Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Wenn ich mit nicht eigenem Auto in die Ukraine einreise und der Kfz Eigner ist nicht dabei, dann brauche ich eine Vollmacht mit notarieller Beglaubigung das ich das Fahrzeug fahren darf. Weiß jemand, wie lange so eine Vollmacht gültig ist?
Ich möchte ein Auto auf meine Frau zulassen, werde aber meist alleine mit dem Auto meiner Frau in die Ukraine einreisen.
Wir fahren seit 5 Jahren regelmäßig mit fremden Autos rein, die Vollmacht kann man selbst schreiben, es reicht, wenn Unterschrift notariell beglaubigt ist, das ist billiger und einfacher weil zweisprachige Urkunden teuer sind, man braucht Dolmetscher.
Der Vertrag ist unbegrenzt gültig, je nachdem was man rein schreibt.
Schicken sie mir Eine E-Mail an Info@gut-busch.de
Dann kann ich ihnen Unseren Vertrag als Muster mailen
Viele Grüße
Michael Dihlmann
TEL 0172-1798570
Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Bekannte endlich mal besuchen was auch aufgrund von Corona sich ewig in de Länge gezogen hat..
Flüge buchen, Unterkünfte über einschlägige Seiten kein Problem,...
Letzter Beitrag
Ich kann den Aussagen hier zustimmen.
Ich habe immer einen Laptop und mein Handy dabei, gelegentlich auch mal ein älteres
Handy oder Tablet zum verschenken. Dafür interessiert sich weder der Zoll in...
Hallo, bin neu hier. Slovene, in der BRD geboren und lebe dort auch schon seit Geburt.
Seit 25 Jahren mit meiner Ukrainka verheiratet und in der BRD lebend. EU Niederlassungsrecht.
So, jetzt ist ihr...
Letzter Beitrag
ROFL ROFL ROFL Willkommen im Club...
Nur gut, daß mir meine Frau, wenn sie gute Laune hat, die Haare schneidet. so spare ich 15,-€...
Ok, im Ernst, wenn Stress ist, dann gehe ich meiner Frau aus...
Hallo liebe UA Freunde,
ich (geimpft) werde Ende August geschäftlich mit PKW im Osten Rumäniens unterwegs sein und möchte einen touristischen Abstecher in die Ukraine machen. Am liebsten bis...
Letzter Beitrag
Ich trenne als Kleinunternehmer nicht zwischen Firmen- u. Privatkonto. Und selbst wenn ich es täte, kann das FA meine privaten Auszüge sehen wollen. Wie viele Autos vertickt er denn wohl so privat?...
Hallo,
meine Freundin möchte Ihren Hund mitbringen. Da das alles sehr kurzfristig geschehen soll , hat einer einen Tip was unbedingt zu beachten ist ?
Impfpass hat der Hund , Tollwut will sie morgen...
Letzter Beitrag
Hallo Gunnar,
ich fahre nun schon 10 Jahre immer mit meinem Hund in die Ukraine mit ukrainischen Impfpass und Deutschen impfpass.
Bisher hat sich niemand für den Hund interessiert, Weder bei der...
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Flüge nach Kiew gebucht. Start wäre morgen. Natürlich hatte ich starke Bedenken wegen der Sache mit den russischen Truppen. Nun sieht es ja so aus als würde sich die...
Letzter Beitrag
Hallo Sandra
Ich war auch vom 12.Februar bis 20.Febraur in Kiew bei meiner Verlobten.
Ich hatte eh gestern geplant zurückzureisen. Aber jetzt fliegt die Swiss ja auch nicht mehr.
In der Stadt selber...
Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Ukrainischen Bestimmungen sind ?
Ich konnte im Netz nichts dazu finden (weder auf der Seite der Ukrainischen Botschaft noch auf der Seite des Auswärtigen...
Letzter Beitrag
Oder bleibst einfach bei der Wahrheit da sie ja an Hand der Fahrkarte sehen dass du nur bis Chop willst
Hallo,
ich habe hier einen Mercedes Vaneo, mit dem ich von D nach Ghana fahren möchte ...
Hintergrund ist, dass wir, meine Frau (Fahranfängerin) und ich in Accra einen Damensalon eröffnen und meine...
Letzter Beitrag
Habe heute eins auf der Autobahn gesehen das ist in die Richtung gefahren. Jedenfalls nach Westen, muss dann nur irgendwo links abbiegen B-) :-D