Allgemeines DiskussionsforumUmgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von eurojoseph »

mbert hat geschrieben:[mbert moderiert:] Ich finde, dass hier wirklich niemanden zu interessieren hat, wer hier wen nicht mag. Direkte und indirekte Äußerungen dazu sind off-topic und komplett verzichtbar. Wenn hier der Umgangston zunehmend entgleist, muss sich keiner mehr wundern. Das gilt für alle hier.


Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Na tut mir leid, aber ich kann beim Sie kein Entgleisen des Umgangstones feststellen....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
blackman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 16:49
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von blackman »

Hallo €-Joseph !

Ich soll sie recht herzlich von ihrem alten Freund Sanglier grüssen , welcher jetzt mit seiner russischen Frau
(gebürtig auf der Krim) seinen Lebensabend in Südfrankreich verbringt . Er ist wie ich noch oft auf der Krim und
findet dieses Forum extrem westlastig , was sich ja auch in ihren Äußerungen hier manifestiert . Also bitte beachten:
die Ukraine ist ein großes Land mit vielen Menschen und Sprachen , und nicht alle wollen in die EU - die westlichen
Medien gaukeln uns gerade eine homogene Ukraine vor , die aber gar nicht existiert !

MfG blackman

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Optimist »

Warum Lebensabend in Frankreich? Den kann man doch auch in der Ukraine verbringen und dabei gleich die Nachteile der EU- Mitgliedschaft agitieren.
Zuletzt geändert von Optimist am Samstag 4. Januar 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

blackman hat geschrieben:Hallo €-Joseph !

Ich soll sie recht herzlich von ihrem alten Freund Sanglier grüssen , welcher jetzt mit seiner russischen Frau
(gebürtig auf der Krim) seinen Lebensabend in Südfrankreich verbringt . Er ist wie ich noch oft auf der Krim und
findet dieses Forum extrem westlastig , was sich ja auch in ihren Äußerungen hier manifestiert . Also bitte beachten:
die Ukraine ist ein großes Land mit vielen Menschen und Sprachen , und nicht alle wollen in die EU - die westlichen
Medien gaukeln uns gerade eine homogene Ukraine vor , die aber gar nicht existiert !

MfG blackman
Bitte oder Drohung?
Werden jetzt die "Schläfer" aktiv?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von taptap »

Die Jungs brauchen wieder einen neuen Russland Strang und ich sage besser nicht wieso, da mir ansonsten wieder kindische Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

Jensinski hat geschrieben:@Galizier und toto66: Gezielt platzierte Kommentare, Verschwörungstheorien, Desinformationen, usw. sind schon lange bewährte Mittel für und gegen eine Sache. Nicht nur hier, wo ja nicht so viele User sich aktiv beteiligen, vor allem in dem anderen, bekannten Ukraineforum hat die Zahl der "Anti-Maidan-Schreiberlinge" sprunghaft zugenommen. Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein, in Foren und bei bekannten Onlineangeboten der Medien die Kommentarfunktion für seine (bezahlten) Zwecke auszunutzen. Ich beneide keinen Moderator um seinen Job, aber wenn man da nicht hart durchgreift, wenn plötzlich Leute auftauchen und solchen Schwachsinn verbreiten oder wie Galizier meinte, "Schläfer" auf einmal "viel zu sagen haben", dann bleibt einem keine Wahl. Darum:

@alle älteren Freunde und Streitpartner: Aus diesem Grund verabschiede ich mich erst einmal auch aus diesem Forum, ich widme mich weiterhin meinem Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., dort oder per Mail können wir gerne in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße,
Jensinski

Slava Ukraini!
Dieser eisernen Logik ist zu entnehmen, dass eine EU-Gegenbewegung gar nicht natürlich sein kann...
Und da wundert er sich, mit seiner eisernen Logik, auch noch, wenn bei einem wichtigen politischen Ereignis eben jene Menschen zum Vorschein kommen.[smilie=dash2.gif]

Ein äußerst selten intelligenter Beitrag.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von mbert »

taptap hat geschrieben:Ein äußerst selten intelligenter Beitrag.
[mbert moderiert:] Hier herrscht ein respektvoller und sachlichter Ton. Was Du da schreibst, hat weder mit respektvoll, noch mit sachlich zu tun. Wenn Du hier mitdiskutieren willst, dann hast auch Du Dich daran zu halten.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

mbert hat geschrieben:[mbert moderiert:] Hier herrscht ein respektvoller und sachlichter Ton. Was Du da schreibst, hat weder mit respektvoll, noch mit sachlich zu tun. Wenn Du hier mitdiskutieren willst, dann hast auch Du Dich daran zu halten.
Ich habe die Qualität seines Beitrags hervorgehoben und ausgerechnet du solltest mir nichts über Respektlosigkeit erzählen, du selber hast da noch einiges zu lernen.
Moderator, oder nicht, du bist genauso ein Mensch wie jeder andere.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gast
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Gast »

taptap, fühlst Du Dich etwa angesprochen? :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

Gast hat geschrieben:taptap, fühlst Du Dich etwa angesprochen? :-D
Könnte schwören, er hat meinen Beitrag zitiert.
Wie kam ich bloß darauf...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:@Galizier und toto66: Gezielt platzierte Kommentare, Verschwörungstheorien, Desinformationen, usw. sind schon lange bewährte Mittel für und gegen eine Sache. Nicht nur hier, wo ja nicht so viele User sich aktiv beteiligen, vor allem in dem anderen, bekannten Ukraineforum hat die Zahl der "Anti-Maidan-Schreiberlinge" sprunghaft zugenommen. Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein, in Foren und bei bekannten Onlineangeboten der Medien die Kommentarfunktion für seine (bezahlten) Zwecke auszunutzen. Ich beneide keinen Moderator um seinen Job, aber wenn man da nicht hart durchgreift, wenn plötzlich Leute auftauchen und solchen Schwachsinn verbreiten oder wie Galizier meinte, "Schläfer" auf einmal "viel zu sagen haben", dann bleibt einem keine Wahl. Darum:

@alle älteren Freunde und Streitpartner: Aus diesem Grund verabschiede ich mich erst einmal auch aus diesem Forum, ich widme mich weiterhin meinem Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., dort oder per Mail können wir gerne in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße,
Jensinski

Slava Ukraini!
Dieser eisernen Logik ist zu entnehmen, dass eine EU-Gegenbewegung gar nicht natürlich sein kann...
Und da wundert er sich, mit seiner eisernen Logik, auch noch, wenn bei einem wichtigen politischen Ereignis eben jene Menschen zum Vorschein kommen.[smilie=dash2.gif]

Ein äußerst selten intelligenter Beitrag.

taptap
Na da fällt mir doch gerade das Sprichwort mit den Hunden ein...
Es ist immer wieder dasselbe mit manchen Menschen - gehen die Argumente aus, kommen Beleidigungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ich will die völlige Vernichtung der Terrorristen!

Beitrag von Sonnenblume »

Sirius hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Letzlich ist das im Ton eine Wiederholung George W. Bushs. Dass dem eine militärische Expedition folgt, halte ich für unwahrscheinlich, allerdings ist m.E. damit zu rechnen, dass wie seinerzeit auch in den USA die gefühlte Unsicherheit der Bevölkerung genutzt wird, um mehr Überwachung und Einschränkungen der Grundrechte einzusetzen.
unwahrscheinlich, passiert nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. Geheimdienst arbeitet nicht schlecht (diese Arbeit wird vielleicht noch verstärkt),
kann aber natürlich nicht alles verhindern.
"Es gebe keine Rechtfertigung für solch abscheuliche Verbrechen, sagte der Präsident bei einem Treffen mit Verletzten in einer Klinik der südrussischen Stadt." - genauso sehe ich das auch.
Ich finde Putins Wut nachvollziehbar und wenn es jemand einem nahestehenden getroffen hätte, hätte man sicher noch was ganz anderes gesagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ich will die völlige Vernichtung der Terrorristen!

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:Die Jungs brauchen wieder einen neuen Russland Strang und ich sage besser nicht wieso, da mir ansonsten wieder kindische Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden.

taptap
@taptap, muss man dich nun in jedem Thread erneut darauf hinweisen, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden?
Ich bitte dich nun hoffentlich zum letzten Mal, die Forenregeln einzuhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ich will die völlige Vernichtung der Terrorristen!

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:@taptap, muss man dich nun in jedem Thread erneut darauf hinweisen, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden?
Ich bitte dich nun hoffentlich zum letzten Mal, die Forenregeln einzuhalten.
Ich habe keine Regeln verletzt und ausgehend von euren politischen Überzeugungen, damit meine ich nicht nur dich, sogar Recht.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Na da fällt mir doch gerade das Sprichwort mit den Hunden ein...
Es ist immer wieder dasselbe mit manchen Menschen - gehen die Argumente aus, kommen Beleidigungen.
Finde ich auch, ziemlich unverschämt von Jens gewesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Na da fällt mir doch gerade das Sprichwort mit den Hunden ein...
Es ist immer wieder dasselbe mit manchen Menschen - gehen die Argumente aus, kommen Beleidigungen.
Finde ich auch, ziemlich unverschämt von Jens gewesen.
Ich meinte ganz konkret dich taptap. Ich konnte in Jensinski (den Beitrag meinst du doch?) seinem Beitrag keine Beleidigung sehen. Was meinst du konkret?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben: Ich meinte ganz konkret dich taptap. Ich konnte in Jens seinem Beitrag keine Beleidigung sehen. Was meinst du konkret?
Dann gehörst duch auch zu den Menschen, die alles über einen Kamm scheren, wenn es deren politischer Überzeugung dienlich ist.
Die Art und Weise wie sein Beitrag hier, ohne Probleme, Zuspruch findet, ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Nicht mal ich habe behauptet, dass die Teilnehmer auf dem Majdan alle bezahlte Schläfer sind. [smilie=dash2.gif]
Eure Doppelmoral kotzt einen einfach nur an.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Sirius »

das Schlimme ist, Sonnenblümchen ist noch die harmloseste.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Ich meinte ganz konkret dich taptap. Ich konnte in Jens seinem Beitrag keine Beleidigung sehen. Was meinst du konkret?
Dann gehörst duch auch zu den Menschen, die alles über einen Kamm scheren, wenn es deren politischer Überzeugung dienlich ist.
Die Art und Weise wie sien Beitrag hier, ohne Probleme, Zuspruch findet, ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Nicht mal ich habe behauptet, dass die Teilnehmer auf dem Majdan alle bezahlte Schläfer sind. [smilie=dash2.gif]
Eure Doppelmoral kotzt einen einfach nur an.
Ich weiß nicht, welche politische Überzeugung du hier meinst, denn meine ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Wenn du dich beleidigt fühlst, wenn er von Schläfern spricht, dann frag ich mich wieso, wenn es dich nicht betrifft? Das es sie gibt, den Eindruck habe ich auch. Wo ist also das Problem, wenn es benannt wird? Doppelmoral sehe ich hier absolut keine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ich will die völlige Vernichtung der Terrorristen!

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:@taptap, muss man dich nun in jedem Thread erneut darauf hinweisen, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden?
Ich bitte dich nun hoffentlich zum letzten Mal, die Forenregeln einzuhalten.
Ich habe keine Regeln verletzt und ausgehend von euren politischen Überzeugungen, damit meine ich nicht nur dich, sogar Recht.

taptap
Jetzt mußt du nur noch behaupten, dass Unterstellungen respektvoll sind...
Gehst du eigentlich mit deinen Mitmenschen in normalen Gesprächen auch so hämisch um?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von Optimist »

Für einige sollten Verhaltensregeln gelten wie damals im Staatsbürgerkundeunterricht. Zu allem ja und Amen sagen und keine unbequemen Fragen stellen. Dann werden wir heute wie damals nicht bestraft. Meist erkennen wir unsere "Lehrer" nach ein par Beiträgen und können uns darauf einstellen. Lassen wir sie einfach in ihrer Welt leben. Mit, zum Beispiel eurojoseph, hatte ich mich auch in den Haaren, kann auch bei einigen Themen wieder passieren, aber dass er Diktaturen verabscheut, egal welche auf dieser Erde, rechne ich ihm sehr hoch an. Ich habe mich an seinen Ton gewöhnt und versuche ihn auch zu verstehen.
Bei einigen Hardlinern gelingt mir das nicht, da gibt es Null Verständnis. Also sollten wir diese in ihrem Glauben lassen und uns keine Gedanken über einige Beiträge machen?! Wenn einer auf der Strasse Propaganda verbreitet fange ich auch nicht an mit ihm zu diskutieren.
Manchmal ist weniger mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben: Ich weiß nicht, welche politische Überzeugung du hier meinst, denn meine ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Wenn du dich beleidigt fühlst, wenn er von Schläfern spricht, dann frag ich mich wieso, wenn es dich nicht betrifft? Das es sie gibt, den Eindruck habe ich auch. Wo ist also das Problem, wenn es benannt wird? Doppelmoral sehe ich hier absolut keine.
Du willst wissen was mich beleidigt und wo eure Doppelmoral sichtbar ist?

Es wird völlig abgestritten, dass Teilnehmer auf dem Majdan bezahlt wurden.
Klitschkos Verbindung mit der Konrad Adenauer Stiftung wird größtenteils toleriert. (Und es ist auch völlig klar weshalb!)

Dagegen wird jede Aktion gegen den Majdan und gegen die EU als unnatürlich bezeichnet.
Von anderen Dingen will ich gar nicht anfangen, da hier einige sonst komplett ausflippen würden.

Ihr unerstützt eine Politik die im höchsten Maße gefährlich ist und die Ukraine im Endeffekt in ein Land verwandeln wird, welches gegen Russland auf die schlimmste Art und Weise ausgespielt wird!
Ihr lasst euch mit billigen Versprechen und Lügen verarschen!
Korruption, steigene Armut, Deindustrialisierung etc.. all das gibt es auch in der EU.
Sie wird der Ukraine kein magisches Rezept bieten.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von mbert »

Unsere politischen Meinungen und unsere Sicht der Dinge in der Ukraine fallen unter Meinungsfreiheit. Falls Dich das beleidigt, dann geh einfach, denn diese Meinungsfreiheit wird hier mit Sicherheit nicht aufgehoben, und dann auf persönlicher Ebene beleidigend zu werden, wird hier mit Sicherheit nie erlaubt werden.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Ich weiß nicht, welche politische Überzeugung du hier meinst, denn meine ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Wenn du dich beleidigt fühlst, wenn er von Schläfern spricht, dann frag ich mich wieso, wenn es dich nicht betrifft? Das es sie gibt, den Eindruck habe ich auch. Wo ist also das Problem, wenn es benannt wird? Doppelmoral sehe ich hier absolut keine.
Du willst wissen was mich beleidigt und wo eure Doppelmoral sichtbar ist?

Es wird völlig abgestritten, dass Teilnehmer auf dem Majdan bezahlt wurden.
Wo habe ich das getan?
taptap hat geschrieben:Klitschkos Verbindung mit der Konrad Adenauer Stiftung wird größtenteils toleriert. (Und es ist auch völlig klar weshalb!)
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich diese Allianz nicht befürwortet habe.
taptap hat geschrieben:Dagegen wird jede Aktion gegen den Majdan und gegen die EU als unnatürlich bezeichnet.
Was heißt für dich unnatürlich?
taptap hat geschrieben:Von anderen Dingen will ich gar nicht anfangen, da hier einige sonst komplett ausflippen würden.
Ich sehe hier nur einen, der regelmäßig völlig ausflippt. Und auch hier möchte ich dich bitten, diffuse Unterstellungen zu lassen.
taptap hat geschrieben:Ihr unerstützt eine Politik die im höchsten Maße gefährlich ist und die Ukraine im Endeffekt in ein Land verwandeln wird, welches gegen Russland auf die schlimmste Art und Weise ausgespielt wird!
Ihr lasst euch mit billigen Versprechen und Lügen verarschen!
Korruption, steigene Armut, Deindustrialisierung etc.. all das gibt es auch in der EU.
Sie wird der Ukraine kein magisches Rezept bieten.

taptap
Wir unterstützen überhaupt keine Politik, wir äußern nur unsere Meinung, stellen Fakten dar und beleidigen keinen. Und wenn du damit nicht umgehen kannst, dann mußt du dich fragen, was mit dir nicht stimmt und nicht mit uns.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wirtschaft der Ukraine hat keine Zukunft ohne Reformen – Experte - UI

Beitrag von Optimist »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Ich weiß nicht, welche politische Überzeugung du hier meinst, denn meine ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Wenn du dich beleidigt fühlst, wenn er von Schläfern spricht, dann frag ich mich wieso, wenn es dich nicht betrifft? Das es sie gibt, den Eindruck habe ich auch. Wo ist also das Problem, wenn es benannt wird? Doppelmoral sehe ich hier absolut keine.
Du willst wissen was mich beleidigt und wo eure Doppelmoral sichtbar ist?

Es wird völlig abgestritten, dass Teilnehmer auf dem Majdan bezahlt wurden.
Klitschkos Verbindung mit der Konrad Adenauer Stiftung wird größtenteils toleriert. (Und es ist auch völlig klar weshalb!)

Dagegen wird jede Aktion gegen den Majdan und gegen die EU als unnatürlich bezeichnet.
Von anderen Dingen will ich gar nicht anfangen, da hier einige sonst komplett ausflippen würden.

Ihr unerstützt eine Politik die im höchsten Maße gefährlich ist und die Ukraine im Endeffekt in ein Land verwandeln wird, welches gegen Russland auf die schlimmste Art und Weise ausgespielt wird!



Ihr lasst euch mit billigen Versprechen und Lügen verarschen!



Korruption, steigene Armut, Deindustrialisierung etc.. all das gibt es auch in der EU.
Sie wird der Ukraine kein magisches Rezept bieten.

taptap
Wir sind hier überwiegend Deutsche ( andere Nationen auch ) die über die Ukraine die Meinung austauschen. Die Ukrainer, Krimtataren, Russen und andere ukrainische Volksgruppen stehen auf dem Maidan. Nicht nur dort brodelt es, sondern in der ganzen Ukraine, es geht darum ein korruptes System abzuschaffen. Dieses System ist selbst der Auslöser für das was passiert und wird abgelöst werden. Was danach passiert weiss keiner aber es kann nur besser werden! So die überwiegende Meinung der Staatsangehörigen der Ukraine. So einfach ist das!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von toto66 »

Im Rahmen der Umfrage stellte sich heraus, dass für den jetzigen Staatspräsidenten Wiktor Janukowytsch 20 Prozent der Wähler stimmen würden, für Vitali Klitschko 18,6 Prozent, weitere 9,4 Prozent für Arsenij Jazenjuk, 7,1 Prozent für Petro Poroschenko, 5,1 Prozent für Oleg Tjagnybok, 4,5 Prozent für Petro Symonenko, 0,9 Prozent für Wiktor Medwedschuk. 14,7 Prozent werden an den Wahlen nicht teilnehmen.

Hätte es auch zur Teilnahme von Julia Timoschenko an der Wahl gegangen, würden dann 20 Prozent der Befragten für Janukowytsch stimmen, weitere 17 Prozent für Julia Timoschenko, 16 Prozent für Vitali Klitschko, 5,7 Prozent für Petro Poroschenko, 4,5 Prozent für Kommunistenchef Petro Symonenko, 3,9 Prozent für Oleg Tjagnybok, 0,9 Prozent für Wiktor Medwedtschuk. 3,6 Prozent der Wähler würden "Sonstige" ankreuzen.

Käme es zur Stichwahl dann werden den Einzug in die zweite Runde Wiktor Janukowytsch und Vitali Klitschko verschaffen. Für Janukowytsch würden dann 25 Prozent ukrainischer Bürger stimmen, für Vitali Klitschko 43 Prozent. 20 Prozent der Wahlberechtigten, werden die Wahlen boykottieren. 12 Prozent sind unentschlossen.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

taptap, was wir alle denken, schreiben, wollen ist eigentlich unerheblich. Wir können Meinungen austauschen, mehr nicht, vielleicht dabei etwas lernen. Fakt ist aber, und das weiss jeder, der sich hier länger als 3 Tage am Stück aufhält, das die Entscheidung der Administration zur EU eben keine Mehrheit im Volk hat und das das, worum es sich bei den Protesten dreht mittlerweile weit darüber hinaus geht. Wenn man sich mit der geschichte der UA nach Janeks Wahl beschäftigt weiss man, das die Partei der Regionen ohne die Umbesetzungen an den Obersten Gerichten, die Wahlrechtsänderungen und die Rücknahme eigentlich von ihr wesentlich initiierter Verfassungsänderungen zur Beschneidung der Präsidialmacht während der Timoschenko-Ära ( man muss die Wirkung all der schritte im Zusammenhang und in ihrer Wechselwirkung sehen) schon die Parlamentswahlen krachend verloren hätte.
Am Ende haben die Ukrainer in Mehrheit einfach das politisch unfähige, ausschliesslich sich selbst bereichernde Regime im Lande satt. Die Eu-Entscheidung und das gewaltsame Vorgehen der Polizei auf dem Maidan waren nur die Tropfen,die das Fass überlaufen liessen. Und das ist ein Ausweis einer grandiosen politischen Fehlleistung, eine Bevölkerung, die seit der unseeligen Timoschenko-Zeit durch enttäuschte Hoffnungen total apathisch war derart zu mobilisieren.
Geopolitische Überlegungen hin oder her, die Ukraine ist ein souveränes Land und weder EU, noch RF und schon gar nicht die Regierung der UA können sich auf Dauer gegen den Willen des Souveräns stellen.. und das ist nun mal das Volk. Für unsere ideologischen Denkschemen rechts,links etc hat hier kaum einer Zeit... es geht nicht um aussen-, es geht im wesentlichen um innenpolitische Fragen.
Glaubst du im Ernst, es hätte eine ähnliche Welle des Protestes gegeben, wenn die Entscheidung genau andersherum ausgefallen wäre ? Also so, wie allseits erwartet, wie vom Präsidenten über Jahre immer wieder versprochen ?
Wenn wir hier Präferenzen zum Ausdruck bringen, persönliche Meinungen, dann sind das eben nur jene. Für den einen oder anderen von uns durchaus mit ganz praktischen Bezügen zum persönlichen tatsächlichen Leben. Die Vereinfachung des Handels zwischen EU und UA könnte auch für mich zB im kleinen Bedeutung haben, wie für so viele Menschen gerade hier in der West-UA. Vielleicht findet man auch dort einen Grund, warum der Zorn hier so gross ist. Und diese Interessen sind doch legitim, oder ? Es geht ja schliesslich um das tagtägliche Leben. In Ermanglung grosser Industriebetriebe leben die Menschen hier zu tausenden von diesen Möglichkeiten des Handels. Ist deren Leben, sind deren Ansprüche weniger wert als die der Stahlarbeiter im Donbass ?
P.S.: gestern haben in Donezk Landwirte protestiert. Der Umfang des (Agrar)handels der UA mit der EU ist fast so gross wie die Ausfuhren in die RF. Die Dinge sind nicht so scharf abgegrenzt und schon gar nicht so einfach, wie du sie hinstellst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von selfmade »

Grundsätzlich mag das stimmen, in einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen.
Was das Volk will und was das Beste für es ist, sind häufig zwei verschiedene Dinge. Die direkte Demokratie, der Traum und die Forderung jedes Ultraindividualisten und Demokratiefanatikers, ist in der Realität nicht umsetzbar. Es ist gut, dass es gewählte Repräsentanten gibt, die manchmal auch über die Köpfe hinweg entscheiden, und separat die Weichen für eine bestimmte zukünftige Richtung stellen. Demokratie muss, um nachhaltig Erfolg zu haben, auch eigenen Spielraum haben. Die Basis für effiziente Entscheidungsprozesse müssen daher Transparenz, also Ehrlichkeit oder noch viel mehr Nachvollziehbarkeit von Politik und der Glaube an eine gemeinsame Zukunft sein. Verharrt jedes Individuum auf seinen persönlichen Wünschen, seien sie noch so dringend, stagniert dieser Entwicklungsweg. Andersrum gilt gleiches auch für eine selbstgefällige Führungsspitze, die beispielsweise sich selbst bereichernd Bedürfnisse der Gesellschaft vernachlässigt. Nicht nur Parteien, sondern auch Wähler müssen komromissbereit sein. Nicht zuletzt entscheidet das Geld, was im Rahmen des Möglichen liegt. In Deutschland z.B. sind und bleiben Sozialausgaben der größte Posten an zu erfüllenden Ausgaben des Staates. Darauf kann und sollte man als entsprechender Wähler durchaus ein wenig stolz sein.
Wenn die Korruption in der UA erst einmal weg ist, werden die Menschen hoffentlich ein entspannteres Verhältnis zur Politik und zu ihren Entscheidungsträgern aufbauen. In einer Demokratie gibt es immer wieder Krisen, die bewältigt werden müssen und es braucht Zeit, dass sich gegenseitiges Vertauen und die notwendigen Strukturen von Loyalität, Souveränität und Akzeptanz bilden können. Die Vor- und Nachteile für die politische und wirtschaftliche Ausrichtung der UA können Einzelne nicht überblicken sowie abwägen, da sie zum einen nicht unbefangen, zum anderen nicht den nötigen Horizont besitzen, um dazu in der Lage zu sein. Nach jedem Zusammenbruch gibt es auch einen Neuanfang.
Wie die Zukunft aussehen wird weiß niemand, manchmal ergeben sich die Dinge einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat:
Die Basis für effiziente Entscheidungsprozesse müssen daher Transparenz, also Ehrlichkeit oder noch viel mehr Nachvollziehbarkeit von Politik und der Glaube an eine gemeinsame Zukunft sein.

Was weiß der Bürger/Wähler/Demonstrant von den Verhandlungen und Verträgen von Moskau.
Wer kann den Zickzack-Kurs der Janukowitsch/Asarow-Bande nachvollziehen?

Zitat:
Wenn die Korruption in der UA erst einmal weg ist, werden die Menschen hoffentlich ein entspannteres Verhältnis zur Politik und zu ihren Entscheidungsträgern aufbauen.

Wie willst Du das mit den jetzigen Akteuren in der Regierung schaffen. Janukowitsch ist ja das andere Wort für Korruption.


Zitat
In einer Demokratie gibt es immer wieder Krisen, die bewältigt werden müssen und es braucht Zeit, dass sich gegenseitiges Vertauen und die notwendigen Strukturen von Loyalität, Souveränität und Akzeptanz bilden können.

Unter der gegenwärtigen Gesetzeslage und der Abhängigkeit der Organe der „Demokratie“ von Janukowitsch kann noch nicht mal ein Schuldirektor sauber arbeiten.


Zitat:
Die Vor- und Nachteile für die politische und wirtschaftliche Ausrichtung der UA können Einzelne nicht überblicken sowie abwägen, da sie zum einen nicht unbefangen, zum anderen nicht den nötigen Horizont besitzen, um dazu in der Lage zu sein.

Also Verlassen auf Janek, der ist etwas größer und hat … .

Also Selfmade wie soll das ablaufen im jetzigen System. Mit wem soll wer den Anfang machen.
Vielleicht solltest Du mal nicht das Sollen betrachten sondern aus der momentanen Situation die Karten mischen und auslegen. Unsere Ansichten kennst Du ja. Ich hoffe auf ein echtes Für und Wider.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Umgangston, Neutralität der Moderation (verschobenes)

Beitrag von selfmade »

Es war allgemein und normativ gehalten, das stimmt.
Was weiß der Bürger/Wähler/Demonstrant von den Verhandlungen und Verträgen von Moskau.
Wer kann den Zickzack-Kurs der Janukowitsch/Asarow-Bande nachvollziehen?
Eben niemand, deswegen ist ihr Handeln illegitim. Die Bürger müssen vehement Transparenz fordern. Je mehr man weiß desto besser. Solange sie nicht gegeben ist, sind Maßnahmen gegen das Regime sehr schwer.

Wie willst Du das mit den jetzigen Akteuren in der Regierung schaffen. Janukowitsch ist ja das andere Wort für Korruption.
Ich habe leider nicht den blassesten Schimmer. Traurig ist, dass die Opposition nicht viel besser ist.

Unter der gegenwärtigen Gesetzeslage und der Abhängigkeit der Organe der „Demokratie“ von Janukowitsch kann noch nicht mal ein Schuldirektor sauber arbeiten.
Einen gewissen inneren Rückhalt muss er noch haben, sonst wäre er nicht mehr an der Macht. Wer diese Kreatur wählt und wie man sie los wird, das bleibt fraglich.

Also Verlassen auf Janek, der ist etwas größer und hat … .

Also Selfmade wie soll das ablaufen im jetzigen System. Mit wem soll wer den Anfang machen.
Vielleicht solltest Du mal nicht das Sollen betrachten sondern aus der momentanen Situation die Karten mischen und auslegen. Unsere Ansichten kennst Du ja. Ich hoffe auf ein echtes Für und Wider.
Natürlich verurteile ich die Barbarei dieser Tage und der vorangegangenen Zeit uneingeschränkt. Wahrscheinlich ist es Fassungslosigkeit und Ohnmacht, nichts tun zu können.
Aber es gibt Hoffnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast