewaffnet bis an die Zähne!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste