PolitikAn die Front

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Nur zur Information (Nicht zur Nachahmung empfohlen):


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: An die Front

Beitrag von bohne_68 »

Wen man die Presse so anschaut, bereitet man sich in der NATO auf weit mehr vor:
В НАТО рассказали о методах борьбы с российской агрессией
...
"Россия может считать, что огромные конвенционные войска, которые она может мобилизовать за короткое время... в будущем можно будет использовать не только для запугивания и принуждения, но и для захвата регионов НАТО", - сказал он.
...
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wenn es ganz dumm läuft, erleben wir bald einen Krieg in Europa ... und dann ist Front nicht sehr weit ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

bohne_68 hat geschrieben:Wen man die Presse so anschaut, bereitet man sich in der NATO auf weit mehr vor:
В НАТО рассказали о методах борьбы с российской агрессией
...
"Россия может считать, что огромные конвенционные войска, которые она может мобилизовать за короткое время... в будущем можно будет использовать не только для запугивания и принуждения, но и для захвата регионов НАТО", - сказал он.
...
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wenn es ganz dumm läuft, erleben wir bald einen Krieg in Europa ... und dann ist Front nicht sehr weit ...
Kleine Korrektur, wir haben einen Krieg in Europa...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben: Kleine Korrektur, wir haben einen Krieg in Europa...
Na dann: Auf gehts - ihr fahnenschwenkenden glühenden Verfechter der Demokratie ukrainischer Prägung!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Kleine Korrektur, wir haben einen Krieg in Europa...
Na dann: Auf gehts - ihr fahnenschwenkenden glühenden Verfechter der Demokratie ukrainischer Prägung!
In Deutschland ist das Werben von Deutschen für fremde Armeen ein Straftatbestand. Also halte dich lieber zurück. Obwohl - mach ruhig weiter -vielleicht reichts ja bald...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Wenn deine Freunde aus Russland ihre Griffel aus der Ukraine nehmen würden, bräuchte es keine Hilfslieferungen für die, die ihre Heimat vor ausländischen Agressoren verteidigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Wenn deine ukrainischen Freunde ihre Griffel nicht in den Donbass gesteckt hätten,bräuchte es keine russischen Hilskonvois.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: An die Front

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Wenn deine ukrainischen Freunde ihre Griffel nicht in den Donbass gesteckt hätten,bräuchte es keine russischen Hilskonvois.
Da Du so schön davon sprichst. Du bist mir noch die Erklärung der wunderbaren Medikamentenvermehrung schuldig - ich habs ja auch schon mehrmals versucht, Dich damit zu konfrontieren. Ich zitiere Deine Bibel:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wie ist das möglich? Auf so vielen LKWs so günstige Medikamente zu transportieren?

Ach so. Hat was mit Fakten zu tun. Das ist nicht so ganz Dein Ding. Damit belastest Du Dich ja nicht...

Und wenn Du schon dabei bist: Zum Thema Kinderkrankenhäuser würde ich auch noch gerne was wissen. Wie definiert man bei der Linken denn so Kinderkrankenhäuser? Dafür haben die doch gesammelt und Du hast diese Aktion so sehr gepriesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Wenn deine ukrainischen Freunde ihre Griffel nicht in den Donbass gesteckt hätten,bräuchte es keine russischen Hilskonvois.
Meine ukrainischen Freunde sind im Donbass zu Hause.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Wenn deine ukrainischen Freunde ihre Griffel nicht in den Donbass gesteckt hätten,bräuchte es keine russischen Hilskonvois.
Da Du so schön davon sprichst. Du bist mir noch die Erklärung der wunderbaren Medikamentenvermehrung schuldig - ich habs ja auch schon mehrmals versucht, Dich damit zu konfrontieren. Ich zitiere Deine Bibel:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wie ist das möglich? Auf so vielen LKWs so günstige Medikamente zu transportieren?

Ach so. Hat was mit Fakten zu tun. Das ist nicht so ganz Dein Ding. Damit belastest Du Dich ja nicht...

Und wenn Du schon dabei bist: Zum Thema Kinderkrankenhäuser würde ich auch noch gerne was wissen. Wie definiert man bei der Linken denn so Kinderkrankenhäuser? Dafür haben die doch gesammelt und Du hast diese Aktion so sehr gepriesen.
Punkt 1: Ich bin weder dir - noch sonst jemandem etwas schuldig. Mach mich also mal nicht für andere Aktionen verantwortlich!
Punkt 2: Wenigstens haben die Leute mal versucht,den Leuten im Donbass direkt zu helfen! Von wem könnte man das sonst noch behaupten??? (Du bist mir die Antwort nicht schuldig,denn eure Reaktion und die Antworten auf diese Aktion haben mir schon deutlich gezeigt,daß euch die Menschen dort nicht wirklich interessieren)

Was solls....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: An die Front

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Punkt 1: Ich bin weder dir - noch sonst jemandem etwas schuldig. Mach mich also mal nicht für andere Aktionen verantwortlich!
Punkt 2: Wenigstens haben die Leute mal versucht,den Leuten im Donbass direkt zu helfen! Von wem könnte man das sonst noch behaupten??? (Du bist mir die Antwort nicht schuldig,denn eure Reaktion und die Antworten auf diese Aktion haben mir schon deutlich gezeigt,daß euch die Menschen dort nicht wirklich interessieren)

Was solls....
Das sollen Antworten sein? Merkst Du es noch immer nicht? Zu Punkt 2: Die haben in Deutschland für ein Kinderkrankenhaus gesammelt und haben die Hilfsgüter in einem Krankenhaus für Soldaten abgegeben. Du redest doch immer so gerne von Lügen. Was ist denn das?

Das mich die Menschen da nicht interessieren, ist einer Deiner vielen plumpen Unterstellungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Mehrfach wurde gesagt,daß eine Weiterfahrt nach Gorlowka nicht möglich ist - aufgrund von Kampfhandlungen!
Was ist daran nicht zu verstehen???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Mehrfach wurde gesagt,daß eine Weiterfahrt nach Gorlowka nicht möglich ist - aufgrund von Kampfhandlungen!
Was ist daran nicht zu verstehen???
Vielleicht hätte die "lieben Linken" Sacharchenko vor Abfahrt mal zur Einhaltung der Minsker Abkommen überreden sollen! Dann wäre schon Waffenruhe.
Ansonsten willst du uns doch nicht erzählen, dass es im gesamten von den "Separatisten" besetztem Gebiet keine Kinderkrankenhäuser gibt, die Hilfe nötig haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Du überschätzt meinen Einfluss - ich bin damit schlicht überfragt - ich habe noch nicht mal eine Aktie an dieser Aktion...
Du fragst also den Falschen!
Weiterhin stellst du die falschen Fragen: Die richtige Frage wäre zum Beispiel,warum es von anderer offizieller Stelle keine humanitäre Hilfe für Donezk/lugansk gibt! (Gibt es - aber eben nur von privater Seite)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: An die Front

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Du überschätzt meinen Einfluss - ich bin damit schlicht überfragt - ich habe noch nicht mal eine Aktie an dieser Aktion...
Du fragst also den Falschen!
Weiterhin stellst du die falschen Fragen: Die richtige Frage wäre zum Beispiel,warum es von anderer offizieller Stelle keine humanitäre Hilfe für Donezk/lugansk gibt! (Gibt es - aber eben nur von privater Seite)
Woher nimmst du, dass es von offizieller Seite keine Hilfe gibt? Nur weil du davon in deiner eingeschränkten Welt nichts hörst, heißt das nicht, dass es keine gibt. Wenn du die Augen schließt, verschwindet die Welt übrigens nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: An die Front

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Mehrfach wurde gesagt,daß eine Weiterfahrt nach Gorlowka nicht möglich ist - aufgrund von Kampfhandlungen!
Was ist daran nicht zu verstehen???
Es gibt also nur in Horlivka ein Kinderkrankenhaus. Donezk ist viel zu klein. Da gibts lediglich ein Krankenhaus für verwundete Separatisten.

Mehrfach wurde gesagt, daß die Separatisten ihnen empfohlen haben, doch dieses Krankenhaus da zu nehmen. Und dankbar nahmen die Linken diesen Vorschlag an. Was beseutet: Sie haben wissentlich ihren Spendenauftrag mißbraucht oder sie sind strunzdumm.

Sag einmal - wier tief muß ich Deine Schnauze eigentlich noch in die Scheiße drücken, damit Du auch mal irgendwelche Worte hinterfragst, die Dir präsentiert wurden? Der größte Witz ist, daß Du hier auch noch mit einer Selbstgerechtigkeit auftrittst, die Dir hier als Letztem zusteht. Ich wiederhole mich gerne: Deine Beiträge sind derartig faktenbefreit, weil Du nur nach Meinungen schaust und Dich über Videos "informiert".

Und wenn es darum geht, Hilfslieferungen für notleidende Menschen zu organisieren, kann ich Dir sagen, habe ich Menschen kennengelernt, denen ich wirklich Respekt zolle. Ich denke da nur an die kleine Initiative, die Geld für Witwen mit kleinen Kindern sammelt, die kaum wußten, wie sie ihre Kinder gesund über den Winter bringen. Für solche Kinder ist von Seiten Deiner Helden keine einzuge Mullbinde angekommen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Ok - du sitzt da mit deinem Hilfskonvoi - und dir gegenüber stehen da bewaffnete (wie auch immer man sie nennen möge),die du selbst gar nicht einschätzen kannst,weil du sie nicht persönlich kennst.
Und: Du sagst dann,daß du nicht machst,was dir so gesagt wird - du beharrst auf deiner Forderung! Willst du mir das sagen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mathias Z
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 22:36
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: An die Front

Beitrag von Mathias Z »

Ok - du sitzt da mit deinem Hilfskonvoi - und dir gegenüber stehen da bewaffnete (wie auch immer man sie nennen möge),die du selbst gar nicht einschätzen kannst,weil du sie nicht persönlich kennst.
Und: Du sagst dann,daß du nicht machst,was dir so gesagt wird - du beharrst auf deiner Forderung! Willst du mir das sagen?
Du bist sooooo scheinheilig.....

Jetzt auf einmal hatten sie ja gar keine Wahl, jetzt auf einmal siehst du das man nicht überall in diese Gebiete kommen kann. Aber die ukrainischen Hilfsorganisationen prangerst du an weill sie nicht da hin gehen um zu helfen. Ich glaube du bist ein bissel von der Rolle. Ich schreibe es noch einmal für dich.

Hilfsgüter für ein Kinderkrankenhaus, die in ein Soldaten Krankenhaus gelangen, weil die Separatisten sie dort nicht hin lassen wo sie angeblich (ursprünglich, ganz sicher) hin sollten = kannst du nachvollziehen, was soll man denn sonst machen, die sind ja bewaffnet [smilie=kosak_2]
Hilfsgüter die für die Region gedacht sind kommen nicht an weil sie nicht durch gelassen werden (passt ja so gut in die Propaganda von den Faschisten die den Donbas ausbluten wollen) = diese Leute kümmern sich nicht um den Osten weil er Ihnen scheiß egal ist und sie alle selbst schuld sind! [smilie=stop.gif]

Bin gespannt wie du da jetzt raus kommst. Aber ich erspare dir dein gejammer. Ich helfe dir mal.

Natürlich bist du UNS doch keine Erklärung für deine Behauptungen und DEINER Meinungsbildung schuldig. Wie konnten wir uns nur dafür Interessieren, bitte verzeih uns.

Gruß LOL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: An die Front

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Daß die ukrainische Regierung aber auf die Anfrage "der Linken" nicht reagiert hat,hast du auch gehört?
Hast du überhaupt schon etwas gehört,von Hilfslieferungen,die nach Donezk und Lugansk durchgelassen wurden - wohlgemerkt durch das Gebiet der Ukraine?
Erhelle mich,so es dir möglich ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: An die Front

Beitrag von Uwe Kulick »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Daß die ukrainische Regierung aber auf die Anfrage "der Linken" nicht reagiert hat,hast du auch gehört?
Wer schickt schon ausländische Honoratioren mitten durch ein Kampfgebiet, um ein paar Mullbinden zu liefern. Es war die Zeit vor dem Waffenstillstand, wo die Kämpfe besonders heißliefen!

Da hatte die ukrainische Führung wahrlich wichtigeres zu tun als Herrn Gehrcke ein berechtigtes "Ihr seid ja lebensmüde" an den Kopf zu werfen und eine Durchfahrtgenehmigung zu verweigern. Da war das Schweigen besser!

Gehrcke hat zurück in Deutschland bei der Pressekonferenz unkritisch Sachartschenkos Forderung wiederholt, die abziehenden Ukrainer aus dem Kessel von Debalzewo sollten mit ihren Waffen auch noch ihre Gegner hochrüsten. Komischer Friedensengel der Gehrcke.

Was die Lieferung an Hospitäler angeht, gut das es sie gibt, aber da wäre mehr Ehrlichkeit angebracht gewesen, dass eben keinerlei Kontrolle besteht, dass die Lieferungen Kindern zugute kamen. Denn das war sogar das Motto der Aktion. Da humanitäre Hilfe heutzutage auch ein umkämpfter Markt der Hilforganisationen ist, wurde da Verbrauchertäuschung betrieben.

Gilt aber auch für andere Rote Hilfslieferungen, etwa denen des Deutschen Roten Kreuzes. Die wurden auch in Kiew dem ukrainischen Roten Kreuz anvertraut, statt konsequent bis in die Zielregion zu liefern. Aber humanitäre Hilfe läuft sowenig als "Massenheroismus" wie etwa die Kämpfer aus Debalzewo aus Kiew unverdient des "Massenheroismus" gepriesen wurden. Helden sind immer wenige.

Da kochen eben Linke und DRK beide nur mit Wasser und machen das was ihnen möglich ist oder erscheint: Kompromisse. Aber sollten auch dazu stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: An die Front

Beitrag von Kolobok »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Daß die ukrainische Regierung aber auf die Anfrage "der Linken" nicht reagiert hat,hast du auch gehört?
Du scheinst dich ja mit dem Hilfskonvoi der Linken besten auszukennen. Ich habe gerade mal ein bischen in die Pressekonferenz reingehört. Also für mich ergibt sich folgendes Bild.
1. Man macht einen Spendenaufruf um Hilf für die Kinder von Gorlovka.
2. Man versucht etwas dilettantisch mit dem vielen Geld welches für die Kinder von Gorlovka zusammengekommen ist einen Hilfskonvoi zu organisieren.
3. Die ukrainische Regierung antwortet nicht sofort. Andere Hilfsorganisationen der Ukraine werden nicht gefragt?
4. Man fährt deshalb mit einer dicken Brieftasche nach Russland.
5. Man unterstützt den dortigen Handel ein wenig in dem man dort die Medikamente einkauft.
6. Man verletzt die Staatsgrenze der Ukraine und fährt statt nach Gorlvovka nach Donezk.
7. Einen LKW muss man in Donezk lassen, den anderen darf man hinterher winken.

Da frage ich mich natürlich, ob es für die Linken nicht einfacher gewesen wäre dem ukrainischen Botschafter in Berlin einen dicken Scheck zu überreichen? Es hätten sich bestimmt auch ein paar ukrainische Journalisten gefunden, die die Verwendung des Geldes medienwirksam überwachen würden.
Ich staune bloß, dass die linken Spender selbst so ruhig sind. Mir wäre es nicht egal, wenn ich für Kinder in Gorlovka spende und die Hilfe irgendwo ankommen.

Wie machen es nur die Tschechen, Balten und die ganzen anderen Organisationen, dass ihre Hilfe ankommt?

Nur die deutsche Linke bekommt das nicht hin. Hängt wohl noch in ihren alten Seilschaften

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: An die Front

Beitrag von gunny »

Putin betreibt seinen Hybridkrieg gegen die Ukraine weiter - als wenn es Minsk II nicht gegeben hätte.

Die gleiche Vorgehensweise wie in den letzten Tagen - Putins Separatisten haben in der letzten Nacht Pisky, Vodyane, Avdeevka und Shyrokyne mit unterschiedlichen Granaten und Bomben beschossen. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Desweiteren haben Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) nach Aussagen Ihrer Sprecherin Irina Gudyma massive Zerstörungen und andere Zeichen einer humanitären Katastrophe in der Stadt Debalcevo aufgezeichnet.

"Nach unseren Beobachtern gibt es nicht ein Haus welches in Debalcevo intakt geblieben wäre. Die Menschen sind von der Strom-, Wärme- und Wasserversorgung abgeschnitten und es gibt keine Möglichkeit, Lebensmittel und Trinkwasser zu kaufen", sagte sie der Donetsker-Nachrichtenagentur.

Weiterhin ist der Beschuss von Artillerie von beiden Seiten immer noch in Debalcevo zu hören. Gestern waren die OSZE Mitarbeiter in der Lage die Stadt zu besuchen.
Der heutige Besuch wurde von den Separatisten abgesagt.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: An die Front

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Ok - du sitzt da mit deinem Hilfskonvoi - und dir gegenüber stehen da bewaffnete (wie auch immer man sie nennen möge),die du selbst gar nicht einschätzen kannst,weil du sie nicht persönlich kennst.
Und: Du sagst dann,daß du nicht machst,was dir so gesagt wird - du beharrst auf deiner Forderung! Willst du mir das sagen?
Oh - ich dachte, die Separatisten sind die Freiheitskämpfer. So hast Du es uns doch schon mehrfach versichert. Und jetzt sagst Du mir, man muß vor denen Angst haben, wenn man Hilfslieferungen für Kinder bringt? So viel Angst, daß man gleich auch die LKWs zurückläßt, mit denen die guten Sepis weitere Medikamente für Kinder transportieren kann?

Wach endlich mal auf und versuche, etwas kritischer diese Banditen im Donbas zu betrachten. Es verlangt von Dir niemand, daß Du ein ukrainischer Patriot werden mußt. Aber so viel Naivität, wieviel Du an den Tag bringst, sollte Deine Freundin dazu bringen, über Dich zu lachen. Oder ist sie ähnlich wie Du?

Ich habe Dich lediglich aufgefordert, Deinen eigenen Facebook-Link mit dem Spendenaufruf und anschließend die Pressekonferenz zu betrachten. Wenn Du daraus noch immer eine gute Tat erkennst und nicht siehst, daß dies entweder grenzenlose Naivität oder Betrug war, dann ist Dir nicht zu helfen.

Aber Du diskutierst hier die ganze Zeit schon so faktenbefreit...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: An die Front

Beitrag von gunny »

Die russischen Separatisten zweifelhafter Herkunft benutzen den Besuch der Bundestagsabgeordneten der Linken für ihre Propaganda. Auf ihrer Internetseite „Novorossia.su“ veröffentlichten die Separatisten ein Foto von Sachartschenko mit den Außen- und Europapolitikern Wolfgang Gehrcke und Andrej Hunko. Gleichzeitg erklärt
"Novorossia.su“ das das der erste Besuch der EU in der Osatukraine gewesen wäre!!

Die Linke unterstützt bereitwillig die von russischen Präfaschisten propagierte "Novorussia" - Schnapsidee -- koste was es wolle. Damit ist die Linke endgültig in den Niederungen einer ultranationalistischen Gesinnung angekommen. Völkerrecht ist für die Linke offensichtlich nur noch eine veraltete Erfindung - für die Linke zählen heute offenbar nur noch präfaschistoide Heilsideen.

Die Linke ist wohl endgültig in einer Querfront mit Ultranationalisten angekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: An die Front

Beitrag von Kolobok »

gunny hat geschrieben: Die Linke unterstützt bereitwillig die von russischen Präfaschisten propagierte "Novorussia" - Schnapsidee -- koste was es wolle. Damit ist die Linke endgültig in den Niederungen einer ultranationalistischen Gesinnung angekommen. Völkerrecht ist für die Linke offensichtlich nur noch eine veraltete Erfindung - für die Linke zählen heute offenbar nur noch präfaschistoide Heilsideen.

Die Linke ist wohl endgültig in einer Querfront mit Ultranationalisten angekommen.
Es könnte mir ja fast egal sein was die Linke so macht. Aber ich hatte mal in google auf Russisch eingegeben:"Humanitäre Hilfe ukrainische Regierung". Da wirst du mit den Videos und Bildern der beiden Linken Heinis unter Schlagzeile "Ukr. Regierung lässt Hilfskonvoi nicht in die Ukraine" überschwemmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: An die Front

Beitrag von gunny »

Kolobok hat geschrieben:Bilder und Pseudonachrichten linker Heinis überschwemmen das Internet
Wundert mich überhaupt nicht - verdrehte Hardcore - Propaganda, Faktenresistenz und hinterhältige Diffamierungskampagnen sind die dreckigen Mittel welche die sogenannten Prorussen oder demokratiescheue Putinisten als Mittel zur Destabilisierung der Ukraine einsetzen. Und dazu gehört wohl auch das Internet mit getürkten Nachrichten und Propaganda zu füttern - siehe Feindflieger und ähnliche traurige Gestalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste