Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vielen Dank zunächst an alle, die dieses Forum hier am laufen halten, ich partizipiere bisher nur als stummer Mitleser....
Meine Bekannte in Ukraine hat bei Ihrem Arbeitgeber, einem Krankenhaus, durch Schusseligkeit ein medizinisches Labor-Gerät demoliert und soll das nun ersetzen/reparieren. In Deutschland sind in der Regel AN durch ihre private Haftpflicht gegen solche Risiken abgesichert. Gibt es so etwas für "normale" Leute in UA nicht, ist es nicht üblich oder vielleicht zu teuer.....
Also für Deutschland irrst du schon mal.
Deine private Haftpflicht kommt für keine Schäden beim Arbeitgeber/Arbeitsstelle auf.
Die greift nur in deiner Freizeit.
Abgesehen von speziellen Berufshaftpflichtversicherungen.
Normalerweise hat der Arbeitgeber dafür eine Haftpflichtversicherung.
Zur ursprünglichen Frage: Ja, es gibt hier auch (private) Haftpflichtversicherungen. Sowas hat hier in der Regel aber kaum keiner, genausowenig wie andere Versicherungen. Ob das Krankenhaus (staatlich / privat?) so etwas hat, können wir hier wohl eher nicht beantworten.
mein Name ist Kseniya. Seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland. Mit 17 habe ich ein Stipendium von DAAD bekommen und habe in Karlsruhe am KIT studiert. Inzwischen arbeite ich schon...
Letzter Beitrag
Du solltest besser ein eigenes Thema dafür starten, damit deine Frage mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Der Zoll hat jetzt testweise eine Seite online gestellt, bei der man den Einfuhrzoll plus Hubraumsteuer / Akzise plus Mehrwertsteuer für die Einfuhr von Autos berechnen kann. Die Seite ist (vorerst)...
Letzter Beitrag
Der Zollrechner ist gut. Ich müsste für einen VW Golf aus 2009, Kaufpreis 6000 € rund 3.000 € Kosten rechnen. Das Fahrzeug ist MWST abzugsberechtigt. Was ist besser mit einem zugelassenen PKW oder...
Ab 2021 sollen die Zolltarife für PKW ab Baujahr 2010 sinken, weiß jemand etwas genaueres ?
Kann jemand einen Zollagenten empfehlen, der die...
Letzter Beitrag
Das Ganze dürfte es kaum wert sein, weil die Kiste so alt ist. Den Papierkram sollten die Ukrainer selbst hinbekommen, aber an Kosten fallen bei der Verzollung einige Hundert Euro an.
Hallo liebe UA Freunde,
ich (geimpft) werde Ende August geschäftlich mit PKW im Osten Rumäniens unterwegs sein und möchte einen touristischen Abstecher in die Ukraine machen. Am liebsten bis...
Letzter Beitrag
Ich trenne als Kleinunternehmer nicht zwischen Firmen- u. Privatkonto. Und selbst wenn ich es täte, kann das FA meine privaten Auszüge sehen wollen. Wie viele Autos vertickt er denn wohl so privat?...
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung auf meine Fragen zur Einreise in die Ukraine zu bekommen. Ich fahre schon einige Jahre mit dem PKW, Hilfsgüter/Humanitäre Hilfe in...
Hallo ihr Lieben!
Habe mich seit Kriegsbeginn um 4 Ukrainische Familien gekümmert (in Österreich). Eine dieser Familien ist bereits wieder in die Ukraine zurückgezogen. Würde ihnen gerne ein Auto...
Letzter Beitrag
Also die Umsatzsteuer einsparen wird wohl nur gehen, wenn der Empfänger in der Ukraine als Käufer im Kaufvertrag steht (im Kaufvertrag muß dann auch zwingend der vollständige Name und die...
der Freund meines Mannes will uns für 10 Tage in Deutschland besuchen (Einreise per Flug).
Nun ist ein sogenanntes Schengen Visum erforderlich.
Soweit ich das verstanden habe, erhält der...
Letzter Beitrag
Die Ausländerbehörde fragt nicht nach der Krankenversicherung, sondern die Botschaft. Es gibt noch die Visazentren, dort stellen sie eine minimal Krankenversicherung aus! Desweiteren muß er dort...