Berichte und ReisetippsFotoalbum Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
5
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Fotoalbum Ukraine

Beitrag von Walbre »

Hallo liebe Freund*innen*e der Ukraine,
ich war im August 3 Wochen in der Ukraine unterwegs und habe ein Fotoalbum als PDF Datei erstellt. Es enthält relative viel sowjetische Bauwerke, was nicht bedeutet dass ich ein Anhänger der Sowjetunion bin. Sie sind jedoch großteils vom Verfall bedroht und werden bald nicht mehr existieren.
Ihr könnt das PDF (ca. 16 MB) hier herunterladen:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
gute Unterhaltung und schöne Grüße
Walbre

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Fotoalbum Ukraine

Beitrag von Frank »

Respekt, da hast dir ja eine Arbeit gemacht.
Vieles davon kenne ich selber ... und viel mehr.
Hatte auch schon mal überlegt wie ich die tausenden Fotos der letzten Jahre sinvoll zeigen kann. Allerdings fehlt mir dafür allg. auch die Zeit.

Wobei mir die Betonklötze nicht so wichtig sind.
Land und Leute.
Und dann eher alte Festungen, Burgen und Paläste.
Vieles verfällt da ja auch, wird aber auch viel gemacht.
Man merkt halt dass das Geld dafür fehlt.
Vielleicht macht der Verfall auch gerade den Charme aus ... wer weis...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bernhard1945
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 49
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 01:38
11
Wohnort: Ukraine
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 4 Mal
Schweiz

Re: Fotoalbum Ukraine

Beitrag von bernhard1945 »

Gratuliere – da hat es viele bemerkenswerte Aufnahmen dabei. V.a. mal 'ne andere Sicht der Dinge die mich inspiriert.
Ich hab's sonst auch eher wie "Vorredner" Frank (nicht nur, aber) v.a. mit historischen Gebäuden, Kirchen und Klöster und bin daran eine Website auf die Beine zu stellen (aber vielleicht sollte ich auch eher mit PDF-Dateien operieren).
Mich würden noch die technischen Details interessieren (Geräte / PC-Software). Jedenfalls schönen Dank für Deine Arbeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
5
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Fotoalbum Ukraine

Beitrag von Walbre »

Erstellt habe ich das Album mit einer alten Adobe Indesign CS4 software, für mich habe ich ein Fotobuch drucken lassen. Rechner Windows 7, Kamera Panasonic FZ1000. Noch weitere Fragen?
schöne Grüße walbre

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
edelbaronua
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Fotoalbum Ukraine

Beitrag von edelbaronua »

Es ist eine sehr schöne Dokumentation. Danke an Walter Breitinger!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Fotoalbum Ukraine

Beitrag von Vorkuta »

Ein wirklich schönes, interessantes Album, hier werden Erinnerungen wach.
Daß auch ein Denkmal von S. Bandera dabei ist, gefällt mir am besten.

Welches Hotel ist das, am südl. Busbahnhof?
Und, ja, ein typisch sowjetischer Zirkus darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich hätte mir die Bilder etwas größer gewünscht, auch mehr und in's Einzelne gehende Kommentare wären ganz nett.-
Die meisten der angeführten Städte kenne ich u. habe auch selbst besucht; heute meide ich größere Städte und suche mehr das Ländliche, das Einsame, auch die Gegenden, wo man mit Einheimischen schnell und sehr ausfürlich in's Gespräch kommt.

Hier eine sehr angenehme Übernachtungsstation an einer Durchgangsstraße, sehr gutes Essen, sehr nette Menschen dort und desnachts sehr ruhig:

Bild

Bild

Bild


Diesen Grenzübergang nutze ich auf meiner Reise nach Sochi, an's Schwarze Meer.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Fotoalbum Ukraine

Beitrag von Frank »

@ Vorkuta warum fährst du denn ein deutsches Kennzeichen spazieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste