mbert hat geschrieben:Hmm, ich glaube zwar zu ahnen, worauf es Dir ankommt, aber ich finde solche Gedanken problematisch, wenn es um Menschen geht, die man überhaupt nicht kennt...
stimmt schon, aber heisst es nicht, "an ihren Taten sollt ihr sie erkennen"......und bei dem gibt es sogar 2x Taten, damals, als er das getan hat - und jetzt, wo er sich dessen brüstet....
ich sehe die gleiche "schei**e" natürlich auch bei Altnazis, die sich mit ähnlichem in Szene setzen, aber da gibt es wenigstens Verbots- und Hetzparagraphen...aber dort gab es nur Applaus....und ehrlich gesagt - einer Versöhnung oder Aufarbeitung oder einem Einheitsgefühl in diesem Land dient das auch nicht ...aber ja, zumindest hat der Typ sein Ablaufdatum in nicht allzuweiter Ferne....
ich wäre schon zufrieden, wenn er sich hinstellen würde und dies irgendwie bereuen, dann könnten auch die Opfer verzeihen - und vielleicht ihre eigenen Fehler einsehen....die waren nämlich auch nicht immer die "Guten" ...in Südafrika gab es unter Desmond Tutu eine Wahrheitskommission, wo sich Täter bei Opfern entschuldigt haben, und wo nicht Salz in alte Wunden gestreut wurde....