Recht, Visa und DokumenteWas darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
FSpike666
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. November 2019, 00:00
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Was darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?

#1 Beitrag von FSpike666 » Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:14

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...Ich möchte an mein Bekannte und ihren Mann ein Paket zu Weihnachten schicken. Nun bin ich unsicher was ich da alles reinpacken darf wegen Zoll und so.
Wird hauptsächlich Schokolade und anderer Süssigkeitenkram sein ( denke das sollte keine Probleme verursachen ). Nun wollte ich eigentlich jeweils noch ein Geschenkset mit Deodorant und Parfüm mitschicken,
habe jetzt aber gelesen das würde unter Gefahrgut gelistet ? Hat da jemand Erfahrung ? Und ist Duschgel und so Badezusatz erlaubt ? Denke schon...wollte auch noch 2 Tischventilatoren mit USB Anschluss mitschicken Bild so wie dieser hier. Würde mich freuen wenn mir da jemand Auskunft geben könnte der schon öfters Pakete verschickt hat.

Grüße

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Ramses
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Was darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?

#2 Beitrag von Ramses » Samstag 30. Oktober 2021, 20:25

Hallo Frank,

ich lasse mir gelegentlich Pakete von meinen Kindern schicken, bzw. schicke mir selber welche, wenn ich auf "Heimat-"Urlaub bin. Bisher ist immer alles angekommen, Laufzeit etwa zwei Wochen, wobei ich es für wichtig halte, das Zollformular vollständig und ganz genau auszufüllen.

Gruss,

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

FSpike666
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. November 2019, 00:00
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Was darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?

#3 Beitrag von FSpike666 » Samstag 30. Oktober 2021, 21:08

ja danke, hab alles so genau wie möglich ausgefüllt und es jetzt abgeschickt und aktuell ist es in Lemberg...sollte also wohl nicht mehr so lange dauern bis es in Charkiw ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Paket aus der Ukraine
    von Schorsch » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    8165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Paket in die Ukraine schicken
    von kronic » » in Hilfe und Rat
    11 Antworten
    10934 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aust72
  • Postsendung / Paket ohne Tracking von DE nach UKR --> kommt nicht an
    von bambooshadow » » in Hilfe und Rat
    25 Antworten
    8473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nautro
  • erstes Paket in die Ukraine
    von Huazcaran » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank