Recht, Visa und DokumenteTürkei Reise

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Peter Knauth
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. April 2023, 18:23
1
Wohnort: Norderstedt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 320x712
Deutschland

Türkei Reise

#1 Beitrag von Peter Knauth »

Hallo wir möchten Urlaub in der Türkei machen.Meine Frau hat einen unbefristeten Aufenthalt
für Deutschland.Problem der Pass meiner Frau ist nur noch 3 Monate gültig. Die ukrainischen Behörden schaffen es nicht bis Juni einen neuen Pass auszustellen .Die Türkei verlangt glaube ich eine Gültigkeit von 6 Monaten. Können wir die Reise riskieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12304
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2130 Mal
Ukraine

Re: Türkei Reise

#2 Beitrag von Handrij »

In die Türkei werden Ukrainer auch mit Personalausweis gelassen. Eventuell ist der länger gültig?

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Peter Knauth
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. April 2023, 18:23
1
Wohnort: Norderstedt
    Android Firefox
Bildschirmauflösung: 320x712
Deutschland

Re: Türkei Reise

#3 Beitrag von Peter Knauth »

Meine Frau hat keinen neuen Ausweis Danke für die Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Peter Knauth
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. April 2023, 18:23
1
Wohnort: Norderstedt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 320x712
Deutschland

Re: Türkei Reise

#4 Beitrag von Peter Knauth »

Bin zuversichtlich ,habe gelesen auf Grund des Kriegsrechtes kann ein ukrainischer Reisepass 5 Jahre verlängert werden.Meine Frau besorgt sich schnell einen Termin im Konsulat der Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Peter Knauth
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. April 2023, 18:23
1
Wohnort: Norderstedt
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 320x712
Deutschland

Re: Türkei Reise

#5 Beitrag von Peter Knauth »

Wir haben versucht den Reisepass meiner Frau zu verlängern.Das Konsulat der Ukraine in Hamburg konnte nicht helfen.Sie sagten das geht erst 2 Monate vor Ablauf.Für den Urlaub in der Türkei muss der Pass aber noch 6 Monate gültig sein.Stelle fest für die Türkei ist der Pass meiner Frau nicht mehr lange genug gültig, für die Ukraine noch zu lange. Wir haben auch versucht bei der Botschaft in Berlin Hilfe zu bekommen.Das Ergebnis war das selbe. Blöd nun 20 % für unsere Reise mussten wir Anzahlung.Wenn wir noch 10 Tage warten mit der Stornierung büßen wir noch mehr Geld ein. Meine Frau wird nun nach Kiew fahren um da einen neuen Pass zu bekommen. Meine Frage ,ist es möglich das meine Frau innerhalb von 10 Tagen einen neuen Pass in Kiew bekommt. Wie auch immer in Zukunft werde ich immer eine Reiserücktritts Versicherung abschließen.
Slava Ukraina.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12304
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2130 Mal
Ukraine

Re: Türkei Reise

#6 Beitrag von Handrij »

In Berlin hat Ende März eine Filiale des VIP-Service aufgemacht. Früher in der Ukraine maximal sieben Tage.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Zur Not einfach den Personalausweis da machen lassen, mit dem sie auch in die Türkei reisen kann. Sie schreiben, dass es vier Wochen dauern würde. Beim Pass stehen keine Fristen da.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kurzfristige Reise und Hotel im Lemberg..
    von proshot » » in Hilfe und Rat
    8 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von toto66
  • Reise in die ukrainischen Karpaten
    von Alfred » » in Berichte und Reisetipps
    3 Antworten
    2062 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Reise nach Saporoshje
    von jordan57 » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    1696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • welches Ziel für 1. Reise in die Ukraine?
    von CoolBoy48 » » in Berichte und Reisetipps
    3 Antworten
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CoolBoy48
  • WOMO Reise in die Ostukraine / bis Dnepr
    von HP0108 » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    675 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Holger
  • Reise nach Luhansk
    von Bär66 » » in Hilfe und Rat
    9 Antworten
    3647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Reise in die Ukraine
    von julu1977 » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von julu1977
  • Reise mit Fremd-Fahrzeug
    von arc01 » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    3639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Scorpio
  • Reise nach lwiw
    von MMM345 » » in Berichte und Reisetipps
    6 Antworten
    7257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenuhr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste