Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Hallo an alle und schon einmal danke für antworten Cooles Forum,
Meine Frau (Ukrainerin) sind noch in Visa Anerkennungs-Phase) wollte hier in DE einen Arzt besuchen und einen Frauenarzt.
Da wir nicht warten wollen bis alles mit dem Visa und Aufenthaltstitel geklärt ist wollte ich fragen ob es da Übergangsversicherungen gibt die so etwas auch abdecken.
Meine ukrainische Frau lebt mit mir zusammen in Ungarn. Gleich nach der Hochzeit wurde sie als Ehefrau "mit versichert". Kostenlos. Selbst bei Auslandswohnsitz wird die Ehefrau (falls sie nicht erwerbstätig ist) sofort beim Ehepartner Mitversichert. Einfach einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.
Meine ukrainische Frau lebt mit mir zusammen in Ungarn. Gleich nach der Hochzeit wurde sie als Ehefrau "mit versichert". Kostenlos. Selbst bei Auslandswohnsitz wird die Ehefrau (falls sie nicht erwerbstätig ist) sofort beim Ehepartner Mitversichert. Einfach einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Du brauchst die Eheurkunde allerdings mit Apostille und Übersetzt von einem amtlich zugelassenen Übersetzer.
Kann mir jemand von Ihnen eine Krankenversicherung empfehlen, die auch für die Ukraine Gültigkeit hat. Im Internet (Google) finde ich nicht wirklich...
Letzter Beitrag
Falls du die Auslandsversicherung meinst, nein, da diese keine Familienversicherung anbietet. Für den Familiennachzug wird dem Migrationsdienst nochmal so eine ukrainische Police vorgelegt. Das...
Habe ein paar Fragen an Euch und brauche Informationen.
Ich habe eine Ukrainische Frau kennengelernt wir kennen uns lange, bin letzen Monat für 3 Wochen bei Ihr zu besuch gewesen und demnächst...
Letzter Beitrag
Hallo an alle.Meine zukünftige frau aus Ukraine möchte gerne fur 2 monate zu mir kommen.Ich war ca 6 wochen bei Ihr.Danach wollen wir zusammen nach Ukraine und dort heiraten.Sie werde eine ruckfarht...
Ist es für eine russische Frau zur zeit möglich einen russischen Reisepass zu bekommen, wenn sie zur Zeit in der Ukraine/Odessa lebt ?
Letzter Beitrag
Theoretisch wäre mit einem vorhandenen gültigen Inlandspass, der früher für Reisen innerhalb der GUS ausreichte, eine Ausreise nach Moldau möglich. Praktisch dürfte das wohl nur mit langen...
Hallo ihr Lieben ein gesegnetes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
Ich (Grieche) habe meine Frau (Ukrainerin) am Samstag geheiratet.
Nachdem alles solange gedauert hatte habe ich am
Tag der...
Letzter Beitrag
Ich habe meine polnische Frau 2008 geheiratet. Sie hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Das heißt, sie hat einen polnischen Pass mit ihrem alten polnischen Namen und einen deutschen Paß mit meinem...
Ich möchte mit einem Hund von Polen in die Ukraine reisen. Wer hat Erfahrungen und kann sie mir mitteilen??
BBernd aus Berlin
Letzter Beitrag
Wir sind mehrfach mit dem Hund aus Deutschland über Polen mit dem Auto in die Ukraine gefahren .Der Hund bracht einen internationalen Heimtierausweis mit alle gültigen Impfungen muss geschippt sein...
Blöde Frage ...
Kann man von Deutschland aus in ukrainischen Onlineshops einkaufen?
Ein Bekannter hat mich heute kontaktiert.
Der sucht etwas was es scheinbar wirklich nur in der Ukraine gibt (habe...
Letzter Beitrag
Keiner der angegebenen Händler versendet ins Ausland ... Und wenn er einen findet, der ins Ausland verschickt, dann ist das Risiko bei dem Preis ja am Ende überschaubar.
Hundert Jahre nachdem sich die alteuropäische Machtordnung aufgelöst hat, sucht die Ukraine noch immer nach ihrem Platz. Wer in der ehemals multikulturellen k. u. k. Metropole Czernowitz unterwegs...
leider kann ich keine Kontonummer der Ukrainischen Generalvertretung in Düsseldorf feststellen und am WE in Erfahrung bringen. Ich möchte meine Gebühren für eine Passerstellung ( neuer...
Letzter Beitrag
oder Original auf der Website des Außenministeriums:
Реквізити для сплати консульського збору:
Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf
IBAN: DE07 1004 0000 0260 9261 01
BIC: COBADEFFXXX
bei:...
Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt und lebe im Großraum Stuttgart.
Meine feste Freundin(28) lebt in der Urkaine, wir sind seit einem Jahr liiert.
Regelmäßig kommt Sie mich mit einem einfachen...
Letzter Beitrag
Hi,
Nach klar darf deine Freundin nach Teneriffa. Gehört zum Schengenraum. Nur zu beachten ist, der Aufenthalt im Schengenraum darf insgesamt nicht länger als 90 Tage per 180 Tage sein. Solange darf...