UkrinformKompromißvariante des Freihandelszone- sowie Assoziierungsabkommens mit der EU sei fast fertig – ukrainischer Ministerpräsident - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

Kompromißvariante des Freihandelszone- sowie Assoziierungsabkommens mit der EU sei fast fertig – ukrainischer Ministerpräsident - UI

Beitrag von RSS-Bot »

UkrInform
Kiew, den 12. November /UKRINFORM/. Ukrainische Delegation bestehe auf Verankerung im Assoziierungsabkommen der Aussichten der Ukraine für EU-Mitgliedschaft. In derselben Zeit schlage die EU auch andere Fassungen vor. Das hat ukrainischer Ministerpräsident Mykola Asarow auf seiner Facebook-Seite geschrieben.
„Heute seien die Experten-Verhandlungen über Abschließen des Freihandelszone- sowie Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union zu Ende gegangen… Unsere Delegation bestehe darauf, die Aussichten der Ukraine für künftige EU-Mitgliedschaft seien im Assoziierungsabkommen mit der EU verankert zu werden. Die Europäische Union schlage andere Fassungen dafür vor“, - betonte Mykola Asarow.
Eine Kompromißvariante des Abkommens sei jetzt fast fertig, fügte Mykola Asarow hinzu. „Praktisch alle strittigen Fragen seien erledigt und eine Kompromißvariante des Abkommens sei erarbeitet. Geblieben sei im Assoziierungsabkommen nur eine Stelle, die Erarbeitung entweder einer Kompromisslösung, oder einer politischen Lösung benötige“, - schreibe ukrainischer Ministerpräsident.
Gleichzeitig betonte Mykola Asarow, das Assoziierungsabkommen würde für 10-15 Jahre gebilligt werden und es fordere von der Ukraine kein Reformieren von verschiedenen Wirtschaftszweigen. „Das heiße, anders gesagt, die Ukraine müsse nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne den bestimmten in EU-Mitgliedsländern geltenden Normen entsprechen“, - hob ukrainischer Regierungschef hervor.
In diesem Zusammenhang stellte Mykola Asarow sich eine Frage: falls ein Land, das sich im Zentrum Europas befinde, allen EU-Normen entspreche, dann aus welchen Gründen seien diesem Land die europäischen Aussichten entzogen worden? „Das seien unsere Argumente. Wir rechnen darauf, unsere Partner würden unsere Stellungnahme mit Verständnis behandeln“, - fasste ukrainischer Ministerpräsident zusammen.
Wie es bereits berichtet wurde, sei der Ukraine-EU-Gipfel, bei dem Kiew auf Abschließen der Verhandlungen über Assoziierungsabkommen mit der EU gerechnet habe, am 19. Dezember in Kiew zu veranstalten.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Trendiction [Bot] und 3 Gäste