Was ist denn das für eine vollkommen schwachsinnige und verlogene Behauptung ?cronos hat geschrieben: Auch die SED hatte das ND, jede DDR-kritische Berichterstattung war, wie heute in der West/Rest-Ukraine . mit Strafandrohung belegt.
Vielleicht solltest du mal von russischen Propagandaseiten Abstand nehmen und dich durch ukrainiche Zeitungen wühlen ? ZB durch jene, die hier im Westen des Landes erscheinen ? Aber Erkenntnisgewinn lehnst du ja konsequent ab....
Man kann aus Fakten sicherlich zu unterschiedlichen Bwertungen kommen, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ( so bin ich ja erkennbar oft nicht der Meinung von paracelsus, aber unterschiedliche Meinungen sind ja eine Würze eines öffentlichen Forums). Aber du bist ja vollkommen skrupellos und bist permanent damit beschäftigt den zeitlauf so umzudeuten das es dir in dein sozialistisches Wunschbild passt. Fakten und Vorgänge interessieren dich da überhaupt nicht
Du lügst das sich die Balken biegen:
Die Terroristen waren schon bei der Besetzung der Verwaltungsgebäude schwerst bewaffnet, schon vergessen ? Nochmal die Videos anschauen, würde ich empfehlen.cronos hat geschrieben:Als Tatsache gilt, dass die Regierung in Kiev die rechtlose Besetzung von Kommunalgebäuden in der Ostukraine legal mit einer Politzeiaktion zu bekämpfen versucht hat. Das war gescheitert.
Im Gegenzug haben sich die Separatisten bewaffnet...
Wie gesagt, mal Abstand von russischen Propagandaseiten nehmen und wirklich Information suchen. Jene 3 Konvois waren vor dem russischen im östlichen Gebiet und waren internationalen Normen entsprechend unter Obhut des RK gestellt. Leider haben die Separatisten den Konvois die Zufahrt verweigert ( es geht ihnen und dem Kreml ja um die Menschen...). So wurden die Hilflieferungen in Gebieten verteilt die vom Krieg betroffen, aber unter ukrainischer Kontrolle sind.cronos hat geschrieben: Glaubt ihr etwa, man übersieht in Europa die Lügen der Kiever Zentralregierung auf Entsendung eines eigenen ukrainischen Hilfskonvois ? der so großspurig angekündigt worden ist.
Wo ist diese Konvoi eigentlich abgeblieben ?
Habe ich mit keinem Wort getan ! Ich halte das Blatt für europakritisch bis europafeindlich und nationalkonservativ, aber das ist etwas ganz anderes. Interessant finde ich in dem Zusammenhang wieder wie sehr sich sozialistische und nationalistisch- revanchistische Anschauungen doch nahekommen.cronos hat geschrieben: Wer die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als ukrainefeindliches Propaganda-instrument darzustellen versucht,..
Und auch wenn du und Rudi es nicht hören wollt, ich habe lediglich ausgeführt das die Schlussfolgerungen oder Behauptungen des Blattes und Rudis in Bezug auf den CFA falsch sind.
Auch jener Artikel ist bei "FA" erschienen und es ist doch klar das es die Meinung des Autors ist, nicht die des Blattes und vor allem nicht die des Councils:
Russian Revisionism
Putin's Plan For Overturning the European Order
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das werden wir in frühestens 6 Monaten wissen. Wie du diese Schlussfolgerung belegen kannst würde mich sehr interessieren.cronos hat geschrieben: Die Sanktionen gegen Russland verfehlen die Wirkung....
Kommentare dieser Art sprechen Gott sei dank nicht für oder gegen Deutschland sondern ausschliesslich für die Nische der Gesellschaft in der Leute wie du nach der Wende überlebt haben. Was haben wir Glück das deinesgleichen uns abseits dieses Forums in der realen Welt nicht mehr terrorisieren können.cronos hat geschrieben:Der Mann sollte sich mal nen vernünftigen Schneider suchen, als Staatchef mit einer Art Wurstpelle aufzutreten, spricht nicht für das Land,..
Aber eigentlich ist es vollkommen sinnfrei sich mit dir, Cronos, auseinanderzusetzen.
Ich möchte eines aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, die ich mit den Menschen mache die aus Luhansk hier zu mir gekommen sind.
In der Regel ist es so das sie nach ihrer Ankunft in ersten Gesprächen den Maidan für die jetzige Situation verantwortlich machen. es fallen so Worte aus Cronos Sprachschatz von Putsch und Faschisten. Und dann unterhalten wir uns, sie treffen in der Stadt auf Menschen die auf dem Maidan waren, ihn unterstützt haben in vielen Formen oder einfach nur hinter seinen Zielen stehen. Und dabei bemerken sie das das, was der Maidan will für eine neue Ukraine eigentlich genau das ist was sie für ihre Region auch wollen.
Einige sagen: hättet ihr nur bis zu den Wahlen im Januar gewartet, aber wenn ich dann frage ob sie wirklich glauben das Janek nach einer Wahl einfach so gegangen wäre herrscht beredtes Schweigen.
Das die Separatistenführer mit ihren Kriminellen, den Söldnern aus Ex-Sowjetrepubliken und nun der regulären russischen Armee die Interessen des Donbass vertreten oder eine Stimme der Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung sind glaubt nicht einer. Das ist eine exclusive Ansicht von Foristen weit weg vom Geschehen.
Viele Menschen, die an den Referenden in Donezk und Luhansk teilgenommen haben taten das weil sie wirklich an einer Föderalisierung der UA interessiert sind. (Und teilgenommen haben schon deutlich weniger als 50%, das glaube ich nach allem, was ich darüber aus Luhansk gehört habe einfach mal behaupten zu dürfen.)
Unabhängig davon werden es nicht viele sein die den Kurs den die Kreml-Kämpfer dann gesteuert haben unterstützen. " das haben wir so nicht gewollt" sagen mir Leute aus der Region, die den Referenden noch positiv gegenüberstanden.
Das die Ukraine einen Krieg gegen das reguläre russische Militär verlieren wird haben wir alle gewusst, von ganz oben bis ganz unten. Was nichts daran ändert das man kämpfen muss und wird solange man dazu gezwungen ist. Vor nur 2 Tagen sind um die Situation und Lage wissend wieder 500 junge Männer aus Lviv in den Kampf für ihr Land gezogen.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, in allen internationalen Gremien vertreten mit allen Rechten die souveräne Staaten haben. Und dazu gehört zuallererst auch das Land und seine Menschen gegen einen äusseren Feind und seine 5. Kolonne im Land verteidigen zu dürfen und zu müssen.
Wenn dieser Kampf überhaupt einen Nutzen hat dann ist es der auch dem letzten klarzumachen das es für Russland ( und Cronos ) vollkommen legitim ist im Europa des 21. Jahrhunderts Verträge zu brechen ( ich meine hier in dem Zusammenhang neben dem Budapester Memorandum vor allem die KSZE-Schlussakte) und auf unserem Kontinent Gebiete zu erobern, einzugliedern und Grenzen neu zu ziehen.
Eben das Russland mit dem derzeitigen System ein gefährlicher Nachbar ist, expansiv, imperial, das sein "Gesellschaftsmodell" bereit ist mit Panzern durchzusetzen, weil es ja auf einem zivilisierten Weg nicht gelingt. Es ist wie früher, zwischen 1945 und 1990, man braucht dazu Panzer und Soldaten, ein Regime der Unterdrückung und Gewalt.
Das freie Wahlen, die freie Meinungsäusserung von Menschen und andere grundlegende Rechte denen nie etwas bedeuteten und bedeuten ( und auch hier meine ich sowohl die RF, Putin als auch Cronos ) ist ja nun wirklich angesichts der Geschichte und Gegenwart keine Überraschung.
.