Recht, Visa und DokumenteUkrainische Zollerklärung in deutsch!

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Leisereiter
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:55
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#1 Beitrag von Leisereiter »

Hallo,

zu unserer Überraschung bekamen wir bei unserer Einreise in die Ukraine (mit dem Auto) von der Slowakei aus eine deutschsprachige Zollerklärung vorgelegt. Außerdem war die Abfertigung durch die Zöllner/Beamten freundlich und zügig, was sie nicht gehindert hat, das Auto grob zu durchsuchen.

Die Zollerklärung will ich Euch gerne zugänglich machen, so kann man sich darauf vorbereiten, falls es an der Grenze doch keine deutsche gibt.

Viel Erfolg!

MfG

Leisereiter
Dateianhänge
Zollerklärung Ukraine deutsch 2c.jpg
Zollerklärung Ukraine deutsch 2c.jpg (220.81 KiB) 1320 mal betrachtet
Zollerklärung Ukraine deutsch 1a.jpg
Zollerklärung Ukraine deutsch 1a.jpg (77.39 KiB) 1324 mal betrachtet

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#2 Beitrag von lev »

Leisereiter hat geschrieben:Hallo,

zu unserer Überraschung bekamen wir bei unserer Einreise in die Ukraine (mit dem Auto) von der Slowakei aus eine deutschsprachige Zollerklärung vorgelegt. Außerdem war die Abfertigung durch die Zöllner/Beamten freundlich und zügig, was sie nicht gehindert hat, das Auto grob zu durchsuchen.

Die Zollerklärung will ich Euch gerne zugänglich machen, so kann man sich darauf vorbereiten, falls es an der Grenze doch keine deutsche gibt.

Viel Erfolg!

MfG

Leisereiter

Ich war zweimal nach deiner Reise mit dem Auto in der Ukraine (PL/UA) und bekam diese Zollerklärung nicht.

Gruß lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Leisereiter
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:55
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#3 Beitrag von Leisereiter »

Könnte mir vorstellen, dass dort die meisten Deutschen einreisen, sicher sind die Formulare dann schnell alle. Wir sind wie gesagt von der Slowakei eingereist und hatten schon das Gefühl, Exoten zu sein als Deutsche...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Leisereiter
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 16:55
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#4 Beitrag von Leisereiter »

Leisereiter hat geschrieben:was sie nicht gehindert hat, das Auto grob zu durchsuchen.
Damit meine ich, "nicht sehr gründlich, aber immerhin durchsucht", sie waren schon vorsichtig :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Uwe Centner
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. September 2022, 12:22
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Deutschland

Re: Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#5 Beitrag von Uwe Centner »

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung auf meine Fragen zur Einreise in die Ukraine zu bekommen. Ich fahre schon einige Jahre mit dem PKW, Hilfsgüter/Humanitäre Hilfe in verschiedene Kirchgemeinden. An diesem Wochenende war ich aber zum ersten Mal mit PKW und Anhänger unterwegs. Am Grenzübergang Budomierz verlangte der polnische Zoll eine Deklaration von mir, weil der Anhänger in der Zulassung mit 100kg zu viel (?) eingetragen war. Zulässiges ges. Gewicht von 1350kg des Anhänger. Dem Zoll ging es nur um das angegebene ges. Gewicht des Anhängers nicht um das Ladegewicht. Eine entsprechende Deklaration habe ich aber von dem Beamten nicht erhalten. So bin ich zum Grenzübergang nach Korczowa gefahren. Hier wurde ich ohne Beanstandungen zum ukrainischen Zoll durchgelassen. Hier wollte nun der ukrainische Zoll eine Deklaration von mir. Der Zollbeamte gab mir eine Deklaration auf Ukrainisch, diese wurde von mir ausgefüllt (mit den Angaben, Absender / Empfänger und Waren Angaben) und abgegeben. Alles wurde geprüft, aber ohne das Mitgeführte zu kontrollieren. Nach etwa 30min wurde ich durchgelassen und ich war auf der ukrainischen Seite.
Jetzt zu meinen Fragen an euch.
Hat jemand Erfahrungen mit PKW-Anhänger (zul. Gesamtgewicht Anhänger) für polnische Grenzüberschreitung? Gibt es da Bestimmungen / Begrenzungen!
Kann mir jemand eine ukrainische Zollerklärung / Deklaration zukommen lassen, damit ich diese schon im Vorfeld ausfüllen kann!
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Uwe Centner

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Ukrainische Zollerklärung in deutsch!

#6 Beitrag von Bernd D-UA »

Hast Du Dir schon das politische Onlineportal angeschaut?
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ansonsten mal Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... kontaktieren, falls Deutsch nicht verfügbar, dann mit Googleübersetzer übersetzen und ab damit

Gr. Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Polnischer Zoll und PKW-Anhänger und ukrainische Zollerklärung
    von Uwe Centner » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Uwe Centner
  • Deutsch lernen
    von dobry » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    1081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dobry
  • Übersetzung Dokument Ukrainisch - Deutsch von sfs.gov.ua
    von Winny4get » » in Hilfe und Rat
    12 Antworten
    4906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Hilfe für deutsch lernen in Kiew
    von Karsten_Ibbenbüren » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    5440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FotoFriek
  • Ukrainische Bücher online??
    von Serren88 » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Ukrainische Lebensmittel(-marken), die man kennen sollte bzw. nicht missen möchte
    von Handrij » » in Berichte und Reisetipps
    32 Antworten
    5459 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA
  • Ukrainische Lehrbuch
    von Hanky » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    718 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mbert
  • Visabestimmungen für ukrainische Staatsbürger in Thailand
    von andre185 » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    1019 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andre185
  • Als ukrainische Staatsangehörige in Deutschland jemanden aus Russland heiraten
    von ercyu » » in Recht, Visa und Dokumente
    15 Antworten
    1290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste