wie ihr es im Betreff schon gelesen habt, geht es um eine KFZ-Zulassung in der Ukraine. Da es sich jedoch um einen „Spezialfall“ handelt, konnte ich bisher keine klaren Infos aus den bisherigen Threats entnehmen.
Folgendes liegt vor:
Ich selbst bin geschäftlich ca. 120 Tsd km/Jahr unterwegs. Die Strafen für Ordnungswidrigkeiten im Verkehr wurden heuer verschärft. Der (grüne) Trend geht aber in eine weitaus schärfere Richtung.
Da meine Mitarbeiter & ich auf meinen Führerschein angewiesen sind, möchte ich mein KfZ in der Ukraine Zulassen. (Ich bin kein Raser, keine Sorge!) Außerdem sieht es wirklich cool aus
Ein Kollege/Freund meinerseits ist Ukrainer. Er lebt seit 10 Jahren hier, halt einen ukrainischen Pass & Familie in der Heimat, welche regelmäßig besucht wird.
Zum Auto selbst: Nicht älter als 1 Jahr, Euro 6d Temp, Diesel, 6-Zylinder mit 3 Liter Hubraum.
Lässt sich dafür etwas machen? Das Auto zB über die Familie laufen zu lassen ? Was muss ich beachten, was wird auf mich zukommen? Vielleicht hat jemand Erfahrung & kann eine ungefähre Summe/Zahl nennen?
Ich wäre euch wirklich wirklich sehr dankbar, wenn sich hier einige Leute finden würden, die mir dafür Auskunft geben könnten!!
Beste Grüße und schönes Wochenende!