PolitikZur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:der Herr spricht von Niveau ? meint aber, man solle die Fresse, die Schnauze halten.

Alle Achtung, höchstes Niveau.
Noch irgendwelche irren historischen Vergleiche auf Lager? Oder ist heute Ruhetag für Clowns im Zirkus?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Nee heute ist Sonntag , da finden im Zirkus mindestens drei Vorstellungen statt
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

telzer hat geschrieben:Nee heute ist Sonntag , da finden im Zirkus mindestens drei Vorstellungen statt
Die erste Vorstellung hat Uschi schon gegeben... :->

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Ihre Freundin heißt Uschi , und hat ihnen heute am Sonntag schon was gezeigt, na toll , und freu

Und Sonntag [smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]
später gibt es dann (~)3
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

telzer hat geschrieben: später gibt es dann (~)3


Das erklärt wenigstens glaubwürdig die Diskussionskultur! :->

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Diskussion und Kultur in einem Wort , kann ich mir bei ihnen nicht vorstellen . Wenn ich mir ihre Ein- bis Zweizeiler so ansehe ?

Und [smilie=cool_ukr] jetzt Kaffee DANCE

Und die Tradition beim Bierbrauen oder auch dem Biergenuß gehört zur deutschen Kultur (aber egal) .
Die Braukultur gibt es übrigens auch in der Ukraine , nutzen sie die Suchfunktion und sie werden fündig .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

ist Deine Frage, ob die rechsradikalen Minister im Kabinet Jasenjuk denn Faschisten seien, wirklich ernst gemeint ?
Du hast zwar in deinem Beitrag dich aufwendig über Faschismus ausgelassen und sicher auch abgeschrieben.
Faschismus als reine Regierungsform ist ja erst einmal nur eine andere Regierungsform als Demokratie und nicht per se gut oder schlecht.
Dennoch muss man sich von dieser theoretischen Auslegung trennen, weil unter der BEZEICHNUNG !!! Faschismus Verbrechen aus einer bestimmten Weltsicht begangen wurden.

Du allerdigns betest die Rechtsradikalen in der Kiever Junta frei, indem du diese Leute lediglich als Rechtsdradikale aber nicht als Faschisten bezeichnest.

Gehts eigentlich noch dümmer ?

Warum sage ich "abgeschrieben" ?
In euren nationalukrainischen Kreisen kursieren Links, in denen pseudowissenschaftlich der "Beweis" dafür erbracht wird, dass einige der Rechtsradikalen keine Faschistens seien.
Wer sich gedanklich auf die Swoboda ausrichtet, ist Faschist im Sinne eines verbrecherischen Denks.

Insofern hat Putin nicht unrecht, wenn er die Kiever Junta als Faschisten bezeichnet, weil der Chef dieser Junta diese Leute duldet.
Es ist der bisher von Euch nicht aufgeklärte Eiertanz: einerseits immer wieder auf die nur 2-3 % wählender Rechtsradikalen hinzuweisen, andererseits aber eine Regierung als die legitime darzustellen, in der 5 Minister einen rechtsradikalen Hintergrund haben.
Logik nach der Art der neuen Ukraine.?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Dass Sie, lieber cronos, den Unterschied zwischen zitieren und abschreiben nicht kennen, wundert mich nun gar nicht. Genauso wenig wundert mich, dass Sie in Ihrer Antwort nicht auf die konkreten Fakten eingehen, sondern wieder zum allgemeinen Rundumschlag ausholen. Aber das ist eben so, wenn die Argumente fehlen. Das kann man Gott sei Dank schön an Ihrer Antwort erkennen. Nur weiter so - keiner kann Sie besser vorführen, als Sie selbst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:Dass Sie, lieber cronos, den Unterschied zwischen zitieren und abschreiben nicht kennen, wundert mich nun gar nicht. Genauso wenig wundert mich, dass Sie in Ihrer Antwort nicht auf die konkreten Fakten eingehen, sondern wieder zum allgemeinen Rundumschlag ausholen. Aber das ist eben so, wenn die Argumente fehlen. Das kann man Gott sei Dank schön an Ihrer Antwort erkennen. Nur weiter so - keiner kann Sie besser vorführen, als Sie selbst.

Dass für Sie,liebste Sonnenblume, zwischen zitieren und abschreiben ein Unterschied besteht, zeigt hier coram publico doch die Auswirkungen eines sozialen Umfeldes, der Eine hat´s und der Andere nicht.(zwischen den Ohren)
Für Viertklässler: Wer zitiert, schreibt damit auch ab. Abschreiben bedeutet den Text eines Anderen zitieren. Guten Morgen !!!

Es wäre so schön geweisen, die ukrainische Propagandamaschine und ihre Helfershelfer in Wort und hier in Schrift jubelten. Die Deutschen helfen uns mit Soldaten, gegen die Russen.
Und nun löst sich Alles in Wohlgefallen auf. Eine Mehrheit im Bundestag für diesen irren Einfall von Frau v.d.Leyen ist kaum möglich.,
Frau v.d. Leyen wandelte sich damit von einer Ursula zu einer Uschi..

Die Erkenntnisse über den desolaten Zustant der Bundeswehr sind ja nicht neu und ziehen sich durch die Geschichte der Bundeswehr seit ihrer Gründung. (Fibag, HS 30, Starfigter, Eurofighter, und und und.) "Bedingt einsatzbereit" hieß es damals, als Adenauer/CDU die Pressefreiheit unseres Landes aushebeln wollte.
Uschi soll ggf. nach Moskau fahren, und sich dort eindecken: Mig, Suchoj, und auch für ihre geplanten Freiübungen zulande gibt es da Alternativen: die russische Panzertechnik hat schon vor über 70 Jahren der deutschen Mordlust Grenzen gesetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Sie kennen sicherlich den Spruch - Papa was ist Vakuum - Moment mein Sohn ich hab´s im Kopf .
Soviel zu ihrem Geschreibsel .
cronos hat geschrieben:Für Viertklässler: Wer zitiert, schreibt damit auch ab. Abschreiben bedeutet den Text eines Anderen zitieren. Guten Morgen !!!
Der Unterschied zwischen zitieren und abschreiben ist - na was wohl - der Hinweis auf das Zitat (womit sie ja ihre Schwierigkeiten haben) , aber das kriegt man erst in der 5. Klasse .

Und [smilie=ukr_prapor] , ich will niemanden vernachlässigen [smilie=cool_ukr]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:ist Deine Frage, ob die rechsradikalen Minister im Kabinet Jasenjuk denn Faschisten seien, wirklich ernst gemeint ?
Du hast zwar in deinem Beitrag dich aufwendig über Faschismus ausgelassen und sicher auch abgeschrieben.
Faschismus als reine Regierungsform ist ja erst einmal nur eine andere Regierungsform als Demokratie und nicht per se gut oder schlecht.
Dennoch muss man sich von dieser theoretischen Auslegung trennen, weil unter der BEZEICHNUNG !!! Faschismus Verbrechen aus einer bestimmten Weltsicht begangen wurden.

Du allerdigns betest die Rechtsradikalen in der Kiever Junta frei, indem du diese Leute lediglich als Rechtsdradikale aber nicht als Faschisten bezeichnest.

Gehts eigentlich noch dümmer ?

Warum sage ich "abgeschrieben" ?
In euren nationalukrainischen Kreisen kursieren Links, in denen pseudowissenschaftlich der "Beweis" dafür erbracht wird, dass einige der Rechtsradikalen keine Faschistens seien.
Wer sich gedanklich auf die Swoboda ausrichtet, ist Faschist im Sinne eines verbrecherischen Denks.

Insofern hat Putin nicht unrecht, wenn er die Kiever Junta als Faschisten bezeichnet, weil der Chef dieser Junta diese Leute duldet.
Es ist der bisher von Euch nicht aufgeklärte Eiertanz: einerseits immer wieder auf die nur 2-3 % wählender Rechtsradikalen hinzuweisen, andererseits aber eine Regierung als die legitime darzustellen, in der 5 Minister einen rechtsradikalen Hintergrund haben.
Logik nach der Art der neuen Ukraine.?
Vielleicht finden Sie ihre Antwort hier drin - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Aber ich bezweifele, dass Sie überhaupt offen für die Meinungen anderer sind. Sie wollen Ihre Meinung bestätigt sehen und sonst nichts. Dass wir hier damit nicht dienen wollen, bringt Sie dazu, immer wieder die dümmste russische Propaganda hier zu wiederholen. Sie tun mir einfach nur noch leid.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:ist Deine Frage, ob die rechsradikalen Minister im Kabinet Jasenjuk denn Faschisten seien, wirklich ernst gemeint ?
Du hast zwar in deinem Beitrag dich aufwendig über Faschismus ausgelassen und sicher auch abgeschrieben.
Faschismus als reine Regierungsform ist ja erst einmal nur eine andere Regierungsform als Demokratie und nicht per se gut oder schlecht.
Dennoch muss man sich von dieser theoretischen Auslegung trennen, weil unter der BEZEICHNUNG !!! Faschismus Verbrechen aus einer bestimmten Weltsicht begangen wurden.

Du allerdigns betest die Rechtsradikalen in der Kiever Junta frei, indem du diese Leute lediglich als Rechtsdradikale aber nicht als Faschisten bezeichnest.

Gehts eigentlich noch dümmer ?

Warum sage ich "abgeschrieben" ?
In euren nationalukrainischen Kreisen kursieren Links, in denen pseudowissenschaftlich der "Beweis" dafür erbracht wird, dass einige der Rechtsradikalen keine Faschistens seien.
Wer sich gedanklich auf die Swoboda ausrichtet, ist Faschist im Sinne eines verbrecherischen Denks.

Insofern hat Putin nicht unrecht, wenn er die Kiever Junta als Faschisten bezeichnet, weil der Chef dieser Junta diese Leute duldet.
Es ist der bisher von Euch nicht aufgeklärte Eiertanz: einerseits immer wieder auf die nur 2-3 % wählender Rechtsradikalen hinzuweisen, andererseits aber eine Regierung als die legitime darzustellen, in der 5 Minister einen rechtsradikalen Hintergrund haben.
Logik nach der Art der neuen Ukraine.?
Vielleicht finden Sie ihre Antwort hier drin - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Aber ich bezweifele, dass Sie überhaupt offen für die Meinungen anderer sind. Sie wollen Ihre Meinung bestätigt sehen und sonst nichts. Dass wir hier damit nicht dienen wollen, bringt Sie dazu, immer wieder die dümmste russische Propaganda hier zu wiederholen. Sie tun mir einfach nur noch leid.

Ich finde meine Antworten nie "hier drin" sondern immer nur da und dort oder hiermit . also lieg es wohl doch am sozialen Umfeld.
Ich bin immer offen für andere Meinungen, was IHR allerdings nicht seid.
IHR pöbelt sofort los, diffamiert und diskreditiert auf Deubel komm raus, Sie selber im o.g. Beitrag dieses bestätigen, indem Sie mir unterstellen, ich würde nur meine Meinung gelten lassen.

"Dass wir hier damit nicht dienen wollen......." zeigt mir, dass Sie im Interesse der Kiever Machthaber DIENEN !!! . Sie schreiben es ja unverblümt: Sie verstehen sich als Diener der Kiever Machthaber.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Sie als Diener der Kiever Machhaber hier nicht alleine stehen, Malcolm und toto gehören nach meiner Überzeugung dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Sie als Diener der Kiever Machhaber hier nicht alleine stehen, Malcolm und toto gehören nach meiner Überzeugung dazu.
Um in der Auseinandersetzung auf Ihr niedriges Niveau herabzusteigen: Stand das in Ihrem jüngsten Dossier, welches Sie vom FSB erhalten haben?

Was erwarten Sie eigentlich für eine Reaktion von mir, wenn Sie die Phrasendreschmaschine fleißig anwerfen?
cronos hat geschrieben:Du allerdigns betest die Rechtsradikalen in der Kiever Junta frei, indem du diese Leute lediglich als Rechtsdradikale aber nicht als Faschisten bezeichnest.
Kiever Junta. Auch so ein Wort, welches Ihnen zur Verwendung vorgeschlagen wurde. Und werden Sie traurig sein, wenn Ihnen Bei den Wahlen zur Verchovna Rada Ihr Lieblingsspielzeug "Faschisten in der ukrainischen Regierung" weggenommen wird, weil die so wenige Stimmen bekommen, daß sie nicht an der Regierung beteiligt werden? Das Sie dann keine kleine Maus mehr aufblasen können? Ach ne - der Balken der Nationalisten und Faschisten, die auch in leitenden Funktionen auf der Seite der Separatisten mitkämpft, verhindert das Sehen.

Aber Sie nutzen ohnehin sehr gerne Phrasen und Begriffe, mit denen schon vor 70 Jahren die Welt eingeteilt wurde. Ich frage mich nur immer, warum die russische Regierung bei nahezu allen Nachbarländern so beliebt ist, daß sie alle Angst vor Russland haben? Und die erstbeste Gelegenheit genutzt haben, in die EU zu gehen. Teilweise auch in die NATO, weil sie Angst um ihre Souveränität haben. Wohl zurecht. Sie haben ja noch für jeden Konflikt die passende Rechtfertigung parat.
cronos hat geschrieben:Es wäre so schön geweisen, die ukrainische Propagandamaschine und ihre Helfershelfer in Wort und hier in Schrift jubelten. Die Deutschen helfen uns mit Soldaten, gegen die Russen.
Auch wenn ich Sie enttäuschen muß. Von einem Kampfeinsatz gegen Russland war nie die Rede. In ihrer Phantasie sicherlich. Und in Ihrer Welteinteilung, daß alles, was gegen Russland ist, faschistisch sein muß, natürlich auch.
cronos hat geschrieben:IHR pöbelt sofort los, diffamiert und diskreditiert auf Deubel komm raus,
Ach. Und Sie überzeugen nur mit Argumenten? Seit wann denn das?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Nur zu den Kampftruppen (eine Antwort auf die restliche Schwafelei und Unterstellungen schenke ich mir, )

Wer Droheneinsätze kontrolliert, gehört zur Kampftruppe.
Mit der Weitergabe von Informatioen aus diesen Einsätzen an Interessierte (und das dürfte auch die ukr. Armee sein) gibt er Interessierten einen logistischen und damit einen Kampfvorteil, wenn über Logierung und Dislogierung informiert wird.

Vielleicht vergessen ? Untersuchungsausschuss Überflugrechte BRD über den Einsatz von AWAGS Machinen zur Kontrolle des Luftraumes im Iraq wurde als Beteiligung der BRD im Krieg im Iraq gewertet.

Dass ihr nun hier tieftraurig seid, dass Uschi mit ihrer irren Idee nicht durchkommen wird, wer, wenn nicht ich, hat dafür Verständnis.
Für mich muss ich allerdings zugeben, diese Bildente, bzw. die gelenkte Meldung als Test zur Erkundung der Meinung über solche Auslandseinsätze , überbewertet zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

Wie üblich schmeissen sie mal wieder alles undiffernziert in einen Topf, und bilden daraus eine übelriechende Sauce.

In Stichworten:

Irakkrieg: Deutschland gewährte Überflug- und Startrechte für Überwachungs- und Angriffsflüge und war daher am Krieg beteiligt.

Ukrainekrieg: Deutschland schickt im Auftrage der OSZE Verbände in die Ukraine, um die Einhaltung des Waffenstillstandes zu überwachen. Da die OSZE Aufträge auch im Namen der UdSSR 2.0, Verzeihung Russlands, und der Ukraine handelt, kann keinesfalls von einem Kriegseinsatz geredet werden. Die OSZE ist schliesslich keine Kriegspartei, sondern eine internationale Organisation, welche sich, gemessen an den Mehrheitsverhältnissen, überdurchschnittlich an den russischen Interessen orientiert.

Bezüglich der Faschismusdebatte: Natürlich gibt es für den Begriff "Faschismus" eine rein akademische Definition. In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass durch Propaganda und Kriegsrethorik zu einem politischen Schimpfwort mutiert, um die besondere Verwerflichkeit des Gegenübers darzustellen. Ich selber benutze diesen Begriff daher auch nur in diesem Kontext.

Würde man die akademische Defintion mit Situation in Russland oder der Ukraine vergleichen, würde man schon feststellen, das der Begriff "Faschismus" auf Russland weitaus eher anzuwenden ist als auf die Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von klragl »

Warum setzt ihr euch eigentlich so intensiv mit der Meinung eines offensichtlich vom FSB verblendeten und möglicherweise bezahlten Vielschreibers auseinander? Das ist doch nur, was der russische Geheimdienst will, dass solche Leute Gelegenheit bekommen täglich ihre Lügen im Netz zu wiederholen.

Gestern nacht ist meine Verwandtschaft aus Odessa nach 2 Wochen Urlaub wieder nach Hause gefahren. Die meisten Abende haben spät in der Nacht mit politischen Diskussionen geendet. Darin haben sie sich immer wieder darüber beschwert, wie Deutschland von der russischen Propaganda unterwandert wird. Ich habe dann entgegen gehalten, dass das bei uns nicht auf fruchtbaren Boden stößt und sowieso niemand glaubt. Aber Deutschland ist tatsächlich anfällig, weil Lügen als persönliche Meinungsäußerungen ja durchaus erlaubt sind.

Lügen mit "no comment" zu beantworten könnte durchaus effektiver sein, als sich darüber sinnvoll auseinander zu setzen und so den Eindruck entstehen zu lassen, als handele es sich bei der Lüge um eine inhaltliche Meinungsäußerung, die als Basis einer sinnvollen Argumentation dienen könnte.

Der FSB hat in den letzten Jahren immerhin erreicht, dass in Deutschland ein freier nicht moderierter Blog sofort im Chaos endet, daher danke an die Moderatoren für ihre Arbeit !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Wer Droheneinsätze kontrolliert, gehört zur Kampftruppe.
Mit der Weitergabe von Informatioen aus diesen Einsätzen an Interessierte (und das dürfte auch die ukr. Armee sein) gibt er Interessierten einen logistischen und damit einen Kampfvorteil, wenn über Logierung und Dislogierung informiert wird.
[ übrigens der richtige Begriff ist Dislozierung , soviel zu ihrer fulminaten Beherrschung von "Fremdsprachen" ]
Und wieder mal erwischt (wie immer bei ihnen , sie sollten sich mal an die Roadmap aus St. Petersburg halten) , die sagen doch immer - es gibt keine Beweise für die russische Armee in der Ukraine -
Dann sind die überall im Konfliktgebiet rumsausenden Drohnenflieger sicherlich auch gekaufte oder geliehene oder im Urlaub befindliche , steuernde Angehörige aus , na mal sehen , Timbuktu [smilie=dash2.gif] weil es so weit weg liegt .
Mann das hatten wir doch schon - Papa was ist Vakuum ....... :-D

Und [smilie=ukr_prapor]
cronos schließen sie ihr Büro und gehen sie heim zu Mutti , hier werden sie doch nur zerlegt , sie Jubelrusse ROFL
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Anuleb hat geschrieben:Wie üblich schmeissen sie mal wieder alles undiffernziert in einen Topf, und bilden daraus eine übelriechende Sauce.

In Stichworten:

Irakkrieg: Deutschland gewährte Überflug- und Startrechte für Überwachungs- und Angriffsflüge und war daher am Krieg beteiligt.

Ukrainekrieg: Deutschland schickt im Auftrage der OSZE Verbände in die Ukraine, um die Einhaltung des Waffenstillstandes zu überwachen. Da die OSZE Aufträge auch im Namen der UdSSR 2.0, Verzeihung Russlands, und der Ukraine handelt, kann keinesfalls von einem Kriegseinsatz geredet werden. Die OSZE ist schliesslich keine Kriegspartei, sondern eine internationale Organisation, welche sich, gemessen an den Mehrheitsverhältnissen, überdurchschnittlich an den russischen Interessen orientiert.

Bezüglich der Faschismusdebatte: Natürlich gibt es für den Begriff "Faschismus" eine rein akademische Definition. In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass durch Propaganda und Kriegsrethorik zu einem politischen Schimpfwort mutiert, um die besondere Verwerflichkeit des Gegenübers darzustellen. Ich selber benutze diesen Begriff daher auch nur in diesem Kontext.

Würde man die akademische Defintion mit Situation in Russland oder der Ukraine vergleichen, würde man schon feststellen, das der Begriff "Faschismus" auf Russland weitaus eher anzuwenden ist als auf die Ukraine.
1.) Dass sich die OSZE überdurchschnittlich an den russischen Interessen orientieren soll, ist mir bisher unbekannt, Dass das nun in die Debatte geworfen wird , hängt sicher damit zusammen, dass die OSZE sich nicht mehr NUR für die Interessen Kievs einspannen lässt.

Eure Logik: Wird von der OSZE die Haltung Kiev kritisch besehen, ist automatisch die OSZE russlandfreundlich.

2.) Da die an die US gewähren Überflugrechte für die AWAGS im iraq zurecht als deutsche Kriegsbeteiligung gewertet wurden, müssen die Drohenkontrollflüge der Bundeswehr erst recht als Kriegsbeteiligung gewertet werden. Im ersten Fall war es indirekte Beteilgigung im 2. Fall wäre es direkte Beteiligung.

Wir reden aber um des Kaisers Bart, die chose findet ja nicht statt.

3.) Abgesehen von dem akademischen und variablen Begriff des Faschismus wird mit Faschismus eine bestimmte Geisteshaltung bezeichnet. Da es aber als einen bezeichnenden und genaueren Begriff dann nur den besseren Begriff "rechtsradikal" in unserem Sprachgebrauch gibt, wird von Putin (akademisch zu unrecht) in der Sache aber zurecht, der entsprechend durch Deutschland belastete Begriff des Faschismus für die Regierung in Kiev genommen. Seine Landsleute wissen, was Faschismus ist, seine Landsleute wissen, dass sie im Focus der Rechten in der Ukraine stehen, die ungestraft zum Mord an Russen aufrufen dürfen.
Und wie stark dieser Mördergedanke an Russen selbst in hohen ukr. Regierungskreisen vertreten ist, hat doch diese Julia mit ihrem Kalaschnikow-Wunsch gegenüber Putin zum Ausdruck gebracht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Wer Droheneinsätze kontrolliert, gehört zur Kampftruppe.
Mit der Weitergabe von Informatioen aus diesen Einsätzen an Interessierte (und das dürfte auch die ukr. Armee sein) gibt er Interessierten einen logistischen und damit einen Kampfvorteil, wenn über Logierung und Dislogierung informiert wird.
[ übrigens der richtige Begriff ist Dislozierung , soviel zu ihrer fulminaten Beherrschung von "Fremdsprachen" ]
Und wieder mal erwischt (wie immer bei ihnen , sie sollten sich mal an die Roadmap aus St. Petersburg halten) , die sagen doch immer - es gibt keine Beweise für die russische Armee in der Ukraine -
Dann sind die überall im Konfliktgebiet rumsausenden Drohnenflieger sicherlich auch gekaufte oder geliehene oder im Urlaub befindliche , steuernde Angehörige aus , na mal sehen , Timbuktu [smilie=dash2.gif] weil es so weit weg liegt .
Mann das hatten wir doch schon - Papa was ist Vakuum ....... :-D

Und [smilie=ukr_prapor]
cronos schließen sie ihr Büro und gehen sie heim zu Mutti , hier werden sie doch nur zerlegt , sie Jubelrusse ROFL

Zerlegt werde ich hier sicher nicht und schon gar nicht von Euch, Ihr konntet doch hier ja noch nicht einmal meine erflehte Entfernung aus dem Forum erreichen.

Ihr läuft genau in meine, sagen wir einmal einfacher "Entlarvung" Viele Mitlesende lesen euer Gestammel der persönliche Angriffe, der Diskreditierungen., die sich dann auch ihre Gedanken darüber machen: sind die Meinungen dieser totos und telzers, diese malcolms und sonnenblumes wirklich das, was wir uns unter einer neuen Ukraine vorstellen.

Mit jeder Impertinenz, mit der Ihr hier auftretet, verliert ihr gegenüber denjenigen an Boden, die für eine friedliche Ukraine eintreten.

Ihr könnt buchstäblich nichts zu einer vernünftigen Diskussion beitragen.
So reibt Ihr Euch immer wieder an meinem Begriff der Junta, obwohl genau das auf die ukr. Machthaber in Kiev zutrifft: Rechtslastig, gegen Links eingestellt und unter fragwürdigen Voraussetzunten mit einem Putsch inthronisiert.
Wenn für Euch als Junta nur putschende Regierungen in Südamerika gelten, dann gilt das natürlich nicht für Kiev, aber unter den Voraussetzungen europäischer Regierungsformen halte ich die Bezeichnung Junta für die Kiever Machthaber für legitim.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Wer Droheneinsätze kontrolliert, gehört zur Kampftruppe.
Mit der Weitergabe von Informatioen aus diesen Einsätzen an Interessierte (und das dürfte auch die ukr. Armee sein) gibt er Interessierten einen logistischen und damit einen Kampfvorteil, wenn über Logierung und Dislogierung informiert wird.
[ übrigens der richtige Begriff ist Dislozierung , soviel zu ihrer fulminaten Beherrschung von "Fremdsprachen" ]
Und wieder mal erwischt (wie immer bei ihnen , sie sollten sich mal an die Roadmap aus St. Petersburg halten) , die sagen doch immer - es gibt keine Beweise für die russische Armee in der Ukraine -
Dann sind die überall im Konfliktgebiet rumsausenden Drohnenflieger sicherlich auch gekaufte oder geliehene oder im Urlaub befindliche , steuernde Angehörige aus , na mal sehen , Timbuktu [smilie=dash2.gif] weil es so weit weg liegt .
Mann das hatten wir doch schon - Papa was ist Vakuum ....... :-D

Und [smilie=ukr_prapor]
cronos schließen sie ihr Büro und gehen sie heim zu Mutti , hier werden sie doch nur zerlegt , sie Jubelrusse ROFL

Kleiner Tipp telzer, Dislozierung , richtig, Tippfehler meinerseits, du großer Neunmalkluger, ist ein Fremdwort, keine Fremsprache !!! Mann o Mann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Und wie stark dieser Mördergedanke an Russen selbst in hohen ukr. Regierungskreisen vertreten ist, hat doch diese Julia mit ihrem Kalaschnikow-Wunsch gegenüber Putin zum Ausdruck gebracht.
Nun erzählen Sie uns doch mal, in welchen Regierungskreisen sich Frau Timoschenko befindet. Übrigens hat sich Frau Timoschenko schon immer gut mit Herrn Putin verstanden und ich schließe nicht aus, dass dieser "Anruf" inszeniert war. Damit solche "Spezialisten" wie Sie sich empören. Eine Frau, die jahrelang im Gefängnis unter Rundumbeobachtung stand, lässt sich nicht ohne Grund so gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Zerlegt werde ich hier sicher nicht und schon gar nicht von Euch, Ihr konntet doch hier ja noch nicht einmal meine erflehte Entfernung aus dem Forum erreichen.
Da es hier demokratisch zugeht und wir sehr großen Wert auf Demokratie legen, dürfen Sie immer noch Ihren Müll hier abladen.
Das spricht für mich eher für uns, die Moderation - als gegen uns.
Vielleicht kommt ja die Zeit noch, dass noch mehr erkennen, dass Sie einfach nur ein Troll sind, egal ob bezahlt oder unbezahlt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

klragl hat geschrieben:Warum setzt ihr euch eigentlich so intensiv mit der Meinung eines offensichtlich vom FSB verblendeten und möglicherweise bezahlten Vielschreibers auseinander? Das ist doch nur, was der russische Geheimdienst will, dass solche Leute Gelegenheit bekommen täglich ihre Lügen im Netz zu wiederholen.

Gestern nacht ist meine Verwandtschaft aus Odessa nach 2 Wochen Urlaub wieder nach Hause gefahren. Die meisten Abende haben spät in der Nacht mit politischen Diskussionen geendet. Darin haben sie sich immer wieder darüber beschwert, wie Deutschland von der russischen Propaganda unterwandert wird. Ich habe dann entgegen gehalten, dass das bei uns nicht auf fruchtbaren Boden stößt und sowieso niemand glaubt. Aber Deutschland ist tatsächlich anfällig, weil Lügen als persönliche Meinungsäußerungen ja durchaus erlaubt sind.

Lügen mit "no comment" zu beantworten könnte durchaus effektiver sein, als sich darüber sinnvoll auseinander zu setzen und so den Eindruck entstehen zu lassen, als handele es sich bei der Lüge um eine inhaltliche Meinungsäußerung, die als Basis einer sinnvollen Argumentation dienen könnte.

Der FSB hat in den letzten Jahren immerhin erreicht, dass in Deutschland ein freier nicht moderierter Blog sofort im Chaos endet, daher danke an die Moderatoren für ihre Arbeit !

Bei allem Respekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum hier im Focus des FSB ist.

Mir fällt allerdings auf und das nicht nur bei dir, dass Jeder, der ukraine-regierungskritisch schreibt, automatisch als Auftragsschreiber Russlands bezeichnet wird, auch als bezahlte Schreiber.

Eine deratige Unterstellung wird natürlich nie bewiesen werden können.
Lieg es daran, dass die Argumente dieser Schreiber so nachhaltig sind, dass den Schreibern darum Schreiben im Auftrag Putins unterstellt wird.
Liegt es daran, dass die Arguemente vom "gesunden Menschenverstand" getragen werden, und dass diese gesunde Menschenverstand darum nicht auch zufällig von Russland vertreten wird ?

Könnte darum nicht auch mit der gleichen Logik den Vertretern der ukraine-regierungsfreundlichen Meinung das gleiche unterstellt werden, sie Auftragsschreiber Kievs seien ?

In jedem Fall kann festgestellt werden, dass die hier vertretenen Jubel-Ukrainer ihre links durchweg aus einer regierungsfreundlichen ukrainischen Quelle beziehen.
Obwohl mir gerne pauschal Russenfreundlichkeit, gar Putin-Hörigkeit unterstellt wurde, ich habe noch nie einen link aus russischen Regierungsquellen eingestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Obwohl mir gerne pauschal Russenfreundlichkeit, gar Putin-Hörigkeit unterstellt wurde, ich habe noch nie einen link aus russischen Regierungsquellen eingestellt.
Das wird wohl am selben Grund liegen, weshalb Sie nicht richtig zitieren können. ROFL ROFL ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Kleiner Tipp telzer, Dislozierung , richtig, Tippfehler meinerseits, du großer Neunmalkluger, ist ein Fremdwort, keine Fremsprache !!! Mann o Mann.
Nein ich meinte es genau so wie geschrieben , kein Tippfehler , dafür sind nur sie zuständig , aber wie sollten sie das bemerken (sie Fremdsprachenkünstler) :-D
Sie lesen nur zu gerne zwischen den Zeilen auch wenn das Müll ist (3 Worte , eine Aneinandereihung von Buchstaben und Ziffern , und sie kenne den Roman ROFL ) .
Und Büro schon abgeschlossen , wird Zeit oder machen sie Überminuten ?
Und [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Zerlegt werde ich hier sicher nicht und schon gar nicht von Euch, Ihr konntet doch hier ja noch nicht einmal meine erflehte Entfernung aus dem Forum erreichen.
Da es hier demokratisch zugeht und wir sehr großen Wert auf Demokratie legen, dürfen Sie immer noch Ihren Müll hier abladen.
Das spricht für mich eher für uns, die Moderation - als gegen uns.
Vielleicht kommt ja die Zeit noch, dass noch mehr erkennen, dass Sie einfach nur ein Troll sind, egal ob bezahlt oder unbezahlt.
Möglicherweise ist es Ihnen in Ihrem gedanklichen Sausebraus, den Sie als Einzeiler hier ab und an abladen, verborgen geblieben, dass ich hier noch nie Müll geschrieben habe.
Ich habe zu Dingen, die Sie anders sehen und auch dürfen, eine andere Meinung.

Bezeichen Sie diese andere Meinung als Müll, richten Sie sich selber, und ihre Demokratie-Beteuerungen sind reine Worthülsen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Zerlegt werde ich hier sicher nicht und schon gar nicht von Euch, Ihr konntet doch hier ja noch nicht einmal meine erflehte Entfernung aus dem Forum erreichen.
Da es hier demokratisch zugeht und wir sehr großen Wert auf Demokratie legen, dürfen Sie immer noch Ihren Müll hier abladen.
Das spricht für mich eher für uns, die Moderation - als gegen uns.
Vielleicht kommt ja die Zeit noch, dass noch mehr erkennen, dass Sie einfach nur ein Troll sind, egal ob bezahlt oder unbezahlt.
Möglicherweise ist es Ihnen in Ihrem gedanklichen Sausebraus, den Sie als Einzeiler hier ab und an abladen, verborgen geblieben, dass ich hier noch nie Müll geschrieben habe.
Ich habe zu Dingen, die Sie anders sehen und auch dürfen, eine andere Meinung.

Bezeichen Sie diese andere Meinung als Müll, richten Sie sich selber, und ihre Demokratie-Beteuerungen sind reine Worthülsen.
Nur weil Sie trotz Nachweises, dass Sie mit vielen Dingen falsch liegen, dies nicht erkennen, heißt das nicht, dass Sie richtig liegen. Müll war sicher das falsche Wort, da gebe ich Ihnen recht. Es ist einfach nur Unsinn, den Sie hier oft verbreiten. Geht's Ihnen jetzt besser?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Und wie stark dieser Mördergedanke an Russen selbst in hohen ukr. Regierungskreisen vertreten ist, hat doch diese Julia mit ihrem Kalaschnikow-Wunsch gegenüber Putin zum Ausdruck gebracht.
Nun erzählen Sie uns doch mal, in welchen Regierungskreisen sich Frau Timoschenko befindet. Übrigens hat sich Frau Timoschenko schon immer gut mit Herrn Putin verstanden und ich schließe nicht aus, dass dieser "Anruf" inszeniert war. Damit solche "Spezialisten" wie Sie sich empören. Eine Frau, die jahrelang im Gefängnis unter Rundumbeobachtung stand, lässt sich nicht ohne Grund so gehen.

Dass die gute Julua ehemalige Regierungschefin war, zählt wohl nicht, mann o mann.
Sie war und ist ein Person des öffentlichen Lebens in der Ukraine, deren Äuperungen besonders gewichtet werden müssen..

Aus Euren Kreisen kommen doch auch gerne Vorwürfe an BK Schröder, über die Ihr Euch genüsslich empört.

Dass sie als mögliche Anstifterin zum Mord von Russland ausgeschrieben war, ist Ihnen wohl gedanklich verloren gegangen ?

Wenn dann jemand in seinem verbalen Hass auf einen anderen Regierungschef ertappt worden ist, dann ist das die Inszenierung eines Anrufes. (warum nehmt ihr eigentlich den Gesprächsbeweis für den Abschuss der MH 117 durch eine Separatisten als absolut richtig an und nun den Wunsch der guten Julia als inszeniert ? Typische unausgegorene ukrainische Propaganda, bar jeder Logik.)

Wie es gerade passt, das ist die neue Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Bezeichen Sie diese andere Meinung als Müll, richten Sie sich selber, und ihre Demokratie-Beteuerungen sind reine Worthülsen.[/quote]
Nur weil Sie trotz Nachweises, dass Sie mit vielen Dingen falsch liegen, dies nicht erkennen, heißt das nicht, dass Sie richtig liegen. Müll war sicher das falsche Wort, da gebe ich Ihnen recht. Es ist einfach nur Unsinn, den Sie hier oft verbreiten. Geht's Ihnen jetzt besser?[/quote]


hierzu cronos:

Es ist auch kein Unsinn, es ist eine andere Meinung als die ihrige.
Und zu meinem Befinden: Wir beide wissen doch genau, was wir voneinander halten, oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Zerlegt werde ich hier sicher nicht und schon gar nicht von Euch, Ihr konntet doch hier ja noch nicht einmal meine erflehte Entfernung aus dem Forum erreichen.
wir haben eine demokratische Abstimmung gemacht , aber lesen sie doch einfach nochmal nach ...
ich hab es ihnen leicht gemacht http://forum.ukraine-nachrichten.de/cro ... 0entfernen
cronos hat geschrieben:Ihr läuft genau in meine, sagen wir einmal einfacher "Entlarvung" Viele Mitlesende lesen euer Gestammel der persönliche Angriffe, der Diskreditierungen., die sich dann auch ihre Gedanken darüber machen: sind die Meinungen dieser totos und telzers, diese malcolms und sonnenblumes wirklich das, was wir uns unter einer neuen Ukraine vorstellen.
Der Brüller ROFL
cronos hat geschrieben:Mit jeder Impertinenz, mit der Ihr hier auftretet, verliert ihr gegenüber denjenigen an Boden, die für eine friedliche Ukraine eintreten.
Merkwürdig , ich kann mich an Kommentare von neuen usern erinnern die von sich aus auf die Trolle gestossen sind und es waren nicht
cronos hat geschrieben:totos und telzers, diese malcolms und sonnenblumes.
cronos hat geschrieben:Ihr könnt buchstäblich nichts zu einer vernünftigen Diskussion beitragen.
So reibt Ihr Euch immer wieder an meinem Begriff der Junta, obwohl genau das auf die ukr. Machthaber in Kiev zutrifft: Rechtslastig, gegen Links eingestellt und unter fragwürdigen Voraussetzunten mit einem Putsch inthronisiert.
Wenn für Euch als Junta nur putschende Regierungen in Südamerika gelten, dann gilt das natürlich nicht für Kiev, aber unter den Voraussetzungen europäischer Regierungsformen halte ich die Bezeichnung Junta für die Kiever Machthaber für legitim.
Meinen sie je öfter sie das hier abladen wird es glaubwürdiger , wir sind hier nicht in Russland . (geben sie mal in der Forensuche Junta + Kiev ein , nur sie , und die anderen Trolle...
Wir haben hier zum Glück freie und auch unabhängige Medien , und ihre Geschichtsverdrehungen kommen vielleicht in Russland an aber hier werden sie "immer wieder zerlegt" :-D

oh manno , ich komm gar nicht nach , und zitieren (cronos-abschreiben) kann er immer noch nicht .
Und [smilie=ukr_prapor] zwei [smilie=cool_ukr]
Zuletzt geändert von telzer am Dienstag 7. Oktober 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Wie es gerade passt, das ist die neue Ukraine.
Da Sie diesen, um mit Ihren Worten zu sprechen "dümmlichen Spruch" nun schon öfter gebracht haben - ist Ihnen entgangen, dass hier fast nur Deutsche schreiben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

cronos hat geschrieben:...
Ich habe zu Dingen, die Sie anders sehen und auch dürfen, eine andere Meinung.

Bezeichen Sie diese andere Meinung als Müll, richten Sie sich selber, und ihre Demokratie-Beteuerungen sind reine Worthülsen.
Blödsinn, sie haben keine eigene Meinung. Sie verfolgen einfach nur eine Mission, für welche sie bezahlt werden. Dementsprechend verschliessen sie sich auch allen Gegenargumenten, oder drehen diese um.

Manch einer betrachtet daher ihre Beiträge als Müll. Ich gehöre dazu.

Nichts desto trotz lese ich ihren Müll hin und wieder quer, und finde dann Möglichkeiten zum einsteigen, wie z. B. hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ich finde auch, es sollte ihm wie Honecker gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Anuleb hat geschrieben:
Blödsinn, sie haben keine eigene Meinung. Sie verfolgen einfach nur eine Mission, für welche sie bezahlt werden. Dementsprechend verschliessen sie sich auch allen Gegenargumenten, oder drehen diese um.

Manch einer betrachtet daher ihre Beiträge als Müll. Ich gehöre dazu.

Nichts desto trotz lese ich ihren Müll hin und wieder quer, und finde dann Möglichkeiten zum einsteigen, wie z. B. hier.
Sorry - deine Aussage hier ist nichts weiter,als eine Aneinanderreihung von unsinnigen Behauptungen...
Ein "bißchen" mehr erwarte ich mir schon von meinem Gegenüber...
Aber: Klar! Solange es zur Absicherung des Waffenstillstandes dient...
Zuletzt geändert von FEINDFLIEGER am Mittwoch 8. Oktober 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ist aber am Billigsten , alles andere kostet nur Geld und Zeit . Siehe Den Haag Karadžić
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ist aber am Billigsten , alles andere kostet nur Geld und Zeit . Siehe Den Haag Karadžić

Dazu fällt mir doch glatt die Geschichte von den "unnützen Essern" ein, die auf möglichst kostensparende Art entsorgt werden sollten, für die Effizienz der deutschen Mordlust Berechnungen darüber angestellt wurden, ob eine Kugel pro Mensch teurer sein würde als ein paar Kristalle Zyklon B

Warum kommen mir diese Gedanken nur im Zusammenhang mit den Leuten, die der faschistoiden Junta in Kiev das Wort reden. ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
telzer hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ist aber am Billigsten , alles andere kostet nur Geld und Zeit . Siehe Den Haag Karadžić

Dazu fällt mir doch glatt die Geschichte von den "unnützen Essern" ein, die auf möglichst kostensparende Art entsorgt werden sollten, für die Effezienz der deutschen Mordlust Berechnungen darüber angestellt wurden, ob eine Kugel pro Mensch teurer sein würde als ein paar Kristalle Zyklon B

Warum kommen mir diese Gedanken nur im Zusammenhang mit den Leuten, die der faschistoiden Junta in Kiev das Wort reden. ?
Komisch, dass immer nur ihnen Gedanken kommen, die denen der echten Faschisten sehr ähnlich sind. Obwohl, so komisch ist es nun auch wieder nicht..

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

[
Dazu fällt mir doch glatt die Geschichte von den "unnützen Essern" ein, die auf möglichst kostensparende Art entsorgt werden sollten, für die Effezienz der deutschen Mordlust Berechnungen darüber angestellt wurden, ob eine Kugel pro Mensch teurer sein würde als ein paar Kristalle Zyklon B

Warum kommen mir diese Gedanken nur im Zusammenhang mit den Leuten, die der faschistoiden Junta in Kiev das Wort reden. ?[/quote]
Komisch, dass immer nur ihnen Gedanken kommen, die denen der echten Faschisten sehr ähnlich sind. Obwohl, so komisch ist es nun auch wieder nicht..[/quote]


Ja, es soll dann wohl Kantonisten geben, die zwischen echten und unechten Faschisten differenzieren.
Dummheit scheint offensichtlich einen Komparativ zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Er schafft es nicht , der Hohle
Und La La lalaa
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ich finde auch, es sollte ihm wie Honecker gehen.

apropos Honecker, die krampfhaften Lobhudeleien über die exorbitanten Fortschritte, die die Ukraine täglich zuwege bringt, erinnern mich doch sehr an die DDR des Jahres 1989, als immer noch vom Sieg des Sozialismus rumschwadroniert wurde, die DDR aber bereits im Todeskampf lag.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Also nix gegen die Julia, aber ich finde mit erschiessen käme Putler viel zu gut davon.
Ich finde auch, es sollte ihm wie Honecker gehen.

apropos Honecker, die krampfhaften Lobhudeleien über die exorbitanten Fortschritte, die die Ukraine täglich zuwege bringt, erinnern mich doch sehr an die DDR des Jahres 1989, als immer noch vom Sieg des Sozialismus rumschwadroniert wurde, die DDR aber bereits im Todeskampf lag.
Du hast sicher wieder die Ukraine mit Russland verwechselt. Und nein, das ist nicht das Gleiche.
Hier Beispiele für wirklich krankhafte Lobhudeleien:



Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

cronos hat geschrieben:

apropos Honecker, die krampfhaften Lobhudeleien über die exorbitanten Fortschritte, die die Ukraine täglich zuwege bringt, erinnern mich doch sehr an die DDR des Jahres 1989, als immer noch vom Sieg des Sozialismus rumschwadroniert wurde, die DDR aber bereits im Todeskampf lag.
Wie üblich mal wieder nichts ausser Blödsinn. (Gähn)

Aber, nichts desto trotz, zeigen sie uns doch mal einfach auf, wie und wo hier die Ukraine bejubelt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Hab hier noch was, wo Putin bejubelt wird, von wem - das ist auch bezeichnend.:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben:
Hier Beispiele für wirklich krankhafte Lobhudeleien:
Das Lächerliche an deinem Beitrag ist,daß es nun so gar nichts mit dem Thema - oder eben der Ukraine zu tun hat!
Wie soll ich solche Antworten werten? Paranoia,Russophobie,auf einem Auge blind?
Such es dir raus - und der Rest bleibt für die Anderen!
(Ich spare mir,dir zu zeigen,was in der Ukraine alles lächerlich ist!)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

apropos Honecker, die krampfhaften Lobhudeleien über die exorbitanten Fortschritte, die die Ukraine täglich zuwege bringt, erinnern mich doch sehr an die DDR des Jahres 1989, als immer noch vom Sieg des Sozialismus rumschwadroniert wurde, die DDR aber bereits im Todeskampf lag.[/quote]
Du hast sicher wieder die Ukraine mit Russland verwechselt. Und nein, das ist nicht das Gleiche.
Hier ein Beispiel für wirklich krankhafte Lobhudeleien:
[/quote]


Sind wir wieder bei der freundschaftlichen 2. Person singular ?

Ich hob auf Erich Honecker ab, Du Putin das gleiche Schicksal wünschst wie dem guten Erich, und da ergibt sich doch die gleiche Schlussfolgerung, dass die Propaganda-Lügen aufgrund seines Realitätsverlustes doch an die Endphase der DDR erinnern.

wirtschaftlich ist die heutige Ukraine , Stichworte: mangelnde Investitionen, marode Industrie , Geldentwertung, fast aufgebrauchte Devisenvorräte, Misswirtschaft ("aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen") u.v.a.m mit der DDR zu vergleichen.

Du meinst natürlich die Entmachtung des Präsidenten Russlands als Staatschef, vergisst aber dabei, dass die Stellung des Staatsratsvorsitzenden eine ganz andere war, als die Stellung Putins.
Und ein weiterer Unterschied besteht zwischen Erich und Wladimir Wladimirowitsch: Erich war unbeliebt, trotz Propaganda, Wladimir Wladimirowitsch ist beliebt, mit Propaganda

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
Hier Beispiele für wirklich krankhafte Lobhudeleien:
Das Lächerliche an deinem Beitrag ist,daß es nun so gar nichts mit dem Thema - oder eben der Ukraine zu tun hat!
Wie soll ich solche Antworten werten? Paranoia,Russophobie,auf einem Auge blind?
Such es dir raus - und der Rest bleibt für die Anderen!
(Ich spare mir,dir zu zeigen,was in der Ukraine alles lächerlich ist!)

So sind Trolle immer, sie versuchen eine Diskussion mit immer neuen Einstellungen zu zerreden, weil sie selber nichts Substantielles sagen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Cronos wieder beim lügen ertappt, deshalb kurz Richtigstellung:
die Devisenreserven in der UA sind nach janeks Entmachtung gestiegen. Grund vermutlich der verzicht auf Intervebtionen am Geldmarkt zur Stützung des Kurses.
Zwischenzeitlich Interventionen, Devisenreserven sanken.
Inzwischen wieder steigend.

Золотовалютні резерви збільшилися до 16,2 мільярда
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Cronos lügt, Cronos lügt, Cronos lügt, immer wieder. Troll !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

...während Uschi's Truppe schon fleißig am Üben ist: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Cronos wieder beim lügen ertappt, deshalb kurz Richtigstellung:
die Devisenreserven in der UA sind nach janeks Entmachtung gestiegen. Grund vermutlich der verzicht auf Intervebtionen am Geldmarkt zur Stützung des Kurses.
Zwischenzeitlich Interventionen, Devisenreserven sanken.
Inzwischen wieder steigend.

Золотовалютні резерви збільшилися до 16,2 мільярда
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Cronos lügt, Cronos lügt, Cronos lügt, immer wieder. Troll !
1.) Aussage der ukrainischen Staatsbankm und das glaubt Ihr ?
2.) Begründet wird der Anstieg um atemberaubende 2.3 % nicht mit irgend einer Wirtschaftsleistung, wie es bei gut geführten Ländern der Fall ist, sondern mit Geldzahlungen des IWF.

Dir fehlt es wirklich an Grundsätzen der Betriebswirtschaft.
Wenn ich mir Geld von der Bank leihe, dann habe ich auf meinem Konto mehr Geld (so etwas beabsichtigt die ukr. Zentralbank per Ende 2014) an der geringen Kapitaldecke ändert das dann aber nicht.
Ich formuliere es einmal anders: die Ukraine wird derzeit auf Pump finanziert, ohne ausreichende Reserven. In einem Wirtschaftsunternehmen würde man dazu Insolvenzverschleppung sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Webmeup [Crawler] und 0 Gäste