Hilfe und RatEinreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Gunnar62
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung:

Einreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg

Beitrag von Gunnar62 »

Hallo,
meine Freundin möchte Ihren Hund mitbringen. Da das alles sehr kurzfristig geschehen soll , hat einer einen Tip was unbedingt zu beachten ist ?
Impfpass hat der Hund , Tollwut will sie morgen noch einmal auffrischen lassen.
Darf man mit Hund über jeden Grenzübergang ?
Ich liebe ja spontane Entscheidungen, möchte aber auch nicht, das Sie an der polnischen Grenze steht und nicht weiter kommt.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Deutschland

Re: Einreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg

Beitrag von Frank »

Gut möglich, einem Bekannten seine Freundin ist nicht mal ohne Hund da drüber gekommen.

Kannst ja mal bei facebook schauen bei den Tierschützern welche Hunde aus der Ukraine holen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
ThomasWierzbitzki
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 14:50
2
Wohnort: Velbert, NRW
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Einreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg

Beitrag von ThomasWierzbitzki »

Hallo Gunnar,
der Hund braucht zu der Tollwutimpfung eine Blutuntersuchung mit einem negativen Tollwuttiter, der vom Tierarzt im Impfpass eingetragen sein muß.
Ich hatte bei meiner Einreise nach Polen nur den Laborbescheid dabei, hat gereicht, aber sie haben mich darauf aufmerksam gemacht, das es besser im Impfpass eingetragen werden soll.
Aber nur die Impfung allein reicht nicht aus. Ebenfalls benötigt der Hund ein Tierärztliches Gesundheitszeugnis.
Der Hund hat die Polen mehr interessiert als unsere Coronatests.
Ich bin Deutscher und mein Hund hat einen Niederländischen Pass, ist also aus der EU in die Ukraine eingereist und wieder zurück.
Ob der Grenzübergang eine Rolle spielt, weis ich leider nicht, ich bin immer bei Krakowec über die Grenze.

Gruß aus Odessa
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
drahtiger
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 14:16
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1366x768
Deutschland

Re: Einreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg

Beitrag von drahtiger »

Hallo Gunnar,
ich fahre nun schon 10 Jahre immer mit meinem Hund in die Ukraine mit ukrainischen Impfpass und Deutschen impfpass.
Bisher hat sich niemand für den Hund interessiert, Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise.
Doch vor 2 Wochen bei der Rückreise nach Polen kam plötzlich eine sehr junge Ärztin zu uns ans Auto und wollte den Hundepass sehen.
Sie schaute alles genau an. Zum Glück hatten wir alle Papiere Laborbescheid eingeschlossen dabei, Sie meinte das muss auch im Impfpass eingetragen werden.
Wollte schon von Quarantäne sprechen. Zum Glück kam ein älterer Kollege dazu und gab uns die Papiere zurück. Vermutlich ist wieder eine neue Schulung gewesen.
Also sicherheitshalber alle Papiere mitnehmen.

Gute Reise
Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1650 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi
  • Mit Hund über die polnisch-ukrainische Grenze
    von Hugo5643 » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marek65
  • Mit Hund in die Ukraine reisen
    von Ackerdistel » » in Berichte und Reisetipps
    1 Antworten
    2995 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Ausreise aus der Ukraine mit Hund per Bahn oder Alternative
    von Gunnar62 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    1447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Einreise von der Ukraine nach Deutschland unter Covid - 19 Bedingungen
    von Gunnar62 » » in Recht, Visa und Dokumente
    149 Antworten
    15817 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Frage bezüglich Einreise Deutschland nach Ukraine
    von 4799 » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    4256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 4799
  • Einreise/Urlaub in die ukrainischen Karpaten am Freitag!!!!
    von scud » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Freundin meiner Frau will uns in Passau besuchen mit Polen Schengen "C" Visum, was ist bei der Einreise zu beachten?
    von Rainer-Meier » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    2070 Zugriffe
    Letzter Beitrag von toto66
  • Einreise in Ukraine mit russischem Stempel im Pass
    von Megadeth » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    2531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Megadeth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste