Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
SpaceX hat vom Pentagon den Auftrag erhalten, den Zugang der Ukraine zu einer sichereren, militarisierten Version des Starlink-Satellitennetzwerks zu erweitern, berichtet Bloomberg. Der Vertrag bedeutet, dass 2.500 Starlink-Terminals, die sich bereits in der Ukraine befinden, Zugang zu Starshield haben werden, zusätzlich zu den 500 Terminals, die bereits an Starshield angeschlossen sind.nStarshield ist ein System von klassifizierten und verschlüsselten Signalen über Starlink, die schwieriger zu hacken oder zu stören sind. “Insgesamt werden 3.000 Terminals im Rahmen dieser beiden Verträge bedient”, sagte das Commercial Satellite Directorate des Space Systems Command gegenüber Bloomberg News. Die Verträge haben das gemeinsame Ziel, “die Internet-Konnektivität in der Ukraine zu erleichtern”. Der Vertrag soll bis 2025 umgesetzt werden und wurde im August 2024 vergeben. Bloomberg merkt an, dass das Space Systems Command sich weigerte, den Wert des neuen Vertrags zu nennen, obwohl ein früherer Vertrag mit dem US European Command über 500 Terminals einen Wert von etwa 40 Millionen Dollar hatte.
Das US-Unternehmen SpaceX des Milliardärs Elon Musk hat erneut Satelliten des Starlink-Systems ins All gebracht. Das geht aus dem Twitter-Account von SpaceX hervor.
US-Unternehmer Elon Musk hat in der Ukraine den Satelliten-Internetdienst Starlink aktiviert. Damit reagierte er auf Bitte des ukrainischen Ministers für digitale Transformation Mychailo Fedorow....
260 Millionen US-Dollar an nicht-letaler Militärhilfe hatte Washington an Kiew übergeben. Doch wie sich nun laut der Washington Post herausstellt, ist der größere Teil der gelieferten Ausrüstung...
Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte auf Facebook mit, er habe mit US-Verteidigungsminister Lloyd Austin den Verteidigungsbedarf der Ukraine besprochen.
#Militär
Elon Musk hat via Twitter Pläne für die Entwicklung eines neuen Projekts bekanntgegeben und dabei fälschlicherweise die Zeitung „Ukrainskaja Prawda“ als russisch bezeichnet.
Die Ukraine steht kurz vor dem Vertragsabschluss mit dem Weltraumunternehmen SpaceX. Das Unternehmen soll den ukrainischen Satelliten „Sitsch 2-1“ins All bringen, teilte der Vorsitzende des...
Das Jangel-Konstruktionsbüro Piwdenne hat einen Vertrag mit dem niederländischen Unternehmen ISILaunch über den Start des Satelliten „Sitsch-2-30“ abgeschlossen.