Allgemeines DiskussionsforumWie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#1 Beitrag von Edelmann »

Wenn ich daran denke dass sich in Europa Menschen totschiessen die fast die gleiche Sprache sprechen und aus einem ähnlichen sonst zivilisiertem Kulturkreis kommen kommen mir die Tränen.

Was können wir tun dass der Hass und die Gewalt in der Ukraine weniger werden?

Ja klar, jedem der in den Krieg ziehen will abraten und auf die möglichen Todesfolgen hinweisen, das ist klar.

Und sonst?

Vielleicht kann einer diesen Liedtext der Cranberries der das Morden in Nordirland beendet hatte ins Ukrainische und Russische übersetzen?

(1916 muss durch 1932 ersetzt werden)

Another head hangs lowly
Child is slowly taken
And the violence cause of silence
Who are we mistaken?

But you see, it's not me, it's not my family
In your head, in your head they are fighting
With their tanks and their bombs
And their bombs and their guns
In your head, in your head, they are crying


In your head, in your head
Zombie, zombie, zombie
Hey, hey, hey
What's in your head, in your head
Zombie, zombie, zombie?
Hey, hey, hey, hey
Oh, do, do, dou, do, do, dou, do, do
Dou, do, do, dou, dou, do, do, dou

Another mother's breakin'
Heart is taking over
When the violence 'causes silence
We must be mistaken

It's the same old theme since 1916
In your head, in your head they're still fighting
With their tanks and their bombs
And their bombs and their guns
In your head, in your head they are dying

In your head, in your head
Zombie, zombie, zombie
Hey, hey, hey
What's in your head, in your head
Zombie, zombie, zombie?
Hey, hey, hey, hey
Oh, oh, oh oh, oh, oh, oh, hey, oh, yaa, yaa

Wenn das einer oder zwei gut ins russische und ukrainische übersetzen finanziere ich die Produktion als radiotauglichen Song

Vielleicht hilft es wenn das dann im Konfliktgebiet auf beiden Seiten ins Radio kommt.

wer schickt mir gute Übersetzungen des obigen Liedtextes?

Oder wer kennt gute Übersetzer mit Kontaktadressen?

am Besten per Nachricht hier im Forum oder email: uweknorr@hotmail.com

Andere Ideen wie das gegenseitige Morden gestoppt werden kann?

Krieg ist zivilisierter Nationen unwürdig!
Es ist genug für alle da

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#2 Beitrag von Edelmann »

ein Freund hat folgende Übersetzung im Internet gefunden:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

ist diese gut?

kann sie zum Frieden beitragen?
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Mawi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:02
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#3 Beitrag von Mawi »

Edelmann hat geschrieben:...

kann sie zum Frieden beitragen?

Nein! Es gab Gründe, dass dieser Krieg begonnen wurde, wenn diese erreicht sind, dann kann der Krieg enden oder eine Seite ist kriegsmüde oder kriegsunfähgig und akzeptiert die Bedingungen des Gegners.
Lieder können im besten Fall die Stimmung in dem Kriegsgebiet widerspiegeln, sie sind ein untaugliches Mittel einen Krieg zu beenden.
Wer dies dennoch glaubt oder glauben will, ist hoffnungslos naiv und politikunfähig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#4 Beitrag von Edelmann »

Es gibt keine Gründe einen Krieg zu beginnen und 1000 Gründe einen Krieg zu beenden

Wer austeilt steckt auch ein

frag mal die Mütter der getöteten ukrainischen Soldaten was die von dem Krieg halten!

Soll doch Poroschenko selber den Kampfanzug anziehen und sich mit dem Gewehr an die Front stellen wenn er seinen Machtbereich ausdehnen will

aber sich in Kiew gemütlich machen und arme Menschen mit Geld locken damit sie in den Krieg ziehen ist feige und ehrlos

aus unseren Köpfen muss das Denken raus das es gut ist politische Auseinandersetzungen mit der Waffe zu führen

durch Zusammenarbeit würden alle gewinnen
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Mawi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:02
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#5 Beitrag von Mawi »

Wie ich geschrieben hatte, wer mit einem Lied einen Krieg beenden will, ist hoffnungslos naiv.
Wer schreibt, es gibt keinen Grund für Kriege, der muss mir mal erklären, warum es so viele davon gibt - es wird wohl Gründe dafür geben!

Wenn man schreiben würde, es gibt kein Recht ein anderes land mit Soldaten, Söldnern und Freiwilligen zu überfallen, Territorien zu besetzen und die dortige Armme anzugreifen, DANN gebe ich dir recht - siehe dazu Völkerrecht.

Man lernt immer noch dazu! Mir war bisher nicht bekannt, dass Poroschenko Girkin und Konsorten in den Donbass geschickt hat, damit sie dort Polizei- und Verwaltungsgebäude besetzen.
Die ersten Toten waren Frewillige im Donbass, die sich an proukrainischen Demonstrationen beteiligt hatte, entführt und gefoltert und anschließend getötet wurden.

Hat das auch Poroschenko veranlasst?

Du solltes deine Erkenntnisse mit Beweisen umgenehnd den ukrainischen Sicherheitsbehörden mitteilen, damit sie die Laus im Pelz sofort verhaften und vor Gericht stellen.
Oder du unterlässt dein dämliches, trolliges Schreiben hier.
Wer hat sein Territorium um die Krim (vorübergehend) erweitert? Wer will seinen Machtbereich wiederherstellen in der sogenannten russischen Welt?
Springen dir nun Andere bei und bringen ähnlich verquaste Dinge wieder an? Ich hoffe, nicht!

Hört dieser Unsinn niemals auf?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#6 Beitrag von Anuleb »

Mawi hat geschrieben:...

Hört dieser Unsinn niemals auf?
Erst dann, wenn sich in Russland relativ normale zivile Strukturen etabliert haben. Bisher ist dieser Zustand auf den Sanktnimmerleinstag verschoben worden. [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Dicker
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#7 Beitrag von Dicker »

Schön wäre es stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht Hin

Erst dann, wenn sich in Russland relativ normale zivile Strukturen etabliert haben. Bisher ist dieser Zustand auf den Sanktnimmerleinstag verschoben worden.

Solange Putin im Amt ist passiert wenig und auch die Jahre danach denke Ich auch nicht .Solange die Gas und Ölvorkommen haben ist doch ein gewisses Einkommen da um Krieg gegen andere Völker zu beginnen,aber die Innenpolitsche Dinge werden schlicht weg verdrängt und der Russe glaubt alles was ihn die Medien vorgauckeln. Die Zeiten wiederholen sich immer wieder erst Deutschland mit Hitler und nun im Osten mit Ihm DANCE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#8 Beitrag von Edelmann »

Zeit den Faden wieder hochzuholen

Mit einem Lied allein ist es wohl nicht getan

Was für Möglichkeiten gibt es zu erreichen dass das Morden(absichtliches Töten, auch wenn es vom Vorgesetzten befohlen wird ist Mord!), das Totschiessen aufhört?

Ja genau, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Wie kann man erreichen dass weder russische noch ukrainische Soldaten in den Krieg, an die Front gehen?

wie kann realistisch ein Waffenstillstand erreicht werden?

welche Möglichkeiten haben wir?

Auf wen können wir Einfluss nehmen?

wie kann Frieden oder zumindest Waffenstillstand erreicht werden so dass möglichst keine Menschen, Ukrainer und Russen mehr in diesem Krieg sterben?
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#9 Beitrag von Bernd D-UA »

Die einfache Antwort? Putin hört auf mit dem Scheiß und erlaubt seinen Soldaten wieder nach Hause zu kommen. Die Ukrainer werden diesen nicht nach Russland folgen, die haben genug selbst zu tun, die müssen ihr Land wieder aufbauen und habe ganz sicher die Nase voll von dem Krieg, von den Ukrainern braucht keiner den Krieg. Also bring den Aggressor Putin dazu das alles abzubrechen.
So wie ich das sehe, wird ja versucht mehrschichtig Einfluss zu nehmen, unter anderem sind ja die Gespräche nie abgerissen und Gesprächsangebote und Vermittlungsversuche gibt es genug.

Aber mal ganz ehrlich, was willst du mit einem Menschen anfangen, der mit Guterres am Tag zuvor noch in Moskau gesprochen hat und am Tag drauf auf Kiew Raketen abfeuert, wohlwissend dass sich sein Gesprächspartner vom Vortag sich dort aufhält?

Ich denke das ist das Reden mit einem Baum effektiver.

Ich gebe mich da keiner Illusion hin, das lässt sich heute und auf gar keinen Fall vor dem 09.05. irgendwie Regeln, die ballern mindestens bis dahin was die Kanonen hergeben.

Anschließend wird wohl irgendwann der Konflikt "eingefroren" und dann beginnt die nächsten 50 Jahre das Gesprächsformat Minsk 3 bis 49..., dann dürfen wir wieder mit Putin sprechen und er wird uns aufmerksam zuhören und weiter Gas und Öl verkaufen. Ach ja, die Ukrainer leben dann in der Ost- und Westukraine, das gibt dann so eine Geschichte BRD/DDR, ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#10 Beitrag von Robert1959 »

Frieden in der Ukraine gibt es nur mit einem NATO Beitritt und da die Krim nie anerkannt wurde, wird man wohl die Krim den Russen entreißen müssen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#11 Beitrag von Edelmann »

@Bernd D-UA :
Ja das erscheint mir realistisch, am Ende ein eiserner Vorhang zwischen West- und Ostukraine
Dann gäbe es wenigstens einen Waffenstillstand

@Robert1959 :
Das wäre Wahnsinn. Davon hätten nur die Waffenhersteller dies- und jenseits des Atlantiks etwas
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 768
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#12 Beitrag von Frank »

grafik.png

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#13 Beitrag von Bernd D-UA »

Schönes Bild!
Machbar! Da muss man nur dran bleiben. :-)
So könnte ein Verhandlungsergebnis aussehen, das mir gefallen würde. Obwohl wieder andere sagen würden,
das waren keine Verhandlungen, das war Putins Kapitulation und das ist das Ergebis.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Burning Man
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#14 Beitrag von Burning Man »

Was wäre, wenn man einfach mal den Spieß umdreht!
Drastische Situationen erfordern drastische Maßnahmen !

Man stelle sich die Situation vor die Ukraine bekäme mehrere Mobile Nukleare Abschußrampen!!!
Und Selenski würde kackfrech zu Putin sagen raus hier ohne wenn und aber innerhalb von 48Std oder ich feuere so n
Scheißding nach Mokau!!! Peng

Ich möchte Vladis Gesicht sehen !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#15 Beitrag von Robert1959 »

Nuklearer Einsatz darf es nicht geben.Es wäre auch ausreichend, wenn die Ukraine auch Raketen hätte, um die Orte der russischen Basen in Russland, die Raketen, wie jetzt vom kaspischen Meer aus schießen zu beantworten. Wenn die Russen spüren, dass der Krieg auch zu ihnen kommt, werden sie merken, dass dies kein Videospiel ist!
Der Westen muss jetzt einmal qualitativ hochwertigen Waffen liefern, ansonsten müssen wir den Krieg in unserem Land ausfechten und das wird viel teurer werden und am Ende sind wir russisch! 100 MRD hört sich ja gut an, aber bei Scholz muss man auch fragen, wie viel davon hat die Bundeswehr, Stand heute, tatsächlich schon bekommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#16 Beitrag von Bernd D-UA »

Mir persönlich würde es absolut ausreichen, wenn die Ukraine sich mit eigener Kraft und "unserer" Unterstützung befreien kann, die Grenzen von 1991 wieder hergestellt sind. Man mag zwar immer meinen, auch mal den Krieg nach Russland tragen zu müssen, verständlich, Rache führt nur zu keiner besonders langen Befriedigung, wenn man die Rache erhalten hat. Russland hatte in der Vergangenheit genügend Kriege auf Ihrem Territorium, ich glaube das reicht, es ist nur Schade und das bedauere ich sehr, dass die Russen aus diesen leidvollen Erfahrungen nichts gelernt haben. Auch ein Sieg über Nazideutschland hat doch damals die Verwüstung und Verheerung in Russland nicht wieder wettgemacht, da würde ich mir ein kollektives Deja Vu für das russische Volk wünschen, leider lässt sich das von hier aus nicht organisieren.

Derzeit sehe ich leider keinen Frieden in Sicht, schon allein der Wille zu verhandeln fehlt auf beiden Seiten und "wir" der Rest der vernünftigen Welt, werden auch kein Ergebnis über die Köpfe der Ukraine hinweg beschließen können und auch nicht wollen.

Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen? In dem man der Ukraine zum Sieg verhilft!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#17 Beitrag von Bernd D-UA »

Ein militärisch erzwungener Sieg der Russen, führt zu einem jahrelangen Guerillakrieg in der Ukraine, das wird auch kein Frieden für die Ukraine sein und am Ende hätte auch ganz Europa keinen wahren Frieden mehr.
Also ein Sieg für die Ukraine muss her.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#18 Beitrag von Walbre »

...oder ein Patt? Russland hat miltärisch auch keine unendlichen Ressourcen, (hoffentlich) früher oder später haben die im Wortsinn ihr Pulver verschossen. Erst dann gibt es Hoffnung auf Verhandlungen und endlich Frieden....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

KnutB
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. August 2015, 12:56
6
Wohnort: Hannover
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#19 Beitrag von KnutB »

@ Edelmann
"Was für Möglichkeiten gibt es zu erreichen dass das Morden(absichtliches Töten, auch wenn es vom Vorgesetzten befohlen wird ist Mord!), das Totschiessen aufhört?
welche Möglichkeiten haben wir?
Auf wen können wir Einfluss nehmen?"

Einfachste Möglichkeit: Du bittest Putin um eine Audienz, spielst ihm das Lied von den Cranbarries vor und schießt ihm 3 Kugeln in den Kopf. DANCE [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#20 Beitrag von Robert1959 »

Frieden gibt es nur, wenn die Ukraine in der NATO und EU ist. Ich sehe aber nirgendwo einen Fortschritt. Warum werden nur Raketen mit kleiner Reichweite geliefert, das gäbe doch der Ukraine mehr Möglichkeiten? Wo sind die gepanzerte Fahrzeuge. Wo ist Iris? Für mich sieht es so aus, dass man die Verluste der ukrainischen Soldaten bewusst in Kauf nimmt, auch die Ukraine kann ihre Verluste nicht ersetzen, denn sie haben schon die Generalmobilmachung und Russland wird es auch bald haben. Jetzt kommen noch einmal die volle Angriffsstärke der russischen Armee zur Geltung, denn die Verträge laufen bald aus und dann kommt der Winter, der für Russland ein Versorgungsproblem sein kann. Es ist ja gut, dass die Ukraine sich eine neue Strategie für die Rückeroberung ausarbeitet mit hoffentlich besserer Militärtechnik!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

eetarga
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 21:19
Wohnort: Estland
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#21 Beitrag von eetarga »

Ich kenne auch keine Antwort, zumindest keine mit einem realistischen Hintergrund. Ich denke der Krieg wird uns noch mindestens für ein oder zwei Jahre in Atem halten.

Extraordinäre Umstände wie der Tod von Putin oder seine Absetzung mal ausgeklammert.

Für realistischer halte ich eine neue Grenzlinie irgendwo im Nirgendwo und den Verlust der Krim in Verbindung mit einer Ukraine, die durch die Nato so stabilisiert wird, das eine direkte Mitgliedschaft nur eine Formalie ist, aber eben nicht auf dem Paier besteht. Diese neue Grenze wäre dann die Versetzung der Grenze ex.Warschauer Pakt/Nato um x km nach Osten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#22 Beitrag von Robert1959 »

Wenn man so viele Tote hat wie die Ukraine, dann gibt man auch kein Territorium her.Die Ukraine wird ihre alten Grenze wieder herstellen, falls Putin nicht seine Atomwaffen einsetzt, so nach dem Motto, was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben!
Realistisch ist, dass die Ukraine wieder ihr Territorium militärisch bekommt, ohne Waffenstillstand, denn Russland hält sich ohnehin nicht daran! Der NATO Beitritt wird von Erdogan verhindert, der dafür etwas Öl bekommt und der EU Beitritt wird Orban verhindern, der von Russland auch reich belohnt wird. Nach ein paar Jahren wird es dann einen neuen Krieg geben, der dann stattfindet, wenn China Taiwan angreift!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 768
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#23 Beitrag von Frank »

Für eine neue Grenze gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
Bedenken dass der Krieg mit Russland schon seit 2014 existiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#24 Beitrag von Robert1959 »

Das liegt aber an Russland und es wird höchste Zeit, dass es wieder Frieden gibt. Zur Not müssen auch einmal NATO Truppen eingreifen. Eine andere Sprache versteht Russland nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#25 Beitrag von Bernd D-UA »

Der Krieg begann 2014 und schon damals war niemand in der Ukraine bereit Gebiete abzutreten, da habe ich keinen Grund zu glauben, man würde sich jetzt noch mehr Land von den Russen abnehmen lassen. So einen Friedensschluss wird es wohl nicht geben, obwohl eine Menge Leute drumherum, sofort darauf eingehen würden, damit wieder alles wird wie vorher, billige Rohstoffe und den Russen Puder in den Arsch blasen, damit sie uns ja nichts tun. Doch das Szenario wird es nicht geben, die Ukraine wird nur dem Zustimmen, was für diese akzeptabel ist.
Da können da die Geoprofessoren drumherum, der "Weicheiwesten", einen Friedensvertrag mit Putler aushandeln, die Ukrainer schießen so lange, bis die Munition aus ist oder die Russen dort sind wo sie hingehören.

Also auf die Frage zurückzukommen, der Ukraine ausreichend Waffen und Munition liefern, dann schaffen diese einen dauerhaften Frieden im Lande.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 412x869
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#26 Beitrag von Bernd D-UA »

Und Putler hat erst wieder dieser Tage gezeigt, was Verträge mit ihm Wert sind, einen großen Scheißhaufen sind die Wert, da hat wohl Erdogan sein Gewicht als Diplomat entscheidend zu hoch angesetzt und Guderres was es ja schon seit er in Kiew war nach seinem Moskaubesuch. Keine Vereinbarung auf dem Papier wird es geben, die ein Putler gedenkt einzuhalten, das sollte doch jetzt doch mal jeder begriffen haben! Getreide gibt es nur nach Putlers Regeln, die diktiert er und warum sollte er so einem Scheißvertrag ernsthaft zustimmen ohne was dafür zu erhalten. Seinen Ruf hat er schon nachhaltig geschädigt, das ist mit solch einer "richterlichen Geste" nicht zu retten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#27 Beitrag von Anuleb »

Walbre hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 14:43 ...oder ein Patt? Russland hat miltärisch auch keine unendlichen Ressourcen, (hoffentlich) früher oder später haben die im Wortsinn ihr Pulver verschossen. Erst dann gibt es Hoffnung auf Verhandlungen und endlich Frieden....
Was meinst du denn wohl, warum Russland sich weitere Drohnen im Iran kaufen muss?? Die pfeifen doch jetzt schon aus dem letzten Loch, und können sich offenkundig keinen eigenen technologisch hochstehenden Nachschub basteln. Natürlich verfügen die Russen noch über massenhaft Panzer und Artillerie. Den dafür notwendigen Munitionsnachschub können selbst die primitiven Russen sicherlich massenhaft herstellen. Und das ist kein unerhebliches Problem für die Ukrainer. Die verfügen zwar mittlerweile über besseres Gerät, können jedoch nicht die notwendigen Massen davon aufbieten, um die Russen zurückzudrängen.

Ich denke mal, dass der Krieg noch 2 oder 3 Jahre laufen müsste, bis die Russen soweit geschwächt sind, sodass sie aus dem eroberteten Gebiet wieder vertrieben werden können. Die große Frage lautet jedoch, wie und ob der Westen bereit ist, über eine so lange Zeit weiteren hochwertigen Nachschub zu liefern und auch zu finanzieren. So nebenbei ist das auch für Leute wie mich keine wirklich erfreuliche Perspektive. Man stelle sich nur mal vor: Die Ukraine gewinnt den Krieg tatsächlich, ist aber in allen Bereichen komplett ausgeblutet, und womöglich weitestgehend dysfunktional geworden. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis in Russland der nächste Vollpfosten das Kriegsbeil wieder ausgräbt, und wieder Richtung Westen marschieren lässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#28 Beitrag von Robert1959 »

Ich bin nicht so pessimistisch! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Russen sich eingegraben haben, da hilft nur ein Überraschungsmoment, vielleicht eine Landung vom Meer aus. Was mich optimistisch macht ist der Winter und die neuen Waffen, somit sollte die Offensive im Oktober stattfinden mit dem neuen Artellerieortungsgerät und mit Iris! Daneben kann MARS 2 und die Geparde auch mitentscheiden! Vielleicht wird Putin noch eine Generalmobilmachung machen und wird noch mehr Kanonenfutter senden
Ich habe es schon mehrmals gesagt, dass Frieden nur durch den NATO Beitritt gewährt ist! Im Iran wurden nicht nur Drohnen gekauft, sondern auch ein Asylland für Putin!
Das ironistische ist, dass Russland durch seine eigene Propaganda verliert, in diesem Fall der Glorifizierung der russischen Armee, die allein gegen die Welt kämpfte und siegte!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste