Berichte und ReisetippsMit Mietwagen in die Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
malshandir
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 14. August 2021, 13:44
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Großbritannien

Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von malshandir »

hallo kennt jemand eine Mietwagenfirma, bei der man einen Mietwagen mieten kann und in die Ukraine fahren kann.
Wir haben nur ein Elektroauto und da schafft man die Strecke halt nicht.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12286
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Das dürfte wohl kaum eine Firma machen. Was spricht dagegen in die Ukraine zu fliegen und vor Ort ein Auto zu mieten? Die großen Firmen sind auch hier vertreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
malshandir
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 14. August 2021, 13:44
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Großbritannien

Re: Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von malshandir »

naja da spricht einiges dagegen, wie z.B. Gepäck.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von Bernd D-UA »

Zwei Probleme: 1. Mir ist keine Mietwagenfirma bekannt die Dir unter diesen Bedingungen einen PKW vermietet. Es würden viel zu viele Unterschlagen werden. 2. Genau aus dem Grund bekommst Du spätestens an der Grenze ein Problem, die lassen Dich nicht durch. Ich hatte mal einen Firmenwagen, auf meine eigene Firma, da musste ich eine notarielle Vereinbarung vorlegen, dass ich den PKW privat nutzen darf.
Könnte mir vorstellen, dass Du gegen eine finanzielle Vereinbarung bei einem Gebrauchtwagenhändler einen PKW "kaufst" und diesen nach der Reise dort wieder abgibst, der dafür dann ggf. 500 Euro möchte. Es am Ende auch auf eine Art Miete hinausläuft, aber der Wagen gehört hat vorübergehend Dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von Bernd D-UA »

Also in den Fahrzeugpapieren muss Dein Name drin stehen und PKW muss daher auf Dich zugelassen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Deutschland

Re: Mit Mietwagen in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Muss nicht. Allerdings andererseits eine schriftliche Vollmacht des Fahrzeughalters mit allem drum und dran wie oben schon steht.

Mit einem Elektroauto schafft man die Strecke sicherlich auch, dauert halt länger.
Weis jetzt nicht wie auf den Hauptstrecken die Lademöglichkeiten in UA sind.
Allerdings habe ich meinen ersten Tesla damals in Kyjiv gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste