Ukrainische Nationale NachrichtenagenturIn der Ukraine sei „Borschtsch- und Käsetaschen-Index“ bestimmt worden - UI

Automatisch integrierte Meldungen von der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

In der Ukraine sei „Borschtsch- und Käsetaschen-Index“ bestimmt worden - UI

#1 Beitrag von RSS-Bot »

UkrInform
Kiew, den 13. Februar /UKRINFORM/. In der Ukraine – nach dem Muster des in der ganzen Welt anerkannten Big-Mac-Index (Big-Mac-Menge, die für einen Durchschnittslohn eines Bürgers im Lande zu kaufen ist) – sei das Wohlstandsniveau mit Hilfe des „Borschtsch- und Käsetaschen-Index“ errechnet worden.

Wie UKRINFORM unter Berufung auf Wochenzeitung „Gallytzkyj Korrespondent“ berichtete, seien für Index-Errechnung die Ausgaben für Produkte berücksichtigt worden, die für Aufbereitung dieser Nationalgerichte erforderlich sind.

Der Nahrungsmittelsatz für Borschtsch-Aufbereitung habe 28 Hrywnja betrage. Für Kochen von süßen Käsetaschen würde man 40 Hrywnja brauchen. So würde 2012 ein komplexes Mittagessen aus Borschtsch und Käsetaschen für eine Familie ca. 68 Hrywnja kosten.

Wie es schon berichtet wurde, sei dem Big-Mac-Index nach die ukrainische Währung um 50,2 Prozent unterschätzt. Ein US-Dollar sollte in der Ukraine 4 Hrywnja kosten (der offizielle UAH-Kurs betrage aber 7,99 UAH/US$).
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], CommonCrawl [Bot], DotNet [Bot], Google Adsense [Bot], Semantic-Visions [Crawler] und 3 Gäste