Ukraine-Forum: Infos, Tipps und Diskussionen zur Ukraine
Forum zur Ukraine: Diskussionen, Tipps und Infos zu Reisen, Sprachen, Menschen, Visa, Kultur oder für nette Bekanntschaften in der Ukraine - eine Diskussionsplattform von Ukraine-Nachrichten.de
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
#1Beitragvon lars2022 » Freitag 22. April 2022, 14:26
Hallo,
meine zukünftige und ich möchten bald in Deutschland Heiraten leben beide hier. Meine Schwiegereltern kommen aus der Ukraine. Die Schwiegermutter könnte ohne Probleme kommen. Aber wie sieht es mit dem Schwiegervater aus 50 Jahre alt. Gibt es eine Genehmigung auf Ausreise für einen bestimmten Anlass. Beide haben nicht vor in Deutschland zu bleiben, würden nur gerne zu Hochzeit kommen.
Hallo
kann mir jemand weiter helfen? Ich suche meinen leiblichen Vater Rega Stefan Andreevitsch. Er wurde am 01.11.1950 oder 51 geboren. Er war mit Ludmila Reschenko geb 13.08.1952 verheiratet. Ich...
Hallo ich bin 27 Jahre alt und suche mein Vater aus der Ukraine
Meine Mutter hat gesagt das er abgehauen ist und das sie ihm nicht mehr auffinden konnten
Bevor wir nach Deutschland gekommen sind !...
Hallo,
meine ukrainische Verlobte und ich planen in der Ukraine zu heiraten. Sie hat zwei Kinder aus zwei Vorehen die wir nach der Heirat gerne mit nach Deutschland nehmen wollen. Hierfür wird ja...
ich bin Deutscher und lebe mit einer Ukrainerin zusammen, die aber in wenigen Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt (das Genehmigungsverfahren wird aber auch min. 6-12 Monate...
Letzter Beitrag
Wie das ukrainische Steuerrecht mit solchen Sachen wie gewöhnlichem Aufenthalt umgeht weiss ich nicht.
hallo
Steuern werden in dem Land fällig ,wo der Steuerpflichtige seinen Lebensmittelpunkt hat....
Halllo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Gelegummi Bonbons 'Crazy Bee' von Roshen in Deutschland kaufen kann? Vielen Dank, Torsten
Letzter Beitrag
Ich habe sie in Dtl. noch nicht gesehen und bei Roshen selbst wird Deutschland auch extra behandelt, als der Rest Europas.
siehe links..
Hier die Kontaktseite:
Hallo liebe Forenmitglieder ich habe folgende Frage:
Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und in zwei Wochen einen Termin beim Standesamt,
zu dem ich alle Unterlagen mitbringen muss, damit wir...
Letzter Beitrag
Hallo Shangrila,
wir können Ihnen hier ganz sicher weiterhelfen und Ihnen eine neue Geburtsurkunde mit Apostille beschaffen.
Melden Sie sich doch einfach kurz per Email unter:
ahrens@ukr.net
Hallo.
Ich hätte eine Frage zur Einreise nach Deutschland. Kann ich für eine Frau in der Ukraine ein Visa in der Botschaft der Ukraine in Berlin
beantragen ??? Wie ist es mit dem Reisedokument- es...
Letzter Beitrag
Bargeld braucht es dafür nicht, es reicht eine Kreditkarte.
Ist ja im Prinzip das gleiche wenn ich in die Ukraine fahre. Da gibt es ja auch diese Regel und andere welche alle differenziert zu...
Also von Warschau bis zur ukrainischen Grenze haben sie die Strassen im letzten Jahr gut ausgebaut. Ab der Grenze Polen/Ukraine gibt es eine neuere Strasse nach Kiew, welche gut ist. Sie führt...
Letzter Beitrag
August 2015 befuhr ich die Strecke Deutschland - Polen - Ukraine. Die E40 ist in Polen in einem sehr guten Zustand , wenig befahren und man kommt sehr gut vorwärts. Die derzeitige Mautgebühr beträgt...
Ich weiss es klingt zu komplieziert eine familie ( junges Paar mit einjährige Tochter ) irgendwie nach deutschland einwandern zulassen.
Aber wie wir alle wissen ist die...
Letzter Beitrag
Natürlich hat der Mann Pflichten gegenüber seine Familie,seiner Frau und seinem Kind nämlich seine Familie eine gute Zukunft geben in eine frei Ukraine. Die frei von rusichen Söldner ,Korupzion und...