AnzeigenBiete Hilfe bei Arbeitssuche in Deutschland

Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.
Forumsregeln
Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ein "Suche:" oder "Biete:" voranstellen.
Hinweis: Um die Personen in den Anzeigen zu erreichen, ist es meist günstiger die angegebenen Kontaktdaten zu nutzen bzw. eine "Private Nachricht" oder E-Mail zu schicken.

Kommerzielle Anzeigen sind zulässig und erwünscht, jedoch sollte das Unternehmen deutlich erkennbar sein und die Postingfrequenz sich im vertretbarem Rahmen bewegen.
Vorheriges ThemaNächstes Thema
FotoFriek
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Biete Hilfe bei Arbeitssuche in Deutschland

Beitrag von FotoFriek »

Es gibt in Deutschland eine Vielzahl an Berufen in denen es in Deutschland an Fachkräften fehlt.
Dazu zählen besonders:
Ärzte
Kranken- / Altenpfleger
Internetspezialisten / Programierer
Fitnesstrainer
Handwerker

Die deutsche Regierung hat in diesem Jahr ein Gesetz verabschiedet. Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz.

Deutschland gehört ja, wie alle wissen, zur EU. Für Menschen aus EU-Ländern besteht die Freiheit, wo sie arbeiten.
Für Menschen aus Nicht-EU-Ländern wurde durch das neue Gesetz die Tür nach Deutschland zu kommen, weit aufgemacht.

Informationen gibt es auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Dort kann jeder nachsehen, ob sein Beruf zu den Gesuchten gehört. Und er findet Informationen, welche Voraussetzungen gelten, um nach Deutschland einzureisen. Neu ist besonders, dass bei genehmigter Einreise ein Aufenthaltsrecht von 6 Monaten besteht, um Arbeit zu finden.

Worin kann nun meine Hilfe bestehen? Das hängt immer vom Einzelfall ab.
Es kann darin bestehen, hier Kontakte zu knüpfen, bei Ämtern Fragen zu klären.
Aber auch darin, für eine befristete Zeit ein Zuhause anzubieten, bei der Arbeitssuche zu untertsützen, bei Vorstellungsgesrprächen hier vorort dabeizusein.

Ich weiss, dass das Thema sehr komplex ist bzw. sein kann. Ich möchte nicht, dass der Eindruck enststeht, mir läge daran, gut ausgebildete Leute aus einem anderen Land abzuwerben.
Mich würde es besonders freuen, wenn ich Menschen helfen kann, die diese Chance in Deutschland Geld zu verdienen, dazu nutzen, Familien in der Heimat zu helfen und vielleicht sogar nach der Bildung eines wirtschaftlichen Grundlage wieder in ihr Heimatland zurückkehren und dann dort die Erfahrungen einbringen, die sie in Deutschland gesammelt haben.

Ich habe auf vk.com eine Gruppe, die sich mit dem Thema beschäftigt.

Gern antworte ich aber auch hier auf Nachrichten und Fragen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Duke of east side castel
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Biete Hilfe bei Arbeitssuche in Deutschland

Beitrag von Duke of east side castel »

Hey, ich suche hilfe für meinen Hof in dănemark.... Weiss aber nicht wie ich das, anstellen soll hier.. Da ich neu bin, kannst du mir helfen oder einen Tipp geben....

Liebe grüsse markus

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Biete in Kiew: eine Wohnung bzw. ein Zimmer im Juni
    von Ljuba_Sotschka » » in Anzeigen
    0 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gelöschter User 230
  • Biete Zimmer in Kiew
    von OKsana » » in Anzeigen
    3 Antworten
    1605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nataliya_von_Kiew
  • Biete Kurierdienst nach Lviv an
    von lev » » in Anzeigen
    1 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Biete: Zahnbehandlung in Kiew
    von ddclinic » » in Anzeigen
    12 Antworten
    5249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vorkuta
  • Biete Ferienwohnung im Zentrum von Odessa gehobene Wohnung!
    von Quanturum » » in Anzeigen
    1 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von маркус
  • Hilfe die ankommt: Akkus für Defibrillatoren, humanitäre Hilfe für Cherson und Individualhilfen
    von RSS-Bot-DUF » » in Deutsch-Ukrainisches Forum e.V.
    0 Antworten
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-DUF
  • 649.-653. Kriegstag: Weiter Kämpfe an der Front, Ukraine-Hilfe auf Tiefstand, Warten auf US-Hilfe
    von RSS-Bot-UCMC » » in Ukraine Crisis Media Center
    0 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UCMC
  • Deutschland erhöht Hilfe für die Ukraine - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    60 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Deutschland hofft auf die US-Hilfe bei Untersuchung eines Spionageskandals - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    62 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste