Allgemeines DiskussionsforumElektroautos in der Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Frank »

Also so viele Teslas wie ich diesmal in der Ukraine gesehen habe bringe ich in Summe für Deutschland nicht zusammen.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

In der Ukraine sind mit Stand Ende Juli knapp 30.000 reine Elektroautos zugelassen. Der Eindruck täuscht etwas ...
изображение.png
Auf den großen Trassen gibt es in regelmäßigen Abständen inzwischen auch Ladestationen für Elektroautos.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Frank »

Wie geschrieben Teslas, andere Marken habe ich nicht gesehen.
Hast du eine Zahl wieviele Tesla bei diesen 30.000 dabei sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

Vermutlich gibt es auch aktuellere Statistiken, aber auf die Schnelle zum Stand 20. Oktober 2020 gab es angeblich 1.700 Tesla Model S, 989 Tesla Model 3, 681 Tesla Model X und 3 Tesla Model Y. Also insgesamt rund 3.400 Tesla.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Zum Stand 1. September 2021 sollen es 2049 Tesla Model S, 897 Tesla Model X gewesen sein.


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Bernd D-UA »

Es fahren eine ganze Menge Nissan Leaf herum, bin schon mehrfach mit einem entsprechenden Auto bei UBER gefahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hans0504
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 20:31
8
    Mac OS X iPhone
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 31 Mal
Deutschland

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Hans0504 »

Wo seit ihr denn gewesen? In Kiew? OK, da gibt es etwas mehr Ladeinfrastruktur und wie Handrij schon sagte, an den wichtigsten Trassen. Aber sonst hält sich das in Grenzen. Fahr mal nach Düsseldorf oder anderen Schickimicki Städten, da fahren gefühlt 3000 Tesla in einer Stadt rum. In D fahren bereits nach neuster Aussage mittlerweile über 1 Mio E-Autos. Vergiss nicht in UA sind E-SUV und Teslas echte Statussymbole, wie am Anfang hier auch. Mittlerweile schaut in D da keiner mehr hinterher.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Christian77
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 34
Registriert: Montag 23. August 2021, 22:37
2
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Deutschland

Re: Elektroautos in der Ukraine

Beitrag von Christian77 »

Bei uns in Konotop gibt es einen Tesla, einen Porsche Cayenne, einen SL500, einen S500, einen Q8, zahlreiche Q7 und "1000" Toyota Land Cruiser. Zumindest ist es das was ich bisher gesehen habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste