Du hattest Recht, und ich will meinen Fehler gerne korrigieren.
Nicht dass irgendwas grundsätzlich von dem, was ich schrieb falsch gewesen wäre,
aber deine Annahme, dass 800 Tote seit Ausbruch der Kämpfe in Schirokino ums Leben kamen
ist richtig.
Entschuldige, mein russisch ist noch nicht so gut. Ich kann mich verständigen,
aber für längere Texte brauche ich noch die Übersetzung und die Bezeichnung
"bei der Schlacht um Schirokino" hab ich mich einfach ins Boxhorn jagen lassen
und das auf den vergangenen Montag bezogen, zumal in der von mir zitierten
Quelle der Hinweis auf den 6 Monatszeitraum fehlte.
Aber ich hab den Originaltext gefunden und da wird eindeutig von 800 Toten in
den letzen 6 Monaten gesprochen.
Nachstehend der Link und die korrekte passage daraus in russisch und deutsch:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
- Высшее руководство страны в данной ситуации является заложником давления как со стороны России, так и со стороны Запада. Для Запада это не является какой-то ключевой болезненной точкой, зато это является разменной монетой, которую они могут предложить России для якобы упрощения мирного процесса. Для России, понятное дело, широкинские высоты являются принципиальными с морально-психологической точки зрения - они ведь потерпели там достаточно крупное поражение и полгода бесплодно атаковали. Потери россиян убитыми, ранеными и пленными - около 800 человек личного состава. Конечно, после их побед в аэропорту, в Дебальцево и так далее, для них это морально-психологический удар. Безусловно, россияне понимают, что в случае обострения конфликта, а они его, конечно, не исключают, скорее всего даже планируют, широкинские высоты дадут им свободный коридор для удара на Мариуполь. Если у них не будет Широкино, то в Мариуполь им придется долбиться достаточно долго
- Die Führung des Landes in dieser Situation ist eine Geisel der Druck aus Russland und dem Westen. Für den Westen, das ist nicht eine Art von einem Schlüsselpunkt der schmerzhaft, aber das ist eine Trumpfkarte, die sie nach Russland für angebliche Erleichterung des Friedensprozesses bieten. Für Russland sind natürlich Shirokinskoye Höhen grundlegender Bedeutung für die moralischen und psychologischen Standpunkt aus - weil sie erlitt eine schwere Niederlage gibt es genügend und sechs Monate erfolglos angegriffen. Verluste der Russen getötet, Verwundeten und Gefangenen - etwa 800 Mitarbeiter. Natürlich, nach ihren Siegen am Flughafen in Debalcevo und so weiter, für sie ist es eine moralische und psychologische Schlag. Natürlich verstehen die Russen, dass im Falle der Verschärfung des Konflikts, wie sie es taten, natürlich, nicht wahrscheinlich sogar geplant Shirokinskoye Höhe ausgeschlossen wird sie eine kostenlose Korridor für die Auswirkungen auf Mariupol geben. Wenn sie nicht über Shirokino, in Mariupol sie für eine lange Zeit zu zerschlagen.
sorry, für das Versehen und danke für deinen Hinweis.