PolitikSwoboda: Der Vormarsch der Nationalisten

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Swoboda: Der Vormarsch der Nationalisten

Beitrag von Handrij »

Ternopil im Jänner 2010. Der Wahlkampf für die Präsidentenwahlen in der Ukraine neigte sich seinem Ende zu. Die ostgalizische Stadt im Westen des Landes lag unter einer tiefen Schneedecke. Wer in die Stichwahl für das höchste Amt im Staat kommt, war noch unklar: Neben dem heutigen Präsidenten Wiktor Janukowitsch und seiner mittlerweile inhaftierten Rivalin, Premierministerin Julia Timoschenko billigten Umfragen auch noch dem parteilosen Serhij Tihipko Chancen zu. Dennoch waren auf dem weitläufigen Schewtschenko-Platz im Zentrum der Stadt kaum Wahlzelte für Timoschenko oder gar Tihipko zu sehen, und auch nur wenige für Janukowitsch. Hier, im galizischen Ternopil, der wohl nationalbewusstesten Stadt der Ukraine, dominierten schon zu Beginn 2010 Oleh Tjahnybok und seine Partei "Swoboda" (Freiheit).
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Swoboda: Der Vormarsch der Nationalisten

Beitrag von mbert »

Ich war neugierig auf diesen Artikel, weil ich ja Ternopil ein bisschen kenne. Aber auf die Stadt wird wenig Bezug genommen, und dann auch nur mit Halbwahrheiten (die wohl nationalbewussteste Stadt, was für ein Quatsch). Fakt ist, dass Swoboda sich in Ternopil und auch in anderen westukrainischen Gemeinden, wo sie Stadträte etc. stellt, als eine Partei wie jede andere entpuppt hat, mit der gleichen Unfähigkeit und Korruption. Ternopil ist für ukrainische Verhältnisse eine ziemlich multikulturelle Stadt, was durch die vielen Studenten aus Asien und Afrika bedingt ist. Man geht damit üblicherweise sehr entspannt um, und auch der Swoboda-Stadtrat hat da nichts geändert (man hätte ja administrative Anti-Ausländer-Maßnahmen o.ä. erwartet, aber nichts derartiges fand statt).

Der Rest des Artikels enthält auch nur wieder einen Haufen flacher Halb-Information. Was ist denn das überhaupt für eine Zeitung?
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Swoboda: Der Vormarsch der Nationalisten

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:...
Der Rest des Artikels enthält auch nur wieder einen Haufen flacher Halb-Information. Was ist denn das überhaupt für eine Zeitung?
Eine Wiener, die sind sogar unter Österreichern "besonders". ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Swoboda: Der Vormarsch der Nationalisten

Beitrag von eurojoseph »

Die Wiener Zeitung ......Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... war mal liberaler, hat aber irgendwann einen komischen Chefredakteur bekommen, seither lese ich sie eher nicht mehr...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider2] und 0 Gäste