Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über LiechtensteinPräsident Wiktor Janukowytsch, Ministerpräsident Mykola Asarow und der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung Andrij Kljujew, genauso wie sein Bruder, der Stellvertreter des Vorsitzenden der Partei der Regionen und Parlamentsabgeordnete Serhij Kljujew, haben einen Experten zur Optimierung von Steuerzahlungen und des Verbergens des Endbesitzers von Unternehmen oder im Klartext: der Geldwäsche. Der Betreuer aller oben aufgezählten Personen ist Dr. iur. Dr. phil. Reinhard Proksch, LL.M.. Reinhard Proksch ist gebürtiger Liechtensteiner, hat die österreichische Staatsbürgerschaft und behauptet, dass er seit beinahe 20 Jahren ebenfalls akkreditierter Anwalt in New York ist. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass er US-Resident ist. Reinhard Proksch ist der Besitzer von Compaserve SE, einem Inkubator für Scheinfirmen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Liechtenstein und den USA.
Ukraine-Nachrichten ⇒ Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
- RSS-Bot-UN
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 12
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Stellungnahme DDr Reinhard Proksch - Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN
Stellungnahme von DDr. Reinhard Proksch zu Geldwaeschevorwuerfen Janukowytsch, Asarow, Kljujews ...
Liebes Ukraine-Nachrichten Team
Ich bin keineswegs der Berater/Betreuer der Herren Wiktor Janukowytsch, Nikolaj Asarow, usw., sondern vertrete ausschliessliche westliche Investoren und Gesellschafter. Kein einziger EURO/US-Dollar/Schweizer Franken etc. wird treuhaendig oder sonstwie ueber die von mir verwalteten Firmen im Ausland fuer irgendeinen der Genannten gehalten... Nie erhielten wir Geldtransfers aus der Ukraine. Die Strukturen und Rolle meiner Gesellschaften wurden von der Liechtensteinischen Finanzmarktaufsicht zuletzt 2013 ausfuehrlich geprueft und berichten wir dieser jede Aenderung. Von Geldwaesche somit keine Spur. Wir bereiten zu den Behauptungen auf "www.ukraine-nachrichten.de" im uebrigen eine Presseaussendung vor, die in den naechsten Tagen an alle westlichen Medien geht, da auch viele allgemeinen Details falsch recherchiert sind.
Ruf- und kreditschaedigende Angriffe auf die "falschen" Personen nutzen keineswegs der von Euch verfolgten Sache: Ich bin selbst (investigativer und Fach-) Journalist und habe Publistik studiert und lege Wert auf die Einhaltung journalistischer Sorgfalt. Auch wurde ich nie kontaktiert und haette natuerlich sofort Stellung genommen.
Mit freundlichen Gruessen
Reinhard Proksch
Email: office(at)proksch.com
Liebes Ukraine-Nachrichten Team
Ich bin keineswegs der Berater/Betreuer der Herren Wiktor Janukowytsch, Nikolaj Asarow, usw., sondern vertrete ausschliessliche westliche Investoren und Gesellschafter. Kein einziger EURO/US-Dollar/Schweizer Franken etc. wird treuhaendig oder sonstwie ueber die von mir verwalteten Firmen im Ausland fuer irgendeinen der Genannten gehalten... Nie erhielten wir Geldtransfers aus der Ukraine. Die Strukturen und Rolle meiner Gesellschaften wurden von der Liechtensteinischen Finanzmarktaufsicht zuletzt 2013 ausfuehrlich geprueft und berichten wir dieser jede Aenderung. Von Geldwaesche somit keine Spur. Wir bereiten zu den Behauptungen auf "www.ukraine-nachrichten.de" im uebrigen eine Presseaussendung vor, die in den naechsten Tagen an alle westlichen Medien geht, da auch viele allgemeinen Details falsch recherchiert sind.
Ruf- und kreditschaedigende Angriffe auf die "falschen" Personen nutzen keineswegs der von Euch verfolgten Sache: Ich bin selbst (investigativer und Fach-) Journalist und habe Publistik studiert und lege Wert auf die Einhaltung journalistischer Sorgfalt. Auch wurde ich nie kontaktiert und haette natuerlich sofort Stellung genommen.
Mit freundlichen Gruessen
Reinhard Proksch
Email: office(at)proksch.com
- Kurt Simmchen - galizier
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 15
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN
Das ist Interessant. Der Artikel als solches gefiel mir, eröffnete er doch scheinbare oder wirklichen Möglichkeiten der Beraubung der Ukraine.
Bei diesem Gefallen ist mir aber eben nicht aufgefallen, dass unter dem Artikel kein Autor vermerkt ist.
Wer also ist der Autor?
Bei diesem Gefallen ist mir aber eben nicht aufgefallen, dass unter dem Artikel kein Autor vermerkt ist.
Wer also ist der Autor?
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Re: Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein - UN
Es wurden Quellenangaben unter dem Artikel gegeben z.Bsp. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...galizier hat geschrieben:Das ist Interessant. Der Artikel als solches gefiel mir, eröffnete er doch scheinbare oder wirklichen Möglichkeiten der Beraubung der Ukraine.
Wer also ist der Autor?
Ich an seiner Stelle würde den Verfasser da kontaktieren.
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2135 Mal
Am 4. Dezember hat Batkiwschtschyna eine Seite namens Yanukovich.info mit einer deutschen Version aufgesetzt: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Sachen zu Herrn Proksch sind schon seit 2012 auch im Deutschen verfügbar, die alle auf Recherchen von Serhij Leschtschenko zurückgehen. Obiger Artikel ist letztendlich nur eine Kompilation dieser Sachen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
bzw.
Die Sachen zu Herrn Proksch sind schon seit 2012 auch im Deutschen verfügbar, die alle auf Recherchen von Serhij Leschtschenko zurückgehen. Obiger Artikel ist letztendlich nur eine Kompilation dieser Sachen.
bzw.
Reinhard Proksch | Ukraine-Nachrichten
Reinhard Proksch • Die Wiener Firmen der Schwiegertochter von Mykola Asarow • Die Geldwäscheschemen von Janukowytsch, Asarow und den Kljujews über Liechtenstein • Das Offshore-Versteck von Janukowytsch und Kljujew • Die Geheimnisse von "Meschyhirja": Die Konstrukte der Familie Janukowytsch ...Link: | |
-
- Bildschirmauflösung:
Vielen Dank - Schau mir die Seite an ... bzw hab schon dort kurz kommentiert (leider kann ich das nur auf Englisch) ...
-
- Bildschirmauflösung:
Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Das ist leider so, aus sicherlich bekannten Gründen.RJP hat geschrieben:...Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer.
Keiner hier will irgendwelche Investiotionen abdrehen, im Gegenteil. Uns allen wären Investitionen in der Ukraine sicher sehr recht. Und am liebsten die von Ukrainern.RJP hat geschrieben:Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
- Kurt Simmchen - galizier
- 15
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
Sehr geehrter Herr Proksch,RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
mir gefällt Ihre Haltung zum ukrainischen Volk und auch Ihr Interesse an der Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft.
Ich habe nun in der Kürze der Zeit wie sie ersehen können fast alles Verfügbare gelesen, besser überflogen, das Lesen und Durcharbeiten kommt nach den ukrainischen Feiertagen. Da gibt es sicherlich viele sehr subjektive Recherchen etc., aber vielleicht ist es ratsam dem hiesigen Forumspublikum und auch anderen Interessierten den Sachverhalt kompetent darzustellen.
Gerade für Investoren wäre das hilfreich und würde Orientierung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Galizier
Ich hoffe Sie nehmen das "Sie" nicht als Affront, aber ich denke, dass das der Anstand so gebietet.
- toto66
- 12
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Es geht nicht um alle "Investitionen", es geht um zwielichtige Geschäfte und noch zwielichtigere "Geschäftsleute", um es freundlich auszudrücken.RJP hat geschrieben:......Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch

Das Offshore-Versteck von Janukowytsch und Kljujew - Ukraine-Nachrichten
Im berüchtigten Buch von Janukowytsch “Opportunity Ukraine”, das sich neulich als Plagiat entpuppt hat, werden so gut wie keine ukrainischen Unternehmen genannt. Einer Firma hat der Verfasser dennoch ganze zwei Seiten gewidmet. Wie auch in anderen Fällen haben sich die Literatursklaven von Janukowytsch bei der Überarbeitung des Textes nicht gerade bemüht.Ich bin weit davon entfernt zu glauben, das Art und Stil solcher Geschäfte irgendwem anders als den Beteiligten nutzen.
Fand gerade beim bisschen rumstöbern folgende Seite, da stockt einem ja schier der Atem:
-
- Bildschirmauflösung:
galizier hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Proksch,RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
mir gefällt Ihre Haltung zum ukrainischen Volk und auch Ihr Interesse an der Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft.
Ich habe nun in der Kürze der Zeit wie sie ersehen können fast alles Verfügbare gelesen, besser überflogen, das Lesen und Durcharbeiten kommt nach den ukrainischen Feiertagen. Da gibt es sicherlich viele sehr subjektive Recherchen etc., aber vielleicht ist es ratsam dem hiesigen Forumspublikum und auch anderen Interessierten den Sachverhalt kompetent darzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Galizier
Ich hoffe Sie nehmen das "Sie" nicht als Affront, aber ich denke, dass das der Anstand so gebietet.
Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???
- mbert
- 14
- Bildschirmauflösung: 2056x1329
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
[mbert moderiert:] Unnötig, unnötig. Seid nett zueinander.retlaw hat geschrieben:Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
-
- Bildschirmauflösung:
Na ganz sicher sucht Galizier kein Pöstchen - ich hatte das leider positiv bewertet, obwohl ich eigentlich Galizier positiv bewerten wollte, es ist halt bekannt das Retlaw nur untere Schublade kennt - ich antworte ja auch nicht mehr auf seine Posts, weil dies sinnlos ist - dankenswerterweise hat mich Sonnenblume drauf aufmerksam gemacht das ich auf die ätzende Unterstellung und nicht auf Galizier positiv reagiert hatte - nun es ist ausgebessert....ätz weiter Commie .....ätz weiter....retlaw hat geschrieben:galizier hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Proksch,RJP hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement: Die oesterreichischen Beitraege bzw "Gastkommentare" kenne ich und habe ich zB mich auch schon bei Kollegen HERWIG HÖLLER beschwert, dass ich vorher nicht kontaktiert wurde. Diese waren bereits falsch: Nochmals - nicht die Firmen sind das Problem sondern der Umstand, dass die genannten Beteiligten (V Januokwytch, N Asarow, etc.) nicht dahinterstehen. Jede internationale Investition in die Ukraine faellt derzeit sehr schwer. Wenn Sie alle Investitionen "abdrehen" wollen, schaden Sie vor allem einem: dem Ukrainischen Volk. Mit freundlichen Gruessen - Reinhard Proksch
Mit freundlichen Grüßen
Galizier
Devot, devot. Galizier sucht wohl ein Pöstchen???
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 83 Zugriffe