Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Wenn ich mit nicht eigenem Auto in die Ukraine einreise und der Kfz Eigner ist nicht dabei, dann brauche ich eine Vollmacht mit notarieller Beglaubigung das ich das Fahrzeug fahren darf. Weiß jemand, wie lange so eine Vollmacht gültig ist?
Ich möchte ein Auto auf meine Frau zulassen, werde aber meist alleine mit dem Auto meiner Frau in die Ukraine einreisen.
Wir fahren seit 5 Jahren regelmäßig mit fremden Autos rein, die Vollmacht kann man selbst schreiben, es reicht, wenn Unterschrift notariell beglaubigt ist, das ist billiger und einfacher weil zweisprachige Urkunden teuer sind, man braucht Dolmetscher.
Der Vertrag ist unbegrenzt gültig, je nachdem was man rein schreibt.
Schicken sie mir Eine E-Mail an Info@gut-busch.de
Dann kann ich ihnen Unseren Vertrag als Muster mailen
Viele Grüße
Michael Dihlmann
TEL 0172-1798570
Hallo!
Ich habe eine Asien Reise hinter mir, als ich jedoch in Russland war habe ich mein Visa um 2 Tage überzogen
und deshalb eine Einreisesperre und einen dicken Stempel in den Pass bekommen: Land...
Letzter Beitrag
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, also Krim will ich erstmal nicht besuchen solange sie unter russischer Besatzung steht...
Im Gegenteil, ich habe in Russland ein ganz liebes Mädchen kennen...
Wenn ich in die Ukraine reisen würde, was gibt es da für einreise Bestimmungen!
Also was muss man minimum an Bargeld in der Tasche haben. Was ist mit Lebensmittel. Mitführung von Taschenmesser. usw...
Letzter Beitrag
Es langt voll und ganz, zwei inoffizielle Punkte für die Einreise in die Ukraine zu beachten: 1. Dort nie krank werden, 2. dort keinen Autounfall bauen. Es ist auch durchaus machbar, beide Punkte...
Ich plane im Mai mit dem Auto nach Kiev zu fahren . Mit ukrainischer Ehefrau und deutschem Sohn . 3 Jahre alt .
Meine Schwiegereltern wollten gerne in den Urlaub auf die Krim .
Stimmt es...
Letzter Beitrag
Außerdem sollte der ----Maddin ---- mal bedenken , was ihm auf der Krim mit den Russen so alles passieren kann..... geklaute Papiere, Kennzeichen, Auto, undurchsichtige Verkehrsdelikte.....Und dann...
ich habe eine Frage bezüglich Einreise über die Ukraine in die Krim wenn man vorher schon auf der Krim war indem man über Moskau nach Simferopol geflogen ist.
Somit müsste es laut der Ukraine...
Letzter Beitrag
Wir raten ab . Einreise, Anreise zur Krim wäre für uns die kürzeste Variante : Krasnodar mit den Flugzeug zu erreichen , dann weiter mit Flug auf die Krim, oder per Bus u.u. auf die russische...
Ich hätte dringend ein paar Fragen zur Einreise in die Ukraine. Ich wollte Anfang November meinen Freund dort besuchen und aber nicht länger als maximal die 90 Tage da bleiben, da ich ja so...
Letzter Beitrag
Grundsätzlich dürfen sie alles fragen. Dazu gehört auch die Frage nach einer Auslandskrankenversicherung.Wenn du mit einem biometrischen Reisepass erscheinst, der noch 6 Monate gültig ist und du auch...
Guten Tag Zusammen
ich möchte im nächsten Dezember 2020 mit meiner ukrainischen Freundin via Bangkok nach Malaysia Indonesien und Singapore reisen. Aus der VISA-Liste habe ich gesehen Tailand ist...
Letzter Beitrag
In solchen Fragen sind die Botschaften, bzw. Konsulate sowieso immer die einzig ausschlaggebenden Institutionen.
In einem Forum, wo kaum mal jemand nach Südostasien kommt, eine solche Frage zu...
Hat jemand Informationen (Quelle), ob eine Einreise aus der Ukraine für Ukrainerin zur Verlobung möglich ist ?
Eigentlich wollten wir das auf Grund des Alters meiner Mutter in Deutschland tun....
Letzter Beitrag
Erwartungsgemäß ist die Ukraine ab Sonntag, den 30. Januar 2022, um 0:00 Uhr wieder Hochrisikogebiet und damit ist unter anderem die Einreiseanmeldung dann wieder erforderlich.
Da der Zustand mit dem Coronavirus wohl noch eine Weile anhalten wird, versuchen wir hier mal regelmäßig die aktuellen Länderlisten mit einer Quarantänepflicht nach der Einreise in die Ukraine zu...
Letzter Beitrag
Bei der Einreise in die Ukraine (Smilnyzja) interessierten Covid19-Versicherung, Tests oder Impfungen jetzt nicht mehr.