Allgemeines DiskussionsforumWer hat denn da die Regie?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Wer hat denn da die Regie?

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Die Demonstrierenden bei der griechisch-katholischen Kathedrale in Kyiv haben mit den religiösen Organisationen in der Ukraine nichts gemeinsam
Dienstag, 14 Januar 2014, 21:07

Junge Menschen, die am 12. Januar 2014 bei der griechisch-katholischen Kathedrale in Kyiv demonstriert haben, haben mit den religiösen Organisationen in der Ukraine nichts gemeinsam.

Darauf wies Seine Seligkeit Sviatoslav Shevchuk, das Oberhaupt der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche, während der Presskonferenz am 13. Januar 2014 hin, nachdem er gebeten worden war, die Demonstration bei der griechisch-katholischen Kirche zu kommentieren.

„Wir haben diese Menschen sehr aufmerksam beobachtet und ihnen zugehört. Unsere Leute kamen zu ihnen, um mit ihnen zu sprechen. Diese Demonstration hat mit der religiösen Landschaft nichts zu tun. Das sind die Vertreter der sogenannten politischen Orthodoxie, die ihre Tätigkeit ohne den Segen der Kirche führen“.

Nach den Worten des Vorstehers der UGKK konnten viele Versammelten sogar kein Kreuzzeichen machen, als es ihnen von ihrer Leitung vorgeschlagen worden war, ein Gebet zu sprechen.

„Es ist offensichtlich, dass sie mit der Religion nichts gemeinsam haben. Die Demonstration dauerte genau 15 Minuten, bis die Fernsehersender gekommen waren, um daraus eine Nachricht zu machen. Die Versammelten gingen dann sehr schnell auseinander. Daran kann man auch erkennen, dass es keine religiöse Veranstaltung war“.

Nachrichtenabteilung der UGKK

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste