Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Beiträge von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
In meiner Wohngegend ist das Russische außerdem die Lingua franca für Privatgespräche zwischen Kindern. Im Unterricht sprechen sie ukrainisch – die offizielle Schulsprache –, untereinander aber russisch. Spricht meine Tochter ein gleichaltriges Kind an, tut sie dies meist auf Russisch: Sie glaubt vielleicht, Russisch wäre die Kindersprache. Die Tochter eines meiner ukrainischsprachigen Freunde geht in Kyjiw zur Schule, wo sie in ihrer Klasse das einzige ukrainischsprachige Kind ist.Diese ... #WolodymyrJermolenko #Kommentar #aktuell #PolitikundGesellschaft #Sprachengesetz
In meiner Wohngegend ist das Russische außerdem die Lingua franca für Privatgespräche zwischen Kindern. Im Unterricht sprechen sie ukrainisch – die offizielle Schulsprache –, untereinander aber...
In meiner Wohngegend ist das Russische außerdem die Lingua franca für Privatgespräche zwischen Kindern. Im Unterricht sprechen sie ukrainisch – die offizielle Schulsprache –, untereinander aber...
In letzter Zeit ist oft zu hören, dass die Ukraine gegen die Mehrsprachigkeit im Lande vorgeht und dass die Sprachen der nationalen Minderheiten bedroht sind. Stimmt das? Was sind die Besonderheiten...
In letzter Zeit ist oft zu hören, dass die Ukraine gegen die Mehrsprachigkeit im Lande vorgeht und dass die Sprachen der nationalen Minderheiten bedroht sind. Stimmt das? Was sind die Besonderheiten...
Russisch ist die Muttersprache von 40 Prozent der Menschen, die in der Ukraine leben. In Kiew hat das Parlament nun ein Gesetz auf den Weg gebracht, das die russische Sprache aus dem öffentlichen...
Letzter Beitrag
Daneben gibt's noch eine polnischsprachige Minderheit, die bestimmt sehr gut als Argument zum schnelleren EU-Beitritt und Rückendeckung von Polen genutzt werden kann. Das Sprachengesetz ist somit...
Am 25. April 2019 hat das ukrainische Parlament ein neues “Sprachengesetz” verabschiedet. 278 Abgeordnete stimmten dafür, 38 dagegen und sieben enthielten sich. Der “Oppositionsblock” nahm an der...
Parlamentschef Andrij Parubij hat das am 25. April verabschiedete Gesetz „Über die Gewährleistung der Funktion der ukrainischen Sprache als Amtssprache“ unterzeichnet.